Wilhelmshaven - Großwallstadt

• Zitat

Original von Olaf
    nach meinen Informationen (allerdings aus erster Hand) hat es Abwurf gegeben. Von einem vorher erzielten Tor war nicht die Rede. Der Ball kam zu Gylfason und in diesem Moment war die Flasche auf dem Spielfeld und es ertönte der Pfiff.

Das kann doch auch sein, wenn man Bernis Schilderung Glauben schenkt. Gylfason wirft nach dem Pfiff ins Tor. Ist halt blöd gelaufen für den WHV.

Wenn Horri die zweite Flasche geworfen hat, scheint er ja nur den ersten Wurf kopiert zu haben. Vielleicht hat er es für einen Wilhelmshavener Brauch gehalten... ;)

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    In der Tat, es gibt ein Video. Demnach war der zweite Werfer wirklich dunkelhäutig . . .

War Michael Roth wieder zuviel unter der Sonnenbank? :D

Hoffen wir mal, dass diese Situation am Ende nicht noch entscheident für den WHV ist .... man befindet sich immerhin im Abstiegskampf!

• Zitat

Original von Matilda
    Ist Horri jetzt das Bauernopfer weil man Trainer und Grimm mehr braucht??

Solche Spekulationen/Unterstellungen, egal ob sie von Alphadex/Matilda/Jenny/TUS-Benjamin/FloWHV oder von Berni kommen sind das Allerletzte, so etwas verurteile ich eben so wie die unsportliche Flaschenaktion, die da am Samstag durch Horri wie auch immer gelaufen ist!!!
    Auf der einen Seite immer nach sportlicher Fairness schreien (auch wenn man mit dem Spiel gar nix zu tun hat/te) aber auf der anderen Seite derart Bezichtungen aufstellen, ohne Bewiese und ohne es selbst beurteilen zu können!
    Manchmal ist man besser ruhig oder so besonnen wie Karl und Lord Vader!
    Immer schön Öl ins Feuer gießen statt sich zu informieren und bei der Wahrheit zu bleiben, das ist aller höchstens BILD-Zeitungsniveau aber keinesfalls mehr, wirklich arm und einfach nur schade!

• Zitat

Original von daabefuggeler

Solche Spekulationen/Unterstellungen, egal ob sie von Alphadex/Matilda/Jenny/TUS-Benjamin/FloWHV oder von Berni kommen sind das Allerletzte, so etwas verurteile ich eben so wie die unsportliche Flaschenaktion, die da am Samstag durch Horri wie auch immer gelaufen ist!!!
    Auf der einen Seite immer nach sportlicher Fairness schreien (auch wenn man mit dem Spiel gar nix zu tun hat/te) aber auf der anderen Seite derart Bezichtungen aufstellen, ohne Bewiese und ohne es selbst beurteilen zu können!
    Immer schön Öl ins Feuer gießen statt sich zu informieren und bei der Wahrheit zu bleiben, das ist aller höchstens BILD-Zeitungsniveau aber keinesfalls mehr, wirklich arm und einfach nur schade!

Ach aber lieber blind sofort alles glauben ? Das ist also besser ...Willkommen in daabefugglers blinden TVG Welt ....!!
    Ich schrieb lediglich von einem Beigeschmack und ich stehe dazu, dass es für mich auf den ersten Blick so aussah, als hätte man da sich einfach den passenden Sündenbock rausgesucht !
    Und ja nach sportlicher Fairness schrei ich auch weiterhin, auch wenn ich mit dem Spiel nichts zu tun habe ...bzw. haben ab sofort nur noch TVG Fans mit den TVG Spielen zu tun ? ....

• Zitat

Ich habe ja auch gesagt, dass meine Aussage reine Spekulation und meine eigenen Gedanken sind, die darf ich ja wohl noch frei äußern. Damit wollte ich auch weder Öl ins Feuer gießen, noch irgendjemand beschuldigen. Trotzdem ist diese Nachricht jetzt von den Umständen her schon ein bisschen komisch, das siehst du doch denke ich selber auch ein wenig so, oder?

Ich würde mich freuen, wenn alles der Wahrheit entspricht und dieses Kapital bald abgehakt werden kann. Andererseits, habe ich halt Angst, dass man beim TVG womöglich eine Entscheidung getroffen hat, die so nicht der Wahrheit entspricht. Was das für Folgen hätte (Videobeweis besagt z.B. etwas anderes) mag ich mir gar nicht ausmalen.

Generell frag ich mich zudem langsam, was da so lange dauert (Wenn man ein Video hat, warum schafft man nicht endlich Klarheit?) und wer jetzt überhaupt dieses Spiel aufarbeitet. Damit meine ich nicht nur diese Szene, sondern auch die Schiedsrichterentscheidungen allgemein. Das habe ich schon früher in den Raum gestellt, es ging jedoch niemand darauf ein (Gab es jetzt eigentlich von irgendeiner Mannschaft einen Protest, oder was bedeutet, dass beide Trainer den Spielbericht nicht unterschrieben haben?).
    Außerdem wundert mich, dass es keine weiteren Informationen gibt. Weder der DHB oder die Handball-Bundesliga, noch Verantwortliche aus Wilhelmshaven (die vll das Video haben), noch der TVG haben sich mit irgendwelchen Beweisen oder Aufklärungsmitteln an die Öffentlichkeit gewandt. Beim TVG ging man zudem auch nur auf den letzten Flaschenwurf, der wohl auch nur spielentscheidend war ein, und hat eben eine Bestrafung ausgesprochen. Über den Ersten verlor man kein Wort. Auch so etwas macht mich stutzig.

Prinzipiel kann ich dich jedoch verstehen. Ich stehe zwar zu meiner Meinung, sehe jedoch ein, dass diese Spekulationen zur Beruhigung dieses Themas nicht gerade dienlich waren. Trotzdem halte ich sie wie gesagt nicht gerade für abwegig.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (6. März 2006 um 23:35)

• Die HBL prüft erstmal in aller Ruhe und wird das Ergebnis der Prüfung dem TVG und evtl dem WHV schriftlich mitteilen. An die Öffentlichkeit gehen die damit eher selten. Da fehlt noch so ein wenig Problembewußtsein. Vielleicht fragen ja einige Journalisten da mal an...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da weder der WHV noch der TVG Fakten auf den Tisch legen ist natürlich den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Wael Horri als "Sündenbock" ist natürlich für den TVG die "unproblematischste" Erklärung, was dann zu einigem (teilweise verständlichen, teilweise aber auch sehr überzogenem) Misstrauen geführt hat. Da aber von WHV-Seite der "Werfer" als dunkelhäutig ausgemacht wurde gibt es da beim TVG nur einen in Frage kommenden Spieler - nämlich den offiziell Benannten.

Bleibt noch zu hoffen, dass von beiden Vereinen alle ihnen bekannten Details auf den Tisch kommen und die Sache endgültig geklärt wird.

• Zitat

Original von Jenny

Ach aber lieber blind sofort alles glauben ? Das ist also besser ...Willkommen in daabefugglers blinden TVG Welt ....!!
    Ich schrieb lediglich von einem Beigeschmack und ich stehe dazu, dass es für mich auf den ersten Blick so aussah, als hätte man da sich einfach den passenden Sündenbock rausgesucht !
    Und ja nach sportlicher Fairness schrei ich auch weiterhin, auch wenn ich mit dem Spiel nichts zu tun habe ...bzw. haben ab sofort nur noch TVG Fans mit den TVG Spielen zu tun ? ....

Um deinen Sarkasmus zu beruhigen, die Spiele des TVG sind Allgemeingut, jeder darf also mit den Spielen was zu tun haben!
    Aber keiner der hier nun dem TVG unterstellen möchte er schicke Horri nun als unschuldigen Sündenbock ins Rennen, weil man Horri am wenigsten braucht, hat die Situation eindeutig mit eigenen Augen gesehen und somit kann keiner der eifrigen Poster hier korrekt urteilen!!!
    Und wenn man nicht urteilen kann ist man so lange ruhig, bis man eben Informationen hat!
    Da es also ein Video gibt, dass einen dunkelhäutigen TVG-Akteur (Horri ist die einzige dunkelhäutige Person auf der TVG-Bank) als Schuldigen ausmacht und sich dazu noch Horri gegenüber dem TVG als Flaschenwerfer bekennt wird das wohl so sein!!!
    Oder haben wir hier Leute unter uns, die an ein getürktes Video glauben, mit Horri in der Hauptrolle, das man eben mal schnell in der Nordfrost-Arena nachträglich produziert hat?
    Das hat nichts mit meiner "heilen TVG-Welt" zu tun, die nicht existiert und nie existiert hat, als ist dieses mögliche Argument völlig haltlos!
    Außerdem wäre dem TVG nie mehr zu helfen, wenn man zu dem ohnehin schon zu beklagenden Image-Verlust nun auch noch im höchsten Maße lügen würde, indem man einen Unschuldigen zum Täter macht, da diese Lüge mit 100%iger Sicherheit sowieso aufgedeckt werden würde

• Zitat

Um deinen Sarkasmus zu beruhigen, die Spiele des TVG sind Allgemeingut, jeder darf also mit den Spielen was zu tun haben!
    Aber keiner der hier nun dem TVG unterstellen möchte er schicke Horri nun als unschuldigen Sündenbock ins Rennen, weil man Horri am wenigsten braucht, hat die Situation eindeutig mit eigenen Augen gesehen und somit kann keiner der eifrigen Poster hier korrekt urteilen!!!
    Und wenn man nicht urteilen kann ist man so lange ruhig, bis man eben Informationen hat!
    Da es also ein Video gibt, dass einen dunkelhäutigen TVG-Akteur (Horri ist die einzige dunkelhäutige Person auf der TVG-Bank) als Schuldigen ausmacht und sich dazu noch Horri gegenüber dem TVG als Flaschenwerfer bekennt wird das wohl so sein!!!

Zum Zeitpunkt der Äußerungen hier war aber noch nichts von diesem Video zu lesen und wenn man hier nicht mal mehr Spekulationen schreiben könnte, versteh ich den Sinn eines Forums nicht bzw. man könnte es gleich schließen, wenn man immer so lange ruhig wäre , bis man eine Sache zu 100 % weiß !

• Zitat

Original von franky77
    Da weder der WHV noch der TVG Fakten auf den Tisch legen ist natürlich den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Wael Horri als "Sündenbock" ist natürlich für den TVG die "unproblematischste" Erklärung, was dann zu einigem (teilweise verständlichen, teilweise aber auch sehr überzogenem) Misstrauen geführt hat.

Entgegen den Spekulationen nach denen Heiko Grimm, Chrischa Hannawald und sogar Trainer Michael Roth als Initiator des Flaschenwurfs ausgemacht wurden, hat sich TVG-Spieler Wael Horri zu dem Vorfall bekannt.

Welche Fakten brauchst du denn noch, außer einer Veröffentlichung des entsprechenden Videomaterials?
    Einen ARD-Brennpunkt wird es zu dem Thema kaum geben und auch ansonsten ist das Medieninteresse nicht sooooo rießig, das da noch so viel kommen wird

• Zitat

Entgegen den Spekulationen nach denen Heiko Grimm, Chrischa Hannawald und sogar Trainer Michael Roth als Initiator des Flaschenwurfs ausgemacht wurden, hat sich TVG-Spieler Wael Horri zu dem Vorfall bekannt.

Welche Fakten brauchst du denn noch, außer einer Veröffentlichung des entsprechenden Videomaterials?
    Einen ARD-Brennpunkt wird es zu dem Thema kaum geben und auch ansonsten ist das Medieninteresse nicht sooooo rießig, das da noch so viel kommen wird

Moment, schneid bitte net den nächsten Satz von meinem Posting ab:

Zitat

Da aber von WHV-Seite der "Werfer" als dunkelhäutig ausgemacht wurde gibt es da beim TVG nur einen in Frage kommenden Spieler - nämlich den offiziell Benannten.

Somit war für mich die Sache geklärt! (Auch ohne ARD-Brennpunkt ;) )

• Zitat

Original von Lord Vader

Kann man einen "ersten Werfer" auch erkennen ???

Nein, da der Kameramann zu diesem Zeitpunkt zum Erfassen dieser Geschehnisse auf der "falschen" Seite des Spielfelds, also im Rücken der Spielerbänke stand.

In Sachen "Bauernopfer" bin ich wohl in der Tat zuweit nach vorne geprescht, die Gestiken in der Halle von Herrn Roth und Herrn Grimm liessen eine andere Deutung zu.

Der letzte Ball des WHV durch Gylfi war maximal mit dem Pfiff im Tor bzw. im Flug aufs leer Tor und letztlich drin. Darauf hat sich zumindest Gylfi, den ich als halbwegs besonnenen Spieler einschätze, zwei Tage nach dem Spiel festgelegt.

Aber ich will kein weiteres Öl in ein unnötiges Forumsfeuer giessen. Die Aufregung hatten wir am Samstag und für mich war dies die Plattform, die Ereignisse auch mal loszuwerden.

Also kein Brennpunkt, sondern ein Schlusspunkt :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (7. März 2006 um 07:44)

• Zitat

Original von Poldinie

Öhem! Nein! :nein: Zumindest nicht bevor die Flasche geleert ist!

Sowas kann ja nur von dir kommen. :lol:

• Berni schreibt zum 1. Werfer:

Zitat

Nein, da der Kameramann zu diesem Zeitpunkt zum Erfassen dieser Geschehnisse auf der "falschen" Seite des Spielfelds, also im Rücken der Spielerbänke stand.

Wann war denn dieser erste Wurf überhaupt (Minute und Spielsituation)? Und wie sah er aus (rollen oder in hohem Bogen)?

• Zitat

Original von Karl
    Berni schreibt zum 1. Werfer:

Wann war denn dieser erste Wurf überhaupt (Minute und Spielsituation)? Und wie sah er aus (rollen oder in hohem Bogen)?

Der Wurf kam nach den bisherigen Schilderungen ungefähr 10 Sekunden vor Schluss, kurz bevor Wilhelmshaven seine Auszeit nahm.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny
    Zum Zeitpunkt der Äußerungen hier war aber noch nichts von diesem Video zu lesen und wenn man hier nicht mal mehr Spekulationen schreiben könnte, versteh ich den Sinn eines Forums nicht bzw. man könnte es gleich schließen, wenn man immer so lange ruhig wäre , bis man eine Sache zu 100 % weiß !

Liebe Jenny

Ich schiebe es mal auf Dein jugendliches Alter oder mangelnde Erfahrung was Vorbereitung einer Mannschaft auf ein Spiel heißt.

Seit Jahren werden alle Spiele der ersten Liga von der Heimmannschaft auf Video aufgezeichnet und bei Bedarf anderen Mannschaften zur Verfügung gestellt.

Es wäre wohl das allererste Spiel diese Runde von dem es keine Aufzeichnung gibt. Sicher kann man nicht immer alles erkennen, aber von den Videos sollte man schon mal gehört haben.

Im Übrigen solltest Du im Rahmen Deiner Schulausbildung auch gelernt haben, dass man niemanden vorverurteilt und sich nur anhand von Spekulationen und vom "hörensagen" ein Urteil bildet. Besser wird es jedenfalls nicht, wenn zig Leute quasi das gleiche (vielleicht falsche) schreiben, denn dann versteht ein "Ahnungsloser" hier im Forum dies als Fakt. Sowas ist jedenfalls nicht meine Vorstellung von einem Forum.

• Ähm es ging mir nicht darum , dass ich nicht weiß dass es diese Videos gibt ( das ist sogar in Kiel schon angekommen ;) ), sondern darum, dass zu dem Zeitpunkt als ich ( und viele andere ) das schrieb nichts davon bekannt war, dass ein dunkelhäutiger Spieler dabei gesehen wurde wie er sich "eine Flasche bereit" legt .....!!
    Ich habe auch niemanden vorverurteilt, ich sagte nur dass mir das sehr komisch vorkam und es ist mir glaube immer noch gestattet das zu äußern, wenn ich etwas seltsam finde und wer dann meint Spekulationen als ein Fakt anzusehen, ja also dafür lasse ich mich doch nicht verantwortlich machen, wenn ein anderer nicht zwischen Spekulation und Fakt unterscheiden kann ....!!

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (7. März 2006 um 20:19)