20. November 2005, So.:
16.00: THW Kiel - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Kiel - Wilhemshaven
-
-
Trainingsverbot für Torhüter Weiner - WHV mit Meyer in Kiel
Die Personalnot beim Wilhelmshavener HV wächst. Der Handball-Bundesligaclub muss am Sonntag im Auswärtsspiel beim THW Kiel erstmals in dieser Saison mit Neuzugang Jendrik Meyer im Tor beginnen, da Adam Weiner und Fabian Kehle nicht zu Verfügung stehen.
Na das freut mich doch mal als Hamelner, hoffentlich kann er da ein paar Bälle parieren!
-
Der WHV ist aufgrund der Verletzungsmisere in Kiel quasi zum Abschuss freigegeben. Ohne Adam Weiner im Tor ist die Scheune quasi offen. Jendrik Meyer hat in ein, zwei Kurzeinsätzen noch nicht ansatzweise umsetzen können, was er im Training zeigt.
Mein Tip für dieses Spiel: die Rekordmarke für den höchsten Heimsieg des THW gerät in Gefahr.

-
ZitatAlles anzeigen
THW hoher Favorit gegen WilhelmshavenKiel - Wenn das Schiedsrichtergespann Prang/Reichl morgen um 16 Uhr die Partie THW Kiel gegen den Wilhelmshavener HV freigibt, spielt Oben gegen Unten oder Reich gegen Arm: Klassenkampf in der Ostseehalle. Das Team von der Nordseeküste dümpelt nach desaströsem Saisonstart auf einem Abstiegsrang, die Zebras stecken als Tabellendritter mittendrin im Titelrennen der Handball-Bundesliga.
"Natürlich sind wir die Favoriten", sagt Nationaltorhüter Henning Fritz. "Gehen wir konzentriert zur Sache, haben wir alle Chancen, uns an der Tabellenspitze festzusetzen." Bis auf den verletzten Christian Zeitz, der gestern seinen 25. Geburtstag feierte, kann Noka Serdarusic Bestbesetzung aufbieten. Kiels Trainer will vor allem jene Spieler aufs Parkett schicken, die zuletzt weniger Anteile hatten. Bei den hart erkämpften Siegen in Kolding und Großwallstadt sei es knapp zugegangen, sagt er. "Da habe ich fast ausschließlich sieben Leute durchspielen lassen. Jetzt sind andere an der Reihe." Soll heißen, Frode Hagen, Adrian Wagner, Viktor Szilagyi oder Pelle Linders dürften morgen als Vollzeitbeschäftigte tätig werden.
Wilhelmshaven kommt mit Neuzugang Manuel Liniger nach Kiel. Der 24-jährige Schweizer stand vor drei Jahren auf dem THW-Wunschzettel, letztlich entschieden sich die Verantwortlichen aber für Adrian Wagner. In der harten Bundesliga-Schule hat sich der Mann aus Winterthur derweil als gelehriger Schüler erwiesen. Mit 58 Saisontreffern rangiert er auf Platz 16 der Bundesliga-Torjägerliste. Liniger zählt auch zu den Glücklichen im Team von Trainer Michael Biegler: Er war stets dabei. Wilhelmshavens Tabellennotstand ist nämlich eng verknüpft mit schwerem Verletzungspech. Bennet Wiegert, Marc Hohenberg, Jaczek Bedzikowski oder Olaf Köhrmann - die Liste verhinderter Leistungsträger war lang im ersten Saisondrittel. Gestern gab es eine neue Hiobsbotschaft: Stammtorhüter Adam Weiner meldete sich mit einer Gehirnerschütterung ab. "So viel Pech steckt keine Mannschaft weg", weiß Serdarusic um die Probleme Bieglers.
Eine ganz bittere Leidensgeschichte erlebte Kreisläufer Alan Rasmussen. Nach einem Bizeps-Riss rappelte sich der dänische Nationalspieler wieder auf, erlitt kurz vor dem Comeback aber erneut eine schwere Verletzung - die Finger. In der eigenen Küche hatte Rasmussen in den Mixer gegriffen. Das Handy, aus dem Biegler diese Nachricht erfuhr, flog quer durch die Trainingshalle. Dem Verletzungspech Rasmussens setzte der emotionale Trainer-Ausbruch indes kein Ende: Bandscheibenvorfall. Letzte Woche landete der Pechvogel auf dem OP-Tisch, er fällt mehrere Monate aus.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.11.2005)
-
Der WHV verkauft sich so teuer wie möglich, am Ende siegt der THW 35:24 (18:12)
-
Naja gehört nicht unbedingt zu den Spielen, die man gesehen haben muss ...der THW spielte hauptsächlich mit der "2.Reihe" also Pelle Linders, Froden Hagen, Viktor Szilagy und Adrian Wagner, der heute ein super Spiel abgeliefert hat

Der Sieg war nie gefährdet, auch wenn hin und wieder die Abstimmung fehlte, aber das kann man ihnen auch nicht übel nehmen
Einziges "Highlight" - neuer Artikel im Fan Shop : Der ultimative THW Toaster
, also wenn den haben will, beeilt euch, es gibt nur 500 Stück 
-
ich freu mich über den Sieg wie alle Vögli

naja zum spiel kann ich ja nix sagen konnte es ja net seheneinen Toaster gibt es ???Wie geil ist das denn *rofl*
-
Super ein Toaster, den muss ich unbedingt haben