Beiträge von nsumax

Ist es tatsächlich wahr, daß wir die WM in sky.de kostenfrei im Stream sehen dürfen ? Ich hätte nichts dagegen, wenn etwas zu bezahlen wäre, was ist schon umsonst, möchte aber auch nicht das ganze Paket, denn Fußball kann man schon genug in frei empfangbaren Fernsehen gucken. Ein kostenfreier Stream wäre schon ein seh großes Entgegenkommen des Senders, nich kann es gar nicht glauben. Morgen, zur Eröffnung, werde ich es mal probieren. Wenn aber heute bereits jemand etwas konkreteres weiß, wäre eine Infomation sehr hilfreich.

Mal ernsthaft: was hast du von Mr. "Homosexualität darf nicht als normale sexuelle Verhaltensweise angesehen werden" anderes erwartet als einen fiesen Vertreter aus der windigen Populistenecke Europas ins Spiel zu bringen.[/quote]

Kaum mal ein paar Knöpfchen gedrückt, ein paar Wahrheiten ins Becken geworfen, schon melden sich die Tugendwächter und Maulkorbverteiler zu Wort. Macht immer wieder Spaß.

War die DKB nicht immer so eine Gewerkschaftsnahe Bank? Die Frage verstehe ich überhaupt nicht, auch ein im Staatsbesitz befindliches Unternehmen muß doch durch Werbung versuchen, Kunden zu gewinnen. Das macht doch jede Sparkasse so. Die Landesbanken dienen zusätzlich als Diener der Politik und zur Versorgung altgedienter Politik Rösser. Das ist ja bei uns alles versteckt, die Qualitätsmedien schweigen, in Ungarn wird das dank Victor Urban offener gehandhabt.

Ich will mit meinem Vorschlag ja gerade die Spannung im Abstiegskampf erhalten, der Letzte muß raus, die zwei Anderen bekommen noch eine Chance. Ohne Abstiegsgefahr wäre der Handball vollkommen spannungsfrei, denn der Meister steht ja in 90 % aller Spielzeiten sowieso von vornherein fest, wie wir alle wissen. Deshalb verachte ich als Zuschauer die Regel im Eishockey, ich sah mal Ingolstadt gegen Düsseldorf, die waren Letzter, es interessierte aber niemanden, am wenigsten die Spieler.

So viel haben die eigentlich gar nicht falsch gemacht: ein bisschen durch Zufall aufgestiegen, einige ganz Gute geholt, während der Saison noch mal nachgekauft, in meinen Augen gut, aber vielleicht zu spät. Auf die Verletzten, auch die gibt es, kann man es nicht schieben, haben andere auch. Ich hoffe nur, daß der Laden nächste Saison nicht auseinanderfällt und ich mich nach dem schönen Erstliga Jahr im unteren Drittel der Zweiten wiederfinde.

Paul, so meine ich das nicht. Eure Meinungen sind interessant und nicht zu verachten. Aber ich wollte die Diskussion mit ein wenig Spaß und mit einem extremen Vorschlag für mich beenden. Denn, auf große Zustimmung bin ich nicht gerade gestoßen. Vielleicht sehe ich alles auch zu sehr aus meiner Sicht, den was meine Bietigheimer hier in Liga 1 abliefern, läßt den härtesten Fan an der Berechtigung dieses Aufstiegs in die erste Liga zweifeln.

Die jetzige Regelung ist auch Schutz der Etablierten gegen einen Abstieg: Mannschaften wie Gummersbach zum Beispiel, 3 Jahre lang in böse Kämpfe verwickelt, wußte immer, da sind noch 1-2, die es einzig zu schlagen gibt, deren schwaches Niveau erlaubt immer irgendwie da noch vor zu bleiben. (In diesen Fällen handelte es sich um Friesenheim, Hamm, Emsdetten und Neuhausen). Weiter würde diese neue Regelung dazu führen, daß Aufsteiger auch bei einer schwachen ersten Saison noch eine Tür offen hätten, im zweiten Jahr könnten sie sich personell verstärken, sich besser einleben in Liga 1. Heutzutage steigen diese Mannschaften, die in der Region oft viel bewegt haben, sang und klangslos wieder ab und müssen sich in Liga 2 erstmal mühsam wieder fangen. Achtet in diesem Zusammnenhang einmal auf Bietigheim und Erlangen im nächsten Jahr.

Tatsache ist, daß die Aufsteiger selten die Klasse mitbringen, um sich in Liga 1 zu halten. Noch nicht mal ansatzweise können viele Aufsteiger mithalten. Anders, als beim Fußball, wo die zweite Liga ein wesentlich höheres Niveau mitbringt. Das führt im Extremfall zu solchen bedauernswerten Situationen mit Mannschaften wie Emsdetten oder Bietigheim, wir müssen darüber nicht weiter diskutieren. Die zweite Liga beschäftigt viele Deutsche Spieler, wenig Ausländer, sie ist spannend und interessant, deren ersten Drei können aber von der Spielstärke in keinster Weise mithalten. Was glaubt ihr, wird mit den Rimpar Wölfen passieren, wenn die aufsteigen ? Mein Vorschlag zielt darauf aus, daß solche Mannschaften zumindest noch mal eine Qualifikation zu spielen hätten: Wer dann zum Beispiel Lemgo oder die Bergischen schlägt, für den öffnet sich das Tor. Wer das nicht schafft, geht besser noch mal ein Jahr nach unten, es ist für die Fans, Spieler und den Verein das Beste, als sich ein Jahr lang übel verprügeln zu lassen.

Bietigheim ist über den Punkt hinweg: Die haben viel probiert, nichts hat geholfen, die Mannschaft resigniert, sieht ein, daß alles vergebens war. Was bleibt ist ein Lob der Sieger, daß zumindest die Fans auch nach dem Abpfiff dumpf die Trommeln schlugen, daß ist die Höchststrafe.

Der Aufstieg für den Handball Sport in der Region Franken ist aber gleichzeitig der Niedergang, sagen wir, in den Regionen Hildesheim oder Hamm. Bietigheim zum Beispiel hat einen höheren Zuschauerschnitt als Gummersbach, ist das jetzt ein Beleg für die Bundesligatauglichkeit ? Leipzig wird sich nächstes Jahr vielleicht halten, dafür müssten die sich aber gewaltig verstärken, die zwei anderen, wer immer es auch sein wird, sind ohne jede Chance.

Die Verhältnisse im Eishockey haben mir den Spaß an diesem Sport für immer verdorben. Dieser Unsinn läßt sich hier in Bietigheim gut studieren, nach überragender Saison Meister gewesen, aber es war in diesem Jahr mal gerade keiner pleite in Liga 1, Pech gehabt. Das meine ich auch nicht mit meiner Idee, aber die zwei weiteren Plätze nach dem Zweitliga Meister müßten ihre Reife noch einmal unter Beweis stellen, bevor das Abenteuer erste Liga gestartet werden kann. Der Unterschied zwischen den Ligen ist einfach zu groß, ich war letztens zum Spaß noch mal bei einem Zweitliga Spiel, es, ist erschreckend, wie langsam dort agiert wird und es handelte sich um einen Aufstiegs Kanditaten.

Seltsam, in BILD online wird Heinevetter gelobt, 20 Paraden hätten die Berliner im Spiel gehalten. Hier im Forum wird behauptet, die Latte sei denn größer Verbündeter gewesen. Glauben tue ich ja eher den Augenzeugen hier im Forum. Gerade im Fernsehen die Schlußsekunde gesehen, Lichtlein mit einer Parade, genial. Entweder der VFL verliert sang und klanglos, oder er bietet den Besuchern Hochspannung bis zum Schluß und hat dann das bessere Ende.

Keine Sorge, Minden wird die eingeplanten Punkte einfahren. Bietigheim tritt grundsätzlich mit 2 verschiedenen Mannschaften an, die zunächst erfolgreiche Combo wird zuverlässig komplett ausgetauscht und das Unglück nimmt seinen Lauf. Das dürfte sich herumgesprochen haben.

Die Erfahrungen mit völlig überforderten Aufsteigern in den letzten Jahren, die in der ersten Bundesliga ein unwürdiges Dasein fristen, läßt mich an folgende Änderung denken: Der Meister in Liga 2 steigt direkt auf, der letzte in Liga 1 direkt ab. Der Vizemeister und Dritte im Unterhaus, der Dritt- und Vorletzte der Ersten spielen eine Runde aus: An einem Wochenende, ohne Rückspiel, an einem Ort, dem Final Four ähnlich. Zentral in der Gruga Halle in Essen zum Beispiel. Erst, bis die zweite Liga wieder in der Lage ist, konkurrenzfähiges Material hervorzubringen, wird diese Bremse für unfähige Mannschaften aus der Zweiten wieder aufgehoben.