Beiträge von Mythbuster

Ich kenne eigentlich keine Laufvorbereitung, die nur eine Maßnahme beinhaltet, d.h. es gehören wenn man ein Ziel erreichen will Einheiten im aeroben (langsamen) im Schwellenbereich und im anaeroben Bereich dazu.

Es gibt natürlich das Training mit der Pulsuhr (die piept dann wenn man den vorgegebenen Bereich überschreitet), aber ich meine, das bringt nur etwas, wenn man sich fachlich sehr gut auskennt oder unter Aufsicht eines Trainers arbeitet. Die Vorgabe des MAximalpulses muss ja auch richtig angesetzt sein (z.B. Messung unmittelbar nach Höchstleistung). Wenn man übt, "auf seinen Körper zu hören" und man ehrlich zu sich selbst ist, gehts auch ohne Schnickschnack.

Zwei Einheiten pro Woche sind schon sehr wenig, wenn man in ein paar Wochen etwas erreichen will. Drei bis vier könnten es ruhig sein. Man steigert dannn von Woche zu Woche die Leistung. Um sich die Grundkondition zu erarbeiten kann man ja erstmal die Stunde anpeilen (in langsamem Tempo, also unter dem Wohlfühltempo laufen, auch wenn's schwer fällt. Wenn es dann allmählich schneller geht, um so besser). Am Anfang geht es mehr darum, den Kreislauf am arbeiten zu halten, man kann auch zwischendurch gehen, wenn es mit dem Laufen nicht klappt. Am Anfang hat man ja auch noch Schmerzen in den Beinen (Achtung, die richtigen Laufschuhe besorgen!). Auf jeden Fall zu nichts zwingen. Man wird auf jeden Fall schnell für die Mühe belohnt und kann sich über Leistungssteigerungen freuen.

In jedem Trainingsplan sind aber auch schnellere Läufe auf der mittleren Distanz vorgesehen und Intervalle mit Wettkampftempo und Traben im Wechsel. Auch gut ab und zu: Intervalle mit Sprints oder Läufe mit starkem Streckenprofil gegen die Berge. (+ 15 Min. langsames Ein- und Auslaufen). Normalerweise plant man sich dann am Wochenende den langen, erholsamen Lauf über 1- 2 Stunden ein.

Der Körper braucht diese verschiedenen Trainingsanreize genauso wie die Regeneration wenn es effektiv sein soll. Und es wollen ja auch unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden.

Wenn es letztendlich nicht um die Teilnahme an einem Langlaufwettbewerb geht, sondern um Handball, könnte ich mir vorstellen, dass man, wenn man mit der Grundlagenkondition zufrieden ist verstärkt schnelle Intervalle macht um sich auf das über weite Strecken anaerobe Handballspiel einzustellen.

Entscheidend ist zuerst mal, wie weit du jetzt bist. Das mit der Stunde ist auch relativ. Wer halbwegs fit ist, sollte zwei Stunden in langsamem Tempo laufen können. Wer richtig fit ist, schafft das auch in schnellerem Tempo über längere Strecken. Wenn man sich als Freizeitsportler betrachtet und nicht nur als Normalbürger der sich erholen will, sollten doch 10000 m-Zeiten von unter 50 min. erreichen.

Aber um sich schon deutlich besser zu fühlen und fitter zu sein als bisher sollte man sich auf keinen Fall überbelasten und eine allmähliche und abwechslungsreiche Steigerung anstreben.

Das Training war NICHT effektiv wenn du nachher kaputt bist, du solltest dich wohl fühlen.

Och nee. Jetzt ist sich die gesamte Führungsspitze einig, nur Loran weiß es wieder besser als alle einschließlich welcher Fans eigentlich die "beruhigt" werden sollen?
    Deine Pfeile schießen in Leere.
    Der Deal, den Arcosh ankündigt klingt für mich sehr plausibel. Seit der Gruppenrunde CL letztes Jahr hat sich nämlich viel getan. Der VfL hat mit der Veriens-EM und der CL einige Rekorde für die EHF möglich gemacht und bestimmt hat sich das nicht schlecht ausgewirkt für die Vermarktung des besten Handballs der Welt (=CL Endrunden) wenn die WM 2007-Weltmeister-Arena auch in europäischen Ligen das Nonplusultra ist.
    Da kann ich mir gut vorstellen dass man der EHF auch mal "anbieten" kann in den ersten Spielen etwas kürzer zu treten.
    Und welcher Gegner soll da was zu sagen. Der Gegner hat eh nix zur Halle zu sagen. So was wie in Island oder Norwegen der VfL letztes Jahr gespielt hat, kann Deutschland und der VfL erst recht mit 1000 Argumenten totschlagen bei der EHF, und das weiß die ganze Handballwelt außer Loran dass man da vielleicht mal einen Kompromiss machen kann wenn es gegen zweitklassige Mannschaften geht. Der Gegenwert in der KA bei "richtigen" Spielen liegt ja auf der Hand.
    Wo steht eigentlich dass Valladolid der Umzug nicht gepasst hat? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, konnten die ganz ordentlich verdienen an ner ausverkauften größeren Halle.

Loran kann wohl nicht anders.

Zitat

Original von Ruebe
    sehr witzig !

Jetzt wo der popo da ist finde ich das immer witziger, wobei es wirklcih schon witzig war. Wa sihr miteinander ...darüber weiß ich ja nichts. Aber es muss ja was drangwesen sein :lol: Was schließen wir daraus?
    Es bleibt so oder so dabei: "zugenommen".
    SCHLUSS JETZT!!

Meine Signatur:
    _________________________________________-
    Ich bin kein Macho. Was kann ich dafür dass die Weiber so dicke ****** haben!

Stemberg hin oder her...
    Wo schon drüber diskutiert wird was über Grenzen hinaus geht: Es geht meiner Meinung nach gar nicht, wenn Offizielle der Liga sich an Diskussionen beteiligen. Handball-SR ist sicher ein honoriger Mensch und Funktionsträger und ich pflücke seine Beiträge gar nicht erst auseinander, da geht es mir jetzt auch um keine Sache an sich, die er mitdiskutiert hat. Nur kan ndas einfach nicht sein. Vielleicht findet man es hier interessant, was es ja auch bestimmt ist, was ein Offizieller sagt, aber vom Grundsatz her ist das kompromittierend und im Ansatz skandalös.
    Ein Offilzieller macht offizielle Aussagen und keine Postings in Foren!
    Oder liege ich so falsch mit meiner Meinung, dass das wieder eine Sache ist wo der DHB zeigt, dass er noch zu sehr im Amateurbereich hängt?!?

Meine Güte, bei allen Bedenken wegen der Qualität von ein paar Kommentatoren. RTL ist der erfolgreichste Sender Europas, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist die erfolgreichste Handballiga Europas (der Welt) genau richtig. In allen anderen Sendern erzählen die Kommentatoren auch dauernd Schrott. Die echten Fans sehen das Spiel mit ihren eigenen Augen oder sind eh in der HAlle wenn es ihnen wirklich so wichtig ist. Dafür sehen es bei einem Sender den wirklich jemand sieht im Gegensatz zu WDR/NDR am Nachmittag vielleicht Millionen und das Ganze wird interessant für größere Sponsoren.

Und USA: Ein All Star Spiel ist sowieso nur eine Showveranstaltung und für den Handball in D komplett überflüssig außer für die Kasse des DHB. Was könnte es besseres geben als eine erfolgreiche Showveranstaltung in den USA.

So lange die Liga immer besser wird hat sie nur Chancen , keine Gefahren. Risiken liegen eher beim DHB mit Strombach & Co. Aber gerade deshalb kann es nicht schaden, wenn die mal ein bisschen Wind um die NAse bekommen. Wenn sich nur genug "große Nummern" für den Handball interessieren, sorgt das irgendwann ganz von selbst dafür, dass auch die Handball-Funktionäre ein "Update" durchlaufen müssen.

Aber wird eh nix draus, oder?

Die Argumente von Loran und seinem Trittbrettfahrer Karl werden immer blödsinniger. Jetzt muss schon der B-Club herhalten für die verzweifelten Versuche.

Es gibt noch mehr Argumente, die das at Absurdum führen, aber hier nur ein paar:

- Wie immer schon feststand sind ungefähr 3 x mehr Gummersbacher oder Leute aus Oberberg in der Kölnarena als in der Haas-Halle, entsprechend steigert sich der Bekanntheitsgrad der Sponsoren bei der direkten Zielgruppe mit diesem Faktor.

- Das Heft wurde erwähnt: hier gilt das gleiche oder noch mehr. In GM vielleicht 1000 Leser, in Köln 10000 bei einem großen Spiel und 5000 bei einem kleinen. B-Club wird in der KA wenn ich mich recht erinnere auch immer im "Fernsehprogramm" gezeigt.

- Die Sponsoren, alle Sponsoren haben immer noch die großen Spiele, zusätzlich gibt´s sogar noch mehr Kölnarena als vorher und die peinliche Haas-Halle stört garnicht mehr das Bild des modernen VfL. Es muss auch kein Vip-Zelt mehr auf und abgebaut werden und Parkplätze gibts jetzt auch genug und auch gegen Balingen kann man Gäste mitnehmen in eine super Umgebung wo man sich als Partner vom VfL präsentieren kann. Der Auftritt des VfL in der KA überträgt sich auf jeden Fall positiv auf alle Sponoren.

etc. etc.

Außerdem sollte Stefan Hecker das beurteilen, weil er hat die B-Club Partner auch geholt und das bestimmt nicht weil der VfL in der Haas-Halle spielt. Wenn das ein Argument wäre hätten sie dem VfL ja vorher schon die Tür eingerannt.

Es ist außerdem nicht für ewig und wer ist wohl der beste Botschafter Gummersbachs in der ganzen Welt, wenn nicht der VfL. Wenn ein paar ewig gestrige auch unter den B-Club Leuten sind ist das bestimmt eine normale Quote von 2% oder so. Selbst wenn die wegfallen schadet das niemand. In Köln und dem großen Umland lässt sich das garantier kompensieren, Hecker war ja auch bis jetzt schon weit von Gummersbach weg erfolgreich mit der Anwerbung.

Das ist doch mal ein schöner Thread zur Abwechslung ;)

Also beim VfL ist es wirklich Sigurdsson, der ja eher typisch isländisch cool ist als Typ, aber die Halle wirklich mitreißen kann. Robbi Gunnarsson ist allein schon mit seiner Mimik eine Show für sich. Hier gibts auch ne Szene wo er sich "ganz nett" mit Hannawald über den gestreckten Fuß zur Hand unterhält:
    http://www.vfl-gummersbach.de/index.php?temp…tion=bericht_22

Ein bisschen unterschätzt beim VfL ist vielleicht noch Jakobsson, der bestimmt einer der nettesten Menschen der Welt ist, aber im Mittelblock rumbrüllt und die Nebenmänner manchmal durch die Gegend zerrt als würde die Welt untergehen. Er hatte am Anfang die Tendenz zum Rotkönig, aber sich sehr schnell in den Griff bekommen. Das muss ja auch mal erwähnt werden. Er ist einfach kein "Stinkstiefel" wie die genannten Magdeburger (fehlte da nicht noch Stiebler) und Jensen. Hier bei den Bildern ist glaube ich Lützelberger gerade ingepennt und muss sich deftig was anhören:
    http://www.vfl-gummersbach.de/index.php?temp…tion=bericht_17

Was mich mich immer gefragt habe: Gerade die Magdeburger haben es immer perfekt beherrscht mit ihren Gesten die Halle mitzureißen, was den Gegner auch nerven muss. Aber Alfred scheint es ihnen nicht beigebracht zu haben weil diese spezielle Art legt GM nicht an den Tag.

@Balingen: der Litty war mir auch schon von der Figur her als "deutscher Kokscharow" aufgefallen. Auf jeden Fall ein Type. Ein Original mit dem sicher jeder ein Bier trinken geht.

Dann werd eich wohl mit der Disqualifikation leben müssen.
    Wie auch immer. Es ging ja darum, dass Loran seit einer Weile nur noch Propaganda gagen Krämer gemacht hat. Nicht konstruktiv, sondern betont destruktiv und mit sachlichen Argumenten wurde es auch immer dünner bei ihm. Jetzt, wo allmählich durchsickert, dass er von der Kienbaum Seite kommt (die näher dran sind in Gummersbach scheinen ja auch genau zu wissen wer es ist) und der ominöse Vater beim VfL ist tun sich da Zusammenhänge auf, die schon irgendwo skandalös sind. Da finde ich gar nichts Nachvollziehbares mehr an seiner Kritik weil die Art und Wesie feige ist. Der Eindruck einer schlechten Darstellung des Vereins wirs nämlich davon getragen. Und ich habe ihm vor einer Weile schonmal angemerkt, dass er damit nur schadet.

Ich bin verdammt froh, dass Krämer jetzt zu allem die Wahrheit ans Licht gebracht hat (wenn man richtig zwischen den Zeilen liest).

Das wars dann hoffentlich auch mit Loran und seiner Kampagne hier.

Dann noch zu der Antwort von weiter hinten:
    Was soll denn dieser Kienbaum alles auf die Beine gestellt haben? Also sein Vater hat wohl die Firma Kienbaum gegründet, das kann man alles nachlesen. Aber was der VfL-Kienbaum so großartiges für den VfL geleistet hat, das mit dem von Krämer vergleichbar wäre hat noch keiner wirklich erklärt.
    Ich glaube da soll so eine Art Mythos Kienbaum aufgebaut werden von denen die dem Provinzfürsten am Rockzipfel hängen. Schuldigung für die Spitze am Ende aber so sieht es aus.

Damit hätte ich jatzt eigentlich fertig. Hoffe das sich jetzt alles schnell zun Besten wendet beim VfL dann können wir uns dieses unangenehme Gerede im Forum auch sparen.

Zitat

Original von Loran
    Was hat denn mein Vater damit zu tun??? Sorry, versteh ich nicht, aber ansonsten könntest du recht haben. Kienbaum hat mehr bewegt als alle anderen.

So, jetzt wollen wir mal ganz klar feststellen, dass es zwei drei Leute gibt, die hier seit Monaten mit jeder Gelegenheit versuchen den VfL zu demontieren, der in allen Belangen der besten aller Zeiten ist und auf einem der besten Wege aller Clubs in der ganzen Welt (jetzt lasst uns nicht darüber diskutieren über die alten Zeiten, da war halt alles ein bisschen einfacher).

Das ist dieser Snuffmaster der auch im VfL-Forum als Virus irgendwas rumstänkert und der liebe Loran, der früher sich immer damit gebrüstet
    hat, was er doch für ein Insider ist was er aus irgendwelchen Gründen jetzt nicht mehr tut. Das sind bis auf ein paar Ausnbahmen fast die einzigen die lange schon auf dieser Anti-Krämer Schiene fahren, was ein verzerttes Bild von der Meinung der VfL-Gemeinde wiedergibt, weil sich sonst kaum jemand meldet.

Snuffmaster lassen wir mal außen vor weil er eh nur irgendwelche Theorien aufstellt und alle Infos und Meinungen ignoriert die ihm nicht passen., Das tut auch Loran aber er hat früher, da hab ich keinen Bock das hier rauszusuchen, immer gesagt, dass er halt so eine Art Geheiminformationen bekommt.

Da passt das mit dem Vater ja sehr gut ins Bild. Ich bin kein Insider aber manche anderen sind es offensichtlich und die wissen wer er ist. Man könnte es jetzt auf die Spitze treiben, aber es reichen manchnmal schon die billigsten Recherchen um Hinweise zu bekommen. Zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/LORAN

Hat unser Loran etwas mit Navigation zu tun? Seefahrt/Luftfahrt?

Es wäre egal, wenn er nicht sytematisch versuchen würde den VfL in Misskredit zu bringen und dabei vor allen Dingen die Arbeit von Krämer, der der jenige ist, der den VfL dahin gebracht hat wo er ist, und der in Deutschland und international wieder höchsten Respekt hat.

Jeder der ein bisschen denken kann, muss jetzt verstanden haben, dass Kienbaum der Totengräber des erfolgreichen VfL Gummersbach ist. Er will ihn in den Amateurhandball bringen. Wie krank muss man sein... Ich weiß nicht was er für den VfL in der letzten Zeit getan haben soll. Kienbaum ist der Quertreiber wahrscheinlich intrgiert er gegen die Bemühungen von Krämer. Und wenn man das unterstützt, ist das ein Schande. Deshalb muss auch hier mal Schluss sein mit dieser Kampagne die den VfL lächerlich macht. Vielleicht lesen es gar nicht viele, aber da geht es jetz bald mal ums Prinzip.

Der einzige Baum der da brennt ist mir aber wohl Kienbaum.
    Kaum sagt der mal was, wird auch schon das Problem klar. Bei einem Erik Eggers kann ich mir nicht vorstellen dass falsch zitiert wird. Wenn man sich die komischen Aussagen vom Kienbaum mal logisch verfolgt, will der nömlich keinen Profihandball in Gummersbach.

„mit weniger Finanzen das Optimale zu erreichen“, sprich: „etwas weniger Spitzenspieler, dafür mehr Nachwuchsarbeit“.
    Damit ist heutzutage das Optimale mit viel Glück höchstens ein wackliger Platz in der 2. Liga. Damit spielt man nicht mal mehr in der Eugen-Haas-Halle. Aber es gibt ja noch diese Kienbaum Halle in GM .. oder? Aber die heißt nicht mal nach diesem Kienbaum (sondern nach dem Vater???) Gerhard?
    http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…ArticleID=48303

Äußerst merkwürdig dieser Mann, eigentlich kann das nicht wahr sein aber er wird ja wohl das alles gesagt haben, was da vorkommt.

Man muss sich immer öfers fragen, was die "Diskussionen" hier eigentlich sollen.
    Das fängt mit dem Hallenthema Gummersbach schon damit an, dass der aktuelle Anlass zwei Artikel von: sage und schreibe Oberberg-Aktuell sind. Die fahren noch nicht mal mit dem VfL, um ihre ach so allwissenden Spielberichte zu schreiben und sind auch sonst nicht gerade die geistige Elite. Das muss man hierfür bestimmt auch nicht sein, aber hier kümmert sich anscheinend niemand um die Machart der Beiträge von B. Vorländer.

Der Herr Vorländer nutzt seine Artikel, um irgendeinen Groll gegen Krämer auszuleben, natürlich nicht ohne so clever zu sein die Verdienste Krämers zu erwähnen. Billige Rhetorik. Denn der Artikel ist nicht sauber. Es wird nicht wirklich erklärt, was die Versammlung in GM eigentlich sollte, und ob Krämer zu diesem Zeitpunkt überhaupt einen Investor präsentiern wollte oder sollte. Ging es darum zu diesem Zeitpunkt überhaupt? Stattdessen "erfuhr Oberberg-Aktuell..." irgendetwas und zitiert Helmenstein. Dass Helmenstein dabei als Trottel dasteht, ist ein Nebeneffekt des Ganzen. Wenn das ein Angriff gegen Krämer sein soll, muss er natürlich gefragt werden. Hat aber offensichtlich nicht stattgefunden.

Das ist mir persönlich alles zu billig. Klar nutzen einschlägige Personen in der Handballecke das wieder für unqualifizierte Stammtischgespräche, denn ihnen ist egal wie es zustande kommt, Hauptsache man kann wieder Stimmung machen ohne auch nur im Ansatz konstruktiv zu sein.

Ich vertraue Krämer. Der ist von allen handelnden Personen, die da erwähnt werden, mit Abstand hochkarätigste und seriöseste Mann (auch wenn das durch die Medien nicht immer so rüber kommt), der auch Positionen bekleidet und Kontakte hat, die überall bis ganz nach oben reichen. Er hat in seinem Leben wohl andere Dinge gemeistert als so einen blöden Hallenbau im Gummersbach. Wenn das nicht klappt, kann es nach allem Ermessen kaum an ihm liegen. Vielleicht will er sich auch nicht zum Depp machen, wenn er zwischen dem einen oder anderen Gummersbacher und Leuten von Format vermitteln muss. Aber ganz genau kann das heute wohl niemand wissen und bestimmt nicht Oberberg Aktuelll, die natürlich nicht dabei waren.

So lange nicht anderslautende Informationen im Detail vorliegen und veröffentlicht werden bleibe ich bei meiner Meinung.

Zitat

Original von Stenimaus

Dann schreib doch bitte auch bei, dass es sich hierbei um HeimSpiele von Kronau handelt und jag mir nicht so einen Schock ein ;)

Durch das dauernde Geplapper hier findet man kaum noch die wesentlichen Informationen. Das gilt ganz besonders für Stenimaus. Dieser Termin stand in einer News am 6.3. auf der VfL-Homepage und auch sonstwo. Manchmal geht es anscheinend nur noch darum, irgendetwas beitragen zu müssen aus innerem Zwang oder wie auch immer. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Die geänderten Termine werden überall angekündigt, also müssen sie eigentlich kaum noch hier verbreitet werden oder bitte eine klare Trennung zwischen Info und Meinung.

Bei den Meinungen wurde es in diesem Thread schon interessanter. Wobei die 10 Mindener Kinder es eigentlich nicht wert sind, in den Medien verbreitet zu werden -> Pseudo Fußballproteste etc.
    Die Auswärtsfanzahlen in der HBL halte ich für zum Teil echt lächerlich. Wenn nur eine Handvoll Leute die 100km von Wetzlar nach GM schafft an einem Samstag um 18.30 was nur ein Beispiel ist, fällt die Fanfreundlichkeit als Argument schon fast weg.
    Das bunte zusammenwürfeln der Termine geht normalerweise natürlich gar nicht, aber dafür, dass der Handball mit den Übertragungen sich mehr verbreitet als in allen Zeiten vorher muss man meiner Meinung nach hier und da eine Weile lang Opfer in Kauf nehmen:

Das Fernsehen (inkl. hbl.tv.) tut im Moment mehr für den Handball als die größte Zahl der BL-Fans in Deutschland. Für nächstes Jahr muss das trotzdem mal geregelt werden und hoffentlich springt auch für die Vereine genug raus. Die internationale Regelung mit den jew. Wettbewerben auch.

Zitat

Original von Meikel
    Na ja....immerhin handelt der VfL aktuell nach dem Motto..."Hauptsache...wir stehen in der Presse"....

Und mit Krämers Aussagen werden doch Diskussionen bewusst angeheizt.... Energieunternehmen...riesiger Sponsor...

Na ja...einige der Beteiligten in diesen Thread handeln nur nach dem Motto: "Hauptsache, wir stehen im Forum"...
    Da werden viele Beiträge wirklich keinem Anspruch gerecht. Karl, bitte zuerst setzen mit einer glatten 6.

Zitat

Original von Oliver
    Der oben zitierte Artikel in der "Jutarnji List" war mir heute morgen auch aufgefallen. Er deckt sich mit Beiträgen aus kroatischen Internetportalen der letzten Woche.

Der Artikel schildert, dass Zagreb davon ausgeht, neben Spoljaric (Celje) und Jerkovic (Kadetten Schaffhausen) auch Vori ab kommender Saison im Kader zu haben. Es ist nur von einem angeblichen Interesse seitens Gummersbachs die Rede. In Barcelona herrsche ein Überangebot an Kreisläufern (Garabaya und Nøddesbo, letzterer als Nachfolger für Dragan Skribic).

....

Ist zwar jetzt endgültig nicht mehr zum Thema "1. Bundesliga", aber Garabaya spielt bei Valladolid, nicht bei Barcelona, oder verwechsele ich den mit einem möglichen Namensvetter?!?

Kam hier schon "Ladiladiladiladi-ooo" vor?
    Davon hatte ich jetzt immer nach den Spielen in Halle Albträume. Allerunterste Dorfdisco. Höherstehende Lebewesen als Einzeller können das unmöglich amüsant finden.

Zitat

Was kann er sonst noch wollen? Jemand Ideen?

Die entscheidende Frage ist wohl: Was will Loran?
    Jetzt kommentierst du seit geraumer Zeit die Presseartikel auf sehr zwielichtige Weise. So als wüsstest du unheimlich viel und dann wieder nichts.

Deine Tendenz wird ja immer klarer und um deine Meinungsmache voranzutreiben ist dir jetz schon der Express recht, den du gerade noch verteufelt hast.

Sollte man nicht einfach abwarten was morgen herauskommt? Dazu kann ja dann jeder seine Meinung haben, wenn die Chefetage verkündet, zu welchem Ergebnis sie gekommen ist. Dein Gemisch aus Frustration, Mitteilungsbedürfnis und Heimlichtuerei ist irgendwann mal unerträglich und schadet mehr als dass es irgendwas bringt.