Hans Peter Krämer stellt sich den Problemen!

• Zitat

Original von Loran
    Snuffmaster: Kannst du dir ungefaehr vorstellen, wie viel Arbeit Srefan Hecker in den Business - Club hat investieren muessen? Die kannst du nicht einfach mal so gegen Koelner Unternehmen austauschen. Die haben a) vielleicht weniger Interesse am VfL und b) eine ganz andere Auswahl fuer Sponsoring im Raum Koeln.

Wie gesagt..es ist nur eine Handvoll, die sich NUR auf den Gummersbacher Raum beschränken!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Karl und Loran:

Probieren geht sicher über Studieren...
    Minden hat gezeigt, wie schnell es geht sich von einem Plan zurück zu ziehen.
    Warum also nicht auch in Köln mal versuchen? Sobvald es Anzeichen gibt, dass es schief geht, kann man sich wieder zurückziehen! Auch könnte Herr Hecker ja sich mal in Köln auch nach Premiumpartnern umschauen. Warum sollte das Henckelmännchen (oder so was ähnliches) den Platz des Gummersbacher Brauhauses einnehmen? Viele Premiumpartner des VfLs sind auch sehr im Kölner Umland tätig! Also wäre es ihnen egal, wo der VfL spielt.
    Und wenn man sich die Premiumpartner ml anschaut, fällt auf, das grade mal ne Handvoll Partnern im Oberbergischen "festsitzen". Netcologne, Sion, Provinzial, TK, und wie sie alle heißen, haben sehr wohl sicher nichts gegen einen verstärkten Auftritt in der Kölnarena

Es geht doch nicht um die Premium-Partner, sondern um den Business-Club, der für ca. 1/3 des Etats sorgt.

Und die Business-Club-Mitglieder sind nun mal "kleine" lokale Sponsoren aus dem Oberbergischen.

• Die Argumente von Loran und seinem Trittbrettfahrer Karl werden immer blödsinniger. Jetzt muss schon der B-Club herhalten für die verzweifelten Versuche.

Es gibt noch mehr Argumente, die das at Absurdum führen, aber hier nur ein paar:

- Wie immer schon feststand sind ungefähr 3 x mehr Gummersbacher oder Leute aus Oberberg in der Kölnarena als in der Haas-Halle, entsprechend steigert sich der Bekanntheitsgrad der Sponsoren bei der direkten Zielgruppe mit diesem Faktor.

- Das Heft wurde erwähnt: hier gilt das gleiche oder noch mehr. In GM vielleicht 1000 Leser, in Köln 10000 bei einem großen Spiel und 5000 bei einem kleinen. B-Club wird in der KA wenn ich mich recht erinnere auch immer im "Fernsehprogramm" gezeigt.

- Die Sponsoren, alle Sponsoren haben immer noch die großen Spiele, zusätzlich gibt´s sogar noch mehr Kölnarena als vorher und die peinliche Haas-Halle stört garnicht mehr das Bild des modernen VfL. Es muss auch kein Vip-Zelt mehr auf und abgebaut werden und Parkplätze gibts jetzt auch genug und auch gegen Balingen kann man Gäste mitnehmen in eine super Umgebung wo man sich als Partner vom VfL präsentieren kann. Der Auftritt des VfL in der KA überträgt sich auf jeden Fall positiv auf alle Sponoren.

etc. etc.

Außerdem sollte Stefan Hecker das beurteilen, weil er hat die B-Club Partner auch geholt und das bestimmt nicht weil der VfL in der Haas-Halle spielt. Wenn das ein Argument wäre hätten sie dem VfL ja vorher schon die Tür eingerannt.

Es ist außerdem nicht für ewig und wer ist wohl der beste Botschafter Gummersbachs in der ganzen Welt, wenn nicht der VfL. Wenn ein paar ewig gestrige auch unter den B-Club Leuten sind ist das bestimmt eine normale Quote von 2% oder so. Selbst wenn die wegfallen schadet das niemand. In Köln und dem großen Umland lässt sich das garantier kompensieren, Hecker war ja auch bis jetzt schon weit von Gummersbach weg erfolgreich mit der Anwerbung.

• und vor allem was tut das zur sache? Ich find seine Argumente jedenfalls besser nachvollziehbar als von manch anderen Experten hier zB aus Ostwestfalen.

• Zitat

Original von Yoon
    und vor allem was tut das zur sache? Ich find seine Argumente jedenfalls besser nachvollziehbar als von manch anderen Experten hier zB aus Ostwestfalen.

Geht mir genauso... ist aber für etliche User mittlerweile nicht mehr möglich, um VfL Gummersbach sachlich und möglichst neutral zu diskutieren....

• Mir ist völlig egal wer das ist. Er hat seine Meinung, genau wie ich und darf sie hier in einem öffentlichen Forum gerne äußern. Ich muss sie ja nicht teilen.
    Wenn er Karls und meine Argumente als blödsinnig empfindet, ist das sein gutes Recht. Nur hat er mich leider nicht überzeugen können. Im Grunde sind seine Argumente ja nicht falsch, aber sie sind nicht ausreichend, um alle Spiele in der Kölnarena im finanziellen Sinne positiv zu gestalten.
    Es ist doch eine logische Sache: wenn bisher jedes Spiel in der Arena (auch das mit 10.000 Zuschauern gegen Eisenach) ein Gewinn für die Kasse gewesen wäre, dann wären wir doch wohl schon lange in Köln. Tatsache ist, dass man doch die großen Spiele in der Arena macht um Sponsoren an sich zu binden und den rest in Gummersbach. Ja, warum denn wohl. Ich bin mir ganz sicher, dass der VfL in schwerer finanzieller Schieflage wäre, wenn er bisher jedes Spiel in der Arena ausgetragen hätte.

Noch ein Satz zu dir, liebe Jasmin 1986: du bist schon kläglich damit gescheitert meine Identität aufzudecken. Du solltest bei mythbuster nicht den gleichen Fehler machen. Da kann mann nämlich schwer in die Scheiße greifen, wenn man da falsche Theorien aufstellt und auf einmal selbst im Licht steht. Du verstehst was ich meine.....?

• Zitat

Original von S.A.M.

Es geht doch nicht um die Premium-Partner, sondern um den Business-Club, der für ca. 1/3 des Etats sorgt.

Und die Business-Club-Mitglieder sind nun mal "kleine" lokale Sponsoren aus dem Oberbergischen.

also man sollte man bei den Sponsoren spezifizieren:
    Es gibt die ganz großen Partner (Premiumpartner, die immer zu sehen sind (Puma, Tui, Kienbaum, WestLB usw), dann gibt es den Buissenesclub, der die Sponsoren im heft hat, und es gibt die "Kleinst"-Sponsoren, die sich ne Jahreskarte für rund 5000 Euro kaufen. Die ersten 2 Gruppen sind am wenigsten Gummersbach-gebunden...schaut im heft nach, und überzeugt euch selbst :D
    Die anderen "Sponsoren" sind auch nicht nur örtlich gebunden. Viele Firmen arbeiten heute im Ruhrgebiet und in Köln, und haben dort mehr Aufträge als im Oberbergischen. Nicht um sonst zieht die Kölnarena auch Sponsoren...eben auch die Kleinstsponsoren.
    Schaut euch das Heft an, und schaut welche Sponsoren darin zu finden sind.
    Die Idee mit der Kölnarena finde ich persönlich gut, nur sollte man immer einen Plan B bereit haben, falls es doch nicht flüssig laufen sollte.

Viele Grüße

• Zitat

VfL-Boss Hans-Peter Krämer aber führte gleich drei Argumente für die Pleite an: „Das unnötige Champions-League-Aus gegen Valladolid steckt uns immer noch immer in den Knochen. Daniel Narcisse fehlt uns vor allem in den Topspielen enorm. Und die völlig unnötige Unruhe, die zuletzt in den sportlichen Bereich hineingetragen wurde.“ Heute Abend soll deshalb in einer Sitzung Klartext geredet werden. „Es könnte krachen“, kündigte Krämer an, der bekanntlich alles andere als eine herzliche Freundschaft mit Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum pflegt.

Quelle: Kölnische Rundschau

• Zitat

Original von Ruebe
    Krämer sollte in die Politik gehen, die reden auch alle so´n scheiß !!!!!

:DInteressant, dass es hier noch mehr auffällt, dass Herr Krämer momentan heißer als ein Fön ist...also von der Luft her :D

Viele Grüße

• Bin mal gespannt, was heute Abend in der Aufsichtsratssitzung passiert.

Wahrscheinlich fällt sie wieder aus, weil Krämer plötzlich und unerwartet wieder woanders hin muss.

:D

• VFL-MACHTKAMPF

Darf Krämer weiterhin klotzen?

Gummersbach – Der Rückschlag im Kampf um Europa. „Die Mannschaft wirkte verunsichert. Das lag sicher auch an der unsinnigen Unruhe im Umfeld“, sagt Aufsichtsratsboss Hans-Peter Krämer.

Die will er am Montag beenden. Denn dann entscheidet sich die K-Frage. Der Showdown von Krämer gegen Vorgänger und Chefkritiker Jochen Kienbaum im Aufsichtsrat. Sie können nicht mehr miteinander, einer wird wohl gehen müssen. Krämer sieht sich gut gerüstet. „Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Wir greifen auch im nächsten Jahr weiter an.“

EXPRESS erfuhr: Krämer hat offenbar schon den Etat für die nächste Saison zusammen. Ebenfalls schon fest geplant sind offenbar 17 Spiele in der Kölnarena. Und Alfred Gislason darf noch Wünsche äußern, bekommt gewünschte Verstärkungen.

Aber es kann auch alles ganz anders kommen. Aus dem Umfeld heißt es: Krämer setzt alles auf eine Karte. Entweder der VfL zieht mit in die Kölnarena oder Krämer ist weg. Dann allerdings wäre das Chaos perfekt.

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (23. April 2007 um 20:15)

• Gestern stellte jedenfalls Gislason schon indirekt die Trainerfrage bei Sport im Westen. "Wenn man am Etat einsparen will, dann sollte man auch über darüber nachdenken, ob man sich so einen Trainer leisten kann."

(Zumindest sinngemäß)

Ich bin gespannt, wo das enden wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Marathon beim VfL

GUMMERSBACH. Es sollte tatsächlich die erwartete Marathonsitzung beim Handballrekordmeister werden. Bis in die Nachtstunden tagte gestern jedenfalls der Aufsichtsrat des VfL Gummersbach. Nachdem Trainer Alfred Gislason sein sportliches Zukunftskonzept vorgestellt hatte, einigte sich das Gremium zudem darauf, beim Thema Daniel Narcisse ab sofort eine ebenso klare wie einheitliche Linie zu fahren. Den Topstar zieht es bekanntlich zurück zu seinem Heimatclub nach Chambery. Allerdings besitzt Gummersbach eine Option auf ein weiteres Jahr mit "Air France". Wie die VfL-Linie aussieht, wollen die blau-weißen Macher heute öffentlich machen.

Bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe hatte die angekündigte Debatte zwischen VfL-Boss Hans-Peter Krämer und Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum noch nicht stattgefunden. (EB)

(Quelle:Kölnische Rundschau vom 24.04.2007)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich sage nochmal: der Baum brennt gewaltig in Gummersbach. Mehr als hier einige wahr haben wollen. Mühsam muss die Chefetage den jetzt löschen, und so wenig kaputt machen dabei wie möglich. Das Gislason mit Versprechungen geholt wurde ist klar. Dass er bei nicht erfüllung dieser gehen will, finde ich verständlich. Sollte da nicht endlich der erhoffte Ruck kommen beim VfL geht es schneller berg ab als man glaubt...

Viele Grüße

• VfL-HP

Einmal editiert, zuletzt von Jever (24. April 2007 um 11:17)