Ich denke, dass mit diesem statement nur die Fans beruhigt werden sollen. Letztes Jahr alles in leverkusen und dieses Jahr ein paar Spiele in der EHH. Wie passt denn das zusammen. Damals hat die EHF die EHH ja abgelehnt und jetzt werden da Ausnahmen gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Valladolid musste auch umziehen. Das hat denen auch nicht gepasst und dann kriegt der VfL ne Extrawurst???
Alle Spiele des VFLs in der Kölnarena!
-
-
Zitat
Original von Loran
Ich denke, dass mit diesem statement nur die Fans beruhigt werden sollen. Letztes Jahr alles in leverkusen und dieses Jahr ein paar Spiele in der EHH. Wie passt denn das zusammen. Damals hat die EHF die EHH ja abgelehnt und jetzt werden da Ausnahmen gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Valladolid musste auch umziehen. Das hat denen auch nicht gepasst und dann kriegt der VfL ne Extrawurst???Klingt wirklich unglaubwürdig, dass die EHF die EHH nun doch wieder für CL-Spiele genehmigt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der VfL der EHF einen Deal anbieten könnte.
Mögliches Szenario:
Der VfL trägt das Topspiele der Gruppenphase und alle Spiele ab der zweiten Gruppenphase in der Kölnarena aus (macht sich dann gut bei den Fernsehübertragungen) und im Gegenzug genehmigt die EHF die Austragung der anderen beiden Gruppenspiele in Gummersbach. -
Und die anderen Vereine nicken und sind fröhlich.... glaubst du doch nicht wirklich!!
-
heute bei ruckelTV das inter mit krämer.....
.....die frage: nun alle spiele in der kölnarena.
antwort: ja, alle spiele in der kölnarena,bis dahin.... in 2-3 jahren wollen wir die halle in gummersbach haben....-....
( alles sinngemäß)warum hat er nichts gesagt von pokal und CL in der EHH ?
-
Och nee. Jetzt ist sich die gesamte Führungsspitze einig, nur Loran weiß es wieder besser als alle einschließlich welcher Fans eigentlich die "beruhigt" werden sollen?
Deine Pfeile schießen in Leere.
Der Deal, den Arcosh ankündigt klingt für mich sehr plausibel. Seit der Gruppenrunde CL letztes Jahr hat sich nämlich viel getan. Der VfL hat mit der Veriens-EM und der CL einige Rekorde für die EHF möglich gemacht und bestimmt hat sich das nicht schlecht ausgewirkt für die Vermarktung des besten Handballs der Welt (=CL Endrunden) wenn die WM 2007-Weltmeister-Arena auch in europäischen Ligen das Nonplusultra ist.
Da kann ich mir gut vorstellen dass man der EHF auch mal "anbieten" kann in den ersten Spielen etwas kürzer zu treten.
Und welcher Gegner soll da was zu sagen. Der Gegner hat eh nix zur Halle zu sagen. So was wie in Island oder Norwegen der VfL letztes Jahr gespielt hat, kann Deutschland und der VfL erst recht mit 1000 Argumenten totschlagen bei der EHF, und das weiß die ganze Handballwelt außer Loran dass man da vielleicht mal einen Kompromiss machen kann wenn es gegen zweitklassige Mannschaften geht. Der Gegenwert in der KA bei "richtigen" Spielen liegt ja auf der Hand.
Wo steht eigentlich dass Valladolid der Umzug nicht gepasst hat? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, konnten die ganz ordentlich verdienen an ner ausverkauften größeren Halle.Loran kann wohl nicht anders.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Mythbuster
Och nee. Jetzt ist sich die gesamte Führungsspitze einig, nur Loran weiß es wieder besser als alle einschließlich welcher Fans eigentlich die "beruhigt" werden sollen?
Deine Pfeile schießen in Leere.
Der Deal, den Arcosh ankündigt klingt für mich sehr plausibel. Seit der Gruppenrunde CL letztes Jahr hat sich nämlich viel getan. Der VfL hat mit der Veriens-EM und der CL einige Rekorde für die EHF möglich gemacht und bestimmt hat sich das nicht schlecht ausgewirkt für die Vermarktung des besten Handballs der Welt (=CL Endrunden) wenn die WM 2007-Weltmeister-Arena auch in europäischen Ligen das Nonplusultra ist.
Da kann ich mir gut vorstellen dass man der EHF auch mal "anbieten" kann in den ersten Spielen etwas kürzer zu treten.
Und welcher Gegner soll da was zu sagen. Der Gegner hat eh nix zur Halle zu sagen. So was wie in Island oder Norwegen der VfL letztes Jahr gespielt hat, kann Deutschland und der VfL erst recht mit 1000 Argumenten totschlagen bei der EHF, und das weiß die ganze Handballwelt außer Loran dass man da vielleicht mal einen Kompromiss machen kann wenn es gegen zweitklassige Mannschaften geht. Der Gegenwert in der KA bei "richtigen" Spielen liegt ja auf der Hand.
Wo steht eigentlich dass Valladolid der Umzug nicht gepasst hat? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, konnten die ganz ordentlich verdienen an ner ausverkauften größeren Halle.Loran kann wohl nicht anders.
Nur damit man mich hier nicht falsch versteht. Ich habe nichts angekündigt. Die von mir angedachte Lösung basiert auf keinerlei Fakten, sondern ist lediglich ein Gedankenexperiment meinerseits. Sozusagen meine Idee, wie CL-Spiele in der EHH möglich sein könnten. Allerdings habe ich habe keine Ahnung was das VfL-Management tatsächlich plant.
-
Das ahnt wohl keiner.
-
Mythbuster schreibt:
Zitatnur Loran weiß es wieder besser als alle einschließlich welcher Fans eigentlich die "beruhigt" werden sollen?
Also in Minden waren ja vorgestern etliche (aus Gummersbach stammende) VFL-Anhänger zu Gast - habe mich mit einigen durchaus patent Wirkenden unterhalten, und da wurde das (quasi) völlige Verlassen Gummersbachs sehr stark bedauert und die Kölnarena skeptisch gesehen (sie meinten zumindest, daß sie mit dieser Auffasung keineswegs alleine ständen - ganz im Gegenteil).
Wenn hier außer Loran im Internet alle 'Kölnarena begeistert' sind - so heißt das nicht, daß es im 'realen Leben' auch so ist

-
Ich bin auch nicht begeistert davon und habe auch Zweifel, ob es sich wirklich rechnet.

-
Wenn es sich nicht rechnen würde, würde man es wohl kaum machen. Es ist jetzt nunmal so und wir müssen es uns akzeptieren ob es uns passt oder nicht. Außerdem gibt es immernoch Dhb Pokalspiele und die CL Vorrundenspiele in Gummersbach.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Wenn es sich nicht rechnen würde, würde man es wohl kaum machen. Es ist jetzt nunmal so und wir müssen es uns akzeptieren ob es uns passt oder nicht. Außerdem gibt es immernoch Dhb Pokalspiele und die CL Vorrundenspiele in Gummersbach.gibt es denn schon was offiziellen vom verein oder vom verband ?
..............Der VfL bleibt nicht nur durch das tägliche Training und den Wohnort der meisten Spieler fest mit Gummersbach verankert, sondern wird auch weiterhin Spiele in der Eugen-Haas Halle austragen. Alle im DHB-Pokal möglichen Partien sollen in Gummersbach ausgetragen werden. Zudem ist es geplant, in Absprache mit der EHF einzelne Champions-League-Begegnungen in der Eugen-Haas-Halle auszutragen..............Quelle
-
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Letztes Jahr muss alles nach leverkusen, weil die EHF die EHH für die Schampus - Liga nicht zugelassen hat. Und jetzt sollen nach Absprache die Vorrundenspiele da stattfinden. Mir fehlt der Glaube...
Ich kann mir nur vorstellen, dass im nächsten Jahr DHB - Pokalspiele in Gummersbach stattfinden.
-
Wann hatte der VFL eigentlich in den letzten Jahren mal ein Heimspiel im Pokal???
Da kann man vielleicht auf ein Spiel spekulieren.
Gegen unterklassige Vereine geht es sowieso zu denen.
Zumindest in den ersten Runden.
Spätestens im Viertelfinale geht sowieso wieder nach Magdeburg, Lemgo, Kiel etc.

-
Na ja, das "Losglück" des VfL in den letzten Jahren wollen wir hier wohl nicht näher beleuchten, sonst kommen mir noch die Tränen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von S.A.M.
Wann hatte der VFL eigentlich in den letzten Jahren mal ein Heimspiel im Pokal???Da kann man vielleicht auf ein Spiel spekulieren.
Gegen unterklassige Vereine geht es sowieso zu denen.
Zumindest in den ersten Runden.
Spätestens im Viertelfinale geht sowieso wieder nach Magdeburg, Lemgo, Kiel etc.

glaube war gegen Essen vor gut 2-3 Jahren
-
Zitat
Original von Loran
Na ja, das "Losglück" des VfL in den letzten Jahren wollen wir hier wohl nicht näher beleuchten, sonst kommen mir noch die Tränen...Da seid ihr in Gummersbach nicht die einzigen, die mit ihrem Losglück nicht ganz so gesegnet sind. Wir wisssen jetzt schon, dass wir entweder im Achtel- oder spätestens im Viertelfinale auf Kiel treffen.

-
Zitat
Original von Ruebe
gibt es denn schon was offiziellen vom verein oder vom verband ?
..............Der VfL bleibt nicht nur durch das tägliche Training und den Wohnort der meisten Spieler fest mit Gummersbach verankert, sondern wird auch weiterhin Spiele in der Eugen-Haas Halle austragen. Alle im DHB-Pokal möglichen Partien sollen in Gummersbach ausgetragen werden. Zudem ist es geplant, in Absprache mit der EHF einzelne Champions-League-Begegnungen in der Eugen-Haas-Halle auszutragen..............Quelle
Es gibt halt manchmal Sachen die glaubt man oder lässt es sein.
-
Zitat
Frank Lorenzet (Trainer Leichlinger TV):
[...]
Unter anderem werden wir nächste Saison zwei Meisterschaftspartien in der Köln-Arena als Vorspiele des VfL austragen. Eines ist mit dem 20.Oktober schon terminiert, wenn Gummersbach gegen Lemgo spielt.Laut Rahmenspielplan wird dies die Partie: Leichlinger TV - Borussia M´gladbach sein
-
so langsam wird mir der Deal des VfL Gummersbach mit der Kölnarena klar und ich glaube nun auch, dass es EC-Spiele in der Eugen-Haas-Halle geben wird.
-
Zitat
Original von meteokoebes
so langsam wird mir der Deal des VfL Gummersbach mit der Kölnarena klar und ich glaube nun auch, dass es EC-Spiele in der Eugen-Haas-Halle geben wird.Wie kommst du jetzt da drauf?
-