Beiträge von cruise

ok, das habe ich in der tat zu schnell überflogen. Beim Argument der Mythologisierung von Olympia werde ich schnell aggro ;) ich sehe nicht den riesengroßen Unterschied zwischen einer WM und Olympia, vor allem wenn es Olympia nicht geben würde.

Zitat

Original von Linksaussen

cruise: hast du das interview verstanden? gebauer kritisiert den 100m-lauf doch scharf.

ja, das habe ich auch so verstanden. es wurden aber doch in der Vergangenheit in der Leichtathletik schon mehrere Grenzpunkte erreicht. Daran ist doch nichts neu. Nach seinen Maßstäben ist doch die olympische Idee seit mindestens 30 Jahren verraten.

Für mich ist sein Lösungsansatz Amateursport einfach lächerlich.

Zitat

Original von wintermute
    Ein aus meiner Sicht tolles Interview mit dem Philosoph und Sportsoziologe Gunter Gebauer in der FAZ.

naja, sobald ich was vom amateursport und der olympischen idee etwas lesen muss, stehen mir die haare zu berge. auch ohne olympia gibt/gäbe es in allen sportarten athleten, die ihren sport als beruf betreiben. schön beschrieben, aber für mich ist das naives Gefasel vor allem mit dem jetzigen 100m-Sprint als Beispiel für einen Grenzpunkt.

Zitat

Original von Gottfried

Wir sind da nicht einer anderen Meinung. Nicht einmal das verstehst Du.
    Geh lieber ein bißchen zappen. Da kennst Du Dich ja besser aus.

Doch sind wir - jede Wette. Es läuft nichts mehr bei Olympia, deswegen reagiere ich ja auf deine Postings. :baeh:

Zitat

Original von Gottfried
    Ich hätte Bauchschmerzen nicht zu dopen, so zu leben und 30 Mio auf dem Konto zu haben, und nicht zu wissen, was ich damit machen soll, weil mich jeder aufs Schwimmen, aber nicht aufs Leben trainiert hat.

Der arme, arme Phelps, keiner bereitet ihn auf's Leben vor. Entschuldige, aber das ist :pillepalle: Und das Leben eines Leistungssportlers sieht nun mal so aus. Das ist Einstellungssache.

Argentinien im Basketball-Halbfinale :klatschen:

gute zusammenfassung, die hatte ich bisher nicht gelesen. da wundert einen nichts mehr. allerdings scheint mir die local player regelung beim fußball etwas hoch. meines wissens sind es derzeit drei mit profiverträgen

Zitat

Original von Linksaussen

und diejenigen, die mich wegen der pauschalverurteilungen angreifen: habt ihr das heredia-interview gelesen?

da geht es aber auch um ganz schön hohe summe. kann mir nicht vorstellen, dass sowas in jeder sportart finanziell möglich ist. zumindest bevor man sportlichen erfolg hatte. und das man nicht erwischt werden kann, schließt er ja gar nicht aus.

Zitat

Original von meteokoebes

EDIT:
    Die ukrainische Siebenkämpferin Blonska ist positiv auf Steroide getestet worden und wird ihre Medaille wohl verlieren.

das paradoxe dabei:

Gold bliebe in der Ukraine bei der Teamkollegin. Aber jeder Athlet ist natürlich einzeln zu beurteilen.

Zitat

Original von Linksaussen
    gold im gewichtheben. so hintendran, wie von einigen vermutet, ist deutschland beim doping dann wohl doch nicht.

du musst das anders sehen. nur dadurch, dass durch verschärfte kontrollen nicht mehr gedopt wird, hat deutschland jetzt chancen auf einen titel ;)

die briten müsse aber schon vorher angefangen haben. zumindest im bahnradsport und im segeln haben die einen neuen masterplan.

noch sind ca. 10 kanugoldmedaillen für deutschland drin. ;)

Zitat

Original von zmagoválec
    Schade für Frankreich - ein Außenseitersieg wäre heute verdient gewesen. Was waren das denn für völlig überforderte Schiris? Tja, Krumbholz Und Co waren mehr als sauer auf die Schiris - ich fand, die waren einfach nur schlecht, aber zumindest nicht parteiisch.

Wens interessiert: Satchmo patzte heute, daher "nur" Silber.

die letzte entscheidung vor der verlängerung war merkwürdig

hätte auch ohne patzer vermutlich nicht gereicht
    meinte außenseiterin um gold, weil sie in der kür meistens deutlich schlechter als van grunsven ist.