ZitatOriginal von meteokoebes
GOLD im Gewichtheben
ist halt doch nicht alles schlecht, was die ösis zu uns rüberschicken ![]()
GOLD im Gewichtheben
ist halt doch nicht alles schlecht, was die ösis zu uns rüberschicken ![]()
ZitatOriginal von cruise
tt-finale war völlig in ordnung. das zdf ist auch wesentlich besser als die ard. bei der ard ist man total im tunnel. die haben auch schon den halbfinaleinzug der tischtennis-spieler verpasst. und badminton komplett ignoriert. aber was rege ich mich auf, wenn soviele nixchecker zufrieden sind, machen die ja nicht viel falsch...
Ah weil man nicht meckert, ist man nixchecker ... ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Vorschlag:
Mach uns den optimalen Sendeplan für die nächsten Tage, wenn Du alles so gut im Griff hast. Vielleicht lassen Dich dann die ÖR noch kurzfristig nach Peking einfliegen. Wenn nicht, dann habe ich wenigstens eine Vorlage, wie ich mich in meiner freien Zeit durch die Streams zappe.
Perlen vor die Säue ![]()
Zwei weitere Medaillen für die deutschen Reiter. Isabell Werth gewinnt Silber und Heike Kemmer Bronze im Dressurreiten.
gold im gewichtheben. so hintendran, wie von einigen vermutet, ist deutschland beim doping dann wohl doch nicht.
Auf jeden Fall rüsten die Briten schon gehörig auf im Vorlauf auf London 2012.
ZitatOriginal von Linksaussen
gold im gewichtheben. so hintendran, wie von einigen vermutet, ist deutschland beim doping dann wohl doch nicht.
du musst das anders sehen. nur dadurch, dass durch verschärfte kontrollen nicht mehr gedopt wird, hat deutschland jetzt chancen auf einen titel ![]()
die briten müsse aber schon vorher angefangen haben. zumindest im bahnradsport und im segeln haben die einen neuen masterplan.
noch sind ca. 10 kanugoldmedaillen für deutschland drin. ![]()
ZitatOriginal von Linksaussen
buuuuuhhhhhh - unterste Schublade
solange ein Test nicht positiv ist, zeugt so eine Behauptung nicht gerade von einem großen Geist
okay, ich korrigiere mich. immerhin ist steiner gebürtiger österreicher, das ist natürlich was anderes. wiener blut.... was war da noch mit blutbanken? ach, alles vergessen und unter den tisch gekehrt.
aber sorry, wir reden hier über gewichtheben. hallo? die sportart ist keine spur weniger dopingverseucht als radfahren, leichtathletik oder skilanglauf. wer da noch glaubt, man könne ungedopt gewinnen, guckt sich vermutlich auch usain bolt bewundernd an und verleiht phelps die fairplay-ehrenmedaille für sauberen sport.
nochmal und zum wiederholten male, aber das macht ja nichts: durch tests fliegen nur noch dumme und arme sportler auf. siehe balco und fuentes-affären (falls unbekannt, bitte selber recherchieren. wikipedia reicht schon für den anfang):
das war staatsanwaltliche arbeit, die das ins rollen gebracht hat. keine tests. marion jones? montgomery? hundertfach getestet, nie was aufgeflogen. tour de france? jahrzehnte von negativen tests. ddr-sportler? zwei positiv getestet.
trainer von steiner? ein ehemaliger ddr-gewichtheber und -trainer (frank mantek). der weiß vermutlich nicht mal, was dopingmittel sind, ne?
noch mehr lektüre: das in der handballecke schon mehrfach erwähnte [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html]heredia-interviewl[/URL]. (pflichtlektüre für alle, die gerne von der unschuldsvermutung schwafeln und auf negative tests hinweisen).
Laß doch einfach uns armen - wie Dein Bruder im Geiste meinte - Säuen den naiven Glauben an einen Sportler, der vielleicht auch durch Training gewonnen haben könnte.
Die Pauschalverurteilung von LA ist -entschuldige bitte- schlicht unverschämt.
Steiner selbst hat sich mehrfach geäußert, daß bei Dopingfällen harte Konsequenzen ergriffen werden müßten, wie zum Beispiel die Sperrung des Betreuer- und Trainerstabes und hat heute auch ausdrücklich noch mal erklärt, daß er dem deutschen Dopingkontrolleuren dankt (jaja, diesbezügliche Witze bitte merken und für sich behalten) und stolz auf das harte deutsche Kontrollsystem sei.
So offensiv redet niemand, der in dieser Hinsicht etwas 'unterm Bett' hat. Und das schreibe ich nicht, weil der Mann meiner derzeitigen Wohnstadt eine Sommermedaille gewonnen hat (ansonsten hatte Chemnitz ja bisher nicht vielmehr als die Genossin Volkskammerabgeordnete Witt und den IM Ingo Steuer zu bieten).
Der Mann hatte nach seiner Lebensgeschichte in den letzten Jahren (von den Ösis rausgeschmissen, Ehefrau letztes Jahr tödlich verunfallt) schlicht und einfach ein Ziel, für das er hart gearbeitet und das er letztlich erreicht hat.
Das verdient in meinen Augen erstmal Anerkennung und Respekt anstelle von Anwürfen und Spott.
Warum soll ich lesen, was in Wikipedia steht oder irgendwelche selbsternannte Fachleute geschrieben haben. Was haben die mit der Leistung des Sportlers in Peking zu tun --> nix, solange nicht positiv getestet.
Jedem seine eigene Meinung - ich finde die Pauschalverurteilung des Sportlers peinlich.
Naja, immerhin gehört LA zu denjenigen, die mit Ihrer Pauschalverurteilung nicht beim Radsport und der Tour de France aufhören.
Das finde ich hier teilweise amüsant, wie hier die Unschuldsvermutung reingeschmissen wird, vorher aber gesagt wird - Abschalten, nehmt denen die Gelder weg, etc.
Aber bei Olympia freuen wir uns mit den tollen Athleten, die so viel getan haben, die so viel hinter sich haben. Und da werden die Artikel, die bösen Zungen, einfach überlesen. ![]()
Edit: Soll nicht heißen, dass ausgerechnet die direkten Vorredner so bei der TdF so geurteilt haben, ich habe das für mich an Anderen aufgezogen und hier nicht verifiziert. ![]()
übrigens hat steiner betont, dass die gewichte zum sieg diesmal deutlich tiefer lagen als in der vergangenheit. er hat 461 kilo gehoben. früher brauchte man über 470. Dass einige favoriten kurzfristig abgesagt haben, lässt vermuten, dass der zug im gewichtheben in die richtige richtung geht.
ZitatOriginal von UlfN
Naja, immerhin gehört LA zu denjenigen, die mit Ihrer Pauschalverurteilung nicht beim Radsport und der Tour de France aufhören.
Pauschalverurteilungen sind weder richtig noch angebracht (oder hab ich in Deinen Worten eine gewisse Ironie grade nicht verstanden ?)
Pauschales gedankenloses Freisprechen ist aber genau so wenig angebracht. Die Vergangenheit sollte uns gezeigt haben, dass beim Thema Doping alles möglich ist.
Ein gesundes Maß an Skepsis ist aus meiner Sicht bei jeder Spitzenleistung von Nöten.
ZitatOriginal von Wieland
übrigens hat steiner betont, dass die gewichte zum sieg diesmal deutlich tiefer lagen als in der vergangenheit. er hat 461 kilo gehoben. früher brauchte man über 470. Dass einige favoriten kurzfristig abgesagt haben, lässt vermuten, dass der zug im gewichtheben in die richtige richtung geht.
Daraus ziehe ich genau den umgekehrten Schluss - bei eigenen internen Kontrollen wurde bemerkt, dass die Mittel doch noch nicht abgebaut sind und die Tests bei Olympia positiv ausgefallen wären.
ZitatOriginal von Wieland
Ja, zudem hat er gesagt, dass im schon schwarz vor Augen geworden ist bei dem letzten Gewicht. Trotzdem wird beim Gewichtheben in der nächsten Zeit immer Doping bei einem Sieg vermutet, so wie das beim Radsport auch noch auf Jahre hin der Fall sein wird.
EDIT:
Die ukrainische Siebenkämpferin Blonska ist positiv auf Steroide getestet worden und wird ihre Medaille wohl verlieren.
EDIT:
Die ukrainische Siebenkämpferin Blonska ist positiv auf Steroide getestet worden und wird ihre Medaille wohl verlieren.
das paradoxe dabei:
Gold bliebe in der Ukraine bei der Teamkollegin. Aber jeder Athlet ist natürlich einzeln zu beurteilen.
pauschalverurteilungen sind jedem selbst überlassen. bei manchen sportlern und disziplinen würde ich mir auch wünschen, ich könnte mich darüber freuen. aber ich habe zuviel gelesen und gehört. und gewichtheben ist für mich komplett verseucht, zumindest in den oberen regionen.
und diejenigen, die mich wegen der pauschalverurteilungen angreifen: habt ihr das heredia-interview gelesen?