Beiträge von Legionator

... was bei der geschilderten Situation aber dennoch zu einer Unterzahl der Mannschaft des verletzten Spielers führen würde. Könnte er sich behandeln lassen, ohne dann drei Angriffe aussetzen zu müssen, könnte er vielleicht direkt weiter machen und würde seiner Mannschaft eben auch in der Abwehr nicht fehlen.

Mit Verlaub, das ist das Riskio, wenn man mit sieben Mann anreist.
    Es ist in den Durchführungsbestimmungen für mein Verständnis nicht vorgesehen, dass bei jedem während einer Partie verletzten Spieler selbige bis zur Genesung des Spielers unterbrochen wird.

Karl
    Was gibt es dir eigentlich, hier absurde Horrorszenarien heraufzubeschwören.
    Das Handballpublikum hatte für Verletzungen bisher zumeist ein gutes Gespür.
    Warum sollte sich ein Spieler denn auf dem Feld behandeln lassen "müssen"?
    Das kann doch nur einen Grund haben, der den Einsatz in den nächsten Angriffen eh unmöglich machen würde (Brüche, Risse, Auskugelungen, Verstauchungen, offene Wunden, Erschütterungen...).

Mannschaft A kommt mit 7 Spielern. Einer verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und muss kurz behandelt werden. Darf seine Mannschaft jetzt zur Belohnung 3 Angriffe auf ihn verzichten und muss in Unterzahl spielen?

Der Grundgedanke ist ok, leider wurde hier keine optimale Lösung gefunden.

Genauso die Blaue Karte...... Humbug, ich habe nur eine Gesäßtasche. Muss ich mir jetzt neue Hosen kaufen?^^

Bin sehr auf die Einführung gespannt........

Der Spieler muss sich ja nicht auf der Spielfläche behandeln lassen.
    Wenn er runtergeht, kann er an der Bank behandelt werden, er wird nicht "gesperrt" und das Spiel kann währenddessen weitergehen.

Und er muss den Platz nach einer Behandlung auch immer verlassen!
    Die Einführung dieser Regel macht schon Sinn. Stand jetzt wird viel zu oft für eine Nichtigkeit das Spiel unterbrochen und ein Spieler "behandelt", der danach völlig Beschwerden-frei weiterspielt.
    Will der Spieler sich behandeln lassen, kann er rausgehen. Dann kann er auch sofort wieder rein.
    Ist er nicht in der Lage, selber rauszugehen, dann könnte er in den nächsten drei Angriffen eh nicht mitwirken.
    Schlussendlich bleiben Spieler also nicht mehr wegen eines Furzes liegen und warten, bis der Physio einmal über's Knie streichelt.

Zitat von hereticus

Hüstel, Hüstel. Die s.g. Zweite hat sich den Oberligaplatz freundlicherweise vom Hamburger SV zur Verfügung stellen lassen, und zwar auf dem gleichen Weg wie die Erstligalizenz - durch Bildung (2007) und Lösung (2010) einer Spielgemeinschaft mit Spielrechtsübertragung von Partner A (HSV von 1887) zu Partner B (HSV von 1999). Steinig geht unten los. Ganz unten. Nicht irgendwo in der Mitte.

Na gut, gewonnen. Die Sache mit der SG mit dem echten HSV... da war was. Das hatte ich wohl verdrängt ;)

Immer bezeichnend, wenn der Name vor belastbaren Konzepten feststeht.
    Da weiß man gleich: Blenderei, Augenwischerei. Langfristige, seriöse Planung sieht anders aus.
    Ich habe Respekt vor dem, was H-U in den letzten Jahren sportlich geleistet hat.
    Doch ich will keine SG. Ich will den normalen, steinigen Weg. Die s. g. Zweite hat sich über die Jahre in die Oberliga gespielt und steht nun vor dem Aufstieg in Liga 3. Alles ganz normal. Eine Zweck-SG lehne ich ab. Wenn das kommt, dann ohne mich. Und so denken in Hamburg mehrere.

... ist auch meine Antwort auf deinen "Beitrag"!

Beeindruckend!
    Ich hatte jahrelang eine DK im Volkspark. Habe das nie gehört.
    Mag sein, dass das mal irgendwo jemand ruft, weil er denkt, das sei lustig.
    Solche Vögel gibt es.
    Wegen der paar wenigen Hanseln Angst vor "Sieg" zu haben ist eine sehr seltsame Einstellung.
    Solche Leute regen sich auch auf, wenn man heute "jedem das seine" sagt.
    Ist das schon Verfolgungwahn, wenn man so viele NS-Bezüge herstellt?

Beim Schieriexperten schlafe ich fast ein :D

Irgendwas ist ja immer ;)
    Mir hat das gestern richtig gut gefallen! Das war eines solchen Nordderbys absolut würdig. Umfassende Berichterstattung, präzise Analysen. Durchaus auch für Handball-Neulinge verständlich. Die Experten haben mir - und das hat mich sehr überrascht - auch gefallen. Ein gut gelaunter Heiner und Pommes sehr zurückhaltend, dafür mit klaren Analyse. Gut, er hatte den Vorteil, mit einem großen Teil der Spieler schon selbst zusammengespielt zu haben. Vorlage verwandelt!
    Danke Sky!

Die Absurdität geht ja weiter.
    Nun möchte er die "Migrantenquote" in den Jugensteams wissen.
    Als ob das von Belang wäre.
    Der Handball muss generell immer attraktiv für Kinder und Jugendliche sein. Ob das nun Migranten sind oder nicht, ist doch vollkommen egal.
    Wir haben hier ja keine Zwangsquote oder so zu erfüllen (noch nicht).
    Wenn sich bisher wenig Migrantenkinder für Handball interessieren, dann ist das eben so. Deswegen hat der Handball kein Problem.
    Der Handball hat ein Problem, wenn sich generell weniger Kinder und Jugendliche für ihn interessieren.

Wer weiß, was wem bei der Hbl zu welchem Zeitpunkt bekannt war?
    Bei den ganzen Mauscheleien im internationalen Handball, schließe ich so etwas bei der Hbl nicht aus. Vllt. wussten Einzelne, dass der HSVH nicht alle Unterlagen einreicht und gaben dafür grünes Licht?
    So etwas könnte, falls es tatsächlich zu Gerichtsverhandlungen käme, ja auch auf den Tisch kommen.
    Hinweis: ich habe keine Beweise oder Hinweise und beschuldige auch keine Person namentlich. Ich kann es mir lediglich vorstellen.