GWD Minden 2015/2016

• Hier der Kader von GWD Minden mit den das Unternehmen Aufstieg erreicht werden soll:

Gerrie Eijlers (Tor)
    Kim Sonne Hansen (Tor)

Florian Freitag (RM)
    Sören Südmeier (RM)
    Dalibor Doder (RM)

Morits Schäpsmeier (RR)
    Christoffer Rambo (RR)

Miladin Kozlina (RL)
    Nenad Bilbija (RL)

Aleksander Svitlica (RA)

Charlie Sjöstran (LA)

Nils Torbrügge (KR)
    Magnus Jernemyr (KR)
    Joakim Larsson (KR)

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (24. Juli 2015 um 14:57)

• Ich hoffe, dass noch Marko Oneto dazu kommt. denn Jernemyr ist zwar gelernter Kreisläufer, aber eher Abwehrspieler.

GWD Minden ist mein Verein!

• So die Kaderplanung bei GWD scheint beendet als weiterer Kreisläufer wurde Joakim Larsson vom VFL Gummersbach verpflichtet

Quelle GWD Homepage

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Mit diesem Kader sind sie definitiv einer der Favoriten für einen der drei Aufstiegsplätze.

würde ich etwas anders formulieren (letzter Neuzugang Larsson hin oder her):
    mit diesem Kader ist das Erreichen einer der drei Aufstiegsplätze an sich ein Muss!

Minden und Erlangen sollten ähnlich souverän auftreten wie in dieser Saison die Körperkulturellen aus der Messestadt (wobei ich sowohl den Mindener als auch den Erlangener Kader noch um einiges stärker sehe, als zuletzt den Leipziger Kader)

dahinter dürfte es um Platz 3 ziemlich eng werden, wobei ich hier am ehesten Coburg (und vielleicht noch Bietigheim) sehen würde
    bei Minden, Erlangen und Coburg bin ich mir auch sicher, dass sie auf jeden Fall hoch wollen, bei Bietighem bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob sie das "Abenteuer 1.Liga" so bald schon wieder wagen wollen

• GWD Minden gewinnt sein erstes ernsthaftes Testspiel gegen die Schweden von Lugi Lund mit 28:26 (14:14).

Dabei zeigten sie gute Ansätze im Angriff und in der Abwehr, aber die Feinabstimmung fehlt noch. Aber es war ja erst das zweite Testspiel.

• GWD Minden gewinnt sein erstes ernsthaftes Testspiel gegen die Schweden von Lugi Lund mit 28:26 (14:14).

Dabei zeigten sie gute Ansätze im Angriff und in der Abwehr, aber die Feinabstimmung fehlt noch. Aber es war ja erst das zweite Testspiel.

Ja war eine gute Partie darauf läßt sich aufbauen.

Ebbe Skovdahl

• Tunier in Hildesheim

Halbfinale:

Eintracht Hildesheim - Bad Schwartau 25:27
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV 31:26

Spiel um Platz 3

WHV - Hildesheim 26:20

Finale

GWD - Bad Schwartau 34:23

Ebbe Skovdahl

• Hat doch auch irgendwas.

Während alle anderen Vereine der 1. und 2. Bundesliga über Weihnachten oder den Tag danach spielen müssen/dürfen, können Spieler und Fans von GWD ganz entspannt mit Familie und Freunden Weihnachten verbringen und die anderen Spiele und Ergebnisse verfolgen.

Hat der Abstieg wenigstens auch eine kleine, gute Seite.
    Und Sorry an Empor Rostock, die eigentlich unseren Spielplan hatten und stattdessen die weite Reise nach Coburg antreten. :hi:  

• GWD beendet die Vorbereitung mit einem 33:29 (18:14) Sieg gegen den, fast in Bestbesetzung spielenden, TBV Lemgo.

Für GWD spielte: Kim Sonne (1.-30. mit 6 Paraden), Gerrie Eijlers (30.-60. mit 7 Paraden) Christoffer Rambo (10), Aleksandar Svitlica (5/2), Dalibor Doder (4), Joakim Larsson (3), Nils Torbrügge (3), Moritz Schäpsmeier (2), Mats Korte (2), Sören Südmeier (2), Charlie Sjöstrand (1), Tim Wieling (1).

• Ja, in der 2. HZ konnte man beim TBV von einem bundesligatauglichen Kader sprechen, in der 1. Halbzeit waren sie eher in Bestbesetzung sitzend...

Das soll aber nicht das gute Spiel schmälern, schließlich wechselte auch GWD gut durch und obwohl Lemgo nach 6-Tore-Rückstand 2-3x auf ein Tor herankam, zeigten die Grün-Weißen die Schulter, wozu auch die Jungspunde aus der A-Jugend wie Mats Korte und Tim Wieling ihren nicht unerheblichen Teil beitrugen.

Insgesamt eine sehr souveräne Vorbereitung (beim Turnier in Dessau war ich auch vor Ort, was sie ohne Niederlage gewonnen hatten).

Klar sind Punktspiele was anderes, andererseits kommen nun auch die noch vor Weihnachten bzw. bis Ende Januar verletzten Spieler zurück und dadurch freue ich mich auf die Rückrunde.

Die Vorbereitung im Sommer lief auch glatt und das Ergebnis in der Tabelle sieht man ja.

Insofern bin ich nicht nervös vor dem Start am Sonntag gegen Ludwigshafen- Friesenheim, sondern sehe GWD weiterhin auf einem guten Weg zum Aufstieg.

• Was kann der Verein für solche Fans?
    Wichtig ist, wie die Reaktion ausfällt. Da wird sich zeigen, ob man auch dem Verein etwas vorwerfen kann/muss.
    Passieren kann das in jeder Halle.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Also wenn ich an vergangene Vorfälle denke und dann solche Aktionen von Fans aus Minden sehe, dann kann ich auf GWD in der 1. Liga gerne verzichten...

https://www.facebook.com/itvcoburg/videos/10153889028841067/

Jeder Verein in der 1. und 2. Liga hat solche Vollidioten. Von Kiel mit Zeitungen, bis Balingen. Also locker bleiben.
    Ich freue mich jedenfalls, dass GWD wieder auf dem Weg ins Oberhaus ist.

• na ja....
    an die stelle gehört halt kein fan...
    mich wundert, dass die spielaufsicht von vornherein zulässt, dass dort zuschauer sind....
    egal von welchem verein-egal ob guter fan oder idiot...

und mich würde auch interessieren, wie gwd damit umgeht-
    scheint ja nun auch kein "heissblütiger" jungspund zu sein....

wäre ja auch gar nicht so schwierig...
    entweder das netz verlängern oder alle hinter das netz....

• Als Verein sollte man da schon regieren.
    Vor allem da es klar und deutlich zu sehen ist und der ja Täter zu klar sichtbar ist.
    Es sollte zumindest eine Sperrung geben, bzw ein Hallenverbot

• Das Video schlägt ganz schön hohe Wellen. Zeitpunkt 20:15 Uhr, 243 Kommentare, 158 geteilt, 47.855 Aufrufe

Traurige Sache, wenn einzelne Personen das Image eines Vereins und dessen Fans durch solche unnötigen Aktionen prägen.

• Da Minden meines Wissens nach seeehr seeehr lange das Commando 1924 hat walten lassen wäre es jetzt an der Zeit nicht lange zu fackeln und zu zeigen das man so ein Verhalten innerhalb des Vereins nicht toleriert.
    Da muss man sich auch einfach vom Image (des Handballs allgemein) abgrenzen solch unprofessionelle Strukturen zu akzeptieren (ein Trommler, also Fan, hat zumindest während des Spiels nichts in "Schlagweite" eines Spielers, Schiedsrichters o.ä. zu suchen).