Beiträge von fin

in der pressekonferenz zur verpflichtung von jürgen müller sagte kretschmar sinngemäß, dass derzeit keine weiteren verpflichtungen geplant sind, aufgrund finanzieller beschränkungen. allerdings träume man noch von einem linkshänder, aber nur wenn noch neue sponsoren gewonnen werden. dies geschehe dann sehr kurzfristig zum beginn der neuen saison.

Zitat

Original von Flankengott
    Hört sich stark nach der folgenden Losung an: Werden wir alvanos noch los, dann holen wir noch Vujin

ich glaube kaum, dass der vfl alvanos los werden will. aber an guten linkshaendern duerften viele vereine interessiert sein.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Du meinst also, Heiner wird nicht auf ihn aufmerksam, wenn er weiter solche Leistungen bringt wie in Nettelstedt?

ich denke er wird nicht so schnell beim Bundesheiner auflaufen, da gibts einfach zu viele gute hinter kehrmann auf der position, ich nenn mal sprenger, schoene, richwien aus der magdeburger schule, schroeder oder groetzki. da muss man schon einiges bieten, um an den allen vorbei zu kommen.

Zitat

Original von Flevo

Der TSV Bayer Dormagen sucht einen abwehrstarken Linkshänder für HR, da Adrian Pfahl nach Gummersbach wechselt.

einen abwehrstarken linkshaender, der vorn tore werfen kann und fuer guenstig geld spielt .... da wuerden mir noch ein halbes dutzend weitere vereine einfallen, die noch suchen

Zitat

Original von Million
    ... Weil für Magdeburg war das leicht gemachtes Geld. Null Ausgaben und noch ne schöne Ablösesumme kassiert.

Ich denke bei Magdeburg hat auch die (erhoffte) Entwicklung von Denis Krause zum neuen Abwehrturm eine entscheidende Rolle gespielt. Zumal man damit auch mal wieder einen eigenen Youngster an die Bundelsiga ranfuehren kann.

Zitat

Original von Loran
    Neiddebatte hin oder her. Arme Vereine gegen reiche Vereine. Das sind doch alles Probleme, die der markt irgendwann in den Griff bekommt. Genau wie die angeblich wachsende macht der Spieler.....

ich mochte ja ungern wiedersprechen, aber wenn du an die marktmacht glaubst, dann werden die spieler immer machtiger. denn die spieler haben die residualmacht im profisport, wodurch die steigenden einnahmen der vereine in hohere spielergehalter investiert werden. beispiele findet man in ziemlich jedem bereich des professionellen sports.

Ich kann mir die RNL beim besten Willen nicht vorstellen. Holmgeirsson ist nicht wirklich besser als Shelmenko und Jurasik. Will man oben mitspielen muss als Nummer Eins auf RR ein ganz anderes Kaliber her.

ob nun nur vorvertrag oder nicht - in md glaubt doch auch kaum noch einer daran, dass beide nächste saison in der bördelandhalle spielen.

wenn sich das management endlich gefunden hat, sollten jetzt auch eindeutige signale an die öffentlichkeit, sonst werden noch mehr asgeier wildern ....

ist zwar seine Stelle als Leiter des Olympiastützpunktes, aber auch nicht soweit vom SCM weg:

Gütetermin für Sport-Manager Hildebrandt gescheitert

Im Arbeitsrechtsstreit des entlassenen Olympia-Stützpunkt-Leiter Bernd-Uwe Hildebrandt ist ein Gütetermin am Vormittag gescheitert. Der Trägerverein des Olympia-Stützpunktes erklärte vor dem Arbeitsgericht Magdeburg, dass er an der fristlosen Kündigung festhält. Hildebrandts Anwalt beharrte dagegen auf seiner Forderung, dass Hildebrandt wieder eingestellt wird. Nun entscheiden die Richter bei einer Hauptverhandlung am 13. Juli. Beide Seiten müssen dafür noch einmal Unterlagen nachreichen. Hildebrandt, der auch Manager des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg war, hatte vor einigen Monaten unter anderem wegen Betrugsvorwürfen all seine Ämter verloren.

Quelle: mdr.de

Zwei Ermittlungsverfahren gegen Hildebrandt

Ermittlungen gegen Bernd-Uwe Hildebrandt werden ausgeweitet; Rechte: ddp

Ermittlungen gegen Bernd-Uwe Hildebrandt werden ausgeweitet
    Die Magdeburger Staatsanwaltschaft hat gegen den Ex-Manager von Handball-Bundesligist SC Magdeburg, Bernd-Uwe Hildebrandt, ein weiteres Ermittlungsverfahren eröffnet. Wie MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT erfuhr, handelt es sich um den Verdacht der Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft bereits ein Ermittlungsverfahren gegen Hildebrandt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eröffnet.

Im Visier: Vergabe von Reinigungsaufträgen
    Bei den neuen Ermittlungen gehe um mehrere Geschäfte, bei denen es bei der Auftragsvergabe zu Rückvergütungen gekommen sei, erklärte Oberstaatsanwalt Rudolf Jaspers. Im konkreten Fall handele es sich um Reinigungsaufträge für die Sportinternate in Magdeburg und Halle. Am Montag hatte die Staatsanwaltschaft bei einer Hausdurchsuchung im Zuge des Ermittlungsverfahrens gegen Hildebrandt 20 Kartons mit Geschäftsunterlagen sichergestellt. "Wir haben die Räume von zwei beschuldigten Privatpersonen sowie 12 Gesellschaften untersucht", bestätigte Jaspers. Das Material werde nun gesichtet. Hildebrandt soll in den kommenden Tagen mit seinem Anwalt die Möglichkeit zur Akteneinsicht und zu einer Stellungsnahme erhalten.

Quelle: mdr.de

Die Ermittlungen scheinen wohl mehr um seine Arbeit im Olympiastützpunkt und weniger als Manager der Handballer zu drehen ...

das sehe ich ähnlich, bei schwarzen kassen muss die hbl durchgreifen, sonst kann sie sich ihr lizensierungsverfahren gleich schenken. ob allerdings ein lizenzentzug die richtige entscheidung seien wird, muss man bei kentniss der endgültigen beweise diskutieren.
    allerdings können diese erkentnisse noch einige zeit dauern, überlastete staatsanwaltschaften haben nicht den ruf besonders schnell zu sein. außerdem wurden bisher weder private noch scm akten beschlagnahmt (wie bereits bemerkt). ich rechne nicht mit dem abschluss der ermittlungen vor beginn der neuen saison.