Nach letzten Meldungen soll er zur nächsten Saison in die Bundesliga wechseln. Aber wohl nicht sofort zum HSV, sondern vorerst zu einem anderen Verein (evtl. Nettelstedt) mit der Option, frühestens nach einem halben Jahr vom HSV angefordert zu werden.
Wechselgerüchte VII
-
Lord Vader -
25. März 2007 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
Zitat
- Ferner erhielten Trainer Alfred Gislason und der künftige VfL-Sportdirektor François-Xavier Houlet, die dem Aufsichtsrat ihr Konzept für die nächsten Jahre vorstellten, die Zusicherung, für die kommende Saison neben den bereits feststehenden Neuzugängen Oleg Kuleschow, Roman Pungartnik und Kevin Jahn noch zwei namhafte Rückraumspieler verpflichten zu dürfen. Dem Vernehmen nach ist der VfL am bosnischen Aufbauspieler Adnan Harmandic (24 / RK Sarajevo) und dem russischen Halblinken Alexej Rastwortsew (28 / Medwedi Tschechow) interessiert.
Quelle: KSTA
-
Kraus sollte zum THW wechseln. Ich denke hier hat er auf lange Sicht die besten Chancen, auch schon kommende Saison. Wenn man sich anschaut, wie dünn der THW Kader ist, wird auch ein Kraus der mal ein Tief hat, seine Einsatzzeiten bekommen.
Kraus ist sicher ein genialer Handballer, aber er hat wie Zeitz in meinen Augen ab und an Probleme sich an Taktiken und Absprachen zu halten.
-
Neben dem VfL Gummersbach war auch schon der HSV Handball an einer Verpflichtung Adnan Hamandic's interessiert. Dazu Schwalb in der Hamburger Morgen Post: "Der Junge ist ein richtig Guter, er bringt Qualitäten mit und hat ein bisschen was von Ivano Balic."
ZitatSarajevos Team hinterließ einen starken Eindruck in Hamburg. Insbesondere Spielmacher Adnan Harmandic, mit sechs Toren bester Werfer seines Teams, hatte es dem HSV angetan. Beim offiziellen Essen beider Mannschaften im Platinum-Restaurant nahmen die HSV-Bosse gleich Kontakt zu dem begabten Regisseur auf.
ZitatDer 1,90 Meter große Bosnier bietet sich auf Velykys Position als Alternative an. "Er ist athletisch, schnell, wendig, hat einen guten Wurf und eine hervorragende Übersicht", stellte sein Trainer Halid Demirovic, zugleich Coach der bosnischen Nationalmannschaft, seinem Rückraumspieler ein blendendes Zeugnis aus. "Adnan ist ein Typ wie der kroatische Weltklassespieler Ivano Balic, und er hat noch sehr viel Potenzial."
-
Zitat
Original von OsloStar
Kraus sollte zum THW wechseln. Ich denke hier hat er auf lange Sicht die besten Chancen, auch schon kommende Saison. Wenn man sich anschaut, wie dünn der THW Kader ist, wird auch ein Kraus der mal ein Tief hat, seine Einsatzzeiten bekommen.Kraus ist sicher ein genialer Handballer, aber er hat wie Zeitz in meinen Augen ab und an Probleme sich an Taktiken und Absprachen zu halten.
Eigentlich exakt meine Meinung!
Wenn der Kraus mal ein Tief hat, wird er in Kiel am besten aufgebaut. Außerdem brauchen wir bei uns vielleicht noch den freien Platz auf der Mitte. Wer weiß was da nächstes Jahr noch auf den Markt kommt. -
ich schreibs nochmal unter Gerüchte, da es ja noch nicht entgültig ist:
ZitatAlles anzeigen
HBW mit (...) Feliho einig(...)
So gut wie in trockenen Tüchern ist der Wechsel des Franzosen Rock Feliho vom Süd-Zweitligisten TSG Münster.
(...)
Auch der Wechsel von Rock Feliho ist beschlossene Sache, das Vertragswerk bereits vorbereitet. Allein die Unterschriften des 25-Jährigen Rechtshänders und des HBW-Vorsitzenden Arne Stumpp fehlen bislang auf dem Papier. Bereits heute - läuft alles nach Plan - sollte die Vereinbarung jedoch von beiden Vertragspartnern unterzeichnet sein. "Im Prinzip ist die Sache durch", so Kirschbaum. Feliho war vor dieser Saison vom französischen Erstligisten HBC Villefranche, für den er vier Jahre lang spielte, zur TSG gekommen und avancierte dort im linken Rückraum mit bisher 173 Toren zum siebtbesten Goalgetter der zweiten Liga Süd. Bereits mit 18 Jahren stand der Rechtshänder zum ersten Mal in der höchsten französischen Liga auf der Platte. Nach zwei Spielzeiten beim SC Sélestat (Elsass) zog es ihn zu Villefranche. Feliho hat seinen Einjahresvertrag in Münster nicht verlängert und kommt ablösefrei zum Team von Trainer Rolf Brack.
Zwar trägt sich derzeit das Weilstetter Urgestein Sascha Ilitsch mit Abwanderungsgedanken, doch sei laut Kirschbaum in diesem Zusammenhang das letzte Wort noch nicht gesprochen: "Wir werden natürlich versuchen, ihn zum Bleiben zu bewegen."
(...)
-
Momentan im probetraning bei der HSG Wetzlar ist der mazedonier Ace Jonovski.
Am freitag kommt dann noch ein Norweger hinzu (Vidar Braathen).
Beide kommen als möglicher ersatz für Kaufmann in frage.
Kann mir einer/eine bitee was über den Norweger Vidar Braathen sagen? Habe zwar was bei google gefunden aber mein norwegisch ist nicht unbedingt das beste

-
Zitat
Original von funky87
Kann mir einer/eine bitee was über den Norweger Vidar Braathen sagen? Habe zwar was bei google gefunden aber mein norwegisch ist nicht unbedingt das beste
Stell mal hier rein. Oder schick es mir als PM. Ich übersetze.
-
[quote]Original von funky87
Momentan im probetraning bei der HSG Wetzlar ist der mazedonier Ace Jonovski.In Hildesheim hat er jedenfalls in 2006 keinen Vertrag bekommen.........
-
Westfalen-Blatt (Lübbecker Ausgabe - Volker Krusche):
Zitat...Apropos Personal. Die von Paul und Armin Gauselmann vor Wochen als fast perfekt angesehene Verpflichtung eines Coaches für die neue Saison hat sich inzwischen zerschlagen. Bei dem Kandidaten soll es sich um einen Verbandstrainer gehandelt haben, der aber für eine Doppelfunktion »Verband/TuS N-L« keine Freigabe erhalten hätte. »Aber wir sitzen hier natürlich nicht herum und beten nur. Wir arbeiten auch«, verrät Zlatko Feric.
»Sollten wir die 1. Liga halten, dann müssen wir personell ohnehin Einiges tun. Einen Rückraum-Rechten und einen Kreisläufer brauchen wir auf jeden Fall. Aber auch auf anderen Positionen müssen wir noch nachlegen.« Allerdings soll bei der Planung nach Möglichkeit schon der Nachfolger von »Velco«, der nach dem 2. Juni wieder in Richtung Kroatien aufbricht, eingebunden werden.
Die mögliche Ausleihe von Michal Jurecki, der vom HSV verpflichtet wird, dann aber ein Jahr beim TuS spielen soll, ist laut Feric nicht vom Tisch. »Die Vereinbarung mit Hamburg hat noch Bestand.« Wie lange noch, dass wird vielleicht schon der Donnerstag zeigen.
Ganzer Artikel: Westfalen-Blatt hier klicken -
[quote]Original von Karl
Westfalen-Blatt (Lübbecker Ausgabe - Volker Krusche):[QUOTE]. Bei dem Kandidaten soll es sich um einen Verbandstrainer gehandelt haben, der aber für eine Doppelfunktion »Verband/TuS N-L« keine Freigabe erhalten hätte.
Heuberger?
-
Zitat
Original von sportler
[quote]Original von Karl
Westfalen-Blatt (Lübbecker Ausgabe - Volker Krusche):[QUOTE]. Bei dem Kandidaten soll es sich um einen Verbandstrainer gehandelt haben, der aber für eine Doppelfunktion »Verband/TuS N-L« keine Freigabe erhalten hätte.
Heuberger?
Hab ich auch sofort dran gedacht (der ist da doch beim DHB hauptberuflich, oder?) - aber verläßt der den süddeutschen Raum für sowas?
Wie dem auch sei, der Artikel deutet darauf hin, daß in Lübbecke und Espelkamp fröhlich weiter investiert wird (egal in welcher Spielklasse). Da ist ein evtl. Wiederaufstieg dann bestimmt wieder nur eine Saison entfernt.
-
Zitat
Original von Karl
Wie dem auch sei, der Artikel deutet darauf hin, daß in Lübbecke und Espelkamp fröhlich weiter investiert wird (egal in welcher Spielklasse). Da ist ein evtl. Wiederaufstieg dann bestimmt wieder nur eine Saison entfernt.
Davon bin ich derzeit (noch) nicht überzeugt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Wie dem auch sei, der Artikel deutet darauf hin, daß in Lübbecke und Espelkamp fröhlich weiter investiert wird (egal in welcher Spielklasse).Ja, so schnell wirst du dein "Leiblingskonstukt" nicht los, Karl!
Wäre sonst auch langweilig... 
-
Jaja, ist halt mit dem TuS wie mit diesen Tieren, die man tausendmal totschlagen muß
(nur irgendwann ist da dann auch mal Finale)Nee, also Paul Gauselmanns Langmut finde ich schon bemerkenswert. Bin aber trotzdem mal gespannt, ob er (durch Ratlosigkeit bedingt) nach einem Abstieg wieder auf Fusionsideen (oder genauer gesagt: SG-Gedanken) verfällt (die de facto dann sicherlich auf einen 'Anschluß' von Lübbecke an GWD hinauslaufen würden, bzw. einer Auflösung des Lübbecker BL-handballs - ist schließlich auf Lübbecker Seite ausschließlich der Hauptsponsor da, mit dem eine 'vertiefte Zusammenarbeit' für GWD im Rahmen einer SG eventuell interessant wäre).
Wär natürlich auch ne Möglichkeit, den TuS N bei drastisch reduzierten Aufwand in der 2. Liga einfach mitspielen zu lassen (in OWL laufen genug dafür taugliche Spieler rum, die man für sowas anwerben könnte)
Richtig interessant wär der Klassenerhalt - einen unbedingt erforderlicher Ersatz für Rolf Hermann z.B. würde man da schwerlich ohne erheblichen zusätzlichen finanziellen Aufwand finden.
-
Zitat
Karabatic, der bis zum Sommer 2009 in Kiel unter Vertrag steht, wollte sich auch gestern noch nicht zu seiner Zukunft äußern. Ihm liegen höchst lukrative Angebote der spanischen Spitzenklubs FC Barcelona und Ciudad Real vor, die Kieler möchten mit ihm am liebsten sofort bis 2012 verlängern. Karabatic: "Vor dem Spiel gegen Flensburg sage ich dazu gar nichts."
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 26.04.2007)
Man hört jedoch, dass es wohl auf eine Vertragsverlängerung beim THW bis 2012 hinausläuft ....ob es stimmt, wer weiß das schon ... gigantisch wäre es

-
Zitat
Original von Jenny
Man hört jedoch, dass es wohl auf eine Vertragsverlängerung beim THW bis 2012 hinausläuft ....ob es stimmt, wer weiß das schon ... gigantisch wäre es

Jeppa..das wär richtig geil. Einen Karabatic muss man mit allen Mitteln in der Liga halten.
Langsam könnte sich das Blatt auch mal drehen und sich die absoluten Superstars noch mehr in der HBL tummeln und weniger in Spanien *träum*
-
frank loke, km derzeit von flensburg an den gc zürich ausgeliehen soll für die nächsten drei jahre bei amicitia zürich spielen.
Quelle: gc homepage
-
Zitat
Original von fin
frank loke, km derzeit von flensburg an den gc zürich ausgeliehen soll für die nächsten drei jahre bei amicitia zürich spielen.Quelle: gc homepage
Wenn das stimmt (und das wird im FLensburger Forum auch schon länger diskutiert), dann muss die SG aber einen guten Ersatz hervorzaubern, denn sonst wird die Personalpolitik immer absurder.
-
Eine Vertragsverlängerung von Karabatic bis 2012 in Kiel ist sicher für die Liga sportlich sehr wünschenswert, da könnte Uwe ja mal die Uli Uraltforderung aufgreifen, der damals eine Solidarität gefordert hat, um Maradona zu verpflichten.
Ich finde, der Gedanke hat was......................und vor allem der Aufschrei in der Liga.
Aber so ne finanzielle Beteiligung, gerade für die Mannschaften, die die Bude nur voll bekommen (außer Derbys) , wenn der THW kommt...........sollte das möglich sein.
Also: Mehr Solidarität in der Liga!
Im Gegenzug muß aber Uwe dann auch Heiner unterstützen!!!!!!

-