Wechselgerüchte VII

• Zitat

Original von meteokoebes
    Kurzinfos zu Kenneth Klev

Aktuelle Wurfstatistik

Rückraum: 26/62 (42%)
    Kreis/Außen: 14/19 (74%)
    Tempogegenstöße: 4/6 (67%)

Gesamt: 44/87 (51%)

Fällt derzeit verletzt mit einem Daumenbruch an der rechten Hand aus.

Kenne ihn gar nicht! Was ist das für ein Spieltyp? Wie gut ist er in der Abwehr? Hoffe auf Mittelblock!

• Nunja, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, kann man sich ja die Videos aus http://www.asobal.es (unter Asobal multimedia) anschauen. Klev ist Rückraumlinker und hat die Nummer 8. ;) Bei 12 Gelben Karten und 9 Zeitstrafen in 21 Spielen scheint er nicht der Mann für das Rustikale zu sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. Mai 2007 um 12:50)

• Da könnte der VfL aus Altea doch gleich noch Alexander Buchmann mitnehmen. Der kennt sich in der Bundesliga ja auch schon aus und ist kein Schlechter auf RM.

• Buchmann ist mittlerweile schon in Frankreich untergekommen und wirft für Toulouse seine Tore. Gegen Ivry, wo er dann bis 2009 unter Vertrag steht, waren es 7/6.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. Mai 2007 um 14:08)

• lt. medien in MD ist NOH mit gehalt im rückstand und daher bestehen chancen, dass kubes nicht erst 2008, sondern schon 2007 zum SCM kommt

ist da was dran?

woo woo woo - you know it, bro

• Die Magdeburger Medien sollten sich um andere Dinge Sorgen machen, als die Gehälter in Nordhorn.

• Richtig Loran. Das mit den Gehältern stand in der Bild, in welcher weiß ich nicht. Die Tatsache, dass es in der Bild stand habe ich auch nur aus dem Magdeburg Forum. Ich hab nie irgendwas gesehe. Auch die Grafschafter Presse hat darüber NIE berichtet und die nimmt normalerweise in diesen Dingen auch kein Blatt vor den Mund. BALL FLACH da in Magdeburg.

So wie die Mannschaft spielt, sehe ich überhaupt keinen Sinn in dieser Behauptung - die reißen sich ziemlich den Arsch auf ------- Wenn Kubes schon jetzt gehen sollte, wäre ich trotzdem nicht allzutraurig - aber hat der SCM Geld für ne Ablöse ?

anyway: bitte geht vorsichtig mit diesen spielrgehältergerüchten um

• In Flensburg ist nicht nur unter den Fans der SG eine Trainerdiskussion enstanden. Schon vor den Championsleague Endspielen habe ich von Überlegungen aus höherer Ebene gehört, dass KHA nächste Saison eventuell nicht mehr auf der Trainerbank sitzen könnte. Dies hat zum Einen mit seiner Gesundheit zu tun und zum anderen aber auch mit der Vorstellung der Mannschaft seit dem Wechsel von Sigurdsson zu KHA. MAl schauen, was sich da noch tut.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von horny01
    In Flensburg ist nicht nur unter den Fans der SG eine Trainerdiskussion enstanden. Schon vor den Championsleague Endspielen habe ich von Überlegungen aus höherer Ebene gehört, dass KHA nächste Saison eventuell nicht mehr auf der Trainerbank sitzen könnte. Dies hat zum Einen mit seiner Gesundheit zu tun und zum anderen aber auch mit der Vorstellung der Mannschaft seit dem Wechsel von Sigurdsson zu KHA. MAl schauen, was sich da noch tut.

Ich habe das auch verfolgt. Außenstend stellt sich die Sache aber eher so dar, dass die SG in der Hinrunde weit über ihre Verhältnisse gespielt hat und jetzt in etwa das abliefert, was realistischer Weise vor der Saison von der Mannschaft erwartet werden durfte. Kiel und Hamburg sind einfach auf einigen Positionen besser besetzt (z.B. auf der Schlüsselposition RR).

Das Erreichen des CL-Finals ist ein riesiger Erfolg und kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden.

Ich weiß also nicht, wo das Probllem ist, außer die Sache mit KHA Gesundheit ist wirklich ernster als wir alle hoffen.

• Das Problem bei KHA ist, dass er nur seine Lieblinge spielen lässt und nicht wie z.b. Viggo Sigurdsson rigoros nach Leistung aufstellt. So darf z.B. ein Torge Johannsen, der sich unter Viggo bis ins Blickfeld der Nationalmannschaft gespielt hat kaum mehr ran. Nehmen wir doch mal als Beispiel das HF beim F4. Die Stammtruppe vergeigt alles, dann kommt die Achse Eggert-Lackovic-Boldsen-Nielsen-Johannsen-Jensen, holt das Spiel mit sensationeller Moral wieder auf und am Ende dürfen es Leute wie Vranjes oder Stryger wieder verbocken...
    Und auf mich macht es auch irgendwie den Eindruck, dass KHA die Mannschaft nicht mehr erreicht. Wenn man sieht wie motiviert sie unter Viggo auftrat und wie sie jetzt auftritt... das sind Welten!

• Kampf um Karabatic!!
    Kiel - Nach jedem Tor richtete Nikola Karabatic den Blick ins Publikum. Jubelte den Fans entgegen. Seinen Fans.

Auch Flensburgs Lijewski (r.) konnte Karabatic im CL-Finale nicht aufhalten
    Längst ist der Franzose zum Publikumsliebling an der Kieler Förde geworden.
    Das zeigten auch die Finals der Champions League gegen Flensburg (28:28 und 29:27), in denen Karabatic angestachelt von der elektrisierenden Atmosphäre über sich hinaus wuchs.
    CL-Torschützenkönig
    Mit insgesamt 89 Treffern im laufenden Wettbewerb wurde der Rückraum-Star CL-Torschützenkönig. Nun beschäftigt die Kieler Fans nur eine Frage:
    Wie lange noch werden sie noch über Tore des Europameisters von 2006 jubeln?
    Denn Spaniens Top-Klubs jagen "Kara". Der Kampf um Karabatic ist entbrannt! Ein Mäzen wie Abramowitsch
    Vor zwei Jahren war Karabatic aus Montpellier nach Kiel gewechselt. Er unterschrieb bis 2009. Schon damals jagten die spanischen Top-Klubs den Rückraumspieler.
    Jetzt haben sie ihr Buhlen intensiviert. Dem Vernehmen nach soll vor allem Ciudad Real den Rechtshänder mit aller Macht verpflichten wollen.
    Der CL-Sieger von 2006 hat einen Mäzen a la Roman Abramowitsch im Fußball. Fast genauso finanzstark: Domingo Diaz de Mera gehört zu den einflussreichsten Geschäftsleuten Spaniens.
    Er holte Weltstars des Handballs wie Mirza Dzomba, Olafur Stefansson oder Talant Duschebajew in die "königliche Stadt". Jetzt soll Karabatic kommen. Sport1-Thema
    Die spektakulärsten Wechsel der letzten Jahre
    Nenad Perunicic
    2001 von Kiel nach Magdeburg
    weiter Verlockende Offerten
    Doch Ciudad Real hat Konkurrenz aus dem eigenen Land. Auch der FC Barcelona, der erfolgreichste Handball-Klub der Welt, hat großes Interesse.
    Beide Vereine locken mit Geld und langfristigen Verträgen.
    Kiel, Ciudad Real oder Barcelona - Karabatic hat die Qual der Wahl.
    Entscheidung in den nächsten Tagen
    "Ich werde meine Entscheidung in den nächsten Tagen bekannt geben", sagte der 23-Jährige nach dem Erfolg gegen Flensburg in der Champions League.

In Kiel ist man alarmiert. "Mit diesen Klubs können wir finanziell nicht mithalten", meint THW-Manager Uwe Schwenker. "Wir haben andere Argumente."
    Er meint Trainer Noka Serdarusic, der noch Entwicklungspotenzial bei Karabatic sieht. Er meint die intakte Mannschaft, vor allem aber die Atmosphäre in der Ostseehalle.
    Jede Woche vor 10.250 Zuschauern zu spielen sei etwas anderes als vor ein paar Tausend in Spanien, sagt Schwenker.
    "Für die würde ich sterben"
    "Nikola hat einen Vertrag bis 2009 bei uns. Und ich bin zuversichtlich, dass er auch darüber hinaus bleibt. Ich hoffe, dass Andrej Tschepkin ihm sagen wird, wie es so in Spanien ist. Die Atmosphäre der Ostseehalle wird er nicht in Spanien haben", sagt Schwenker.
    Es liegt nun also an Karabatic. Das Publikum gebe ihm "positive Energie". Und: "Wir sind echte Freunde in der Mannschaft. Für die würde ich auf dem Feld sterben."
    Das hört sich nicht nach Abschied an. Doch Kiels Fans können sich nicht sicher sein. Das Zittern hat begonnen.

(Quelle Sport1)

• Klasse Beitrag Thiesi! Dass Du extra für Deinen Thread in der HE Schwenker und Karabatic interviewst. :respekt:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (4. Mai 2007 um 10:01)

• Meistens sind die Spieler schon weg, wenn solche Diskussionen aufkommen. Siehe Miroslav Klose.
    Mir täte es sehr leid für den THW und die Liga.

• Ja ich hoffe auch das er in der Bundesliga bleibt.
    das wäre für THW ein Traumgespann auf der Halblinken Position mit Karabatich und Jicha der ja ab 2008 in Kiel LEIDER spielen wird.

• Ob Neo 2008 noch großartig auf RL spielen wird, hängt stark von den anderen Neuzugängen an. Ich kann mir auch gut einen Rückraum Jicha - Karabatic - Andersson vorstellen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• klingt nach sport1

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)