Beiträge von Experte

    Aber Bienchen, es geht doch nicht darum, wieviele Jugendspieler aus eigener Zucht in der Herren I spielen, sondern auch darum, dass es einen Verein mit Struktur hinter einer Herren I- Bundesligatruppe gibt. Und das ist beim HSV nicht der Fall.Ein Verein identifiziert sich mit einer Herren I, könnte aber auch ohne eine solche Mannschaft weiterexistieren. In einem Verein werden gemeinsame Dinge unternommen, von Jugendfreizeiten, Turnieren, Festen bis zu den Spielen der diversen Mannschaften am Wochenende. Als aktives oder passives Mitglied ist übrigens jede Mannschaft interessant und man besucht nicht nur die Spiele der Herren I. Und der Sprung aus der Jugend in eine Oberliga-Mannschaft ist nicht so einfach. Das natürlich zu wenige junge deutsche Spieler in der Bundesliga unterwegs sind, ist klar. Da ist die HBL mit einer Selbstbeschränkung gefragt, ansonsten ist die Nationalmannschaft in Kürze nicht mehr Weltspitze. Selbst Spieler wie Fritz und Zeitz spielen ja kaum noch. Und so Mannschaften wie der HSV können sich "normale" Spieler gar nicht mehr erlauben, da nur Zuschauer in die Arena kommen, wenn der HSV Stars verpflichtet, die den HSV auf Platz 1-3 hiefen.

    An Herrn Walther dürfte es weniger liegen. In Velenje hat er gut gearbeitet. Aber er kann nicht das in so kurzer zeit richten, was Oberbeck und Gopin versaut haben. Oberbeck als Trainer wären riesen Schritte zurück. Die Mannschaft ist in dieser Besetzung kaum erstligatauglich. Und an der Zusammenstellung hat doch Oberbeck gebastelt,oder?

    Also FvB in die All-Star-Truppe zu berufen, find ich sehr verwegen. der ist auch in gesunder Verfassung nicht der große Lenker und Denker auf RM. Und auch Johanssen und Eggert auf die Außenbahn zu schicken, ist eher durch die Vereinsbrille gesehen, oder? ;)

    Dass Glandorf der HSG jetzt fehlt, tut sicher sehr weh. Da ber bei Göppingen Galia und Mittelmann Kraus verletzt sind, ist sicher sehr bitter, da meiner Meinung nach diese beiden Positionen kaum zu ersetzen sind, bei jeder Mannschaft. Allerdings finde ich auch, dass bei Göppingen einige Spieler zur Zeit etwas außer Form sind, wie Michel oder Oprea.

    Jaja, das Bild war gut, aber der Reporter??? Gewohnt schlecht. Heutiges Lieblingswort: tolle Einzelleistung. Dieser Mann bringt gar nichts vom Spiel rüber, kommentiert das Spielgeschehen wenn überhaupt dann falsch. Toll war die 30 minütige Vorab- Berichterstattung mit allem Zick und Zack.

    Zitat

    Original von sportler
    Experte, warum sind denn diese Partner zweifelhaft?

    Es wird nicht so einfach sein, das "Loch" der BSS zu stopfen, da kommen neue sicher ganz gelegen.

    Naja, ich war mal auf den Homepages, und vor allem bei Benedict Star kann man oder zumindest ich so meine Zweifel bekommen. Der Slogan Geld=Glück wirkt schon sehr merkwürdig.
    Allerdings gönne ich Lemgo wie jedem anderen Verein natürlich jeden Cent aus Sponsoreneinnahmen.

    Zitat

    Original von Manolito
    also soviel ich weiss kostet ne Bezirksligasaison an die 10.000 Euro und is dann alles abgedeckt. In der Oberliga wird der Betrag um ein vielfaches höher sein da glaub niemand "umsonst" in dieser Liga spielt

    ??? Was sind das denn für Zahlen? Eine Bezirksligasaison kostet außer Meldegeld und evtl. Fahrtkosten für die Fahrer, die bei Auswärtsspielen fahren (in der Regel ist jeder Spieler mal dran), nichts.

    Die Stimmung in der ersten Halbzeit war katastrophal, auch wenn im TV nicht alles rüberkommt. Sehr ärgerlich auch Kehrmann als Co-Moderator, manchmal fast schon peinlich. Und was sind das eigentlich für seltsame Werbepartner beim TBV? Benedict Star - Geld=Glück oder "Prout Beteiligungen". Sehr sehr zweifelhaft.

    Zum Sportlichen: Völlig verdienter Sieg für den TBV mit einem tollen Zereike.

    Den HSV mit einer SG zu vergleichen ist an den Haaren herbei gezogen. Der HSV hat nun mal im Gegensatz zu den meisten SGs null andere Mannschaften und wird auch in absehbarer Zeit keine haben. Der HSV ist ein absoluter Retortenclub ohne Hintergrund, ohne Vereinsjugend, Seniorenmannschaften, Vereinsleben usw. Da reichen ein paar Fanclubs (ist es einer oder zwei?) nicht, um sich als Verein zu schimpfen. Aber, Ex-HVS-SR, das müsstest du doch wissen, was Vereinsleben bedeutet. Da geht man nicht nur zur Herren I, sondern eben auch zu vielen anderen Spielen, ist im Verein eingebunden, macht Veranstaltungen und Feiern für Groß und Klein usw.