• Zitat

Original von sg-fan86Selten war der Druck auf die junge gastgebende Mannschaft so extrem groß wie am morgigen 23.12., denn die Zuschauer sind sauer nach dem 39:24 des SCM am Mittwoch und jeder Kieler Anhänger fordert einen klaren Sieg und ein starkes Team und genau darin liegt wie immer die Chance für die Nr.1 der Tabelle, die ihre Chance im Kampf sieht und eine einmalige Chance hat den Erzrivalen zu distanzieren....

Das kann ich auch aus Deinen Beispielen nicht rauslesen. Zwischen unzufrieden mit dem letzten Ergebnis sein und einen hohen Sieg fordern liegen noch ein paar cm Spielraum ;)
    Nein, ein Sieg, wie hoch auch immer, würde mich schon froh machen, aber auch ohne das Magdeburg Spiel hätte ich den nicht gefordert und jetzt erst recht nicht.

Auch an eine Arbeitsverweigerung mag ich nicht glauben, warum sollten sie das in der Halbzeitpause kollektiv beschließen.

Nein, wird sicher nicht leicht und wenn Kiel verliert, dann wird das mit der Meisterschaft erst mal schwierig für Kiel, aber es ist ja kurz vor Weihnachten, da wird alles gut.

• Zitat

Original von ck
    15.oo h beginnt die übertragung mit vorberichten, anpfiff dann um 15.30 h. zumindestens ist das mein letzter kenntnisstand ;) .

Ok, dankeschön :)

Ach ja, ich glaube irgendwie, dass Flensburg die Punkte entführen wird, Kiel ist verunsichert und die SG eine Mannschaft, die so etwas sofort bestrafen kann.
    Aber warten wir ab!

• So. bin gestern abend in Kiel angekommen. Schön mal wieder hier zu sein, vor allem zum Sportereignis des Jahres in Kiel.

Letztes Jahr hatte Kiel auch ein desaströses Spiel und zwar das CL-Heimspiel gegen die SG, wenige Tage später hat man in der Campushalle gewonnen und wenn der Fehlpass von Löwe nicht gewesen wär ...

Halte das Spiel für völlig offen, auch wenn ich vor dem Magdeburgspiel zuversichtlicher war. Jetzt können sie zeigen, was in ihnen steckt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man, man hier ist ja wieder der Zickenterror ausgebrochen ;) Alle Jahre wieder.... :D
    Ich befürchte, die SG wird das Spiel nicht gewinnen (Bauchgefühl). Das Argument, dass Kiel besonders motiviert sein wird, weil sie das vorherige Spiel so hoch verloren haben, ist für mich aber unsinnig. Wer als Spieler bei diesem Derby nicht 100 % motiviert ist, macht irgendwas falsch.
    Kiel ist Fovorit, spielt ja schließlich auch zu Hause. Aber auch eine Niederlage wäre aus Flensburger Sicht verkraftbar. Schau'n wir mal, was heute draus wird....an einer Sieg der Magdeburger habe ich ja schließlich auch nicht geglaubt :D

• Im Hinblick auf die Spannung in der Liga hoffe ich auf einen Kieler Heimsieg. Dann lägen zwischen den ersten sechs Teams in der Liga nur zwei Punkte. So spannend war die Bundesliga schon lange nicht mehr.

• In Magdeburg war es halt ein kollektiver Ausrutscher mit wahrer Eleganz! So etwas muß man erstmal hinkriegen. Aber was ist im Sport unmöglich? Der THW wird sicherlich hochmotiviert ins Spiel gehen. Doch sollte die SG in der Anfangsphase bestimmend sein und eine Führung mit drei Toren herauswerfen, dann wird sicherlich eine Verunsicherung beim THW eintreten. Naja, was wäre wenn und würde, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! (5 Euro ins Phrasenschwein). Schauen wir uns das nachher mal schön live an. Vorher aber noch ein Mittags-Konzentrations-Nickerchen! :schlaf:

• Jan Holpert könnte mal wieder zum Titan erwachsen und dann sieht es ganz düster aus für Kiel.

Es ist ein Spiel, das beide gwinnen können. In diesem Derby ist nichts unmöglich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Poldinie
    In Magdeburg war es halt ein kollektiver Ausrutscher mit wahrer Eleganz!

Schöner Satz... :D Zur Halbzeit führt Kiel knapp in einem Spiel, das vor allem durch die Torhüter bestimmt wird. Was Omeyer und Holpert halten, ist schlicht Weltklasse. Dadurch angeheizt ist auch das Publikum diesmal wirklich laut und nicht wie sonst manchmal in Kiel etwas lethargisch. Und das Spiel hat auch spielerisch mehr zu bieten, als ich gedacht hab. Macht großen Spaß zuzusehen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Glückwunsch an Kiel und DANKE NDR für diese (man mag schon fast schreiben: gewohnt) gute Übertragung!

Und jetzt ab nach Göppingen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Jaja, das Bild war gut, aber der Reporter??? Gewohnt schlecht. Heutiges Lieblingswort: tolle Einzelleistung. Dieser Mann bringt gar nichts vom Spiel rüber, kommentiert das Spielgeschehen wenn überhaupt dann falsch. Toll war die 30 minütige Vorab- Berichterstattung mit allem Zick und Zack.

• Gut fand ich auch in der Anfangsphase, dass Attacken gen Fresse gleich mit 2m bestraft worden sind. Die gelben Karten kann man ja immer noch nachreichen.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Schade Flensburg, aber noch ist nicht alles vorbei. ;)

Die SG schien leider sehr überrascht zu sein von den Kreisanspielen. :pillepalle:

Es war mir klar, dass das Spiel gegen den SCM nicht als Maßstab dienen konnte, aber dank des Magdeburger Sieges sind wir jetzt noch Punktgleich. Vielleicht sieht die SG nun auch die Notwendigkeit, mal auf Torverhältnis zu spielen. Aber es ist ja auch ncoh mehr als fraglich, ob die Flensburger Verlustpunktfrei durch die restliche Saison kommen. Das sehe ich bei den Kielern eher, bis auf das Derby in Flensburg. :D

• schade da war für uns mehr drin
    dennoch muss ich sagen für mich ist kiel nicht die übermanschaft da seh ich doch noch punktverluste für die rückrunde außer die 2 in fl :D

• Zitat

Original von spiderman
    dennoch muss ich sagen für mich ist kiel nicht die übermanschaft da seh ich doch noch punktverluste für die rückrunde außer die 2 in fl :D

Ich hoffe doch mal sehr das die Kieler auch in der Köln-Arena leer ausgehen. ;)

Dennoch Glückwunsch an Kiel das man sich nach der MD Klatsche so zurückgemeldet hat.

• ...denn nur Champions stehen wieder auf ....

...So jetzt sind die Verhältnisse in der Tabelle wieder zurecht gerückt worden :) - das Spiel war mit Abstand das Beste, was ich bisher in dieser Saison gesehen habe. Super Spiel von beiden Mannschaft, hart aber doch fair und eine absolut super Stimmung in der Halle - was wünscht man sich mehr....jetzt kann Weihnachten kommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. Dezember 2006 um 19:01)

• Moin,
    Ole,ole,thw!!!!!!!!!!!!!
    jetzt ist weihnachten gerettet, da haben wir es den flensburgern mal wieder gezeigt wer die nr 1 in europa ist!!!!!

Aber:
    Es war auch glück das karabatic nicht nach 2min schon die rote karte gesehen hat nach diesem brutalen einsteigen!!!!!!!!!!! er hatte doch eine verletzung des gegenspielers voll in kauf genommen!!!!
    bei meinem partner und mir wär er zu 120% mit rot runtergegangen!!!!!!!!!

dann noch schöne weihnachten!!!!!!

mfg matze

• Zitat

Original von Matze85
    Moin,
    Ole,ole,thw!!!!!!!!!!!!!
    jetzt ist weihnachten gerettet, da haben wir es den flensburgern mal wieder gezeigt wer die nr 1 in europa ist!!!!!

Die Nr 1 in Europa :rolleyes: ...naja ein paar "!!!!" weniger und auch du bemerkst den Fehler ....

• wirklich ein super Spiel! Spannend und emotionsgeladen!

Nur leider sind die Flensburger Fans wieder negativ aufgefallen.Zu Beginn des Spiels zeigten sie ein großes Plakat mit "Frohe Weihnachten Ihr Arschlöcher".Absolut niveaulos... :pillepalle:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.