Beiträge von TimoBeil

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Also normal müssten die nochmal so spielen.

Quali: Essen - Stralsund und dann Gewinner gegen Lübbecke.
    Und Dormagen direkt 1. Liga das wäre doch Fair, oder nicht?

Langsam wird es hier echt lustig ! :wall:
    Die Diskussion ist eh schon langsam nervig, aber hier von Fairness zu reden halte ich für eine Frechheit ?(
    Heißt das, bei Dir Thiesi, wenn Poch nicht gespielt hätte, hätte Dormagen natürlich gewonnen :pillepalle: oder war der nur kurz eingesetzte Poch für 4 Tore Rückstand gut ?

Also rechtlich kann man die Diskussion gerne führen, aber von fair könnte keine Rede sein, also mal die Kirche im Dorf lassen !!!

ABER, bei aller Liebe zu den Regeln geht es hier immer noch um SPORT :nein:

Zum Thema Tradition gibt es doch noch zwei schöne Beispiele aus der Vergangenheit:

1. SG Bodo Ströhmann (Äh, sorry: Wallau Massenheim) und
    2. TSV Milbertshofen

Solche Traditionen schaffen sich (zumindest im Spitzenhandball) durch fehlendes Geld selber wieder ab!

Anm.: Damit ist nicht die tolle Arbeit der Ehrenamtlichen in den beiden Vereinen diskreditiert !!!

Hoffen wir für den HSV das Beste !

Zitat

Original von Müllers Omar
    Bleibt ihr denn diese Saison komplett am Hallo, oder gibt es wieder so ein Chaos wie in eurer letzten BL-Saison mit Spielen in Oberhausen, in der Gruga und am Hallo?

Die Stimmung war mittlerweile am Hallo so gut, wie zu besten Grugahöllen - Zeiten (wenn mal ausverkauft war).
    Damit wird im Abstiegskampf in der Halle am Hallo der eine oder anderen unvermutete Punkt geholt !

Kommt einfach vorbei und überzeugt Euch selbst von der tollen, freundlichen Atmosphäre.

Zitat

Original von Snuffmaster
    wieso spielt essen in Düsseldorf?? Da scheint wohl ein kleiner Fehler sich eingeschlichen zu haben :D

TuS Essen-Margarethenhöhe hat im Spielplan den Platz der Handballspielgemeinschaft Düsseldorf übernommen, die ja nun leider in der ZBL spielen müssen :(. Daher im Plan wahrscheinlich noch die alte Adresse !

Wer in die Hallo-Hölle :devil: kommen möchte, muss hier hin:
    "Sportpark am Hallo", Ernestinenstraße 57, 45141 Essen

Anfahrt guckst Du hier:
    http://www.tusemessen.de/index.php?opti…id=92&Itemid=41

In diesem Sinne auf einen spannenden ersten Spieltag mit einem kanppen Sieg über Grosswallstadt. :hi:

...deswegen werden sich die Dormagener dieses Jahr nicht wieder die Butter vom Brot nehmen lassen! :nein:

Nach dem Rückspiel in Stralsund muss man doch eh an alles glauben, zumal die ZLN angeblich ja wesentlich stärker eingeschätzt worden war.

Also, Dormagen, auf geht es und holt uns den leider verlorenen NRW-Platz (HSG) in der 1. Liga zurück.

Ich drücke Euch alle Daumen ! :hi:

Zitat

Original von Flevo
    ...Vielen Dank an alle, die uns für die Relegation die Daumen drücken, besonders diejenigen aus dem Essener Anhang. :hi: Sehr optimistisch bin ich nicht: Stralsund scheint stärker zu sein als Ahlen im letzten Jahr und zudem spielen wir zuerst zuhause und dann auswärts. Aber mal sehen, was geht... Und für den Gewinner geht es gegen Wetzlar (oder Nettelstedt oder Melsungen).

Gruß Flevo

Kopf hoch, Ihr werdet das schaffen !!! In den Relegationsspielen zählt nicht die Saison, da gelten wie im Pokal andere Gesetze :rolleyes:. Wer weiß das nicht leidvoller als der TSV!?
    Das Glück ist dann halt diesmal mit den Tüchtigen ! Hoffentlich aber gegen Wetzlar, Melsungen oder Nettelstedt und NICHT gegen Düsseldorf. Dann können wir uns auf viele, viele Lokalderbys im nächsten Jahr in BuLi 1 freuen.

Wir drücken Euch die Daumen ! :bigok: (vielleicht vor Ort ?)

GEIL ! GEIL ! GEIL ! :ball:

Zwar nicht das Spiel, aber das Ergebnis.
    Egal, man wird im nächsten Jahr nicht mehr danach fragen, wie der Aufstieg zustande kam, Hauptsache er ist geschafft und es kehrt nun wieder Ruhe in den Verein ein und man kann sich wieder auf neue Aufgaben freuen und den nächsten EuroCup ansteuern ;)

Glückwunsch an das, mittlerweile wieder, TuSEM-TEAM. So wie in der 2. Hz seid Ihr auch in BuLi 1 überlebensfähig. Außerdem wird J. Pfänder m.E. nun die richtigen Fäden ziehen. In 2 Jahren könnte man tatsächlich wieder über einen Spitzenplatz nachdenken. Ich freue mich darauf!

Ich finde es für den hervorragenden Ligakonkurrenten Dormagen sehr schade, aber: Wer die ganze Saison auf eins steht, sollte es auch am Ende tun!
    Das es so knapp wird, hätte ich allerdings nicht gehofft/gefürchtet. Ich hoffe, es waren nicht allzu viele Herzinfarktgefährdete in der Halle ;).
    Bayer wünsche ich alles GLÜCK für die Relegation, sodass wir uns im nächsten Jahr in der 1. Liga treffen. :bigok:

Der WESTEN kommt ! Glück auf !

Bis nächstes Jahr!

:hi: PRIMA! Einen Glückwunsch an das TEAM und Jens Pfänder. Man konnte wieder so etwas wie Spielfreude sehen, auch wenn manches noch nicht wieder so rund läuft im TuSEM-Turbo.

Erstaunlich ist es, dass der neue Trainer eine gute Motivation hinein brachte. Immer wieder, aus psychologischer Sicht, erstaunlich was ein neuer Besen (äh Trainer) so alles möglich macht.

Ich hoffe mal, dass dies nicht nur ein "Besenfeuer" war und die Truppe sich wieder fängt um dahin zu kommen, wo sie hin gehört :
    IN DIE LIGA EINS :D

WEITER SO !!!

Richtig, warum sollte Stefan Krebietke nicht bereits jetzt eingreifen!?

Ich sehe auch den Vorteil, mit seiner Erfahrung den jungen Spielern zu helfen. Ob nun LA oder Mittelmann spielt bei seiner Erfahrung nicht die große Rolle. Ein Spieler seiner Klasse sollte (und kann) auch auf der Spielmacher-Position greifen und viele mitziehen.
    Und damit wäre das vielzitierte Erfolgserlebnis sicher einen Stück näher gerückt.
    Mit solch einem Druck umzugehen, ist nach der RL-Saison und der Hinrunde schon enorm schwierig. Auf einmal ist man doch nur einer von vielen !?

Kopf hoch Jungs und durch, wir schaffen den Aufstieg ! Und dann kann man in relativer Ruhe erst einmal weitersehen !

So was habe ich in meiner langen Fan-Karriere noch nicht gesehen. Das war einfach nur schlecht. - Keine Schiris die schlecht gepfiffen haben, keine 2-Minuten-Strafen und damit ewige Unterzahl, einfach nur Mist !!! Welche Mannschaft war das gestern? Lediglich Erik und Ben konnten gestern annähernd Normalform erreichen.
    Was mich besonders betrübt, ist die Art und Weise sich kurz vor Schluss fast zu ergeben (gegen den Tabellenvorletzten!).
    Kein Kampf, kein richtiges Aufbäumen, hilflose Versuche von Mark Schmetz seine Kollegen mitzureißen. Nichts !
    Leute, so wird das nix mit dem Aufstieg !
    Casanova hatte wohl sein schwärzestes Spiel der Karriere - Spielmacher Fehlanzeige ! Nur 1 (!) Spielzug wurde konsequent gespielt und der auch nur zu 50% erfolgreich durchgeführt. Ansonsten Fahrkarten, Fehlwürfe, Abspielfehler usw.
    Was muß so ein Trainer (bei aller auch gerechtfertigten Kritik an ihm) da nervlich mitmachen, wenn seine Leute nicht die Taktik und den Kampfgeist umsetzen !? Für mich die Spitze des Eisberges: Casanova kommt zur Aussenlinie und lässt sich den nächsten Spielzug ansagen ! (HALLO??)

Ich kann nur hoffen, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht und der Ernst der Lage erkannt wird. DAS war KEIN Ausrutscher ! Bitte KEINE Ausreden mehr, das war einfach nur schelcht !

Aber Glückwunsch an die TSG, IHR habt sehr gut gespielt und die Abwehr unseres TuSEM oft alt aussehen lassen. Insbesondere die Nr. 34 hat mir sehr gut gefallen. Ebenso Nr. 10 und 47 (Sorry Namen konnte ich mir bei dem Spiel nicht mehr merken !). Ihr habt wenigstens für einen neutralen Handballfan noch etwas aus dem Spiel gemacht.

Liebe TuSEM-Spieler, Ihr habt verdammtes Schwein gehabt durch die Vorlagen der anderen Clubs (BHC/TSV) ! JETZT MACHT WAS DARAUS ! Noch oft habt Ihr nicht so ein Schwein !

Ich glaube trotzdem an die Mannschaft und den Aufstieg, wenn Sie denn kämpfen !!!

(So, jetzt könnt Ihr (Lischen etc.) wieder über mich herfallen ;-)))

Beste Grüße an alle Handballfans, wir hoffen auf den TuSEM !!!

Zitat

Original von Summer85

Mit Verlaub aber Thihanovs hat in der 2. Halbzeit aber auch wirklich nichts mehr gehalten, daher auch da der erneute Torwartwechsel.

Tja, leider hat Helmuts kein Glück, viel viel Talent aber zu wechselhaft. Ich würde es ihm gönnen, wenn er seine Konstanz gewinnen würde. Dann wäre sicher auch mehr drin :nein:

Auch von mir Danke an Delitzsch. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk !

Also dann allen schönes Festtage und bis Februar oder war da noch was dazwischen :hi: ?

Na klar Deutschland - Trikot an und ab zur WM nach Halle, Dortmund usw.
    ... :smokin: werden wir Weltmeister sein !

Zitat

Original von pko
    Geheimfavorit??? - Naja, aber Danke.
    Marco: schau Dir mal an, welche Spiel wir bisalng zuhause hatten und welche auswärts waren, und dann, wo wir noch hin müssen.

Jetzt stellt mal Euer Licht nicht unter den Scheffel ! :smokin: Ihr habt bisher eine saubere Saison abgeliefert und wenn es am Ende nicht reicht, trotzdem Respekt. :klatschen:
    Unser Team muss das alles erst noch wegstecken lernen. Bei engen Spielen muss bessere Kontinuität und Spielruhe rein. Theoretisch alles vorhanden, aber in der Umsetzung noch ...
    Insofern kann man mit dem Punkt zufrieden sein !

Na ja wir werden im Laufe der Saison zwar noch ein paar Punkte abgeben müssen, aber am Ende sollte es doch für den Aufstieg reichen (hoffe ich) und dann werden die Karten eh GANZ neu gemischt !

In diesem Sinne auf in ein neues Spielwochenende ! Neues Spiel neues Glück !

[/quote]
    Bei der nächsten Auswärtsfahrt unbedingt das Navi einschalten oder den Rotenplaner befragen. Die Anreise über Russland wäre nämlich nicht die kürzeste und teuer dazu.[/quote]

Soviel noch als Anmerkung und dann geht es wieder zum Handball !
    Russland ist ein Dorf in Deutschland und liegt in der Nähe von Schleswig, aber der Umweg wäre schon sehr groß :D

Zitat

Original von pko
    Timo Beil

Trotz Deiner 44 Jahre - Zurück auf die Schulbank und Erdkunde Deutschland gepaukt.

Danke , da zeigt sich, dass Du ein Jahr älter bist: 15 km südlich von Mannheim ist halt nicht mehr Südhessen! :wall:
    Habs halt mit Gelnhausen geografisch vertauscht.Weißt Du denn auf Anhieb, wo Russland liegt ?(

Also, SORRY an alle betroffenen nordbadischen Kurpfälzer ! :hi:

Aber. die Punkte holen wir trotzdem (vielleicht !?) :baeh:

Gelnhausen hatte wirklich hervorragend gespielt! Wesentlich besser als vor Wochenfrist Eisenach. :klatschen: Leider (!?) aber nur die ersten Minuten, dann war die Luft raus und TuSEM zog davon.
    Trotzdem war es, vor allem in der 1HZ, ein sehenswertes Spiel mit vielen Toren, etlichen Tempogegenstößen und Torwartparaden (tlw. auf beiden Seiten) -> Also alles was das Handballerherz begehrt. ... und ein Spiel mit doppelt soviel geworfenen Toren wie der Gegner sieht man auch nicht alle Tage.
    In der 2 HZ hat Gelnhausen stark nachgelassen und ist nur noch durch Einzelaktionen erfolgreich gewesen, keine Ideen mehr, nur den Ball an der 9m-Linie laufen gelassen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg im Abstiegskampf.
    Den Schriris wünsche ich weiteres Erfahrung sammeln in der HBL: Datt war jedenfalls nix (s. weiter oben im Board))

Schade ist, dass nicht mehr Zuschauer diese Leistung honorieren. :pillepalle: Ich habe zwar viel Platz zum Sitzen aber von der "Grugahölle" respektive "Hallohölle" :devil: sind wir noch meilenweit entfernt (3000 Zuschauer passen rein!). Und das haben die Jungs (...und auch die Cheerleader, hallo Gäste die müsst Ihr mal gesehen haben, sind auch Landesmeister) echt verdient. Aber auch in der Grugahalle waren es zum Schluss selten mehr als 2000 Zuschauer :(
    Also auf zum "HALLO" und jeder bringt zwei mit !

Das mit der zweiten Garde läuft mittlerweile auch einigermaßen rund, bis auf wenige Ausfälle, weil zu eigensinnig (Bondar).
    Schaun mer mal aufs nächste Spiel in Südhessen. Wenn das auch gewonnen wird, wird aber bestimmt eng, sollten wir berechtigte Hoffnung auf die 1. Liga schöpfen.

I.d.S. weiter so Jungs !

Zitat

Original von Baschdi
    Nur die Schiris waren echt unteraller Kanone. Mr. Dragunski darf alles, ins gesicht schlagen am Hals herunterziehen alles nichts wird geahndet.

Bei welchem Spiel ward Ihr ?
    Ich denke, man kann nur sagen, die Schiris waren jung und brauchen noch eine Menge Erfahrung. Meine Eindruck, Eure Abwehr wollte unbedingt das Trikot von Dragu, dass er mehrmals am Kreis an Eure Verteidigung "abgab".
    Schiris sind halt die Würze im Spiel, aber Heimschiris waren das nun weiss Gott nicht !

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute für den Klassenerhalt und Eurem Trainer (war er doch !?) demnächst gute Nerven, damit er nicht wieder austickt und vielleicht beim nächsten Mal bei anderen Schriris auf die Tribüne muss.

Zitat

Original von dieKleine

Zitat

[i][Dank solcher Fans wie dir, habe ich eine große Antipathie gegenüber dem TuSEM. Und wegen Leuten wie dir, hoffe ich jedes Wochenende, dass der TuSEM verliert, dass ihr endlich euer hochnäsiges, arrogantes Getue ablegt.

Danke für die Blumen!
    Es geht hier denke ich um das spielerische und nicht um Liebe (oder eben Hass liebe Kleine, also versuch das mal sportlich zu sehen !

Ich dachte hier im Forum wird sportlich diskutiert, also bitte keine persönlichen Angriffe, das ist doch kein Kindergarten.
    Wenn man sachlich etwas zu sagen hat ist das vollkommen o.k. und wenn der TuSEM verliert (verdient) ist das auch o.k.
    Das hat ein für alle mal nichts mit Arroganz oder Hochnäsigkeit zu tun, sondern mit sportllichem Ehrgeiz wieder in die 1.Liga zu kommen, wo dieser Verein hingehört dem ich seit 25 JAHREN die Treue halte. Dieser Verein ist nicht wegen sportlicher Mängel sondern wegen eines dubiosen Sponsors in diese Situation geraten.

pko DU hast recht, war unqualifiziert und im Überschwang formuliert, aber ich denke, dass B-M oben mitspielen wird. Ich habe es gesehen und so sieht es offenbar auch der Kader. Zitat: "In dieser Halle werden es noch einige schwer haben", prophezeite Flügelflitzer Mark Schmetz.
    Zukünftig versuche ich die Beiträge sachlicher zu formulieren !

Also: Der Bessere gewinnt!

Keine hochnäsigen, sondern sportliche Grüße an alle die den Handball mögen und Fan (d.h. Anhänger und Verfechter) einer Mannschaft sind !

Und noch eins liebe TusemNina, "solche" Fans gibt es nicht und Ihr seid nicht die einzig wahren.

Timo Beil

Zitat

Original von TusemNina
    ...
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen 29:31
    ...

So wie SG B-M gespielt hat, gehören die wahrlich zu den oberen zehntausend, also ist der kanppe Sieg auch so zu bewerten. :smokin:
    Und bedenkt in der ZLS sind alles Profis, insofern kann es nicht so wie im letzten Jahr in der RL oder in Aue weitergehen (auch wenn es schön wär :sorry: )
    Außerdem fragt nach dem Aufstieg keiner mehr, wie man die 2 Punkte geholt hat ;)

Also freuen wir uns auf die nächsten Spiele !

Der nächste Gegner ist immer der schwerste, aber zu Hause zeigen wir denen UNSER Gewicht :devil: