HSG Nordhorn-Lingen verpflichtet Torhüter
Die HSG Nordhorn-Lingen konnte am heutigen Donnerstag Einigung mit Torhüter Malik Besirevic von der GWD Minden erzielen. Der 37-jährige, der sowohl die bosnische wie auch die niederländische und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, hat mit kurzer Unterbrechung seit 2000 für die Mindener Bundesligahandballer das Tor gehütet. Malik Besirevic war bereits am vergangenen Samstag mit seiner Familie in Nordhorn, um sich einen ersten Eindruck von Stadt und Umgebung zu verschaffen. Der dabei gewonnene positive Eindruck hat lt. eigener Aussage zu seiner Entscheidung beigetragen. Letzte Vertragsdetails konnten unter Woche geklärt werden, so dass seine Unterschrift letztlich am heutigen Vormittag erfolgte. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und möchte meinen Beitrag leisten, damit auch zukünftig erfolgreicher Handball in Nordhorn/Lingen geboten werden kann." (Malik Besirevic) Die HSG-Verantwortlichen sind ebenfalls glücklich über die Verpflichtung des bundesligaerfahrenen Torhüters und freuen sich dem bisherigen Kader ein weiteres "Bauteil" hinzufügen zu können. "Malik wird mit seiner Erfahrung und positiven Einstellung sicherlich ein Gewinn für die zukünftige HSG-Mannschaft sein. Ich bin glücklich, dass wir einen Spieler seiner Qualität für uns gewinnen konnten." (Trainer Maik Machulla)
Quelle: HSG Homepage