Beiträge von JohannesB

Zitat

Original von Summer85

Wenn ich da aber an Bundesligaspiele vor ein paar Jahre denke, dann ist die Anzahl der Jugendlichen in der Halle - sogar auf das Spiel gestern bezogen - echt beachtlich.

Ist Petre Ivanescu eigentlich bei jedem Spiel des TUSEM dabei? :)

Ich habe den Petre Ivanescu das erste mal in der Halle gesehen. Aber jetzt bitte keine neuen Trainerdiskussionen. ;)

Zitat

Original von lischen

aber das freikarten verschenken an jugendvereine (nur wir eigenen nicht), läuft schon seit längerem! daher hätten gestern eigentlich wieder einige kids da sein sollen! :baeh:

Samstag kommt der Bergische HC. Finanziell ist es nicht so easy, zwei Spiele in der Woche zu finanzieren. Gestern haben viele Fussball im Free TV geschaut und kommen Samstag zum Hallo. Trotzdem war die Stimmung voll ok.

Die Tabellensituation ist krass. Hüttenberg ist jetzt auch oben voll dabei.
    Bei deren Fans in der kleinen Halle wird es schwer Punkte zu entführen. Zum Glück spielen wir ja zu Hause gegen Hüttenberg. Ein weiteres Spitzenspiel kündigt sich also an.

Zitat

Original von lischen

habs ja oben schonmal erwähnt! ich denke, wenn igor klare anweisungen bekommt, dann setzt er die auch um! aber er hat einfach nicht das spielverständnis und das selbstvertrauen, dass er was macht, was gut aussieht (also alleine, ohne anweisungen, oder was alternatives )! da seh ich den deutlichen unterschied zum eryk!
    natürlich habt ihr recht, dass er immer auf der bank sitzt, aber ich finde das ist kein argument! wenn er reinkommt, muss er alles geben und zeigen, dass er ne gute alternative ist! er darf sich von ion und der ganzen banksitzerei einfach nicht einschüchtern lassen!
    außerdem waren wir alle nicht beim training, und wissen nicht was da passiert! man kann sich ja auch schon im training fürs spiel empfehlen (jedenfalls ist das bei uns so)!

Das ist korrekt. Ich freue mich über jedes Tor von Igor da er wohl nicht der unsympatischte ist aber er muss mehr bringen. Vielleicht ja schon heute Abend.

Egal, Mittwoch gehts ja schon wieder weiter und dann können die Spieler die Niederlage vergessen machen. Und dann wird die unsachliche Kritik wieder verstummen. Gegegn Dormagen werden viele Essener Fans in der Halle sein, wird bestimmt ein spannendes Spie.Über die Essener Niederlage zu diesem Zeitpunkt haben sich bestimmt nur wenige Dormagener gefreut.

22.01.2007
    Füchse Zweiter beim Aquarella Cup in Horneburg

(MH) Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde traten die Füchse Berlin am gestrigen Sonntag in Horneburg bei Hamburg beim 2. Aquarella Cup an.

In der Vorrunde trafen die Berliner auf dem Heimatverein, den Vfl Horneburg. Der Regionalligist konnte in der Spielzeit von 40 Minuten nur die erste Halbzeit mithalten. In den zweiten zwanzig Minuten wurde dann der Klassenunterschied deutlich, so dass die Füchse am Ende einen ungefährdeten 26:17 Sieg einfahren konnten.
    Im zweiten Vorrunden Spiel kam es zu der Begegnung zwischen dem Tusem Essen, dem Spitzenreiter der Zweiten Liga Süd und dem SV Beckdorf aus der Oberliga Nordsee. Der Favorit aus Essen konnte sich schnell mit acht Toren zur Halbzeit absetzten, musste dann in der zweiten Halbzeit jedoch um den Sieg zittern als der Oberligist bis auf ein Tor noch mal herankam. Am Ende gewann der Tusem 30:27, so dass es beim Finale des Aquarella Cups zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter der 2. Ligen Nord und Süd kam.
    Die Begegnung hielt, was sie versprach beide Teams, die nicht mit kompletten Kadern angereist waren, lieferten sich ein hartes Match, bei dem sich in der ersten Viertelstunde keine der beiden Mannschaft absetzen konnte. Bis zur Mitte der Zweiten Halbzeiten bekamen die Füchse dann die Oberhand und konnten einen vier Tore Vorsprung herauswerfen. Die Führung wurde dann in der letzten Viertelstunde jedoch wieder leichtfertig durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse verspielt, sodass Essen am Ende als Sieger den Platz verließ.
    Die Füchse beendeten das Turnier als Zweiter mit der Erkenntnis, dass die Leistungen im Moment noch zu schwankend sind und die Konstanz über die volle Spielzeit fehlt. Daran gilt es in den nächsten Wochen noch zu arbeiten. :D

Helmuts war erstaunlich gut. Er hat im Laufe der zweiten Halbzeit nur unter der nachlassenden Deckunksarbeit seiner Vorderleute gelitten. Ich hätte ihn auch durchspielen lassen. Er hat das Spiel echt schnell gemacht und Stimmung in die Halle gebracht. In den letzten Monaten ist er stärker geworden und nun eine sehr gute Nummer 2.

Sollte die Chance bestehen schon frühzeitig für die erste Liga planen zu können und es einen gescheiten finanziellen Rahmen gibt sehe ich da weniger schwarz. Tusem ist doch eine gute Adresse. Bis jetzt haben die Verantwortlichen jawohl alles Richtig gemacht. Ob der Trainer für die erste Liga was taugt? Trainer Iouri Chevtsov wäre toll.

@ meikel

Vollkommen richtig. Doch glaube ich das die Essener (auch ohne Verletzungspech der Konkurenz) etwas stärker wirken. Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache das die Essener sich in den letzten Spielen nicht so wirklich spielerisch weiterentwickelt haben.

Der Dschiad, auf dem Wege Allah, wird ein heiliger Krieg gegen die Seelen der Ungläubigen...Lieber Tusen Fan Club. Ihr seit wichtig und macht gute Stimmung. Aber bitte akzeptiert andere Meinungen und Vorschlaege. Es ist keiner gegen euch. Ganz in Gegenteil.

Erfreulich war neben dem Ergebnis auch die Tatsache, dass sehr viele Jugendliche in der Halle waren. Und die haben für Stimmung gesorgt. Die Zuschauer, die die ersten beiden Heimspiele gesehen haben werden bestimmt wiederkommen. Bezüglich Zuschauerentwicklung sollte man erst einmal zufrieden sein. Freunde, die sonst zum Fussball gehn werden auch beim nächsten mal wieder dabei sein.

Die Jagd ist eröffnet

Autor: Von Volker Koch

Eigentlich ist alles ganz einfach: Eine Niederlage weniger in der vergangenen Saison und der TSV Bayer Dormagen wäre jetzt Erstligist. Doch daraus ein Rezept für die neue, am Sonntag mit dem Gastspiel beim TV Kirchzell beginnende Spielzeit der Zweiten Liga Süd abzuleiten, ist gar nicht so einfach: „Wir haben in der vergangenen Saison ja nur sechs Spiele verloren, und da sind Relegation und Pokal schon mitgezählt“, rechnet Trainer Kai Wandschneider vor.
    Diese Zahl macht den Druck deutlich, unter dem die Dormagener in den 34 Meisterschaftsspielen von Sonntag bis zum 19. Mai stehen. Ein Druck, der durch die Zielvorgabe aus der Chefetage sicher nicht geringer wird: „Unser Ziel ist der Aufstieg“, sagt Handball-Manager und Hauptgeschäftsführer Uli Derad.

Und selbst der sonst so zurückhaltende Dr. Bertram Anders formuliert unmissverständlich: „Wenn man Zweiter zwar, wäre alles andere als Platz eins nicht logisch.“ Ein, vor allem wirtschaftliches, „Muss“ ist der Sprung in die „stärkste Liga der Welt“ freilich nicht, betont der TSV-Vorsitzende: „Wenn’s nicht klappt, versuchen wir es eben nächstes Jahr erneut.“

Dass es klappt, sechs Jahre nach dem freiwilligen Rückzug in die Regionalliga wieder ins Oberhaus zurückzukehren, dem der TSV zwischen 1987 und 2001 13 Spielzeiten (mit einjähriger Unterbrechung 1998/99) lang angehörte, daran hat offenbar nur einer Zweifel: der Spielplangestalter. „Der Spielplan ist nicht so gestaltet, als wenn wir an Nummer eins gesetzt sind. Sonst müssten wir bestimmt nicht am letzten Spieltag zu TuSEM Essen“, schimpft Trainer Kai Wandschneider. Doch auch dem gewinnt der 46 Jahre alte Handball-Lehrer etwas Gutes ab: „Da müssen wir durch, das macht uns nur noch härter.“

Seinen Optimismus gründet Wandschneider auf zwei elementare Dinge des Handballs: Spielvermögen und Kondition. „Spielerisch haben uns die meisten schon in der vergangenen Saison Erstliga-Reife attestiert“, weiß der Trainer. Durch die Zugänge von Adrian Wagner, Adrian Pfahl und Ingo Meckes sollte der TSV in dieser Hinsicht noch zugelegt haben: „Im Angriff sind alle drei eine klare Verstärkung“, sagt Wandschneider, hadert aber noch mit den Defensivqualitäten von Pfahl und Meckes: „Ich weiß nicht, was die früher in Oßweil trainiert haben - jedenfalls keine Abwehr.“

Was die Kondition angeht, sieht der Bayer-Coach keinen Konkurrenten, der seinem Team das Wasser reichen könnte. Zumindest „keinen, der 34 Spiele in der Lage wäre, dieses Tempo über 60 Minuten durchzuhalten. Auch Essen und Friesenheim nicht.“ :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Den Ex-Erstligisten von der Ruhr und den Dauer-Rivalen aus Ludwigshafen sieht er als Hauptkonkurrenten an: „Eisenach, der Bergische HC und Oftersheim/Schwetzingen werden auch oben mitspielen, aber nicht um Platz eins.“

Dass seine Schützlinge Probleme mit der neuen Rolle haben könnten, fürchtet Wandschneider nicht: „So neu ist sie eigentlich nicht. Wenn Bayer kommt, ist das für die Gegner immer etwas Besonders gewesen, so etwas wie das Spiel des Jahres. Das sind wir gewohnt.“ Zu Hause ist der TSV ohnehin eine Macht: In der vergangenen Saison verlor er im heimischen Sportcenter nur einPflichtspiel, das im Pokal gegen den Deutschen Meister THW Kiel, und gab in der Meisterschaft nur einen Punkt ab. „Das wird schwer zu toppen sein“, sagt der Trainer.

Getoppt haben die Dormagener aber bereits die Zahl der verkauften Dauerkarten: 450 bedeuten neuen Rekord, rund 90 mehr als im Vorjahr. Mit einem Zuschauerschnitt von 1661 (mit Relegation 1750) war Bayer schon da, wo es am 19. Mai auch sportlich stehen will: auf Platz eins.

TV Kirchzell - Dormagen 28:26
    Kondition ist nicht alles!!!!

Der Trainer ist zur Zeit nicht das Problem. Der Rückraum auch nicht. Das vordringliche Problem sehe ich in der Besetzung der Aussenpositionen und die Chancenverwertung. Des weitern bin ich davon überzeugt das das hohe Anspruchsdencken bei einigen Fans noch zu einer schweren Last in dieser Saison wird. Ich komme mir manchmal vor wie Pipi Langstrumpf, -Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt. So und nun du Willi!!! :hi:

Den Trainer vor dem ersten Punktspiel in Frage zu stellen ist echt arm! Willi!!!! Wenn ich mich recht erinnere haben solche unsachlichen Beiträge zur Schliessung des Essener Forums geführt. Himmel, ich will sachlich diskutieren und nicht mit voreingenommenen Holzköfen kommunizieren. Tschuldigung für den Holzkopf aber so was nervt.