• Die Halle war mit (offiziell) 2550 Zuschauern ausverkauft und es gab Spannung und Derby-Atmossphäre. :klatschen:

Es dauerte fast 7 Minuten, bis das erste Tor fiel. Essen warf gerade am Anfang häufig neben und über das Tor, bei uns wurden die Angriffe zu überhastet abgeschlossen. Über das ganze Spiel gesehen war der TSV die bessere Mannschaft, die das Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen. Aber wer sich trotzdem wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich einfängt, hat den Sieg eigentlich auch nicht verdient. Gratulation an TuSEM Essen: Wer dermaßen abgew... ist, in so einem Spiel noch zu punkten, wird am Ende auch aufsteigen.

Da wären wir auch schon bei den Schiedsrichtern: Die Andler-Brüder haben die Essener lange Angriffe spielen lassen. Das ist im Grunde noch in Ordnung, aber viele andere Schiedsrichter hätten häufiger den Arm wegen passiven Spiels gehoben. Ich glaube, man kann sich aus Essener Sicht über die Schiedsrichter nicht beschweren: Sie haben ihre Linie durchgezogen und bei "Meckern" konsequent Zeitstrafen verhängt. Und wenn einige Essener den Mund nicht halten können, sind sie es selbst schuld. Selbst Trainer Bondar hat sich (zu Recht) eine Zeitstrafe eingefangen und dadurch seine Mannschaft geschwächt. Ich denke, das darf einem Trainer nicht passieren.

Um die Schiedsrichterleistung mal durch die blau-weiße Brille zu betrachten: Ich habe nicht mitgezählt, wie oft Szábólcs Laurencz, Tobias Plaz oder Nils Meyer einen Essener buchstäblich am Hals hatten, ohne dass es eine Zeitstrafe gegeben hätte. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter auch eine ganze Reihe Essener Stürmerfouls übersehen.

Ich denke, unterm Strich kann sich keiner über die Schiedsrichter beklagen. Die Beiden haben die sicher nicht leicht zu pfeifende Partie gut über die Runden gebracht. :respekt:

Beste Essener waren für mich Casanova und der Linksaußen, der uns ein paar Dreher reingesetzt hat (Schütte?), mit Abstrichen Scharnikau und Dragunski. Bei uns waren Joachim Kurth und Joey Duin die Besten. Joey ist der Einzige bei uns, mit dem wir eine 6-0-Abwehr mit 2m-Leuten überwinden können. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich, hat sehr platziert geworfen und obendrein in der Abwehr Schmetz gut abgeblockt. Und unsere Abwehr war mal wieder klasse.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• @ Flevo

Sag mir bitte doch mal was zu der Entwicklung von Joey Duin und seiner Leistung bisher in dieser Saison. Das würde mich mal interessieren...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    @ Flevo

Sag mir bitte doch mal was zu der Entwicklung von Joey Duin und seiner Leistung bisher in dieser Saison. Das würde mich mal interessieren...

Joey hatte zwischenzeitlich immer mal wieder kleine Verletzungen und ist in der Abwehrmitte ziemlich schwach. Ferner hatte Florian Wisotzki bis zu seiner Verletzung eine sehr gute Saison gespielt. Ich denke, dass das die Hauptgründe sind, weshalb er bis jetzt relativ wenig Spielanteile hatte. Dazu kommt, dass unser großer Kader darauf ausgerichtet ist, mit möglichst unterschiedlichen Spielertypen auf unterschiedliche Spielsysteme des Gegners reagieren zu können. Beispiel: Wenn der Gegner eine 3-2-1-Deckung spielt, kommen diejenigen zum Zuge, die im 1 gegen 1 gut sind (Meyer, Wisotzki), wenn der Gegner jedoch wie Essen eine 6-0-Deckung mit 2m-Leuten hat, brauchen wir Joey, weil er der Einzige ist, der über eine solche Deckung steigen kann.

Wenn ein Spieler bei uns auf der Bank sitzt, hat es oft den Grund, dass aus taktischen Gründen ein Anderer spielt. Aber frag mich bitte nicht, warum Miki Lochtenbergh kaum noch spielt. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Joey hatte zwischenzeitlich immer mal wieder kleine Verletzungen und ist in der Abwehrmitte ziemlich schwach. Ferner hatte Florian Wisotzki bis zu seiner Verletzung eine sehr gute Saison gespielt. Ich denke, dass das die Hauptgründe sind, weshalb er bis jetzt relativ wenig Spielanteile hatte. Dazu kommt, dass unser großer Kader darauf ausgerichtet ist, mit möglichst unterschiedlichen Spielertypen auf unterschiedliche Spielsysteme des Gegners reagieren zu können. Beispiel: Wenn der Gegner eine 3-2-1-Deckung spielt, kommen diejenigen zum Zuge, die im 1 gegen 1 gut sind (Meyer, Wisotzki), wenn der Gegner jedoch wie Essen eine 6-0-Deckung mit 2m-Leuten hat, brauchen wir Joey, weil er der Einzige ist, der über eine solche Deckung steigen kann.

Wenn ein Spieler bei uns auf der Bank sitzt, hat es oft den Grund, dass aus taktischen Gründen ein Anderer spielt. Aber frag mich bitte nicht, warum Miki Lochtenbergh kaum noch spielt. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Gruß Flevo

Zumal Wagner (zumindest gestern) nicht überragend spielt...

Ich habe mich gestern ohnehin gewundert, dass bei Bayer so wenig lange Kerle spielen. Ein Shooter im Rückraum sollte doch auch bei offensiver Deckung das Minimum sein, oder? In der Verfassung von gestern wäre er jedenfalls bei jedem anderen Zweitligisten Stammspieler...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (22. Februar 2007 um 14:54)

• @ Lischen:

..............er hat helmuts zwar mittendrin schonmal rein gebracht ihn aber wieder rausgenommen und ihn dann nicht zur sau gemacht sondern ihm gesagt, er konnte nix dazu und ist ok!

:lol:

Wünsche dir weiterhin süße Träume. M. M.: soviel Rauschgift gibt`s garnicht, um so einen Spruch abzulassen!

• Sei gegenüber lischen nicht so "gemein" , sie kann nichts dafür ;)
    Da wird Helmuts ins Spiel gebracht , bekommt 2 völlig unhaltbare Bälle ins Tor und wird sofort wieder ausgewechselt :pillepalle: :pillepalle:
    Das Helmuts logischer Weise stocksauer war ist wohl logisch , aber unser Trainerfuchs wird das wohl so auslegen , damit hätte er ihm stark gemacht für die letzten Minuten :P
    zum Thema Igor sage ich nur , das er mehr geleistet hat als unser Super- Spieler auf der Position :head:Der Eryk darf besch........ in der Abwehr stehen und durch Meckerein die rote Karte erhalten (da setzt sich der Trainer heftig für ein mit einer zusätzlichen 2 min-Strafe) , aber Igor wird zur Sau gemacht , weil er beim Tempogegenstoß des TSV nicht zur Auswechselbank kommt , sondern sich über den Trainer stellt und einfach in die Abwehr geht :wall:
    Weitere Peinlichkeiten : In Bitterfeld müssen die ersten 7 durchspielen , weil die 2te Garde nicht reif sind und gegen den Dritten dürfen oder mußten sie spielen und das viel garnicht auf :wall:
    Fazit : dieser Trainer kann Oberliga oder Jugend trainieren , aber nicht eine Bundesliga-Mannschaft , die nehmen noch dieses HB-Männchen ernst :hi: ;( :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• willi:
    so langsam wird es echt unlogisch! ihr kritisiert ion (ich find auch zurecht), dass er in bittenfeld nciht gewechselt hat! jetzt hat er gegen dormagen igor und andere der 2. garde gebracht, da meckert ihr schon wieder! was soll er denn sonst tun? er hat aus seinen fehlern gelernt und daher igor (der ja nicht gerade ne große leuchte ist im gegensatz zu eryk) gebracht! ich find es richitg!
    ich hab nie behauptet, das ion der beste trainer ist, den wir haben können und er meckert auch mal rum, aber mir ist es diesmal nicht so schlimm aufgefallen wie zum beispiel letzte saison bei den spielen! ich hab ihn schon keifen gesehen und das darf er natürlich nciht, aber ich hab nicht gesehen, dass er igor so sehr fertig gemacht hat! sorry, aber der mann (igor) hat kein spielverständnis, er braucht klare anweisungen und die finde ich hat er auch gut umgesetzt (einlaufen und dann dragu den ball geben, oder auch die letzten 10sec!) ich finde, ion hat ihr gut eingestellt, daher find ich die heftige kritik am trainer übertrieben, unlogisch und langsam auch langweilig!
    richitg ist natürlich, dass es schwierig wird mit ion in der 1. liga, aber man darf auch nicht vergessen, dass er da war, als die mannschaft in die regio kam und sie doch sehr gut eingestellt hat!

Heike oder wer auch immer:
    gerne könnt ihr mir was sagen, aber ich hab gesehen, dass helmuts zwar einerseits sauer war, weil er wieder direkt raus musste, andererseits habe ich aber auch die geste von ion gesehen und die sah eher beruhigend als "fertig machend" aus! kann doch sein dass er gerrie nur ne kleine trink pause mit ein paar anweisungen gegeben hat!
    verantwortlich für die 2 treffer war helmuts nicht und das wusste ion ja auch und daher hat er ihn zurecht am ende gebracht! um einfach nochmal was anderes auszuprobieren!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• also, dass Bondar Sharnikau gebracht hat, lag m.E. eher an den zwei Zeitstrafen für Eryk. Igor hat sich aber überhaupt nichts zugetraut und so wurde Eryk dann wieder eingewechselt, was dann die dritte Zeitstrafe zur Folge hatte. Somit war Bondar gezwungen weiter auf Igor zu setzen.

Gleiches gilt für Reiners, denn der kam auch erst rein, da Dragunski aus dem letzten Loch pfiff.

willi: Ich weiß ja, dass Eryk nicht dein Liebling ist, aber in der anfangsphase der Partie war er doch der einzige, der Verantwortung übernahm und Essen im Spiel hielt. Der Rest rief doch eher die kompletten Fehlwurfvariationen ab.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ lischen schau genau hin, nicht Heike sondern Hilke.

Und schau mal öfter zur Bank und nicht nur zum Spiel, das Theater fällt ja nicht nur mir auf. Igor und andere Mitspieler so zusammenzufalten akzeptiere ich nicht. Das Helmuths wieder raus musste, naja, die beiden Bälle wären auch für andere Torhüter kaum zu Halten gewesen.

Nichts für ungut, die nächsten Beobachtungen können schon Samstag getätigt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Hilke (23. Februar 2007 um 20:38)

• Zitat

Original von meteokoebes

willi: Ich weiß ja, dass Eryk nicht dein Liebling ist, aber in der anfangsphase der Partie war er doch der einzige, der Verantwortung übernahm und Essen im Spiel hielt. Der Rest rief doch eher die kompletten Fehlwurfvariationen ab.

Und wie war die Quote bis zur roten Karte bzw wie stand er in der Abwehr ?( ?(

lischen :
    guck du dir lieber die lustigen Seiten des Spiels an :hi: :hi: :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Sharnikau ist ein absoluter Fremtkörper im Spiel gewesen. Und Mut zum Torwurf ist auch nicht gerad seine Stärke. Regionalliga ja, Bundesliga nein.

Einmal editiert, zuletzt von JohannesB (24. Februar 2007 um 10:31)

• Zitat

Original von JohannesB
    Sharnikau ist ein absoluter Fremtkörper im Spiel gewesen. Und Mut zum Torwurf ist auch nicht gerad seine Stärke. Regionalliga ja, Bundesliga nein.

Ich gebe dir Recht, dass er sicher kein Mann für die erste Reihe ist aber sag mir doch mal bitte, woher er Selbstvertrauen haben soll?!? Er sitzt nur auf der Bank. Egal, ob das Spiel mit 10 Toren gewonnen ist. Dann ist plötzlich Not am Mann und er soll die Lücken schließen. Das geht halt nicht....

• Zitat

Original von TusemFan

Ich gebe dir Recht, dass er sicher kein Mann für die erste Reihe ist aber sag mir doch mal bitte, woher er Selbstvertrauen haben soll?!? Er sitzt nur auf der Bank. Egal, ob das Spiel mit 10 Toren gewonnen ist. Dann ist plötzlich Not am Mann und er soll die Lücken schließen. Das geht halt nicht....

habs ja oben schonmal erwähnt! ich denke, wenn igor klare anweisungen bekommt, dann setzt er die auch um! aber er hat einfach nicht das spielverständnis und das selbstvertrauen, dass er was macht, was gut aussieht (also alleine, ohne anweisungen, oder was alternatives )! da seh ich den deutlichen unterschied zum eryk!
    natürlich habt ihr recht, dass er immer auf der bank sitzt, aber ich finde das ist kein argument! wenn er reinkommt, muss er alles geben und zeigen, dass er ne gute alternative ist! er darf sich von ion und der ganzen banksitzerei einfach nicht einschüchtern lassen!
    außerdem waren wir alle nicht beim training, und wissen nicht was da passiert! man kann sich ja auch schon im training fürs spiel empfehlen (jedenfalls ist das bei uns so)!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (24. Februar 2007 um 12:51)

• Zitat

Original von lischen

habs ja oben schonmal erwähnt! ich denke, wenn igor klare anweisungen bekommt, dann setzt er die auch um! aber er hat einfach nicht das spielverständnis und das selbstvertrauen, dass er was macht, was gut aussieht (also alleine, ohne anweisungen, oder was alternatives )! da seh ich den deutlichen unterschied zum eryk!
    natürlich habt ihr recht, dass er immer auf der bank sitzt, aber ich finde das ist kein argument! wenn er reinkommt, muss er alles geben und zeigen, dass er ne gute alternative ist! er darf sich von ion und der ganzen banksitzerei einfach nicht einschüchtern lassen!
    außerdem waren wir alle nicht beim training, und wissen nicht was da passiert! man kann sich ja auch schon im training fürs spiel empfehlen (jedenfalls ist das bei uns so)!

Das ist korrekt. Ich freue mich über jedes Tor von Igor da er wohl nicht der unsympatischte ist aber er muss mehr bringen. Vielleicht ja schon heute Abend.