Beiträge von lotta1

Soooo gut ist Nellingen nun auch nicht um das ausnutzen zu können :hi: . . . Ich sehe keine Überraschungen und bin eigentlich nur beim Nordschlager unschlüssig, mit leichtem Hang zu OLD.

Jetzt aber mal auf dem Teppich bleiben. Dass Nellingen dieses Spiel gewinnt, bedarfs einer besseren Leistung als bisher.
    Aber immer im Hinterkopf behalten, dass in Nellingen kein Bayerkonzern den Geldbeutel aufmacht und mit einem Schuldenberg von 900.000 Euro hätte Nellingen in der Vergangenheit auch einige Erfolge erzielt und würde jetzt auch nicht Letzter sein. In Nellingen gibt es auch keine Stadt die einen sechsstelligen Betrag einwirft. Hier gibt es nichts und Hallenmiete ist auch zu zahlen.

Die Erfolge des HCL in der Vergangenheit sind auf Schulden aufgebaut und für alle real wirtschafteten Vereine ein Schlag ins Gesicht.
    Ich hoffe die Stadt Leipzig wirft nicht weiter ihre Steuergelder für Handballprofis zum Fenster raus. Auf der anderen Seite sollen Eltern die Klassenzimmer ihrer Kinder streichen, weil dafür das Geld fehlt. Ich glaube, die Stadt Leipzig hat andere Probleme, als dieses Missmanagement weiter zu unterstützen.

Vor allem sollte der HBF bei der Prüfung der Lizenzunterlagen sich auf Fakten verlassen und nicht auf Handschläge, Versprechungen und Hoffnung.
    Eine realistische und kritische Prüfung ist endlich angesagt, damit nicht alle Jahre wieder, die Liga, der schöne Frauenhandball im der Öffentlichkeit Schaden nimmt. Das schadet alle Vereinen.

Wie es im Ausland ist, ist doch egal. Auch ist die Unterstützung der Städte nicht überall in Deutschland so wie im Osten.

Ein Teilnehmer hat geschrieben, er will seinen Soli zurück. Bald bin ich auch soweit.

Es darf spekuliert werden...

"Ebenso ist noch nicht bekannt, wo Nastja Antonewitch nächste Saison
    spielen wird - einen Verein hat sie aber bereits gefunden, es fehlt nur
    noch die Unterschrift. Dabei wird sie hier in der Region bleiben, in den
    nächsten Tagen soll Verzug gemeldet werden. Noch während der
    Aufstiegssaison wechselte sie aus Celle zu den TusSies, in der aktuellen
    Spielzeit war sie aber maximal ein Ergänzungsspieler."

Bei der Situation in Nellingen, kann man nur hoffen, dass Sie dorthin geht. Ich habe Sie aus Celle gut in Erinnerung. Scheint aber nicht einfach zu sein. Da trifft sich ja dann ein nicht einfacher Trainer mit einer nicht einfachen Spielerin. Wenn er dann noch da ist?

Neckarsulmer Sport-Union

Neckarsulmer Sport-Union

Kommentare werden nur mit richtigem Namen veröffentlicht !!!

Maric= Handball NSU ??

Maric= Handball NSU ??

Ob das der Stein der Weisen ist?
    Um was ging es denn genau in dem Artikel? Hab ihn leider nicht mehr zu Gesicht bekommen.
    Finde es aber unmöglich wenn kritische Töne sofort abgeblockt werden und eine Zeitung das mit
    sich machen lässt...

Zitat von »Ruiter« Zitat von »fanblock07« Ich meinte den Handballblog der Esslinger Zeitung. Der sehr kritische Blogbeitrag "Nellinger Reise" wurde kurz nach dem Erscheinen wieder raus genommen und Kommentare zu anderen Beiträgen über den TV Nellingen werden scheins nicht mehr veröffentlicht. Wer außer der Leitung des TV Nellingen hätte ein Interesse daran?

Maric= Handball NSU ??

Wirklich schade um Kissi, die einzige die Struktur in das Nellinger Spiel brachte und öffentlich zu unrecht kritisiert wurde. Hätte der Trainer bei 6 Tore Vorsprung im letzten Spiel, ohne Not, nicht die Spielmacherin gewechselt, hätten die Hornets das Spiel mit Sicherheit gewonnen. Nächstes Jahr gibt es keine Ausreden mehr, da gibts nur noch System Kühr mit einer Drittligamannschaft. Das mit der Presse ist echt heftig. Schade, dass die EZ das mit sich machen lässt!! Im übrigen liegt Metzinger total falsch. Kissi wird eher Richtung Heimat gehen. Da gibt es genug Zweitligisten die eine hervorragende Spielmacherin schätzen. Genial das Anspiel auf Agne in der 1.Halbzeit, wo das bereits erzielte Tor, noch in einen 7-Meter umgewandelt wurde. Ich denke in dieser Woche wird noch einiges passieren. Dann sind alle kritischen Stimmen weg. Mehr will ich nicht dazu schreiben. Ich hoffe nur mein Kommentar darf veröffentlicht werden. Mein Blog -Beitrag in der EZ hat es leider nicht geschafft.

Wenn man bedenkt dass auf Nellinger Seite immer noch vier Nationalspielerinnen + zwei Juniorinnen-Nationalspielerinnen aufgestellt waren, dann kann man als Fan nur den Kopf schütteln was da zweitweise für Leistungen rausschauen :wall:

Ja, wenn man bedenkt, dass bis auf Andrea Hornung dieselben Spielerinnen + Verstärkungen (Wilamowska und Fialekova), alles gestandene 2. und 1. Bundesligaspielerinnen auf dem Platz stehen, fragt man sich schon wie es zu diesen erbärmlichen Ergebnissen kommt.

Aus meiner Sicht gibt es nur 3 offene Fragen.

1. Die Spielerinnen verstehen das System des Trainers nicht.

2. Die Mannschaft untereinander hat Probleme.

3. Die Mannschaft hat mit dem Trainer Probleme.

Das sollten die Verantwortlichen recht schnell klären, sonst ist auch die tollen Stimmung in Nellingen weg.

dpa-Meldung: Insolvenzverfahren bei Sindelfingen/Kickers

=> http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-1-12373.html

Ich weiss nicht recht!

Hat Herr Hollenbach vor seiner Übernahme nicht alles von seinen Anwälten und Steuerfachleuten prüfen lassen?

So stands zumindest geschrieben. Das war dann keine große Leistung!

Oder man braucht ein Deckmäntelchen, um nicht offen sagen zu müssen, dass der Coup nicht zu finanzieren ist?

Schau mer mal, sagt der Franz, mit welchen Tricks die Kuh noch vom Eis kommt.

Wieder mal traurig für die Spielerinnen, deren Vertrauen schon wieder missbraucht wurde.

mal abwarten, was tatsächlich passiert. dass die sportmarketinggesellschaft von sifi insolvenz anmeldet muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der verein (und herr hollenbach) es nicht schaffen, die mannschaft doch im spielbetrieb zu halten ...

aber 300.000 nachforderungen wegen nicht bezahlter sv-beiträge ... ? irgendwie hab ich grad ein deja vu ... :-/

Ich glaube, dass die Entscheidung von Jule zu diesem Zeitpunkt richtig ist, um schnell wieder Spielpraxis zu bekommen. Für Nellingen schade um eine symphatische Spielerin.
    Ich glaube jedoch ihr zukünftiger Verein ist Haslach-Herrenberg-Kuppingen mit dem Ex-Nellingen Trainer Heiko Fleisch.

Was will Nellingen denn mit Glauner? Ersatz für die 2.Mannschaft? Jessie Schulz ist in Nellingen groß geworden und Bohm wird öfter bei den Heimspielen gesehen. Das wäre durchaus denkbar. Bei einem Aufstieg müsste auf jeden Fall eine Rückraum-Größe kommen.
    Schau mer mal am Samstag!

Nachdem ich nun eine Nacht über das Spiel Nellingen - Zwickau geschlafen habe, hat sich meine Wut gegenüber den Schiedsrichter auch nicht gelegt. Die Schiedsrichterleistung war das Schlechteste was ich in den letzten 8 Jahren gesehen habe. Das war so einseitig gegen Nellingen (ich bin ein Handballfreund der Region, also nicht nur Nellingen orientiert), dass man das schon noch genau hinterfragen sollte.
    Sowohl bei der Nellinger Führung in der ersten Halbzeit und dann erst recht bei der 17:14 Führung in der 2.Halbzeit wurde das Team mit unmöglichen Hinausstellungen und danach bei wiederum Ausgleich mit mehr als zweifelhaften Entscheidungen aus dem Konzept gebracht. Nellingen hätte das Spiel auch ohne Radonic sicher gewonnen und mit Radonic haushoch.
    Sollte die Aussage stimmen, dass alles Böse einmal im Leben bestraft wird, stehen den Herren in Hellblau noch bittere Stunden bevor.
    Ein Team so um den Lohn von täglichen Training zu bringen ist mehr als Böse.
    Überhaupt haben sich die Schiedsrichterleistungen, so meine Beobachtung Jahr für Jahr verschlechtert. Wenn ich an Metzingen gegen Allensbach denke war das auch nicht viel besser, mit dem Unterschied, dass sich das auf beiden Seiten ausgeglichen hat.

Aus Esslinger Zeitung

„Ein toller Kader“

13.06.2008

Frauenhandball-Zweitligist TV Nellingen hat bereits neun Zugänge verpflichtet

Ostfildern - Seit einigen Tagen bereiten sich die Zweitliga-Handballerinnen des TV Nellingen auf die am 13. September beginnende Saison vor. Nach den vielen Abgängen lässt der neue Kader auf mehr hoffen als zwischenzeitlich zu befürchten war: Bereits neun Zugänge stehen fest.

Von Sigor Paesler

Nur sechs Spielerinnen sind aus der vergangenen Saison übrig, zehn Abgänge mussten kompensiert werden - darunter Leistungsträgerinnen wie Stefanie Urbisch, Daniela Stratmann, Bärbel Lang und Silvia Solic. Auf Trainer Stefan Haigis wartet also viel Arbeit.Zwei wichtige Personalien hat der TVN in dieser Woche fix gemacht. Neben Torhüterin Karen Frohnwieser vom VfL Waiblingen (Haigis: „Meine Wunschkandidatin“) hat der Verein Rückraumspielerin Laura Magelinskas vom österreichischen Erstligisten Wiener Neustadt verpflichtet. Die 18-jährige gebürtige Litauerin ist 40-fache österreichische A-Nationalspielerin und hat zudem in 83 Spielen für das Junioren-Nationalteam 598 Tore erzielt. „Das sind gewaltige Zahlen“, ist Haigis beindruckt, weist aber darauf hin, „dass sie in der sehr robusten zweiten Liga noch einige Zeit braucht“. Überhaupt verweist der Coach auf das stark gesunkene Durchschnittsalter: „Wir müssen Geduld haben.“Manager Klaus-Dieter Faustka ist froh über das Erreichte. Zumal der Verein nach seiner Aussage mit einer weiteren Rückraumspielerin kurz vor dem Abschluss steht: „Aus den vielen jungen Spielerinnen ein Team zu formen, ist für Stefan Haigis eine schwierige Aufgabe - aber das mag er ja“, sagt Faustka. Haigis bestätigt das: „Es ist ein toller Kader, ich freue mich auf die Arbeit mit dem Team.“Vor Magelinskas und Frohnwieser hat der TVN bereits Torhüterin Tabea Kraft (TV Großbottwar), die Außenspielerinnen Saskia Herold (eigene A-Jugend) und Tina Habiger (VfL Waiblingen), die Kreisläuferin Carolin Lingner (TuS Metzingen) sowie die Rückraumspielerinnen Mailyn Strehle (TG Pforzheim), Natalie Heinzmann (Frisch Auf Göppingen) und Tamara Heinzelmann (SC Lehr) unter Vertrag genommen. Im Rückraum ist der Kader nun zumindest quantitativ stark besetzt. Dazu setzt Haigis auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Julia Bühner und darauf, dass sich Spielerinnen wie Christine Maric und Sandra Faustka in der vergangenen Runde weiterentwickelt haben. Faustka: „Nach den Abgängen wurden wir schon als Abstiegskandidat gehandelt. Vielleicht können wir einige überraschen.“

Neuer Wechsel im Süden auf der Homepage FA-Frauen

16.04.2008 Natalie Heinzmann wird eine Hornisse
    Lange grübelte und überlegte die 23jährige Frisch Auf Spielerin, was sie in der nächsten Saison machen soll. Zahlreiche Angebote lagen ihr vor und jetzt entschied sie, dass der TV Nellingen ihr neuer Verein wird. Natalie Heinzmann kam vor zwei Jahren von der FSG Donzdorf/Geislingen zu den Frisch Auf Frauen. Sie wurde im damaligen Perspektivkader angesiedelt und spielte hautsächlich in der Regionalligamannschaft von Frisch Auf. Vor dieser Saison wurde der Perspektivkader aufgelöst und die Sportstudentin wurde fest in den Kader des Bundesligisten genommen. Dort kam sie über Kurzeinsätze nicht hinaus, was auch zum Entschluß führte, Göppingen zu verlassen. Mit dem Wechsel erhofft sich Natalie Heinzmann wieder mehr Spielanteile und Einsatzzeiten. In welcher Liga das sein wird ist noch nicht klar, denn ihre zukünftige Mannschaft hat noch alle Chancen auf das Erreichen der Aufstiegsrunde und könnte am Ende noch zu einer der zwölf besten deutschen Vereinsmannschaften gehören.

Gerücht bestätigt - Esslinger Zeitung von heute

Silvia Solic wechselt nach Trier

08.04.2008

Ostfildern (sip) - Die Zweitliga-Handballerinnen des TV Nellingen müssen für die neue Saison einen weiteren Abgang verkraften: Silvia Solic wechselt in die Bundesliga zu DJK/MJC Trier. „Ich werde im Sommer 26 Jahre alt und habe schon nicht mehr damit gerechnet, eine Chance in der Bundesliga zu bekommen“, sagt Solic, die sich nach „einigen schlaflosen Nächten“ entschieden hatte, die Herausforderung anzunehmen. Beim deutschen Meister von 2003 soll sich die Kreisläuferin zunächst ganz auf den Handball konzentrieren, später will sie eine Halbtagsstelle in ihrem Beruf als Groß- und Außenhandelskauffrau suchen. Auch wenn sie eine weitere Leistungsträgerin verlieren, sind die Nellinger Verantwortlichen Solic, die Anfang 2005 von der TuS Metzingen zum TVN kam, nicht böse. „Für uns ist es bedauerlich, aber diese Chance können wir ihr nicht verwehren“, betont Manager Klaus-Dieter Faustka.

Zuvor standen schon die Abgänge von Stefanie Urbisch, Bärbel Lang (beide Karriereende), Daniela Stratmann (Frisch Auf Göppingen), Elisabeth Kipp (unbekannt) und Sylvia Harlander (war nur für ein halbes Jahr verpflichtet) fest. Dem stehen bislang Tina Habiger (VfL Waiblingen), Tabea Kraft (TV Großbottwar), Carolin Lingner (TuS Metzingen), Saskia Herold (zweites Team) und seit gestern auch die Rückraumspielerin Maylin Strehle (TG 88 Pforzheim) als Zugänge gegenüber. Zudem wurde Michael Steinkönig (HSG Deizisau/Denkendorf) als Co-Trainer verpflichtet.

Nun sucht der TVN noch eine erfahrene Torhüterin und zwei Rückraumspielerinnen. Lana Holder (VfL Waiblingen) hat ein Angebot ausgeschlagen und sich für den SV Allensbach entschieden.

Ich vermute die neue Kreisläuferin für Trier kommt aus Nellingen. Es gab nach dem Spiel gegen Bensheim ein intensives Gespräch zwischen der zukünftigen Trainerin und Silvia Solic. Das wäre für Nellingen ein weiterer bitterer Abgang.
    Schau mer mol - sagt der Franz

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun alle Kommentare gelesen habe, bin ich doch entsetzt und enttäuscht welche Aggressionen hier zum Besten gegeben werden.
    Natürlich wurde von Metzingen ein Formfehler begangen, der bei Mainzlar und Nellingen zum Punktabzug geführt hat. Vollkommen korrekt. Sicherlich ist auch die Entscheidung der Frau Petersen letztendlich konsequent. Es ist auch nicht mehr entscheidend, ob der Fehler bewusst oder unbewusst begangen wurde. Was mich wirklich wütend macht, ist, dass hier nur Müll und Häme auf die Verantwortlichen der TUS Metzingen geschüttet wird.
    Ich möchte nur daran erinnern, dass vergleichbare Fehler von hochbezahlten Fussballtrainern und Managern auch schon gemacht wurden. Dort wurde halt ein 4. ausländischer Spieler eingewechselt.
    Für mich sind menschliche Aspekte in diesem Fall mit ausschlaggebend.
    Da hat eine tolle Mannschaft einen souveränen Aufstieg errungen und eine Superleistung gezeigt und das bei allen Widrigkeiten im Umfeld von Metzingen, sowie ohne regelmäßige Bezahlung. Kann man dieser Mannschaft wegen eines Formfehlers, der durch einen anonymen Anrufer erst bekannt wurde den erarbeiteten Lohn versagen.
    Ich nehme mal als Vergleich her: Würden alle Schreiber in diesen Foren, dafür bestraft, dass sie, dass und das nicht auseinander halten können, dürfte nur noch etwa die Hälfte hier schreiben.
    Für mich stellt sich noch eine andere Frage, warum hat sich dieser charakterlose Mensch nicht schon während der laufenden Runde gemeldet?
    (Ich entsage mir hier die meiner Meinung nach berechtigte Bezeichnung für so einen Menschen)
    Dass die Metzinger Spielerinnen mit dem Umfeld uneinig waren, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Vielleicht wäre derjenige beim letzten Heimspiel etwas länger in der Halle gebieben, hätte er die Überreichung der Dankgeschenke an das Umfeld noch mitbekommen.

Aus sportlichen Gründen, und nur aus fairen, sportlichen Gründen gegenüber den Spielerinnen, würde ich als Verantwortlicher der nun in den Play-Offs stehenden Vereinen, Metzingen zum Aufsteiger erklären.
    Das wäre wahre Größe!
    Für mich hätte ein nachträglicher Aufstieg immer einen faden Beigeschmack.
    So das war meine Meinung. Und nun stehe ich als Müllcontainer bereit.

Ich bin kein Metzinger, aber ich bin ein Freund des Frauenhandball's und begeisteter Zuschauer im süddeutschen Raum.