Soooo gut ist Nellingen nun auch nicht um das ausnutzen zu können
. . . Ich sehe keine Überraschungen und bin eigentlich nur beim Nordschlager unschlüssig, mit leichtem Hang zu OLD.
Jetzt aber mal auf dem Teppich bleiben. Dass Nellingen dieses Spiel gewinnt, bedarfs einer besseren Leistung als bisher.
Aber immer im Hinterkopf behalten, dass in Nellingen kein Bayerkonzern den Geldbeutel aufmacht und mit einem Schuldenberg von 900.000 Euro hätte Nellingen in der Vergangenheit auch einige Erfolge erzielt und würde jetzt auch nicht Letzter sein. In Nellingen gibt es auch keine Stadt die einen sechsstelligen Betrag einwirft. Hier gibt es nichts und Hallenmiete ist auch zu zahlen.
Die Erfolge des HCL in der Vergangenheit sind auf Schulden aufgebaut und für alle real wirtschafteten Vereine ein Schlag ins Gesicht.
Ich hoffe die Stadt Leipzig wirft nicht weiter ihre Steuergelder für Handballprofis zum Fenster raus. Auf der anderen Seite sollen Eltern die Klassenzimmer ihrer Kinder streichen, weil dafür das Geld fehlt. Ich glaube, die Stadt Leipzig hat andere Probleme, als dieses Missmanagement weiter zu unterstützen.
Vor allem sollte der HBF bei der Prüfung der Lizenzunterlagen sich auf Fakten verlassen und nicht auf Handschläge, Versprechungen und Hoffnung.
Eine realistische und kritische Prüfung ist endlich angesagt, damit nicht alle Jahre wieder, die Liga, der schöne Frauenhandball im der Öffentlichkeit Schaden nimmt. Das schadet alle Vereinen.
Wie es im Ausland ist, ist doch egal. Auch ist die Unterstützung der Städte nicht überall in Deutschland so wie im Osten.
Ein Teilnehmer hat geschrieben, er will seinen Soli zurück. Bald bin ich auch soweit.