2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Sklaverei im Frauenhandball? Da muß ich nochmal drüber nachdenken ... :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Frauenhandball-geprüft bin ich schon lange! :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• das auch

• Neuer Wechsel im Süden auf der Homepage FA-Frauen

16.04.2008 Natalie Heinzmann wird eine Hornisse
    Lange grübelte und überlegte die 23jährige Frisch Auf Spielerin, was sie in der nächsten Saison machen soll. Zahlreiche Angebote lagen ihr vor und jetzt entschied sie, dass der TV Nellingen ihr neuer Verein wird. Natalie Heinzmann kam vor zwei Jahren von der FSG Donzdorf/Geislingen zu den Frisch Auf Frauen. Sie wurde im damaligen Perspektivkader angesiedelt und spielte hautsächlich in der Regionalligamannschaft von Frisch Auf. Vor dieser Saison wurde der Perspektivkader aufgelöst und die Sportstudentin wurde fest in den Kader des Bundesligisten genommen. Dort kam sie über Kurzeinsätze nicht hinaus, was auch zum Entschluß führte, Göppingen zu verlassen. Mit dem Wechsel erhofft sich Natalie Heinzmann wieder mehr Spielanteile und Einsatzzeiten. In welcher Liga das sein wird ist noch nicht klar, denn ihre zukünftige Mannschaft hat noch alle Chancen auf das Erreichen der Aufstiegsrunde und könnte am Ende noch zu einer der zwölf besten deutschen Vereinsmannschaften gehören.

• Interessante Aussage von IB auf der HP von Bensheim:

Zitat

Dennoch ist Ildiko Barna zuversichtlich: "Wir haben nichts zu verlieren und können lockerer ins Spiel gehen als zuletzt gegen Zwickau. Da haben wir uns nervös machen lassen und eine klare Führung aus der Hand gegeben, das wird uns in Göppingen nicht passieren."

Da muss ich ihr Recht geben, ich glaube auch nicht, dass Bensheim in Göppingen eine klare Führung aus der Hand geben wird.

Wie soll man etwas hergeben, dass man gar nicht hat? ;) ;) ;)

Für mich, klassische Rubrik "Freud´scher Versprecher".

• Abwarten und Tee Trinken. ;)

Selbst Cottbus hat gegen die Bayern gewonnen (auch wenn das hier kein Fussball ist.)

Und Sport lebt von Überraschungen - hätte ja auch keiner geglaubt, dass der Tabellenführer bei einem "Fast"abstiegskandidaten Weibern verliert. :hi:

• gut gekontert...doch ist Weibern alles andere als ein Abstiegskandidat gewesen. Die hatten einen schlechten Lauf und bei einem Sieg am WE und einer Niederlage der Flames trennen die beiden Mannschaften nur noch zwei Punkte.
    Und sollte Bensheim in Wernau gewinnen, ist es für GP nichts weiter als ein ärgerlicher Schönheitsfehler, für Nellingen und Metzingen vermutlich das Aus im Bemühen um die Playoffs und für Bensheim ein Grund zum Jubeln. Also warten wir es ab und freuen uns auf ein interessantes Spiel in dem endlich einmal der Gegner des Tabellenführers nicht sagen kann:"wir spielen ganz locker, denn wir haben nix zu verlieren."

Mexican

Einmal editiert, zuletzt von Mexican (18. April 2008 um 13:55)

• Zitat

Original von Mexican
    Also warten wir es ab und freuen uns auf ein interessantes Spiel ...

Ja, genauso sehe ich es auch.
    Warten wir es ab und freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die FLAMES haben sich ja in den letzten Wochen als wahre Meister der knappen Ergebnisse erwiesen...wer weiss...warum diesmal nicht wieder (ich meine damit aber keine knappe Niederlage ;) )

Mit einem Sieg der Flames rechne ich auch nicht ernsthaft, aber ich hab auf Unentschieden getippt : 26 - 26

Dann wäre der gegen Zwickau verlorene Punkt wieder aufgeholt und wenn Markranstädt (die ja ihren dritten Platz sichern wollen !!) gleichzeitig in Metzingen gewinnt und ausserdem Waiblingen sich mit einem Heimsieg gegen Nellingen aus der 2. BuLi verabschieden würde .... :);):)

Ich bin jedenfalls Morgen in Wernau und ich freu mich auf ein
    -hoffentlich bis zum Ende- spannendes Match !!

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (18. April 2008 um 17:04)

• Zitat

Das letzte Heimspiel ist gleichbedeutend mit der offiziellen Verabschiedung des Quintetts Viktoria Wriedt (wechselt zum TV Idstein), Johanna Holstein (TSG Ketsch), Kim Naidzinavicius (zu HSG Bensheim Auerbach), Jutta Neuheiser und Lina Abramauskaite (beide Ziel unbekannt). „Darüber hinaus werden wir in diesem Rahmen“, so Blöser, „auch Steffi Haitsch als Zeichen eines großen Dankeschöns von unserer Seite, dass sie sich nach ihrer Verletzung so toll im Trainerstab bewährt hat, etwas zukommen lassen.“ Steffi Haitsch, die auch in der kommenden (Regionalliga-)Runde mit Andreas Kalman die Geschicke auf der Trainerbank leitet, könnte sich im Übrigen durchaus vorstellen, dann auch mal wieder als Aktive „am Ball“ zu sein.

[Quelle: Taunus-Zeitung vom 19.04.2008]

Jutta Neuheiser wird also ebenfalls verabschiedet, noch ohne Ziel.

EDIT: Sabine Otto wurde als 6te Spielerin verabschiedet.

• das war wohl nix. jetzt heisst es hoffen das nellingen morgen patzt. aber den gefallen werden die uns nicht tun. tschau play-offs. :(

• ...Es sieht also ganz gut aus, bliebe nur noch eine Frage zu klären. In welcher Liga spielt die TuS Metzingen in der nächsten Saison? Der Einzug in die Play-Offs ist noch ein Thema, damit verbunden auch der eventuelle Aufstieg. "Wir müssten dann zwei, drei weitere Spielerinnen an uns binden.
    Aufgrund des Abgangs von Cartarius stehen wir in Kontakt mit etlichen, die sowohl erste als auch zweite Bundesliga spielen könnten", ist Baumgärtner für den Fall der Fälle gewappnet. Allerdings lässt er sich auf keine Experimente ein. "Finanziell muss alles abgesichert sein." Parallel läuft deshalb die Suche nach Sponsoren, die auch einen Spielbetrieb in der ersten Liga absichern könnten. Es gibt also noch viel zu tun.
    Das gilt auch für die Spielerinnen, die auf der Jagd nach Play-Off-Plätzen auf die Zielgerade einbiegen. Heute Abend (19.30 Uhr) empfangen sie mit dem SC Markranstädt einen Konkurrenten.

Quelle: Metzinger-Uracher Volksblatt

Zumindest vor dem Spiel gegen mit nur 7 Feldspielerinnen angereisten Gäste, hatte man die 1. Liga im Auge. In Metzingen lernt man eben nie aus...

• Zitat

Original von Inside-HSG

das war wohl nix. jetzt heisst es hoffen das nellingen morgen patzt. aber den gefallen werden die uns nicht tun. tschau play-offs. :(

Nein, das war nix,

dank schwarzer knapp 20 Minuten (genau waren es 17 min) in der ersten HZ in denen KEIN Tor für Bensheim fiel, hat man ein besseres Ergebnis 'verspielt'
    Der 13:5 Tore Rückstand zur Halbzeit war dann nicht mehr aufzuholen.

Und Göppingen hat natürlich auch ganz verdient gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Glück für die play-offfs!!

Kleiner Trost: Metzingen hat zu Hause gegen Markranstädt Punkte lassen müssen.

Jetzt kommt wirklich alles auf das Spiel Waiblingen - Nellingen und einer erhofften Schützenhilfe von Waiblingen an.

LG
    Peter

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (20. April 2008 um 10:57)

• Zitat

Original von HBF
    ...Es sieht also ganz gut aus, bliebe nur noch eine Frage zu klären. In welcher Liga spielt die TuS Metzingen in der nächsten Saison? Der Einzug in die Play-Offs ist noch ein Thema, damit verbunden auch der eventuelle Aufstieg. "Wir müssten dann zwei, drei weitere Spielerinnen an uns binden.
    Aufgrund des Abgangs von Cartarius stehen wir in Kontakt mit etlichen, die sowohl erste als auch zweite Bundesliga spielen könnten", ist Baumgärtner für den Fall der Fälle gewappnet. Allerdings lässt er sich auf keine Experimente ein. "Finanziell muss alles abgesichert sein." Parallel läuft deshalb die Suche nach Sponsoren, die auch einen Spielbetrieb in der ersten Liga absichern könnten. Es gibt also noch viel zu tun.
    Das gilt auch für die Spielerinnen, die auf der Jagd nach Play-Off-Plätzen auf die Zielgerade einbiegen. Heute Abend (19.30 Uhr) empfangen sie mit dem SC Markranstädt einen Konkurrenten.

Quelle: Metzinger-Uracher Volksblatt

Zumindest vor dem Spiel gegen mit nur 7 Feldspielerinnen angereisten Gäste, hatte man die 1. Liga im Auge. In Metzingen lernt man eben nie aus...

Tut mir leid, aber Metzingen bleibt auch ein Jahr nach dem Nichtaufstieg die Lachplatte der Liga. Bei einem Aufstieg bräuchte man noch 2 bis 3 neue Spielerinnen?????? :/:

Wenn ich mir den bisherigen Kader anschaue, sehe ich da maximal vier Spielerinnen, die über dem Durchschnitt der 2. Liga liegen und davon ist eine verletzt und die andere sehr verletzungsanfällig. Sollte Metzingen wirklich aufsteigen, dann bräuchte man eigentlich einen neuen Kader!

Aber seit gestern kann sich Herr Baumgärtner ja wohl mit der Saisonvorbereitung auf Liga 2 beschäftigen. Und das ist m.E. schon keine leichte Kiste.

• Vielen Dank Ficus ! Da gebe ich Dir völlig Recht. Herr baumgärtner hat einfach null ahnung von diesem geschäft. und dies ist in dem artikel wiedermal ganz klar zu sehen. ich bin mal auf seine verstärkungen gespannt. wenn die auch vom kaliber duschner oder schell sind dann gute nacht. Ich kann über metzingen nur noch lachen inzwischen. Weiss jemand was in Mainzlar jetzt eigentlich los ist ?"Bekommt der Doc wieder ne Gute Truppe hin ?

• Zitat

Original von chanti
    Weiss jemand was in Mainzlar jetzt eigentlich los ist ?"Bekommt der Doc wieder ne Gute Truppe hin ?

Vielleicht gehts ja auch anders rum....bekommt die Truppe einen neun Doc :lol:? Wäre ja auch mal wirklich an der Zeit nach dem ganzen Hick Hack..oder??!! ?(

• Ich denke, die lieben TuSsies wollen nur von ihren internen Problemen ablösen. Eine Cartarius verlässt Metzingen obwohl der Trainer, den sie maßgeblich zum Wechsel animiert hat, ihr Bleiben einfordert. Sie geht zu einem anderen BW-Club, der mehr Persektive hat und auch das deutlich bessere Umfeld und Management. Dort werden nicht nur vollmundige VErsprechungen gemacht, sondern auch umgesetzt. Herr Baumgärtner fiel doch bisher nur mit Peinlichkeiten auf. Erst seine Aussgen nach dem verpassten Aufstieg, dass das mit Hilfe seines Anwalts-Freundes geregelt wird, dann die Ankündigung die NUmmer 1 im Ländle zu werden und jetzt sein Statement zu den Playoffs und einem möglichen Erstliga-Jahr. Zum Glück wurde ihm dieser Zahn gezogen und er kann schauen, dass er mit seiner Truppe nächstes Jahr nicht um den Abstieg spielt.

Weiter so, dann ist hier auch immer Leben im Forum.

Mexican

• Zitat

......Die Lösung wird Baumgärtner seinem Trainer, Jochen Griesmeier, überlassen. Der kann vielleicht schon heute Abend die ersten Gleichungen aufstellen. Wenn alles nach Baumgärtners Wunsch verläuft, wird dann nämlich ein weiterer Neuzugang präsentiert - aus der ersten Liga und prädestiniert, in die Fußstapfen von Cartarius zu treten.

Also ich hab schon viele Namen von evtl. Neuzugängen bei den Tussies gehört. Aber da bin ich doch nun selber sehr gespannt, welche Erstligaspielerin da kommt, die Iris ersetzen kann ?( ?( ?(

Ich befürchte eher, dass hinter dieser zitierten Spielerin jemand anderes steckt. Die dann aber so anzukündigen wäre die nächste Lachplatte für Herrn Baumgärtner :D :D :D