Hallo zusammen,
nachdem ich nun alle Kommentare gelesen habe, bin ich doch entsetzt und enttäuscht welche Aggressionen hier zum Besten gegeben werden.
Natürlich wurde von Metzingen ein Formfehler begangen, der bei Mainzlar und Nellingen zum Punktabzug geführt hat. Vollkommen korrekt. Sicherlich ist auch die Entscheidung der Frau Petersen letztendlich konsequent. Es ist auch nicht mehr entscheidend, ob der Fehler bewusst oder unbewusst begangen wurde. Was mich wirklich wütend macht, ist, dass hier nur Müll und Häme auf die Verantwortlichen der TUS Metzingen geschüttet wird.
Ich möchte nur daran erinnern, dass vergleichbare Fehler von hochbezahlten Fussballtrainern und Managern auch schon gemacht wurden. Dort wurde halt ein 4. ausländischer Spieler eingewechselt.
Für mich sind menschliche Aspekte in diesem Fall mit ausschlaggebend.
Da hat eine tolle Mannschaft einen souveränen Aufstieg errungen und eine Superleistung gezeigt und das bei allen Widrigkeiten im Umfeld von Metzingen, sowie ohne regelmäßige Bezahlung. Kann man dieser Mannschaft wegen eines Formfehlers, der durch einen anonymen Anrufer erst bekannt wurde den erarbeiteten Lohn versagen.
Ich nehme mal als Vergleich her: Würden alle Schreiber in diesen Foren, dafür bestraft, dass sie, dass und das nicht auseinander halten können, dürfte nur noch etwa die Hälfte hier schreiben.
Für mich stellt sich noch eine andere Frage, warum hat sich dieser charakterlose Mensch nicht schon während der laufenden Runde gemeldet?
(Ich entsage mir hier die meiner Meinung nach berechtigte Bezeichnung für so einen Menschen)
Dass die Metzinger Spielerinnen mit dem Umfeld uneinig waren, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Vielleicht wäre derjenige beim letzten Heimspiel etwas länger in der Halle gebieben, hätte er die Überreichung der Dankgeschenke an das Umfeld noch mitbekommen.
Aus sportlichen Gründen, und nur aus fairen, sportlichen Gründen gegenüber den Spielerinnen, würde ich als Verantwortlicher der nun in den Play-Offs stehenden Vereinen, Metzingen zum Aufsteiger erklären.
Das wäre wahre Größe!
Für mich hätte ein nachträglicher Aufstieg immer einen faden Beigeschmack.
So das war meine Meinung. Und nun stehe ich als Müllcontainer bereit.
Ich bin kein Metzinger, aber ich bin ein Freund des Frauenhandball's und begeisteter Zuschauer im süddeutschen Raum.