Beiträge von Joh

    Zitat

    Original von groundservice2000
    Ich denke das in den komenden Monaten (SOMMERLOCH) die Situation in und um die Kieler Affäre Klärung findet.

    Genau davon sehe ich uns alle mittlerweile meilenweit entfernt.

    Der Geschädigte hat keinerlei Interesse an der Aufklärung und behindert die staatsanwaltl. Aufklärungsarbeiten wo es nur geht.

    Sicherlich ist der Begriff "Geschädigter" falsch wenn man die Mehreinnahmen bedenkt, die der THW durch den Gewinn der CL hatte. Falls wirklich die unerklärbaren (?) 152.000 EUR dafür aufgewendet wurden, werden sie sicherlich sehr, sehr gewinnbringend investiert worden sein. Insoweit ist der Begriff "Geschädigter" für den THW doch eher irreführend!

    Auf die Informationen Grothes wäre ich am meisten gespannt, vielleicht ist das der letzte Strohhalm!

    Zitat

    Original von research-it
    Das Verhalten der THW-Führung - der Verein ist immerhin in diesem Ermittlungsverfahren die geschädigte Partei - ist dagegen die Realsatire. Und irgendwie selbsterklärend.

    Treffer, versenkt !!

    Der Geschädigte vermeidet die Aufklärung !!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Kiel für diese Mannschaft, diesen Trainer, diese Fans und dieses Management.

    Insbesondere möchte ich Schwenker nicht vergessen als einer der Väter dieses Erfolges aufzuzählen, obwohl die ganzen Diskussionen um seine Person laufen. Er hat diese Mannschaft, zusammen mit Noka, aufgebaut. Hierfür gebührt ihm meinen uneingeschränkter Respekt.

    Dies sage ich gerne als RNL-Anhänger! :)

    Zitat

    Original von ojessen

    Von Noka hat man seit der 1. PM vom THW überhaupt nichts mehr gehört, und darin hat er die Vorwürfe von Nielsen und Co. dementiert.

    Es war ja alles gar nicht so wie Noka bzw. dessen Frau gesagt haben, gell ? Die Jungs von den RNL haben sich das alles nur ausgedacht. Jetzt kommt ja die Retourkutsche und der THW hat Nilson als Großkotz entlarft!

    Zitat

    Original von SGHSV
    Ruf

    Ist der mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert .........

    Und der Druck ist immer noch zu gering!

    Insbesondere Noka hat seine Anschuldigungen weder dementiert noch zugegeben. Seine Frau hat ja inzwischen bereits alle Anschuldigungen als "weibisches Geschwätz" herunter gespielt.

    Sind die RNL den Serdarusic´s auf den Leim gegangen ?

    Hat Nilsen nicht richtig hingehört ?

    Wie groß muss der Hass der Eheleute Serdarusic denn sein, ihr eigenes Grab so groß zu schaufeln, dass gleich mehrere andere dazu noch rein passen ?

    Unglaublich !!!

    Mehrere Ankläger die lauthals ihren Unmut rausbrüllen und die Angeklagten sitzen da und schweigen! Wie hoch muss der Druck denn aufgebaut werden bis der erste Angeklagte einknickt?

    Zitat

    Original von Block-D
    Das mich keiner falsch versteht, ich bin auch gegen jeglichen Betrug, aber solange wir hier nur von Presseberichten und Vermutungen "leben" und noch eine Menge Ungereimtheiten im Raume stehen, sind die Beschuldigten U N S C H U L D I G!

    Ich gehe davon aus, dass bei einer Nichtverurteilung der Beschuldigten diese dann unschuldig sind, oder ??? Z. B. wenn eine Verurteilung aus Mangel an Beweisen nicht möglich ist !

    Ich bin mal auf die Indizienkette gespannt! Derjenige der sich selbst beschuldigt bzw. seine Schuld zugibt wäre in der jetztigen Situation ein Selbstmörder! Insoweit erwarte ich von Seiten des THW keinerlei Aufklärungsarbeit, denn wer gibt schon gerne einen Fehler zu?

    Zitat

    Original von jochenj
    Aber bei beiden Überlegen frage ich mich, wieso das Serdarusic gemacht haben sollte. Er hätte sich sowohl durch die Wahrheit als auch durch die Lüge sein Lebenswerk zerstört.

    Wenn es rausgekommen wäre.

    Wenn die RNL dicht gehalten hätten, gäbe es die ganze Situation nicht.

    Zitat

    Original von Löwe1985
    TippLiesel

    kennst du das Angebot konkret?? Wir kennen es doch alle nur aus den Medien!

    Vielleicht besagt es ja das die 1,25 Mio direkt bezahlt werden? Vielleicht ist die Summe auch noch durch Prämien etc. zu steigern

    Fragen über Fragen worauf kaum jemand eine Antwort wissen kann

    Vielleicht beträgt das Angebot ja auch einen Werbevertrag von 1. Mio. jährlich und das 3 Jahre lang (von einem einmaligen Betrag habe ich nie gelesen)?

    Vielleicht ist der Werbepartner damit einverstanden, dass sein Logo unter Schuhsohlen verbleiben kann und somit der Provinzial nirgends in die Quere kommt?

    Wir wissen es nicht!

    Nach dem Studium diverser Artikel habe ich folgendes Bild:

    1. Serdarusic wird Trainer bei den Löwen.

    2. Karabatic will wieder unter Serdarusic trainieren, also will er zu dem Verein wechseln wo eben Serdarusic nunmal Trainer ist, also zu den Löwen.

    3. Storm macht Karabatic ein Angebot oder Karabatic stellt seine Forderungen an die Löwen, eine Einigung scheint erzielt worden zu sein.

    4. Jetzt verhandeln die Manager über die Ablöse.

    Fragen:

    1. Was ist denn da so problematisch daran, außer dass die Person um die es geht ein sehr, sehr guter (vielleicht weltbester) Handballer ist und die Summen nunmal entsprechend hoch sind?

    2. Welches genaue Unrecht (gerne auch moralisches) hat denn Storm begangen?

    3. Hat Storm bei seiner Aussage zu den enormen Gehältern schon gewusst, dass Serdarusic, Karabatic, usw. nach Mannheim kommen?

    Uwe kam da auf Mitte nichts mehr lief. Unser Isländer musste einfach auf Mitte aushelfen, was auch sehr gut gelang!

    Mir persönlich fehlt unser Ungar sehr, den man in die Schweiz abgeschoben hat. Das ist noch ein Spieler mit hohem Überraschungspotential!

    Aber das Theater wird mal wieder ein bischen Stimmung in den braven Haufen (RNL) bringen und doch wieder Motivationsresourcen freisetzen.

    Gibt es von irgendeinem Verein Interesse an Daniel Buday?

    Der Trainer und Storm scheinen nicht sonderlich viel Interesse an diesem Spieler zu haben! Insoweit scheint ein Abschied aus Kronau/Östringen möglich!

    Was anscheinend nur mich interessiert:

    Sparkasse, gehört der Stadt Essen
    Stadtwerke, gehören ebenfalls der Stadt Essen

    Bei den Spnsoren handelt es sich im wesentlichen um kommunale Betriebe, welche hier Steuergelder für den Handballsport verwenden.

    Wie immer bei Steuergeldern, sehr fragwürdige Praxis! Ob die Steuerzahler dies so wollen, wer fragt dies? Niemand!

    Dies ist nichts spezielles für Essen oder den Handballsport, aber trotzdem in Ordnung? Ich finde dies nicht!

    So, ich bitte Euch jetzt mit der ganzen Lobhudelei mal aufzuhören!

    Ha, ha, ha, ha .....

    Sonst überlegen die sich das nocheinmal. Nach dem Rücktritt vom Rücktritt will ich Euch alle erleben, wenn mal eine falsche Entscheidung gegen Euren Verein getroffen wird!

    :jump:

    Zitat

    Original von Tobi75Kann der SCM ihn überhaupt 2 Jahre lang bezahlen?

    Da sind wir wieder im Bereich der Spekulationen. Eins ist aber auch klar, wenn er nicht spielt bzw. keine Leistung bringt stellt sich die Frage der Entlohnung grundsätzlich. Wenn ein Arbeitnehmer keine Leistung bringt hat man als Arbeitgeber schon ein paar Möglichkeiten dies den Arbeitnehmer auch finanziell spüren zu lassen.

    Es kommt eben darauf an was im Vertrag steht.

    Eventuell beteiligt sich der Spieler selbst an der Ablöse!

    Zitat

    Original von Omaha
    ja gut, aber wenn es da klappt, warum denn dann nicht bei uns?

    Weil keiner weiß wie es bei uns klappen würde! Die Katze im Sack kauft eben keiner gerne!

    Mein erster Gedanke war 50/50, aber es geht ja auch 67/33! Also einfach einen feststehenden Faktor finden. Dies erfordert zumindest einmal ein Gespräch. Aber schon hier hapert es. Denn es besteht schlicht kein Interesse von diversen Vereinen. Wenn ein Verein NO sagt, dann gibt es eben keine Ausländerbeschränkung.

    Soweit mein Gelerntes aus Euren Beiträgen!

    Es erübrigt sich daher jegliche Diskussion!

    Nur wirtschaftliche Zwänge würden alle Vereine an einen Tisch bringen. Auf absehbare Zeit wird es diese im kompletten Handballsport nicht geben.

    Zitat

    Original von Omaha
    Schließlich gibt es so eine Quotenregelung ja auch schon im Fußball...

    Seit der Saison 2006/2007 sind Ausländer in unbegrenzter Anzahl in der DFL einsetzbar. Man könnte also auch mit 12 Brasilianern antreten.

    Wird glaube ich in Hoffenheim ausgeknobelt! :head: