Beiträge von Nordlicht

Zitat

Original von Micha
    In Kiel fängt man jedenfalls schon mal an zu graben:

http://www.thw-provinzial.de/thw/03121301.htm

Viele Grüße, Micha

Hi Micha,

lass den THW doch graben.... die haben noch genug eigene 'Leichen' im Keller die erst noch verarbeitet werden müssen.
    Kretsche gehört zum SCM und ich glaube nicht, dass er Magdeburg verlassen wird. Falls dies doch der Fall sein sollte zieht es ihn dann eher noch nach Spanien.
    Eins hat Kretsche nicht verlernt, er bleibt immer ein Gesprächsthema wie auch ein ausgezeichneter Handballer.

Zitat

Original von Jenny
    Hier wird wohl deutlich, dass der Fehler vielleicht nicht unbedingt bei Schwenker oder Noka lag ...und zu vergleichen wäre dieser Fall mit dem von Scheffler so oder so nicht !

Nein, nein, wie konnten wir auch denken, dass der THW Manager und sein unfehlbarer Trainer einen Spieler, der alles für den Verein getan hat, so schlecht behandeln würde.
    Wir müssen uns alle bei Uwe/Noka entschuldigen...
    Pitti, du bist böse...

Wie heute auf der Internet-Seite von Skjern Handball (DK) zu erfahren war, hat Kristian Gjessing (RL) einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt unterschrieben.
    Der dänische Rückraum- und Nationalspieler, umworben vom TBV Lemgo und spanischen Vereinen, wird wohl die Nachfolge von Lars-Krogh Jeppesen antreten, der die SG höchstwahrscheinlich in Richtung Barcelona am Ende des Jahres verlässt.

Quelle:

http://www.skjernhaandbold.dk/Default.asp?ID=34&M=News&PID=25&NewsID=508

Kurze Infos aus der Campushalle:

Ohne die verletzten Szilagyi und Cazal war der TUSEM ohen jegliche Chance an der Flensburger Förde.
    Das Ergenis von 32:29 drückt die Überlegenheit der SG nicht aus, die nach einem beruhigenden 8 Tore Vorsprung ca. 15 Min vor Schluss die Zügel schleifen liess, denn das Spiel war zu diesem Zeitpunkt mehr als entschieden. Lediglich Velyky und Torgowanow hielten den TUSEM zeitweise im Spiel, vehinderten ein Debakel. Das erste Feldtor der Gäste fiel nach 10 Min., vorher vergab Velyky einen 7m, ein anderer wurde verwandelt. Caillat und Lauritzen (Rot nach 3x2m) waren nicht auf dem Platz vorhanden, ein Rückraum des TUSEM bestand nur auf dem Papier.

Die Rückraumspieler der SG trafen nach Belieben, weder Hannawald noch Larrson fanden zum Spiel, sie waren eher unterirdisch schlecht. Da fiel es nicht auf, dass auch Holpert in der 2. Halbzeit keine Hand an den Ball bekam, jedoch waren die Essener einfach zu harmlos die SG in irgendeiner Weise zu gefährden.
    Stimmung in der gut gefüllten Campushalle war prima, die Schiedsrichter grottenschlecht. Die SG lies sich aber von den einseitig pfeiffenden Herren nicht beeindrucken und hat (GRUSS nach ESSEN) auch mal ein Spiel ohne deren Unterstützung gewonnen.

Nach dem Spiel noch ein kleiner Plausch mit Ahlm und Lövgren, die sich endlich mal wieder ein Handballspiel mit Stimmung auf den Rängen im Norden anschauen wollten.

Nun bitte ein leichterer Gegner, auch gerne auswärts. Bei unserem Losglück haben wir aber bestimmt wieder ein Heimspiel gegen Kiel oder Magdburg......

Zitat

Original von Crazy Eddie
    5. Und hier gebe ich Willi recht: Die Schieris waren Am Rande des Erträglichen. Beispiel: Im direkten Gegenzug nach der (absolut berechtigten) roten Karte gegen Roggisch nur lachhafte 2 Minuten für eine Tätlichkeit von Jeppesen gegen Caillat. Um mich hier nicht in Rage zu schreiben nur noch ein kurzes Beispiele: Joachim "Stürmerfoul" Boldsen (ich glaub, der hat jetzt einen eigenen Fanclub auf der Südtribüne ;) ) bekommt für alle Eins-gegen-Eins-Situationen Siebenmeter. -> absolut keine Heimschiedsrichter.

Ich kann diesen Unmut ganz und gar verstehen.
    Es kann nicht sein, dass wir in der Bundesliga hochklassigen Handball mit vielen Weltstars sehen und die Leistungen der Schiedrichter dem nicht mehr gewachsen sind. Es ist manchmal ganz und gar peinlich und nicht mehr zu vollziehen was die Herren dort auf dem Parkett manchmal für einen Blödsinn pfeiffen.
    Da muss mal was beim DHB passieren.....

Zitat

Original von willi
    Flensburg gewinnt ein Punkt, dank einer guten Schiedsrichterunterstützung wieder ein Mal (Endstand 22:22 ).Allmählich muß es auch den Flensburger peinlich werden, nur mit 9 Mann, Punkte oder Siege erzielen zu können ! Auch ein M. Hahn erkannte, das diese Schiedsrichter überfordert waren!!!!

Hallo ins Ruhrgebiet.....

Möchte doch zu Deinem Kommentar mal was loswerden:

1. Peinlich ist es wenn es Essen nicht schafft einen sechs Tore Vorsprung bis ins Ziel zu retten, oder waren dafür auch nur die Herren vom DHB Schuld....
    2. Wieviele Spiele der SG siehst Du so im Durchschnitt um zu wissen, dass wir immer die Herren vom DHB einkaufen?
    3. Es gibt sogar Spiele die wir ohne die Hilfe der Schiedrichter gewinnen, oder gewinnen werden..... 05.11.03 Campushalle z.B. .....

Wir haben schon des öfteren diskutiert, dass bei unserem Handball in GER die Schiedsrichter manchmal überfordert sind, das sollte sich im Laufe der Saison aber für jede Mannschaft ausgleichen. Zwei bis drei Fehlentscheidunegn pro Spiel sind gewiss nicht Spielentscheidend im Normalfall, jede Klassemannschaft kann auch ein Spiel gewinnen wenn die Schiedsrichter dreimal daneben liegen .....

PS: Nun mal raus damit, was haben denn die doch ach so schlechten Schiedrichter beim Spiel TUSEM-SG verbrochen?

Wenn man etwas von den Gerüchten hält, die gerade in Flensburg unherschweifen, könnte ich mir vorstellen, dass die SG Interesse an Velyky hat.
    Ein kompletter Spieler, intelligente Spielweise, Torgefährlich, Blick für den Mitspieler, hat noch viel Spielzeit vor sich und bekommt die deutsche Staatsangehörigkeit.
    Welcher Verein hätte kein Interesse einen solchen Spieler zu verpflichen?

Wäre bestimmt keine Fehlinvestition .......

Hmmm....

weiss nicht was ich darauf sagen soll.
    Hatte eher darauf gehofft T. Storm verläuft sich bei uns noch mehr und wir könnten Dierk reaktivieren ....... :lol:

Spass beiseite:
    Für ihn eine interessante, aber schwierige Aufgabe. Das braucht er um das Ruder in diesem Chaotenverein herumzureissen. Viel Glück dafür von der Flensburger Förde, sehen uns bei einem der nächsten SG-Feten

Ich versuche mal objektive zu sein:

Beeindruckende Hallen:
    1. Kölnarena
    2. Colorline
    3. Ostseehalle
    4. Bördelandhalle
    5. Campushalle

Beste Handballhallen:
    Bördelandhalle; Lipperlandhalle; Campushalle; Ballsporthalle; Ostseehalle (ohne Ranking);
    Köln und Hamburg sind einfach zu gross für den Handball, meistens fehlt die 'obergeile' Stimmung

Hallen mit der besten Stimmung bezogen auf Hallengrösse:
    1.a Campushalle
    1.b Bördelandhalle
    dahinter kommt lange nichts ......

Fazit: Magdeburg und Flensburg liegen bei mir ganz vorne wenn man alle Kategorien betrachtet

Zitat

Original von horstsergio
    Die Color Line Arena ist schon gut geworden, die stimmung ist auch gut, aber die Preise sind ziemlich hoch!

Welche Stimmung? Hbe ich da etwas verpasst?

Zitat

Original von Jenny
    Die Heimniederlage von Lemgo ist zwar ungewöhnlich, aber Essen hat schon hier in der Ostseehalle sehr überzeugend gespielt von daher verwundert mich das nicht so sehr !

Dazu kommt, dass Lemgo bislang noch nicht sooo überzeugend gespielt hat bisher. Das Spiel in Göppingen hätte auch in die Hose gehen können. Ich finde Lemgo spielt (verhältnimassig) schwach, ich möchte nicht zählen wieviele 100% die heute verwrofen haben. Auch Schwarzer, den man eigentlich nachts zum Torewerfen wecken könnte.

Zitat

Original von Twingolady
    So ich werd mich jetzt mal im tippen versuchen. Also ich denk die Partien gehen wie folgt aus:

20.09. um 19.30 Uhr: SG Flensburg Handewitt: SC Magdeburg
    Für mich das interessanteste Spiel an dem Spieltag und ich tippe auf einen ganz knappen Sieg (ein bis drei Törchen) für die SG.

:jump: :jump: :jump:

Habe gerade die erste Herzattacke schon lange vor dem Spiel bekommen, Schiedsrichter in der Camushalle werden Methe/Methe sein :nein:
    Wie kann man (DHB) denn bei einem solchen Spiel dieses Duo aufbieten????? Lieber Gott, lass heute abend Hirn vom Himmel für die Schiedsrichter fallen.

Zitat

Original von ATOM
    Die kennen die Kieler ja recht gut und sicherlich gibt es weitaus schlechtere als die Damen :hi:

Echt? WO kann man die finden? Etwa Methe/Methe?
    Ich finde die Damen nicht immer ganz glücklich, vorsichtig ausgedrückt, in Hallen wo es hoch hergeht. Und Kiel ist mit seiner Zuschauermasse ja nicht gerade die 'artigste' Halle in der BL.

Zitat

Original von ThSVFAN
    Also ich denke mal, dass es Eisenach am Samstag sehr schwer haben wird, aber ich glaube nicht, dass sie gegen Flensburg mit 10 Toren verlieren werden. Maximal 5-6. Und dann haben sie gut gespielt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

10 tore halte ich zum jetzigen zeitpunkt auch ein wenig übertrieben. die sg hat sich noch nicht ganz gefunden, wie die spiele gezeigt haben. ich habe da immer meine bauchschmerzen, wenn es um die spiele gegen die underdogs der liga geht ..... ist wohl eine kopfsache.

Zitat

Original von Schmiddy

Moin Moin :hi:
    na dann ist ja alles klar ;) und ich dachte schon ...
    mfg
    schmiddy

na, mal ganz ehrlich. er hat natürlich seine fahrkarten geschossen, jedoch kein vergleich zu seinen spielen gegen lemgo und wilhelmshaven. auch letzte saison hat er ..leider.. nicht jeden wurf mit einem goal abgeschlossen. er war aber wieder in der abwehr sehr präsent und hat halt gespielt wie der 'alte' jeppesen.
    das ist mein view, wenn andere sagen, dass er hätte mehr tore werfen müssen, sage ich auch ok. jedenfalls war er IM spiel und nicht das spiel um ihm herum......
    über nuancen sollten wir bei wahrem nicht streiten.