Kurzes Statement zu dem Spiel aus der Campushalle, sorry erst heute, aber der Abend war lang ......
Verdienter Sieg der SG, eigentlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen, jedoch wurde es am Ende noch einmal enger....
Die SG hatte den VFL eigentlich zu jeder Zeit im Griff, nie kam das Gefühl auf, dass etwas anbrennen würde. Auch nicht als nach einem 6 Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit der VFL noch einmal auf 2 Tore herankam. Dies aber nicht durch eigene Spielstärke, sondern eher durch Konzentrationsmängel bei der Chancenverwertung, drei Holztreffer.....
Kurze Zusammenfassung:
Die SG startete mit einer tollen Abwehrleistung; Yoon traf bis Mitte zweiter Halbzeit überhaupt nicht; ich schätze ca. 8 bis 10 geblockte Würfe der Flensburger Abwehr verhalfen zur nötigen Sicherheit; jedoch hielt van Behren im Zusammenspiel mit Dragunski, der seine Treffer in kurzen Abständen erzielte, den VFL im Spiel (die Rückraumaktionen von van Behren landeten auch fast immer im Flensburger Block). Jedoch ohne effektiven Rückraum, Fahrkarten ohne Ende, hatte die SG es einfach den VFL aúf Distanz zu halten. Aus der sicheren Abwehr entstand ein schönes Angriffspiel, an dem sich alle beteiligten. Auch Jeppesen war heute wieder der 'Alte', Berge zog die Fäden und der Angriff rotierte.
Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit, nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Der Vorsprung wuchs auf sechs Tore, danach liess es die SG ein wenig ruhiger angehen, dazu noch die verpassten 100% Torchancen. In dieser Phase übernahm endlich auch Yoon Verantwortung und warf aus allen Lagen. Unter seinen Toren drei abgefäschte Dinger vom Flensburger Block..grrr...wo Holpert schon in der anderen Ecke war.
Torhüterleistung:
Ege bekam in der ersten Halbzeit sieben Würfe auf sein Tor, davon hielt er keinen und sah mehr als unglücklich dabei aus. Wiechers kam ins Spiel und hielt ein wenig glücklicher. In der 2. Halbzeit kam Ege nocheinmal in der Phase der 'Aufholjagd' und konnte ein paar Würfe parieren.
Holpert hielt ganz anständig, jedoch würde ich ihn nicht in diesem Spiel so hoch loben, der meiste Lob hier an die Abwehrleistung, die den Rückraumschützen immer nur eine Ecke anboten.
Ich teile da nicht ganz der Meinung von Handball-World, beste Spieler waren für mich Berge, Christiansen, Stryger auf der Seite der SG; Dragunski und in der 2. Halbzeit mit Abstrichen Yoon beim VFL.
Noch etwas zur einer Fehlinformation: Es waren nicht 4.100 Zuschauer in der Halle, sondern 5.500. Ich weiss nicht wo diese Infos von Handball-World immer herkommen???