• Kurzes Statement zu dem Spiel aus der Campushalle, sorry erst heute, aber der Abend war lang ......

Verdienter Sieg der SG, eigentlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen, jedoch wurde es am Ende noch einmal enger....
    Die SG hatte den VFL eigentlich zu jeder Zeit im Griff, nie kam das Gefühl auf, dass etwas anbrennen würde. Auch nicht als nach einem 6 Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit der VFL noch einmal auf 2 Tore herankam. Dies aber nicht durch eigene Spielstärke, sondern eher durch Konzentrationsmängel bei der Chancenverwertung, drei Holztreffer.....
    Kurze Zusammenfassung:
    Die SG startete mit einer tollen Abwehrleistung; Yoon traf bis Mitte zweiter Halbzeit überhaupt nicht; ich schätze ca. 8 bis 10 geblockte Würfe der Flensburger Abwehr verhalfen zur nötigen Sicherheit; jedoch hielt van Behren im Zusammenspiel mit Dragunski, der seine Treffer in kurzen Abständen erzielte, den VFL im Spiel (die Rückraumaktionen von van Behren landeten auch fast immer im Flensburger Block). Jedoch ohne effektiven Rückraum, Fahrkarten ohne Ende, hatte die SG es einfach den VFL aúf Distanz zu halten. Aus der sicheren Abwehr entstand ein schönes Angriffspiel, an dem sich alle beteiligten. Auch Jeppesen war heute wieder der 'Alte', Berge zog die Fäden und der Angriff rotierte.
    Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit, nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Der Vorsprung wuchs auf sechs Tore, danach liess es die SG ein wenig ruhiger angehen, dazu noch die verpassten 100% Torchancen. In dieser Phase übernahm endlich auch Yoon Verantwortung und warf aus allen Lagen. Unter seinen Toren drei abgefäschte Dinger vom Flensburger Block..grrr...wo Holpert schon in der anderen Ecke war.
    Torhüterleistung:
    Ege bekam in der ersten Halbzeit sieben Würfe auf sein Tor, davon hielt er keinen und sah mehr als unglücklich dabei aus. Wiechers kam ins Spiel und hielt ein wenig glücklicher. In der 2. Halbzeit kam Ege nocheinmal in der Phase der 'Aufholjagd' und konnte ein paar Würfe parieren.
    Holpert hielt ganz anständig, jedoch würde ich ihn nicht in diesem Spiel so hoch loben, der meiste Lob hier an die Abwehrleistung, die den Rückraumschützen immer nur eine Ecke anboten.
    Ich teile da nicht ganz der Meinung von Handball-World, beste Spieler waren für mich Berge, Christiansen, Stryger auf der Seite der SG; Dragunski und in der 2. Halbzeit mit Abstrichen Yoon beim VFL.

Noch etwas zur einer Fehlinformation: Es waren nicht 4.100 Zuschauer in der Halle, sondern 5.500. Ich weiss nicht wo diese Infos von Handball-World immer herkommen???

• HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt 24:25 (12:12)

Die Schiris waren Schuld, wer sonst! ;)

Im Ernst, das bedeutet einen bösen Sturz von der "Tabellenspitze" direkt in den Abstiegskampf. Auswärts in Wallau darf man verlieren, aber zu hause gegen einen vermeintlichen Konkurrenten wie Großwallstadt sind 2 Punkte Pflicht! Das ist eine bittere Schlappe. Immerhin hat Neuzugang Viktorsson endlich mal getroffen. Das wird eine sehr sehr schwere Saison für unsere HSG. Hoffentlich gibt es da nicht ausgerechnet in der Saison vor Eröffnung der neuen Arena den "Betriebsunfall" Abstieg!

Zum TVG muss man aber sagen: Hut ab! In der Sporthalle Dutenhofen zu gewinnen ist immer schwer. Und ich hätte nie gedacht, dass der TVG nach den schwerwiegenden Abgängen so gut in die neue Saison starten wird. Das Unentschieden gegen Kiel war ja auch schon ein erster Paukenschlag... So hat der TVG mit dem Abstieg sicher nichts zu tun!

Zitat

Original von Helge
    Tore für Wetzlar: Schalepow 4,

Helge, wer ist das denn?? ;)

.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (11. September 2003 um 10:39)

• THW - Essen

Ich weiß gar nicht was ich groß schreiben soll, das Spiel war von beiden Seiten super gespielt und ich werde mit Sicherheit nicht die Schuld auf die Schiris schieben, das es noch einmal knapp wurde ( obwohl vielleicht entspricht es ja zum Teilen auch der Wahrheit ;) ) ,denn der THW kam ziemlich verschlafen aus der Kabine , aber der THW hat sich super zurück gekämpft und somit auch verdient gewonnen.
    Näheren Bericht zum Spiel gibt es > hier

Ansonsten ist der Hammer von Zeitz mehr als nur genial und ich dachte Perunicic wäre krass drauf mit seinen Würfen ;) ein Boquist muss in der Abwehr noch ein wenig lernen, denn erst als Petersen ihn in der Abwehr ersetzt hat, wurde die Abwehr erst richtig gesichert ! Ein riesen Lob aber besonders an Marcus Ahlm, was er gestern sowohl hinten als auch vorne geleistet hat, war absolute Spitze :)

Ansonsten hab ich nur ein Problem bei diesem ganzen Spiel gehabt : TORGOWANOW ! :nein: dieser Mann ist einfach furchtbar wehleidig und fällt so schnell hin und insbesondere immer dann, wenn gar nix war ......

• Zitat

Original von spiderman
    Gummersbach war nicht das von mir erwartete Topteam nach den Berichten von der Vorbereitung hatte ich mehr erwartet .Leider hat Jeppsen noch nicht ganz die Form der letzten Saison sonst wäre Gummersbach untergegangen , so langsam kommt die SG in Fahrt.
    mfg spiderman

Gummersbach muss sich ganz klar steigern! Die sind noch längst nicht da, wo man von einem gesicherten Top8 Platz sprechen kann.

Das Ergebnis ist jedoch zufriedenstellend. Es hat sich keiner ernsthaft verletzt und sie haben keine 10 Tore Klatsche bekommen. ;)

Gut, es war erst das 2. Spiel...
    Trotzdem, ich bin sehr skeptisch, ob es dieses Jahr zu einem EC-Platz reicht. ?(

Marc

• Zitat

Original von wintermute
    genau 4922 - sehr traurig

letztes jahr waren es noch über 12000. das kann nicht nur am fußball liegen!

Das ist ja wohl mehr als nur traurig....
    Wieviele Zuschauer plant denn der HSV dann gegen nicht so attraktive Gegner ein? 2.000?
    Ich denke da sitzt ein Manager und grübelt wohl überd en Etat seiner teuren und zusammengekauften Mannschaft, die wohl in Hamburg keiner mehr sehen will........

• Zitat

Original von Jenny
    THW - Essen

Ich weiß gar nicht was ich groß schreiben soll, das Spiel war von beiden Seiten super gespielt und ich werde mit Sicherheit nicht die Schuld auf die Schiris schieben, das es noch einmal knapp wurde ( obwohl vielleicht entspricht es ja zum Teilen auch der Wahrheit ;) ) ,denn der THW kam ziemlich verschlafen aus der Kabine , aber der THW hat sich super zurück gekämpft und somit auch verdient gewonnen.
    Näheren Bericht zum Spiel gibt es > hier

Ansonsten ist der Hammer von Zeitz mehr als nur genial und ich dachte Perunicic wäre krass drauf mit seinen Würfen ;) ein Boquist muss in der Abwehr noch ein wenig lernen, denn erst als Petersen ihn in der Abwehr ersetzt hat, wurde die Abwehr erst richtig gesichert ! Ein riesen Lob aber besonders an Marcus Ahlm, was er gestern sowohl hinten als auch vorne geleistet hat, war absolute Spitze :)

Ansonsten hab ich nur ein Problem bei diesem ganzen Spiel gehabt : TORGOWANOW ! :nein: dieser Mann ist einfach furchtbar wehleidig und fällt so schnell hin und insbesondere immer dann, wenn gar nix war ......

Erstmal Respekt an den TuSEM, dass sie sich im Vergleich zum WHV-Spiel so deutlich gesteigert haben. Ich hatte schon eine Klatsche befürchtet. Aber auch Respekt an Kiel, dass sie nach 18-22 und 19-23 wieder zurückgekommen sind. Eigentlich muss Essen das dann nach Hause schaukeln. Aber in der Ostseehalle ist ja immer alles möglich.
    Meiner Meinung nach kommt von Cazal noch deutlich zu wenig. In der Vorbereitung hat er um Längen besser gespielt. Jetzt muss gegen unseren "Lieblingsgegner" aus Wetzlar ein deutlicher Sieg her. Aber gegen die wird es immer knapp.

Und zu Pino: An dem wird, wie an jedem Kreisläufer aber wirklich ordentlich rumgezerrt. Ich kann mich nur an wenige Spiele erinnern, wo sein Trikot mal nicht zerrissen war. Und wehleidig ist er bestimmt nicht. Letzte Saison hatte er mal ne Platzwunde überm Auge, kam zur zweiten Halbzeit wieder und hat weitergespielt.
    Das Fallenlassen hat er aber bestimmt von Olsson gelernt... :D

• Mir hat gestern beim Spiel der HSG Nordhorn die Leistung von Glandorf (3 Tore) nach seinem Mittelfußbruch und die Leistung von Rex (7 Tore) sehr gut gefallen. Rex hat gestern echt spitze am Kreis gespielt und auch in der Abwehr war er einsame spitze. :respekt: Mich wundert nicht, dass gesagt wird das er der Nachfolger von Ola in der Nationalmannschaft der Schweden ist.

#Zusammen1Ziel

3 Mal editiert, zuletzt von Svenska (11. September 2003 um 17:12)

• Zitat

Original von Crazy Eddie

Und zu Pino: An dem wird, wie an jedem Kreisläufer aber wirklich ordentlich rumgezerrt. Ich kann mich nur an wenige Spiele erinnern, wo sein Trikot mal nicht zerrissen war. Und wehleidig ist er bestimmt nicht. Letzte Saison hatte er mal ne Platzwunde überm Auge, kam zur zweiten Halbzeit wieder und hat weitergespielt.
    Das Fallenlassen hat er aber bestimmt von Olsson gelernt... :D

Im Gegensatz zu ihm hat Olsson das aber geschickt angestellt. Mein Platz in der Ostseehalle ist nicht gerade schlecht und man konnte ihn am Kreis mehr als gut beobachten, in der 1. Halbzeit wurde er so gut wie in Ruhe gelassen, aber er flog trotzdem immer wieder hin ...merkwürdig , merkwürdig, so als habe er irgendwas verloren, denn die meisten Flüge hat er ohne Einfluß von außen hingelegt :rolleyes: , in der 2. Halbzeit ging es für ihn dann schon ein weniger heftiger zu, das mag wohl sein, aber trotzdem ist er für mich ein sehr unsympathischer Spieler .....

• Bei uns ist er sehr beliebt, weil er immer kämpft und alles gibt. Außerdem ist er auch außerhalb des Spielfeldes ein sympathischer und bescheidener Kerl. Aber Sympathie liegt ja - wie auch Schönheit - im Auge des Betrachters. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Eddie (11. September 2003 um 13:52)

• finde auch dass Torgowanow ein sehr sympathischer Spieler ist. Kein Großkotz und kein Klopper, immer nett und freundlich und alsHandballer sowieso klasse.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    finde auch dass Torgowanow ein sehr sympathischer Spieler ist. Kein Großkotz und kein Klopper, immer nett und freundlich und alsHandballer sowieso klasse.

Ja sicher :lol: zu den anderen, ich redete von einem unsympathischen Spieler, wie er als Mensch ist kann ich gar nicht beuurteilen

• Zitat

Original von Nordlicht
    Auch Jeppesen war heute wieder der 'Alte', ...

Zitat

Original von spiderman
    Leider hat Jeppsen noch nicht ganz die Form der letzten Saison sonst wäre Gummersbach untergegangen...

Moin Moin :hi:

:pillepalle: redet ihr vom gleichen Spiel und von der gleichen Halle :P

mfg

Schmiddy :hi:

• Offizieller Beitrag

Wenn man in Eisenach auswärtig Punkte sammeln wie, wo dann wenn nicht bei den direkt mit-abstiegsbedrohten wie eben zum Beispiel Pfullingen ? Ich kenne ja nur die Tickermeldungen, aber man hat sich selbst den Sieg gekostet. Da gehen zu viele Würfe an Latte, Pfosten oder daneben. Am Abschluss muss also noch gearbeitet werden ! Vilanskis steigert sich aber von Spiel zu Spiel, er kam erst wieder gegen Ende, aber konnte immerhin 3 Tore und das ein oder andere Kreisanspiel beisteuern. Ein echter Gewinn. Gegen Flensburg sieht man wohl erstmal keinen Stich, aus dem Spiel gegen Wilhelmshaven und in Stralsund müssen dann aber wohl die ersten Punkte her !

• Super. Die ersten 2 Punkte sind da. So kann es weiter gehen. Super geniales Spiel von Robert Arrhenius. Einfach nur geil.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Super Sache das Spiel in Hamburg. Hatte ja nach dem Abgang von Okle erstmal mit Mittelmaß gerechnet, aber dass es schon so losgeht is natürlich super. Vorallem freut es mich für Kuleschow, dass er mal wieder gezeigt hat was er draufhat, das war ja letzte Saison ne Qual ihm zuzusehen. So kann es getrost weiter gehen.

• Zitat

Original von Schmiddy

Moin Moin :hi:
    na dann ist ja alles klar ;) und ich dachte schon ...
    mfg
    schmiddy

na, mal ganz ehrlich. er hat natürlich seine fahrkarten geschossen, jedoch kein vergleich zu seinen spielen gegen lemgo und wilhelmshaven. auch letzte saison hat er ..leider.. nicht jeden wurf mit einem goal abgeschlossen. er war aber wieder in der abwehr sehr präsent und hat halt gespielt wie der 'alte' jeppesen.
    das ist mein view, wenn andere sagen, dass er hätte mehr tore werfen müssen, sage ich auch ok. jedenfalls war er IM spiel und nicht das spiel um ihm herum......
    über nuancen sollten wir bei wahrem nicht streiten.