GWD Minden - SG Flensburg/Handewitt
28:28 in der 55. Minute
Flensburg verspielt 7 Tore Führung !!!
Beiträge von Nordlicht
-
-
24:27 in der 50. Minute -
17:23 in der 39. Minute -
12:17 Halbzeitstand

-
8:12 in der 21. Minute

-
Zitat
Original von Jenny
Naja sagen wir es mal so, Noka wird seine Gründe haben, die erfahren wir schon noch
zudem war Martin Schmidt auch nicht schlecht bzw. er hat auch gut gespielt !Alleine gut spielen reicht aber anscheinend nicht um daheim gegen den TBV zu bestehen!!!!
-
Zitat
Original von Jenny
Zu der Sache mit Petersson kann ich leider noch nix sagen, aber an eine Verletzung glaube und HOFFE ich nicht
Dann verstehe ich den Trainer nicht!!!!! Petersson ist einer eurer Leistungsträger in der Offensive und fast immer anspielbar. Ohne ihn ist der Angriff viel zu statisch und nur auf die Mitte konzentriert. Ebenso fehlen natürlich seine wichtigen Tore!!!
-
Zitat
Original von Jenny
Ich bin ehrlich, der THW hat gekämpft und auch von den Fehlern von Lemgo profitiert, aber genauso hat der TBV hier gewonnen, nicht weil sie besser waren, sondern weil sie von den THW Fehlern profitiert haben !Gebe ich dir absolut recht. Für mich war zum Schluss spielentscheidend zum einen das Foul von Ollson bei eigener Überzahl und natürlich auch die technischen Fehler bei Lövgren. So etwas kenne ich von ihm nicht!!! Ich denke das liegt bei ihm an seiner fehlenden Fitness. Aber auf ihm liegt natürlich auch die ganze Last des Offensivspieles. Jeder Angriff läuft nur über ihn. Keine Alternativen sind beim THW zu erkennen.
-
Zitat
Original von Jenny
Ich bin ehrlich, der THW hat gekämpft und auch von den Fehlern von Lemgo profitiert, aber genauso hat der TBV hier gewonnen, nicht weil sie besser waren, sondern weil sie von den THW Fehlern profitiert haben !
Weiss Du etwas darüber warum Petterson in der 2. Halbzeit kaum zum einsatz kam??? Ohne ihn fehlen dem THW auch die Impulse bei den Temogegenstössen! Hoffe nicht, dass sich da eine Verletzung anbahnt.
-
Zitat
Original von Jenny
Ich würde dazu nur sagen, ein Gegner spielt nur so gut, wie man es selbst zulässt !
Komm Jenny, sei mal ehrlich:
Der TBV hat mehr als nur gepennt!!! Es war ja zu einfach für euch den Vorsprung aufzuholen. Es lag nicht nur an der Leistung des THW ..... -
Zitat
Original von Sille
Nur eine Bitte an den NDR: Das nächste mal bitte einen anderen Reporter ! Der hat ja soviel durcheinander geworfen, dass es kaum noch zu ertragen war.... greul...Anscheinend hat DIESER Reporter in seiner Laufbahn bislang nur Pferderennen oder Curling übertragen. Von Handball in der BL hatte der überhaupt keine Ahnung.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von JennyFür mich zeigt dieses Spiel trotz allem einen Aufwärtstrend beim THW, denn die Leistung war klar besser als die gegen Hamburg oder ähnlichen.
--------------------------------------------------------------------------------
Bitte vergiss nicht, dass der TBV nach dem 12:17 keinen Handball gespielt hat. Er hat nur zugeschaut. Das macht eigentlich kein Gegner und der TBV hat es euch in dieser Phase mehr als leicht gemacht, oder ?
-
Zitat
Original von Jenny
Also ich hab das Spiel live gesehen und ich kann sagen, ich bin trotz allem stolz auf diese Mannschaft. Sie hat gekämpft ohne Ende und die Mannschaft möchte ich sehen, die sich von einem 12 : 17 auf ein 19 : 17 kämpft
Ich war auch immer stolz auf die SG wenn sie gekämpft hat. Jedoch was bringt einem der ganze Kampf wenn man am Ende mit leeren Händen da steht? Noch einmal: Woher kommen diese technischen Fehler beim THW??? Klar, einige Verletzte, aber trotzdem muss dann ein Anspiel oder das einfache Fangen von Pässen möglich sein!!!
PS: Spruch von unserem 'Traktor Boldsen':
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. -
Zitat
Original von Juliane
Stimmt, was die Diskussion soll, er fault Kehrmann direkt vorm Tor, der ganz alleine war, das war Notbremse und im Normalfall wird darüber nicht diskutiert. Er hätte gleich noch ne 2 Minuten Strafe drauf bekommen sollen, denn der Fall von Kehrmnn hatte nichts mit schauspielern zu tun!Wie man klar sehen konnte schlägt Olsson Kehrman direkt in den Wurfarm, der alleine durch war. Diese ewige Diskutieren bei ihm, ich habe es leid. Für dieses Foul (was Kiel evtl. einen Punkt gekostet hat!!!) und die anschliessende Reklamation hätte es 2 + 2 geben müssen. Aber wir sind ja in der Ostseehalle und die Fürsten dort dürfen sich so etwas ja leisten.
PS: Auch wenn Ollson gefoult wird, er sich in der Abwehr festläuft. Immer die Aufforderung an die Schiedsrichtern 2 Minuten zu geben ......
Gibt es eigentlich unbeliebtere Spieler in der BL als Olsson ??? -
Hmm, was soll ich zu dem Spiel sagen..... Ich hatte zwar insgeheim auf Kiel gehofft, das hätte der BL eigentlich gut getan. Aber so hat der TBV einfach die Nerven behalten und auch die tolle Phase des THW (was hat der TBV da eigentlich gemacht???) überstanden. Unverständlich für mich die technischen Schwächen beim THW. Auch wenn schon mehrfach diskutiert: diese schlechte schauspielereische Leistung von Olsson. Gibt es keine Regel mit der man sein Auftreten verhindern könnte??? Es ist einfach nur peinlich, auch seine Beschwerden nach der 2 Minuten-Strafe bei seinem Foul an Kehrmann zum Ende. Was soll das???
Michael
-
Zitat
Original von eckes99
SG Flensburg/Handewitt - FRISCH AUF 33:22Und wieder ne Packung
Kurzer Spielbericht aus der Campushalle:
Sieg der Sg war nie gefährdet, jedoch agierte die Mannschaft in der ersten Halbzeit mal wieder sehr nervös. Lag anscheinend auch an der Klatsche in Magdeburg. Am Ende der ersten Halbzeit riss das Team sich dann mal endlich zusammen, ebenso die komplette zweite Halbzeit. Jan Holpert hielt mehr als es zu halten gabe, darunter auch mehrere 7m. Lars Christiansen in toller Form (klar bleibt er bei der SG). Kunze im Angriff mal wieder mehr als ein Totalausfall. Dafür hatten wir mal wieder viel SPass mit Dragunski und seinen tollen Toren. Fazit: Mit der ausverkauften Halle in Flensburg lässt es sich einfacher spielen aus Auswärts, aber wer Meister werden will muss auch bei den anderen TOP-Teams auswärts punkten.... sehen wir mal. Kiel sollte sich auf den Ausflug am 02.10. freuen, denn mehr als die schöne Aussicht an userer Förde wird für den THW bei der Sg nicht d'rin sein.
Zitat der Konter-Online:
Die SG Flensburg-Handewitt hat ihr Heimspiel gegen Frisch-Auf Göppingen souverän mit 33:22(14:12) gewonnen. Die SG, die heute mit einer 5:1 Deckung spielte(mit Jan Fegter an der Spitze) hatte den deutlich besseren Start und führte nach 15 Minuten mit 8:4. Bruno Souza, der wurfstarke Linkshänder in Reihen der Göppinger, verzeichnete am Anfang einige Fehlwürfe und fand während der gesamten Partie nicht zu seinem Spiel und zog sich gegen Ende der Partie den Unmut des Flensburger Publikums zu, als es zu einer Rangelei mit Jan Fegter kam.Nachdem 8:4 geriet der SG-Motor im Angriff allerdings ins Stocken und Göppingen konnte in der 21. Minute durch Souza zum 8:8 ausgleichen. SG-Trainer Erik-Veje Rasmussen nahme Lars-Krogh Jeppesen heraus und brachte für ihn Christian Berge auf der linken Rückraumposition. Joachim Boldsen spielte nun auf der Spielmacherposition. Auch durch eine doppelte Unterzahl ließ sich die SG nicht verunsichern und Lars Christiansen, heute mit 9/3 Toren mal wieder bester Werfer der SG, erzielte die 9:8 Führung. Diese Führung gaben die Schützlinge von Trainer Rasmussen nicht mehr ab. Mit einem 14:12 für die SG ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit erlebten die 6000 Zuschauer in der ausverkauften CampuShalle eine dominierende SG, die ihren Fans sehr guten Handball zeigte. Vorallem Lars-Krogh Jeppesen zeigte seine nun gewohnte Wurfstärke und erzielte in der zweiten Halbzeit drei Tore. Göppingen baute immer mehr ab, was die SG zu leichten Toren nutzte. Über 17:14(34.), 21:16(42.) und 27:20(52.) steuerte die SG einem nie gefährdeten Sieg entgegen, den die Zuschauer in den letzten Sekunden mit stehenden Ovationen feierten. Bester SGer waren mal wieder Jan Holpert, der unter anderem drei Siebenmeter halten konnte und Lars Christiansen.
Göppingen hatte in den beiden Linksaußen Oprea und Kraus seine besten Spieler.
SG Flensburg-Handewitt (Torschützenliste):
Holpert, Scheie - Schröder, Dragunski(5), Fegter(1), Kunze(1), Christiansen(9/3), Stryger(3), Jeppesen(4), Lijewski(3), Boldsen(3), Berge(4) -
Zitat
Original von Jenny
Also langsam wird mir das echt zu viel , das kann doch echt alles net wahr sein
aber der THW will net jammern, also tu ich es auch net !Nur bitte ich euch, die gehässigkeiten net allzu auszutragen, denn das ist jetzt wirklich nicht mehr lustig, was hier abgeht !
Ich kenne dieses Gefühl nur zu Gut. Auch bei uns sind wenn, dann auch gleich mehrere Schlüsselspieler verletzt. Aus Flensburg gute Besserung für Eure Spieler.
Wir wollen ja den richtigen THW am 02.10. empfangen. -
Zitat
Original von Olaf
nunja, 4 minuten vor schluss sah der hsv wie der sichere sieger aus. mit ein wenig mehr routine hätten sie das ding nach hause schaukeln müssen.man hat deutlich gesehen, dass es iunsbesondere in der abwehr ein problem gibt, wie dminikovic da teilweise hilflos rumgehüpft ist...
tja, und im angriff gibt es eben einen lövgren....
wenn man sich den spielplan so anguckt, stehen dem thw schwere zeiten bevor, wallstadt, lemgo, flensburg, dann magdeburg...könnte bei der verletztensituation ein echter fehlstart werden.
Auf Grund dieser starken Gegner beim Saisonstart könnte es auch einen Fehlstart ohne diese Verletzungssituation werden. Irgendetwas stimmt beim THW nicht .....
-
Zitat
Original von Olaf
Kiel hat vieles, das Meer, die Ostseehalle, die Kieler Woche, aber mit Sicherheit nicht DAS unfairste Publikum.Das Publikum unterstützt wie in jeder anderen Halle auch sein Team. Dass da die Vereinsbrille nicht geeignet ist, das Regelwerk richtig zu interpretieren, dürfte klar sein. Und das ist mit Sicherheit auch nicht schlimm.
Ein unfaires Publikum singt und johlt, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, ein unfaires Publikum beschimpft die gegnerische Mannschaft mit dem Attribut "Sch...".
Und das trifft auf Kiel nicht zu.
Olsson hat aber wohl heute mal wieder bewiesen, dass es den A.S.O.F.C. zu Recht gibt...
Als Flensburger kann ich nur dazu sagen, dass das Kieler Publikum NICHT das unfairste Publikum ist. Natürlich abgesehen vom Nordderby, aber da 'spinnt' auch das Publikum in Flensburg. Ansonsten ist das Publikum in der Ostseehalle absolut okay ......
Schade, dass der A.S.O.F.C. keine Mitglieder aufnimmt, ich würde da eine beantragen. Es ist einfach nicht mehr anzusehen wie er seine Schauspielkunst immer einbringt. ABER: Ich freue mich auf ihn am 02.10.!!!
WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE NORD !!!
-
Zitat
Original von Blackhawk
Jup, bin Fan für einen Tag und durch meine Anwesenheit in der Ostseehalle sind die 2 Punkte schon sicher
Schön, behalte Deine Träume. Sie sind DEIN Eigentum ...

-
Zitat
Original von Blackhawk
Das nächste Heimspiel gewinnen die aber wieder
Du bist aber ein Optimist oder DOCH ein heimlicher Fan des THW??? Das nächste Heimspiel ist gegen Lemgo udn in dieser Verfassung hat der THW nicht wirklich eine echte Chance gegen den TBV.