Beiträge von Nordlicht

    Zitat

    Original von Meikel
    Was ist aus dem Gerücht von Knudsen am Kreis geworden?

    Knudsen hat nach dem Aufstieg von Viborg, DK, einen gültigen 2 Jahresvertrag mit diesem Verein. Angeblich soll Flensburg schon die Fühler nach Knudsen ausgestreckt haben um ihn nach dieser Zeit nach Flensburg zu holen. Gerüchte kursieren er habe schon einen Vorvertrag unterschrieben, Gerüchte halt ....

    Zitat

    Original von Tum88
    Die von der Oper Carmen hören sich aber alle nicht so an!

    Die Einlaufmusik der SG ist aus drei verschiedenen Teilen, die in dieser Art nicht zu bekommen ist. Auch eine Anfrage bei der Geschäftsführung bringt nichts, da sie es nicht rausrücken, haben andere schon vorher versucht.

    Die Teile sind:
    a) Also sprach Zarathustra" (Richard Strauss, Op. 30 (1896))
    b) Fanfare for the Common Man; E L & P
    c) Toreador aus der Bizet-Oper Carmen

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Naja, Fakt ist, dass Licher und KöPi zur Holsten-Gruppe gehören.

    Das ist nicht ganz richtig, Holsten wurde von der Carlsberg Brauerei übernommen und will (hat) die Holsten Anteile von KöPi an die Bittburger Brauerei abtreten.....

    Zitat

    Original von Noh ok
    Die HSG hält weiter Ausschau nach einem Torwart

    Handball Interesse bekräftigt – Forsberg, Erevik oder der große Unbekannte aus der Bundesliga

    Wer könnte wohl dieser "GROßE UNBEKANNTE AUS DER BULI" sein?

    lt einigen artikeln hat tusem ja interesse an peric von celje, dem final four gegner von flensburg. ich weiss zwar nicht warum tusem gerade einen torwart sucht, da ich andere 'baustellen' beim tusem sehe. wenn aber die geschichte mit peric wahr sein soll und der wechsel sttfinden würde, wäre ein torwart beim tusem über ......

    Zitat

    Original von Bjoern
    Aber wer wechselt schon nach Flense,wenn er die Möglichkeit hat zum THW zu wechseln... :D

    edit:
    Jaja,der jugendliche Leichtsinn.Hiermit revidiere ich das Posting.. :rolleyes:

    Vielleicht mag er einfach nächstes Jahr in der CL spielen ????? :lol:

    Zitat

    Original von Helge
    Wieder ein Ausländer nach Flensburg...
    Jetzt müssen sie nur noch einen Skandinavier o.ä. für Holpert finden!

    Schlecht informiert, wie? Haben wir doch schon längst!
    Unser 2. Mann im Tor heisst Dan Beutler, Schwede, und langfristig der Torwart der SG!

    Gute Spieler nehmen wir gerne, vor allem wenn auch der THW sie haben will! ;)

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin

    Ja der Hallensprecher hat mich auch genervt und dass da 9000 Zuschauer gewesen sein sollen, hat man lediglich an den gut gefüllten Sitzreihen erkannt...

    Der Hallensprecher in Hamburg ist wirklich das 'Letzte' was es im deutschen Handball gibt. Für mich ist dieser Clown einfach nur peinlich. Aber vielleicht die einzige Möglichkeit ein wenig Stimmung in die Arena zu bekommen.

    Hi Spiderman,

    so würde ich dies nicht sehen. Unser Präsi des FanClubs hat frühzeitig die Karten für das letzte Spiel geordert, jedoch auch nur wegen der guten Kontakte dorthin bekommen (Schmäschke; Harro).
    Ich weiss nicht ob der HSV uns Karten ohne diese 'Beziehungen' zur Verfügung gestellt hätte..... Es ist doch schon komisch, dass es für das letzte BL Spiel dieser Saison offiziell keine Karten mehr gibt!
    Ich kann den Frust aus Kiel verstehen und bei solchen Handlungen des HSV nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht sollte der THW und die SG den HSV Fans (den letzten fünf die immer noch kommen) auch keine Karten mehr bereit stellen wenn der Bericht aus Kiel der Wahrheit entspricht, was ich nicht bezweifeln möchte!

    Zitat

    Original von Ehlebomber
    KSV-Jens:

    Die im Fanprojekt über Fanclubs organisierten SCM-Fans haben vor zwei Jahren schon auf einen Teil ihrer bis dahin garantierten Sitzplatzgarantie für alle Heimspiele verzichtet, da die Geschäftsstelle der Ansicht war, durch dich anderweitige höhere Nachfrage (insbesondere Sponsoren, wie es damals hieß) diese Garantie nicht mehr Aufrecht erhalten konnte. Aber diese Sache beim Final Four is ja nur die Spitze des Eisberges, es wurden in letzter Zeit immer mehr Punkte für die Fanclubs von der Geschäftsstelle gestrichen...

    Hallo Stefan,

    wie ich Dir schon im SCM Forum mitgeteilt habe, kann ich nicht verstehen, dass
    - 300 + 200 Karten von insg. 1.800 Karten an Fans abgegeben werden
    - nur Fans in Fanclubs Karten bekommen sollen

    Ich finde Eure Aktion prima und kann sie aus Flensburg nur unterstützen! Beu uns haben gestern wenigstens die beiden Fanclubs ihre bestellten 340 Karten erhalten!

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Allerdings muss man sich in Flensburg auch nicht unnötig kaputt machen wenn am Samstag ein Spiel stattfindet indem man sich was ausrechnet.

    Man darf sich aber auch nicht gerade so überfahren lassen, dass ist nicht gerade Förderlich für die Moral. Das Ergebnis war ja eh noch schmeichelhaft für den ThSV, der für mich nach diesem Spiel zu den allergrössten Abstiegskandidaten zählt!

    Mit der Leistung von gestern würde der ThSV noch nicht einmal einen Punkt bei der SG Flens II holen. Ich kann mir nur erklären, dass alles Augenmerk vom ThSV auf das Spiel in Stralsund gerichtet ist, so schlecht waren die .....
    Selten eine ungefährlichere Mannschaft in der Campushalle gesehen, und das gegen die komplett 2. Garnitur von Flensburg nach 15 min.

    lt. sport1.de gibt es den gesuchten Neuzugang beim HSV, da ja Aussenspieler Jonas Ernelind den Verein nach dieser Saison verlassen wird. Weiss jemand mehr über diesen Spieler zu berichten?

    München - Bundesligist HSV ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Jonas Ernelind (zurück nach Schweden) fündig geworden. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, ist der Wechsel von Matthias Rauh aus Konstanz an die Elbe nahezu perfekt.
    "Wir sind auf einem guten Weg. Es gibt noch einige Punkte zu klären", sagte Trainer Bob Hanning.
    Der 23-jährige Rauh hat sich schon für den HSV entschieden: "Bei so einer sportlichen Perspektive, wie der HSV sie bietet, ist es schwer, nein zu sagen."

    Zitat

    Original von Guido
    Auch Gislason hatte Flensburg als Wunschgegner.:D
    Damit hat der SCM gute Chancen ins Finale zu kommen denke ich.
    Auf nach Flensburg.

    Genauso gross wäre die Chance gegen Celje oder Ciudad, die Spiele müssen ersteinmal gespielt werden.
    Es wird wohl noch viel gelabert werden bis zu den Spielen, ich denke die Chancen stehen 50:50 und die Tagesformen entscheiden bei den beiden besten Mannschaften der Bundesliga.

    Zitat

    Original von Paule
    Ist das ein Wunsch oder die Realität?
    Habe nämlich zur Halbfinal Paarung noch nichts gefunden.

    Ist Realität, Auslosung hat in Wien stattgefunden .....
    Schade, hätte gegen Magdeburg leiber im Finale gespielt!

    Wie ich gerade aus Göppingen erfahren habe, ist der Trainer von FAG gestern entlassen worden. Hier ein Kurzbericht von sport1.de

    Milomir Mijatovic war nur zweieinhalb Monate Coach von FA Göppingen

    München - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat sich am Montagabend von Trainer Milomir Mijatovic getrennt.
    Kurt Reusch, nebenbei als Landestrainer des Handball-Verbandes Württemberg tätig, und Spieler Marc Nagel sollen gemeinsam versuchen, mit dem stark abstiegsgefährdeten Drittletzten der Tabelle den Klassenerhalt zu schaffen.
    Nachfolger wirft MIjatopvic raus
    Wie Frisch Auf am Dienstag mitteilte, wird Nagel die Mannschaft am Mittwoch im Spiel beim THW Kiel allein betreuen.
    Der entlassene Mijatovic war erst am 8. Dezember 2003 Nachfolger von Christian Fitzek geworden. Für die neue Saison steht der Kroate Velimir Petkovic bereits als neuer Trainer in Göppingen fest.
    Ausgerechnet im Spiel gegen dessen aktuellen Verein HSG Wetzlar saß Mijatovic zum letzten Mal für Frisch Auf auf der Trainerbank. Das 25:25 war am Ende zu wenig, um den Posten zu behalten.

    Zitat

    Original von Ehlebomber
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: welche spiele haste denn gesehen, nen genialeres auge und zuspiel gibt es selten im internationalem Handball...

    Lass gut sein Stefan.....
    Ich habe ihn schon öfter gesehen und habe Euch schon mehrfach zu diesem Spieler gratuliert. Freuen wir uns auf ihn in der Bundesliga nächste Saison.

    Ich habe gerade weitere Informationen bekommen, was in Zagreb so alles passiert ist. Neben Feuerzeugen, die auf Spieler, Trainer und Schiedsrichter geworfen wurden, wurden auch Karabinerhaken und andere Metallteile gezielt auf das Spielfeld geworfen.
    Sorry, bei allem Verständnis für Fans, das hat nichts mehr mit Handball zu tun. Dazu noch die Ansetzung der Schiedsrichter seitens der EHF. Für dieses brisante Spiel wurden die 'besten' und erfahrensten Schiedsrichter Europas ausgewählt und zwar aus dem Handballand der Ukraine, ein WITZ!!!

    Wenn die EHF nun nicht reagiert, weiss ich nicht wann überhaupt. Dieser Verein mit seinen hasserfüllten Fans hat im europäischen Handball nichts, gar nichts, zu suchen. Für mich gehört dieser Verein komplett aus dem europäischen Handball ausgeschlossen, die können sich ja in der nationalen Liga die Köpfe einschlagen!!!

    Da freue ich mich ja richtig auf die 'Haßspiele' gegen den THW wo es knistert und die Halle kocht, Schiedsrichter und Gegner beschimpft werden und man anschliessend mit den Zebras ein Bier trinken geht.....

    26:28 siegt die SG in Zagreb!
    Trotz harter Attacken und bombastischer Stimmung vor dem ausverkauften Tollhaus in Zagreb.
    Zwischendurch stand das Spiel Mitte der 2. Halbzeit kurz vor dem Abbruch, ein Schiedsrichter wurde (fast?) von einem Feuerzeug getroffen. Marcin Lijewski musste gleich zu Beginn nach einer Attacke von einem Abwehrspieler am Kopf mit 5 Stichen genäht werden. Ein irres Spiel! Die SG in der 2. Halbzeit mit klarem Kopf und nach einem 20:21 dann nicht mehr in Rückstand geraten..
    Kompliment auch nach Magdeburg, 2 Mannschaften im Halbfinale!!!

    Gruss an die Kieler Kritiken vor dem Spiel, ich bleibe bei meinem Spruch:
    Besser Vizewitz als gar nicht in der CL zu spielen......


    Hier der Vorabbericht von Handball-World:

    Benjamin Otto (22.02.2004)

    Bericht der dpa:

    Die SG Flensburg-Handewitt steht im Halbfinale der Handball-Champions-League. Nach hartem Kampf gewannen die Schleswig-Holsteiner am Sonntag bei RK Zagreb mit 28:26 (12:13). Bereits das Hinspiel sieben Tage zuvor hatten die Flensburger in eigener Halle mit 30:27 für sich entschieden. Ebenfalls das Halbfinale erreicht haben Bundesliga-Rivale SC Magdeburg, Celje Pivovarna aus Slowenien und B.M. Ciudad Real aus Spanien.

    Der Tabellenführer der Bundesliga musste den Einzug in die Vorschlussrunde allerdings mit mehreren verletzten Spielern bezahlen. Vor 10 000 temperamentvollen Zuschauern, die die deutsche Mannschaft gnadenlos auspfiffen und in der Schlussphase gar Gegenstände aufs Spielfeld warfen, gingen die Gastgeber äußerst aggressiv zu Werke und verließen einige Male den Boden der Fairness.

    Kjetil Strand erhielt vom Zagreber Renato Sulic einen Schlag auf die Nase. Bei ihm besteht Verdacht auf Nasenbeinbruch. Durch einen Faustschlag von Blazenko Lackovic erlitt THW-Rückraumspieler Marcin Lijewski eine Risswunde am Kopf, die mit sieben Stichen genäht werden musste. Der Pole spielte die Partie dennoch zu Ende und warf entscheidende Tore. Auch Rückraumspieler Joachim Boldsen musste einen Schlag ins Gesicht hinnehmen.