Beiträge von n0rdi

    ja ich war auch im Stadion in Kölle und habe mir mal ein Bild von der Mannschaft gemacht. Davon abgesehen, dass Burghausen beängstigend harmlos war, fand ich die Kölner sehr kombinationssicher und abgebrüht. Mit sicherheit der aufstiegsfavorit schlechthin. Unterstützt werden sie natürlich auch noch von über 40.ooo fans, was für dir 2. Bundesliga einalig ist. Ich halte sie jedenfalls für besser als zb Aachen, Cottbus oder Bochum...

    Zitat

    Original von Hereticus

    1.FC Saarbrücken, Dynamo Dresden, LR Ahlen, SF Siegen, Holzbein Kiel, VfB Lübeck, St.Pauli, Fortuna Düsseldorf, VfL Osnabrück, Wuppertaler SV, Kickers Emden, TSG Hoffenheim, Darmstadt 98, VfR Aalen, SpVgg Bayreuth, SV Wehen, Stuttgarter Kickers, SV Elversberg. Das klingt doch gut :)

    bravo, in einem wunderbar sachlichen text ein kleinen "Fehler" eingebaut :) ich habe holzbein kiel gesichtet :baeh:

    Ja vielleicht sollten sich die Nürnberger auch schon langsam mal Gedanken machen, ob der Rathausbalkon für die Meisterfeier reicht, ganz nach dem Vorbild der Wolfsburger...wohin das führt muss man ja derzeit bei jedem spiel der VW-Städter leidvoll mit ansehen.
    klasse finde ich aber die Aussagen vom 1. FCN - Coach hans Meier...
    wer gestern dsf geguckt hat, weiss wovon ich rede :)

    Ich glaube, ich werde mich ab jetzt vor jedem Spieltag bei sport1.de und kicker.de intensiv erkunidgen, wer vorraussichtöich spielen wird... ich hasse es wenn meine Stammspieler gar nicht zum Einsatz kommen, aber meine Auswechselspieler (sanogo zb) tore machen :wall:
    habt ihr noch nuetzlichere links parat, um diese Aufstellungen abzurufen?
    mfg

    Kirschstein
    Babbel
    B. Reinhardt
    Bordon
    Krzynowek
    Hargreaves
    Kringe
    Demel
    Castro
    Klasnic
    Kießling

    besonders stolz bin ich auf meinen Sturm, von dem ich mir viel erhoffe.
    konnte man eigentlich Tobias Damm nehmen? Mit dem Jugen aus NORDHESSEN wird man viel Spaß haben.

    Für Torhüter finde ich die Adidas handball Spezial sehr geeignet,
    sie sind unter den Handballschuhen die absoluten klassiker, aber nach wie vor bin ich von diesem Schuh absolut überzeugt. Er ist stabil, beweglich, man hat einen sehr sicheren Stand und Halt. Was ich allerdings nicht beurteilen kann ist das "Verhalten" des Schuhes in der Seitwärtslage - möglich, dass man hier seine Probleme bekommen kann -vielleicht ist dies auch der Grund, warum er fast ausschließlich von Torhütern getragen wird. Ich denke auch, dass er vom Aussehen besser zu den Goalies passt. Der Schuh war im Jahr 2005 absoluter Modeschuh in verschiedensten Variationen, als Straßenschuh eben.

    Leider gibts es ihn meines Wissens nicht mehr im Handel, jedenfalls wird er in den Läden, die ich besuche nicht mehr angeboten, oder wisst ihr da etwas anderes?

    Falls es ihn wirklich nicht mehr geben sollte, bin ich davon mir sicher, dass es noch einmal ein Comeback geben wird - bei der Qualität!

    Meiner Meinung nach hat der Kreisläufer mit den '"ungemütlichsten" Job. Bei älteren Jugenden oder im Männerbereich muss er schon ganz schön einstecken. Da wird geschoben, mit dem Ellbogen gearbeitet, gekniffen, Beine werden gestellt usw.
    Damit nicht genug muss der Kreisläufer ja auch noch die weitesten Wege zurücklegen, mit Ausnahme von Tempogegenstößen. Beim Wurf kann er -sofern es die Gegenspieler zulassen- einigermaßen kreativ zu Werke gehen... ein richtig guter beherrscht viele Wurfvarianten um den Torwart dann aus kürzester Distanz zu überwinden.

    Ich waage es auch mal eine These augzustellen: ich glaube im Jugendbereich werden Kreisläufer viel zu wenig gefördert, da spieler bei denen ersichtlich ist, dass sie talent haben meistens auf andere Positionen gestellt werden, weil der kreisläufer nun mal so abhängig von mitspielern ist, wie kein anderer spieler.
    Gute, große spieler werden meistens dem rückraum zugeteilt, statt sie gemäß ihres könnens an den kreis zu stellen. meistens geschieht das im frühen jugendbereich, wenn sich aus den mannschaften vielleicht 3-4 talentierte spieler entwickeln. das problem dabei ist, dass sich schon in dem alter die lieblingspositionen zeigen, die die kinder gerne behalten wollen.

    Zitat

    Original von *Heike*


    Zwehren gehört zur mJB, wobei ich nicht verstehe wieso da nicht Kahl/Kleinostheim den Platz hat.
    Ist das wieder eine spezielle Regel des SWHV?


    ja das ist doppelt falsch: die männliche a jugend von zwehren wird meines Wissens nach in der bezirksliga spielen. Wahrscheinlich wurde es hier mit der b jugend verwechselt, die jedoch auch nicht regional- sondern oberliga spielen wird.

    Aus den qualifikationsgruppen dür die regional- und oberliga der männlichen b jugend kristallisieren sich die starter für die höchste spielklasse heraus. in gruppe eins kommt es voraussichtlich am 2.7. zu einem echten endspiel, wenn wallau gegen gelnhausen antritt. beides teams die bis jetzt ungeschlagen sind. gruppe zwei wird von hüttenberg angeführt, die sich im wahrscheinlich vorweggenommenem endspiel mit nur einem tor gegen den osc vellmar durchsetzte. die nächste gruppe wird von großzimmern dominiert, wobei es heißt, dass diese spieler einsetzen, die in der regulären saison ausschließlich für die a jugend spielen werden. regioanlliga starter aus gruppe nr4 wird noch ermittelt...hünfeld hat es in der hand mit einem sieg bei crumstadt an wiesbaden vorbei zu ziehen. gruppe 5 gilt als die niveauvollste, mit zwehren, kahl/kleinostheim und münster wurden 3 potentielle anwärter zur regionalliga einander zugeteilt... wer hier zu letzt lacht ist noch nicht entschieden. kahl wird am 25.6. gegen münster antreten; ohne zweifel wird das ein an dramatik kaum zu überbietendes spiel, in dem sich die beiden guten teams nichts schenken werden. die zwehrener, die sich auch einen regionalligaplatz ausgerechnet haben und sogar gegen kahl gewannen, haben keine chance mehr.

    dazu kommen doch dann noch die bereits durch lose qualifizierten teams bzw die automatisch gesetzten?

    gensungen ist allerdings nicht so stark wie es in der tabelle aussieht, die haben sich in den vorangegangenen runden schon mehrere niederlagen erlaubt und spiele gegen schwächere gegner alles andere als eindeutig gewonnen.
    um die meisterschaft wird bestimmt goldstein mitspielen.

    wem kommt es nicht gelegen die regionalliga auf 14 teams aufzustocken? meiner meinung nach gibt es mehrere gleichstarke mannschaften innerhalb der verschiedenen quali gruppen, die über ober-der regionalliga entscheiden. Von der oben aufgelisteten vorraussichtlichen Tabelle zur Regionalliga mjb gibts es durchaus mannschaften, die sich in ihren gruppen alles andere als souverän durchgesetzt haben...
    bei einer knappen niederlage im spitzenspiel bleiben so schon mal mannschaften hängen, die mit dem gewinner gleichauf waren und in der oberliga unterfordert sein werden. des Weiteren kann eine solche Niederlage natürlich auch Folge von ganz anderen faktoren sein. (schiris, verletzungen, tagesform...genau hier bestätigt sich die Faustregel, solche Sachen gleichen sich innerhalb der Saison aus, NICHT). Den aktiven jugendlichen würde es meiner meinung nach auch nichts ausmachen, 4 spiele mehr auszutragen. Im Gegenteil: viele würden sich dafür sehr begeistern.
    Welche teams gelten denn eigentlich in der männlichen a und b jugend regio-liga als totalfavorit?