ZitatOriginal von *Heike*
Und in der mB ist es nicht anders: der freigewordene Platz geht ebenfalls nach Rheinhessen (HSG Worms)
was ist denn da für ein platz freigeworden...?
hmhm. die rheinhessen sind da ja ganz gut vertreten.
ZitatOriginal von *Heike*
Und in der mB ist es nicht anders: der freigewordene Platz geht ebenfalls nach Rheinhessen (HSG Worms)
ZitatOriginal von härter_schneller
In der vergangenen Saison hatte Thüringen je 2 Plätze in der mA und mB. Der in der mA wurde von Thüringen aber nicht besetzt, so dass eine weitere hessische Mannschaft teilnehmen konnte. Dieser Platz geht in der nächsten Saison komischer Weise an den HVRH.
In der mB war als zweites Thüringer Team Gera am Start. Nun geht dieser Platz aber auch an den HVRH.
Sorry, aber ich blick da nicht wirklich durch ![]()
Und das Argument mit weiten Anfahrten (Gera) kann ich auch nicht gelten lassen, denn auch für einige Hessische Teams liegen Worms bzw. Budenheim nicht gleich um die Ecke.
aha. da hat der jungenbereich mehr plätze als die mädels.
der hhv hatte grundsätzlich mal verkündet, in zukunft auf eventuelle weitere freie plätze zu verzichten. was worms oder budenheim da verloren haben, weiß niemand.
einfacher wärs natürlich, wenn der verband erfurt-eisenach - also thüringen - mal etwas mehr breite in der spitze zeigen würde... ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
einfacher wärs natürlich, wenn der verband erfurt-eisenach - also thüringen - mal etwas mehr breite in der spitze zeigen würde...
Ein neuer Verband
, nicht schlecht die Idee ![]()
Denke aber in Zukunft wird es nicht nur Erfurt und Eisenach geben, z.B. Ronneburg, Hermsdorf und Friedrichroda haben eine sehr gute Jugendarbeit, die sich auch langsam auszuzahlen scheint (wenn auch erst in den unteren Bereichen). Warten wirs also ab - es tut sich was im Freistaat ![]()
meiner meinung nach gibt es eh viel zu viele Freiplätze
am besten wäre es wenn nur der meister einen Freiplatz bekommt
oder man müsste die liga auf viell. 14 teams aufstocken .
was net jedem gefallen würrde
wem kommt es nicht gelegen die regionalliga auf 14 teams aufzustocken? meiner meinung nach gibt es mehrere gleichstarke mannschaften innerhalb der verschiedenen quali gruppen, die über ober-der regionalliga entscheiden. Von der oben aufgelisteten vorraussichtlichen Tabelle zur Regionalliga mjb gibts es durchaus mannschaften, die sich in ihren gruppen alles andere als souverän durchgesetzt haben...
bei einer knappen niederlage im spitzenspiel bleiben so schon mal mannschaften hängen, die mit dem gewinner gleichauf waren und in der oberliga unterfordert sein werden. des Weiteren kann eine solche Niederlage natürlich auch Folge von ganz anderen faktoren sein. (schiris, verletzungen, tagesform...genau hier bestätigt sich die Faustregel, solche Sachen gleichen sich innerhalb der Saison aus, NICHT). Den aktiven jugendlichen würde es meiner meinung nach auch nichts ausmachen, 4 spiele mehr auszutragen. Im Gegenteil: viele würden sich dafür sehr begeistern.
Welche teams gelten denn eigentlich in der männlichen a und b jugend regio-liga als totalfavorit?
esa wird sich freuen wenn sie dann noch 4 mal in den Frankfurter raum müssen
das werden sie tatsächlich.
schließlich haben die buben und ihr umfeld in esa den anspruch, nationale spitze zu sein. da wird es ihnen nicht viel helfen, in thüringen gegen vorwärts hinterwalde 40:10 zu gewinnen.
ZitatOriginal von Karsten Lichtlein
esa wird sich freuen wenn sie dann noch 4 mal in den Frankfurter raum müssen
Der HHV besteht ja nicht nur aus Teams im Frankfurter Raum.
Eisenach ist nur wenige Kilometer von der hessischen Grenze weg und z.B Eschwege oder Wanfried wären dann wie ein Heimspiel ![]()
LG Heike
Kahl so stark?
Die B-Jugend vom Zimmern ist noch uaf keinem fall durch am we müssen sie erst ma gegen Gensungen gewinnen und dann spielen sie noch gegen Bürgel die auch stark sind und am höchsten gegen Dotzheim gewonnen haben. Also ich bin ma gespannt wer da in die rl kommt.
gensungen ist allerdings nicht so stark wie es in der tabelle aussieht, die haben sich in den vorangegangenen runden schon mehrere niederlagen erlaubt und spiele gegen schwächere gegner alles andere als eindeutig gewonnen.
um die meisterschaft wird bestimmt goldstein mitspielen.
naja ich denke mal nicht dass eine fast komplette 91 manschaft wie zimmern münster goldstein mit um die Meisterschaft spielen kann
irgednwie richts dannach dass esa meister wird ich weiß ach net warum
wer isr esa? Mein Favorite ist eisenach.
ZitatOriginal von supporter
wer isr esa? Mein Favorite ist eisenach.
esa = Eisenach ![]()
die west staffeln sind komplett => siehe anfangsbeitrag
Ihr wisst aber schon das die HSG Worms aus de Staffel West in de
Osten kommen...die werden da erst mal ordentlich aufräumen^^
Das kann ich euch versprechen...dann wird sich zeigen wie viel Eisenach wert is xD...
..zieht euch schon mal warm an...
Gruß aus Rheinhessen
ZitatOriginal von Linkshänder
Ihr wisst aber schon das die HSG Worms aus de Staffel West in de
Osten kommen
Das steht schon auf Seite 1 dieses Threads ![]()
So hab ich das nicht gemeint^^...
Nur ich hör hier nur...ja esa is gut dabei...un was weiß ich wer noch...obwohl man bei Goldstein auf jeden Fall zugeben muss was da so alles dahinter steckt...
dennoch gibt es au noch andere die ich mal erwähnen wollte^^ ![]()
wie siehts denn aus
also zimmern ist durch denk ich ma bei der b
man müsste mal eine neue liste mit manschaften haben die jetzt qualifiziert sind
Aus den qualifikationsgruppen dür die regional- und oberliga der männlichen b jugend kristallisieren sich die starter für die höchste spielklasse heraus. in gruppe eins kommt es voraussichtlich am 2.7. zu einem echten endspiel, wenn wallau gegen gelnhausen antritt. beides teams die bis jetzt ungeschlagen sind. gruppe zwei wird von hüttenberg angeführt, die sich im wahrscheinlich vorweggenommenem endspiel mit nur einem tor gegen den osc vellmar durchsetzte. die nächste gruppe wird von großzimmern dominiert, wobei es heißt, dass diese spieler einsetzen, die in der regulären saison ausschließlich für die a jugend spielen werden. regioanlliga starter aus gruppe nr4 wird noch ermittelt...hünfeld hat es in der hand mit einem sieg bei crumstadt an wiesbaden vorbei zu ziehen. gruppe 5 gilt als die niveauvollste, mit zwehren, kahl/kleinostheim und münster wurden 3 potentielle anwärter zur regionalliga einander zugeteilt... wer hier zu letzt lacht ist noch nicht entschieden. kahl wird am 25.6. gegen münster antreten; ohne zweifel wird das ein an dramatik kaum zu überbietendes spiel, in dem sich die beiden guten teams nichts schenken werden. die zwehrener, die sich auch einen regionalligaplatz ausgerechnet haben und sogar gegen kahl gewannen, haben keine chance mehr.
dazu kommen doch dann noch die bereits durch lose qualifizierten teams bzw die automatisch gesetzten?