ui in deinem bericht setzt du aber nicht unbedingt objektive themenschwerpunkte.
außerdem klingt es in deinem bericht wie eine unfaire maßnahme eine spielerin kurz zu decken?!
desweiteren verstehe ich nicht ganz, wieso man den modus nicht diskutieren sollte?
Beiträge von n0rdi
-
-
Hier die teilnehmenden mannschaften:
HSC Landwehrhagen
HSG Hofgeismar/Grebenstein
TSV Ihringshausen
HSG Baunatal
MT Melsungen II
TSV Vellmar
HSG Eitra/Oberhaun
Hünfelder SV
HSG WVC/Südstadt Kassel
Eschweger TSV
HSG Wesertal
TV Flieden
FT Fulda
TSV Ost-Mosheimfavoriten? abstiegskandidaten? personelles?
-
zur technik:
viele spieler, die den ball andrehen, zirkeln ihn um den daumen.
gilt natuerlich nur wenn man ihn nach innen ziehen will. -
immer wieder überraschend, wie deutlich sich der Heimvorteil bemerkbar macht!
-
beim link ganz oben oeffnet sich mir das video nicht mehr..
gibts noch einen anderen zu youtube oder so? -
stehen die absteiger hier eigentlich schon fest oder ist das auch noch von den oberen klassen abhängig? muss noch jemand zittern?
-
dem tsv fehlen starke torhueter? sicher?
ich dachte sie haetten sich nach dem weggang bzw karriereende von gutzeit wieder gut verstaerkt?
die neuen torhueter fand ich zumindest im training nicht unbedingt schlecht und haben doch auch einen namen -
direkter vergleich
-
hblz_tvg: du bist doch der krause und hießt bis zu letzt noch baunatal_tw oder? (einzigartige/r schreibweise und inhalt)
naja also ich denke eitra wird wieder oben mitspielen.. ich denke aber die shg wird es schwer haben, noch einmal eine solche leistung wie in der letzten saison abzurufen, zumal spielmacher bunka auch nicht mehr der juengste ist.. welheiden traue ich viel zu, da sie eine wirklich engagierte mannschaft haben, wenn auch vielleicht nicht sonderlich konstant.
und wanfried spielt, glaube ich, nur um den klassenerhalt, was ja auch ihr selbst gestecktes ziel ist. und fuer was anderes wirds nicht reichen, da die schriris die heimspiele nicht manipulieren können, wie sie esin der jugend tun. -
damit bleibt oberursel doch in der liga
-
ich habe mal unter ihm trainiert, bin aber 0% in den tsv verzahnt!
ja also zur jugendarbeit des svh: die ist wirklich leider unterentwickelt...
die verschiedenen mannschaften haben hoechstens 2 mal in der woche training und dann jeweils auf EINER hallenhälfte.. die a jugend letztes jahr hätte wohl eigentlich bzol gespielt, da im verlauf der quali aber ein spiel nicht angetreten wurde, sind sie dann in die bezirksliga degradiert worden.. man sagt, dort seien sie wohl immer voellig unmotiviert aufgetreten. zu den 2 neuzugängen aus der jugend von vellmar.. denen ist wohl gesagt worden, dass sie in der ersten spielen, wie der ganz aktuelle stand ist, weiss ich nicht.
ich persönlich finde es auch bedauernswert, dass der tsv ueberhaupt nicht auf den nachwuchs setzt. deren engagement auf diesem gebiet -zumindest in d4er männlichen jugend- beschränkte sich darauf, eine e-jugend vom stadtrivalen osc abzuwerben...statt zu kooperieren! für handballvereine ist es auch immer sehr schwer kontinuierlich gute jugendarbeit durchzuführen, da man sich kaum etablieren kann, wegen den jährlichen qualifikations-modi. es ist alles sehr jahrgangsbezogen. alles was ein verein machen kann, ist gute trainingsmöglichkeiten und qualifizierte trainer zu bieten.
bei svh ist doch noch toto lindl trainer, der deswegen bei den frauen vom gsv aufgehört hat oder? -
ja was habt ihr denn gegen gordon hauer?
also ich wuesste jetzt keinen grund warum meg24 kurzfristig den geldhahn abdrehen sollte..
der chef von dem unternehmen scheint wirklich ernsthaft um den sport bemueht und die prognosen fuer die zukunft sind seeehr vielversprechend, warum sollte er sein engagement einstellen? aber die zumindest inoffiziell formulierte intention championslaegue 2010 finde ich auch etwas unrealistisch, geld allein machts eben doch nicht -
tja ich kann mir gut vorstellen dass der tsv mithalten kann.
in wie weit die svh um den titel mitspielt, wird durcvh die fähigkeit des trainers entschieden. aus den ganzen großen namen muss er ein homogenes team formen und dass ist bei einer zusammengekauften truppe nicht leicht. ich denke auch die hsg wird vorne mitspielen..
ich dachte eigentlich poihlheim wäre direkt
aufgestiegen oder irre ich mich da? -
laut sis zieht hünfeld seine männliche a jugend auch aus der qualifiaktion für RR/OL zurueck. weiß jemand warum?
-
ich geh einfach mal davon aus, dass ihr in der b jugend 2 mannschaften habt und nicht 22.
naja du hast doch alles eindeutig aufgezaehlt! wechsel! -
würde ich so auch sagen
im allgemeinen gilt rl als die königsposition des handballs, vllt weil da auch die als die "typischsten handballspieler" geltenden spieler spielen.
bestes beispiel pascal hens: groß, wurfstark, viele tore,... -
ok zum derby sgz - osc
war knappes ding und lange ausgeglichen. war bestimmt ganz ansehnlich und spannend, vllt waere punkteteilung gerechter gewesen aber so hattet ihr besseres ende. gut gespielt. -
also hbk-92 will nichts sagen, aber ich fand es gab keinen wirklichen unterschied zwischen euch in der hin- und rueckrunde. kann mich zwar nur auf ein spiel beziehen, aber in dem lags jetzt nicht wirklich daran, dass ihr so stark wart, sondern einfach dass wir richtig schlecht waren..
und ob ihr mit einem neuen spieler gegen gelnhausen gewinnt bezweifle ich doch extremst.. aber gl
-
Bescheiden im Erfolg, aufrecht in der Niederlage.
-
also soweit ich weiss ist der gewinner der oberliga automatisch fuer die naechste saison fuer oberliga qualifiziert, so ist das zumindest in der a jugend. wobei es an sich am logischsten waere, wenn er fuer die landesweite runde qualifiziert ist, wo es sich dann zwischen regio (1.) ober (2.,3.) und bezirksoberliga entscheidet.