Oberliga Männer HESSEN

• Hallo
    hier die Mannschaften die nächste Saison Oberliga Hessen spielen.
    Was meint ihr, wie schätzt ihr die Stärke der Liga ein, wer wird oben mitspielen und was könnt ihr zu den einzelnen Mannschaften so sagen?

1. TuS Holzheim
    2. TV Reinheim
    3. HSG Kahl/Kleinostheim
    4. SG Bruchköbel
    5. HSG Baunatal
    6. Oberursel
    7. TV Fränkisch-Crumbach
    8. GSV Eintracht Baunatal
    9. TuS Dotzheim
    10. SVH Kassel
    11. HSG Wettenberg
    12. HSG Kleenheim
    13. HSG Dutenh./Münchholzh. II
    14. TSV Vellmar

Also ich kann sagen:
    TSV Vellmar hat u.a. bei Ligakonkurrenten zugeschlagen :) und Igielski und Klink geholt, desweiteren Melzer, Rittmeier, Schlichenmeier (SVH)
    Namenhafter Neuzugang: Dino Duketis!
    Aus Ihringshausen kann ich nichts vermelden... Infos???
    Mächtig am Aufrüsten (liegt aber am Sponsor :nein:) ist die SVH Kassel
    neben den erfahrenen Tataraga, Basic, Kopeinigg und Co. kommt Dietzel und angeblich "der Haupttorschütze aus der Schweizer Liga" - name muss ich noch in Erfahrung bringen. Und ganz kurios: SEAD KURTAGIC von der MT Melsungen. Was zahlt man für den Abstieg von der Bundesliga in die Oberliga???

Einmal editiert, zuletzt von bini81 (31. Mai 2007 um 16:55)

• Hallo,

ich glaube du mußt in deiner Aufstellung Pohlheim durch Oberursel ersetzen.
    Das Hinspiel in Merzig hat Pohlheim mit 8 Toren gewonnen.

• tja ich kann mir gut vorstellen dass der tsv mithalten kann.
    in wie weit die svh um den titel mitspielt, wird durcvh die fähigkeit des trainers entschieden. aus den ganzen großen namen muss er ein homogenes team formen und dass ist bei einer zusammengekauften truppe nicht leicht. ich denke auch die hsg wird vorne mitspielen..
    ich dachte eigentlich poihlheim wäre direkt
    aufgestiegen oder irre ich mich da?

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• TSE TSE TSE

Direkt sind die Weininsulaner (TV Gross-Umstadt) aufgestiegen.

- Nur tote fische schwimmen mit dem Strom ! -

• TSV hat eine starke mannschaft mit einem fähigen Trainer... auch wenn ich ihn persönlich nicht mag. Für mich ist der SVH kein Titelaspirant. Da kommt für mich schon eher die HSG Baunatal in Frage... wie seht ihr die Rolle der Eintracht?

Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

• bini81: Du solltest nicht alles glauben, was im ExtraTip steht ;)
    Das mit dem Spieler aus der Schweiz der zur SVH wechseln soll stimmt allerdings. Dazu werden wohl noch andere hochkarätige Spieler kommen...

Tip: Die SVH wird ganz klar um den Titel spielen und ist für mich, auch wenn ich vom Trainer nicht viel halte, absoluter Titelfavorit.

Die HSG Baunatal konnte bisher noch keinen Neuzugang vermelden (oder habe ich was verpasst?). TW Wittig geht genauso wie Malakauskas in die Landesliga nach Ihringshausen (dort wird der Ex HSGer Lubadel Trainer). Der Kader wird mit den durchaus guten A-Jugendlichen aufgestockt. Für mich eher kein Titelkandidat aber eine Mannschaft die oben mitspielt :rolleyes:

Vellmar hat eine Mannschaft und einen Trainer (Peterle was hast du gegen G.H.?) die die Klasse durchaus halten sollten. Einzig die Torhüterposition kann einen beim TSV bedenklich stimmen (TW Klink ist übrigens kein Neuzugang, bini81. Der spielt schon länger beim TSV. War die Nummer 2 hinter Gutzeit)
    Meine Prognose: Wenn die sich zusammenfinden, stehen sie am Ende gesichert im Mittelfeld.

Bei der Eintracht weiß ich nicht genau :/: Ochmann (aus Gensungen) ist für die Deckung sicher eine Verstärkung, aber hat zuletzt kaum im Angriff gespielt. Ob seine Angriffskünste für die OL reichen wird man sehen. Aber Probleme sollte die Eintracht auch keine bekommen.

Soviel zu den vier Nordhessen. Was aus dem Süden kommt kann ich nicht einschätzen... :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Nummer11 (31. Mai 2007 um 22:44)

• Na ja, die SVH wird solange oben mitspielen, solange die Geldbörse des
    neuen Hauptsponsors immer schön Scheine ausspuckt. Allerdings würde
    ich mich nicht wundern, wenn es in absehbarer Zeit einen großen Knall
    gäbe und die ganze Sache den Bach runterginge. Solche Geschichten
    vom Größenwahn sind gerade in Nordhessen ( siehe Niestetal, Vulkan,
    Eschwege ) schon öfter schnell zu Ende gewesen....
    Ansonsten denke ich wird die HSG Baunatal eine sehr gute Rolle spielen,
    vielleicht sogar den Titel holen, Konkurrenten um die Plätze ganz vorn
    sind dabei SVH(wenn alles läuft wie geplant-siehe oben),Bruchköbel,
    Kahl-K. und evtl. Dutenhofen.
    Die Eintracht dürfte wohl diesmal so im Bereich 26 bis 32 Punkte landen,
    wenn die Entwicklung des Teams weiterhin voranschreitet. Auch der
    Ochmann passt da sicher gut dazu. Im Mittelfeld schätz ich mal, werden
    außerdem Holzheim, Reinheim(vielleicht sogar besser?) landen.
    Abstiegskampf wirds wohl für Dotzheim(wie immer),Crumbach,Kleenheim, Wettenberg, Oberursel(werden ja drin bleiben) und wohl
    auch für Vellmar geben. Wenn man bedenkt, wie schwer sich die SVH
    letzte Saison als souveräner (50:2 Punkte)-Aufsteiger und trotz neuer
    Spieler getan hat, da könnte höchstens der Duketis tatsächlich den
    Unterschied ausmachen. Wenn drei absteigen müssen, wirds auf alle
    Fälle eng bis zum Schluß für die Truppe.

• Peterle: Da haben wir ja was gemeinsam, was den TSV-Trainer anbelangt ;)

Ich persönlich denke das die HSG wieder nicht ganz oben landet, aber oben mitspielen wird sie auf jeden Fall, wenn alles so läuft und nicht so eine Verletzungsmisere eintritt.
    Die Eintracht denke ich, wird es schwer haben und evtl. sogar gegen den Abstieg spielen müssen.

@Nummer 11:
    Tja meine Kenntnisse sind jedoch nicht nur dem Extra-Tip :)
    Wenn du das meinst, was ich wegen Kurtagic angesprochen habe.

Harz ist geil
    Das stimmt auch. Mit dem Namen ist zwar Geld verbunden, aber vielen ist der auch mächtig unsymphatisch. Außerdem wird anscheinend ja nicht nur für die Männermannschaft durch ihn mächtig eingekauft, sondern auch die Damenmannschaft in der Landesliga hat ja einige Neuzugänge.

in den Abstiegskampf werden wohl auf jeden Fall Kleenheim, Wettenberg und Oberursel...

• ja was habt ihr denn gegen gordon hauer?
    also ich wuesste jetzt keinen grund warum meg24 kurzfristig den geldhahn abdrehen sollte..
    der chef von dem unternehmen scheint wirklich ernsthaft um den sport bemueht und die prognosen fuer die zukunft sind seeehr vielversprechend, warum sollte er sein engagement einstellen? aber die zumindest inoffiziell formulierte intention championslaegue 2010 finde ich auch etwas unrealistisch, geld allein machts eben doch nicht

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• Weiß ja nicht inwieweit du Gordon H. kennst....
    wie du hier in den Vereinen verzahnt bist :)

Nein die Prognosen sind ganz gut, (will ja auch neues Hochaus bauen usw.)
    meiner meinung nach macht er aber zu viel, in zu vielen verschiedenen Sachen und die frage ist, ob sich das alles rentiert und er das durchzieht.
    Fehlt ja nur noch das er Präsident vom KSV wird. :D

• Also ich denke mal, dass beim SVH kein Sponsor abspringen wird... Die stehen finanziell sehr gut da.

Zur Personalie G.H.:
    Der Mann ist wie gesagt fachlich unantastbar. Aber rein vom menschlichen her kann ich diesen Mann nicht leiden. Ich finde er ist arrogant und außerdem ein Großmaul. Ich habe ihn sowohl als Trainer in Vellmar (als Schiedsrichter) und auch als Spieler in Wolfsanger (als SR und Gästebetreuer) erlebt.

Dear Mr. President
    [...]
    Are you proud?
    [...]

• Das ist das Problem mit der Seifenblase, die wird schnell größer und
    zerplatzt dann...
    Klar ist es sehr lobenswert, wenn sich jemand um den regionalen Sport
    verdient macht und der Mann kommt ja auch aus Kassel, hat also eine
    enge Bindung zu den Vereinen. Trotzdem ist das alles überzogen, es
    würde doch vollkommen reichen, wenn er der SVH z.B. bei der Ver-
    pflichtung zweier guter Spieler unter die Arme greifen würde mit der
    Bedingung, daß die Jugendarbeit forciert wird und man unabhängig von
    Großsponsoren ein vernünftiges hochwertiges Nachwuchskonzept
    auf die Beine stellt (warum wird der Kopeinigg Jugendtrainer in Zwehren?). Auf die Weise könnte man sich in der Oberliga etablieren,
    in zwei drei Jahren(oder eher) oben mitspielen und alles auf eine
    solide Basis stellen.
    So wie es jetzt geplant ist(oder wie man hört) wird bald der gesamte
    Club am Tropf einer Geldquelle hängen, auf Nachwuchs kann man dann
    verzichten, die zweite Mannschaft spielt auch keine Rolle (siehe vor ein
    paar Jahren Landwehrhagen)usw.
    Ich wage allerdings auch trotz guter Prognosen zu bezweifeln, daß
    Meg24 einer wirklich seriösen Branche entspringt, da wird nix produziert,
    nur mit Versicherungen gescheffelt (böse Zungen sprechen von
    Schneeballsystem). Sowas währt nicht ewig.....
    Außerdem hört man, daß es auch zu einer Namensumbenennung bei
    der SVH kommen soll, so in etwa SVH Meg24 Kassel. Ist da was drann?

• ist je ne nette diskussion hier.
    macht es eigentlich sinn, wenn der SVH "großgezogen" wird? die mt melsungen wird doch derzeit stark in richtung kassel positioniert. die "partnerschaft" mit hessen kassel wurde verkündet und einen neue heimspielstätte in kaufungen ist doch auch geplant, oder?

• Hatte noch nicht gehört das Göker in die CL will :rolleyes: :D
    Wäre ja auch ein ewig langer weg....

Peterle: geht ja hier nicht um irgendeinen X-beliebigen Sponsor sondern um meg24 bzw. der Name der dahinter steht.
    Ansonsten kann ich dir zu der Personalie G.H nur zustimmen. Habe ihn auch des öfteren erlebt u.a bei Spielen.

Wie ich gehört habe, bezahlt meg24 auch nur die neuen Spieler. Ok, allein das ist ja schon ne Menge. Nehmen wir nur mal an, (glauben tu ich es erst wenn er auf der Platte steht :D) ein Kurtagic kommt aus Melsungen. Was um Himmels willen bewegt den in die Oberliga zu wechseln?
    SVH war noch nie ein Verein mit wirklich guter Jugenarbeit. Damals als man noch Regio gespielt hat, wurden die kompletten anderen Mannschaften einfach total übergangen. Der Verein ist nach außen gesehen vielleicht ok, innen gingen in der Vergangenheit schon Sachen ab, die nicht schön waren. Aber das ist ein anderes Thema. Aber immerhin soll die 2. jetzt als Perspektive dienen. Dennoch ein Hohn A-Jugend Spieler aus Vellmar zu holen und sie als Perspektivspieler in die 2. Mannschaft zu stecken (wohlgemerkt: B-Klasse)

Darüber zu urteilen wie seriös meg24 ist, steht wohl nicht in unserem Ermessen. Hoffe das es gut geht. An der Namensänderung ist nichts dran.
    Tatsächlich hätte es Göker wohl gerne gehabt, aber da hat der Verein dann doch NEIN gesagt. Aber vielleicht wandelt man ja noch ;)

Naja und zu Wieland: Also Melsungen und Kassel - 2 Welten. Für Kassel und Melsungen wäre es gut wenn die Multifunktionshalle käme, aber dass ist auch ne andere Diskussion. Heimspielstätte in Kaufungen? Glaube ich nicht dran. Braun würde wohl auch ne eigene Halle bauen.

• Also ich glaube eine solche Namensänderung ist durch die Werberichtlinie des HHV verboten. Mir dämmert da was^^

Zum Thema Meg24: Ich kann nicht beurteilen inwiefern das ein seriöses Unternehmen ist, keiner von uns denke ich kann das.

Das Problem, dass in Kassel der Jugend- und "Amateur"bereich (sprich 2. Mannschaft) vernachlässigt wird ist nichts neues. Ich begucke mir nur die SVH A-Jugend... Die spielte letztes Jahr Bezirksliga. Eine Gurkentruppe von vllt. 8 Spielern, die von einem unterqualifizierten Trainer geführt wurde. Das ist KEIN Nachwuchs für einen Verein der Regionalligaambitionen hat. Die erste Jugendmannschaft die ich in Harleshausen mit Potenzial sehe ist die C-Jugend, die gerade um die Oberliga spielt.

Ansonsten gibt Kassel ja auch noch ganz andere Parolen aus! Man möchte mit der Frauenmannschaft (gerade in die LL aufgestiegen) gleich oben mitspielen und angeblich soll auch da tüchtig eingekauft werden.

Kassel verzettelt sich da glaube ich mal wieder etwas. Leider kennen wir das ja aus Niestetal nicht anders.

Davon abgesehen. Ich glaube, dass die MTM in den nächsten Jahren verstärkt Richtung Kassel ziehen wird. Aus Gründne von Infrastruktur und Vermarktung.

Dear Mr. President
    [...]
    Are you proud?
    [...]

• Von Jugendarbeit in Kassel wollen wir mal gar nicht reden im Zusammenhang mit Vereinen wie SVH oder TSV Vellmar. Während bei
    ersterem Verein immerhin Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen,
    gibts beim TSV überhaupt keine Jugend. Sowas ist für einen Oberliga-
    verein eine Schande und sollte mit Punktabzug bestraft werden genau
    wie die Schiri-Geschichte.
    Allerdings hat auch die Eintracht stark nachgelassen, früher waren die
    ja mal Aushängeschild in Nordhessen.
    Um mal zur Oberliga zurückzukehren, ich kann mir jetzt schon bildlich
    vorstellen wie die meg24, äh SVH demnächst in fremden Hallen
    empfangen wird, gerade in Mittel-/ und Südhessen.... :D

• warum das??? klär uns doch mal bitte auf ;)

Dear Mr. President
    [...]
    Are you proud?
    [...]

• Ja ja die Nordhessen werden halt immer etwas belächelt, hab mal ein
    anschauliches Bild gebastelt:
    Erst :baeh: (Zuschauer) dann :wall: (Spiel) dann :hi: / :lol:
    oder :( (wenn SVH Göker gewonnen hat)
    Bist du aufgeklärt ? ;)

• Ich bin erstaunt, wie jemand im Alter von 10 Jahren (oder ist das etwa falsch) schon so viel von den einzelnen Jugendmannschaften in Baunatal ( HSG oder Eintracht) weiß. Oder plapperst du nur nach was du von Papa, Mama oder Trainer hörst? :nein: