7 Meter schießen

• Zitat

Original von Ellob
    und auch nicht regelkonform ;)

Soweit ich das beurteilen kann, stößt er den Ball mit dem Knie ins Tor. Unkonventionell. Wenn der Ball gleichzeitig Hand und Knie berührt, ist es meiner Meinung nach regelgerecht.

7:1 Es ist erlaubt, den Ball unter Benutzung von Händen (offen oder geschlossen), Armen, Kopf, Rumpf, Oberschenkel und Knien zu werfen, zu fangen, zu stoppen, zu stoßen oder zu schlagen.

7:5 Es ist erlaubt, den Ball von einer Hand in die andere zu führen.

• Zitat

Original von netrojaner

Soweit ich das beurteilen kann, stößt er den Ball mit dem Knie ins Tor. Unkonventionell. Wenn der Ball gleichzeitig Hand und Knie berührt, ist es meiner Meinung nach regelgerecht.

7:1 Es ist erlaubt, den Ball unter Benutzung von Händen (offen oder geschlossen), Armen, Kopf, Rumpf, Oberschenkel und Knien zu werfen, zu fangen, zu stoppen, zu stoßen oder zu schlagen.

7:5 Es ist erlaubt, den Ball von einer Hand in die andere zu führen.

Es handelt sich um einen 7m-Wurf

Näheres in Regel 14 ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von netrojaner
    Ja und - Regel 14...??? Was willst du damit sagen? Warum sollte es nicht regelgerecht sein?

In Regel 7 wird das Spielen des Balles beschrieben (Kniestoß erlaubt). In Regel 14 steht ausdrücklich "Wurf" und das bekommt man mit einem Knie nunmal nicht hin.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (30. April 2008 um 16:51)

• Zitat

Original von eisbeer
    In Regel 7 wird das Spielen des Balles beschrieben (Kniestoß erlaubt). In Regel 14 steht ausdrücklich "Wurf" und das bekommt man mit einem Knie nunmal nicht hin.

Naja, wenn du meinst...

• Das Problem in Bezug auf die Regelkonformität dürfte sein dass er den Ball mit dem Knie berührt bevor dieser von Torwart oder Torpfosten berührt wurde.

Immer weiterkämpfen!

• Muss aber auch zugeben dass ich das Tor wahrscheinlich gegeben hätte weil´s einfach geil ist. :D

Immer weiterkämpfen!

• Das ZDF bietet auch ein 7-Meter Spiel:

ZDF-7-Meter-Spiel

Vielleicht war das hier ja schon mal. War aber zu faul zum suchen.

Das Runde muss in das Eckige...

• beim link ganz oben oeffnet sich mir das video nicht mehr..
    gibts noch einen anderen zu youtube oder so?

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!