Beiträge von Kanay

ich kann ja mal kurz sagen was bei meinen 7 metern war.

bei unserem vorletzten spiel wo ich 7 meter werfen mussten haben unsere guten alle nicht getroffen, dnan meinte mein trainer so du wirfst jetzt... (ich hab noch nie 7 m geworfen wir hatten die auch nie wirklich trainiert) ich hab mich einfahc dahingestellt rühig geschaut was der torwart geamcht hat und geworfen. beim letzten spiel durfte ich dann auch wieder 7 meter werfen 2 von 3 reingegangen beim letzten hab ich zu viel gedacht.

Also ich bin der Meinung beim 7 meter nicht so viel nachdenken dich dahin stellen ruhig bleiben und werfen. es half zumindets bei mir. ich werfe total ungern 7 meter udn bin immer froh wenn ich die nciht mehr machen muss -.- aber ich lach mich selbst auch kurz vorher immer aus wenn ich auf den weg zum 7 meter bin^^ hilft ganz gut den kopf frei zu bekommen.

Also am besten nicht ebi denken in welche ecke wenn du da stehst und dich nicht vom torwart verwirren lassen, vertrau deinem bauchgefühl.
    das ist meine erfahrung von 7 metern aber die anderen tips muss ich auch mal ausprobieren.
    LG

Soweit ich es mir denke, kann das doch chronisch werden... und werden dann immer wieder kommen. (falls ich mich täusche bitte verbessern). und dann ist die frage ob man es weiter macht schmerzen oder komplett aufhört.

Ich hab es auch mal ab und zu und mein Arzt meinte dazu... das es viele leute haben, die laufen wie fußballer jogger...
    Bei mir kam es durch eine Überbelastung beim laufen, das mein muskeldicker wurde und dabei am knochen reibt. Ich hab dann 6 wochen gar nichts gemacht oder nur ein bissel und es mal komplett sein gelassen laufen zu gehen. Bin dann nur schwimmen gegangen oder inliner gefahren, weil es bei mir nur beim laufen auftrat und auch nur beim normalen joggen und nicht beim handbal spielen. nach den 6 wochen hab ich dann langsam angefangen wieder joggen zu gehen.
    so 5 bis 10 minuten gelaufen und dann wieder ne weile gegangen und das dann so 4 wochen regelmäßig.
    Jetzt ist es eigentlich ganz gut bei mir weg bis auf das es wenn ich zulange laufe es immer mal wieder auftritt, aber auch schnell wieder weg geht.

So wieder zuürck und total ko^^

es war einfach nur geil................. :) :)
    zwar schade das disco und so nicht gard stimmung hatten aber es war einfahc nur Geil^^

........Bett......´

LG
    Jess

ich war da noch nicht aber die dei da waren so wie usnere erste fand es gut glaub wir sind mi 3 oder 4 mannschaften da lol ich glaub die erste fährt unsere B fährt udn dei 2 mannschaft;-) ma sehen aber bis jetzt hab ich nur gutes gehört^^

du brauchst schon ne basis als Grundlage also kannst du auch normales joggen machen... normales joggen stabiliesiert erstmal dein herz kreislauf system ... wenn das nicht stabil ist oder trainiert ist bringt dir sprinten und alles gar nicht. du kannst wennd u wirklich gut und lange joggen kannst und du einen ruhigen Puls hast und alles kannst du eine kurze strecke sprinten und dann wieder langsam laufen udn dann wieder sprinten.. das sind halt die sprint und steigerungsläufe.

Intervalltraining ist das man eine bestimmte strecke läuft meist zwischen 200m und 3 km (wobei drei kilometer schon fast übertrieben ist beim anfang.) in einem schnellen tempo oder sogar wettkampftempo oder schneller. läuft man bestimmte meter z.B 400m dann macht amn eine pause zischen paar sekunden oder minuten und man läuft die 400m wieder und ruht sich aus der Puls solte dann ungefährt jenachdem wieder unter 120 gehen.
    http://www.laufberater.com/nn/methoden/Interval.htm

so hier mal ne hp die es eigentlich ghut erklärt gibt ja verschiedene oder man schaut halt in sportbüchern nach.

LG

Zitat

Original von Below
    Hallo!
    Die 2. Damenmannschaft vom HC Gonsenheim?
    Lass ess...

wie sagst du einfach lass es ohne grund? vielleicht ist die mannschaft ja so schlimm wie die betreuer meine, vielleicht haben auch einige damit probleme wenn sie zickig sind und was auch immer ..... aber ich finde nicht das man nur weil sie schwierig sind man sie im stich lassen soll...

Und ich glaub vielleicht tut es ihnen gut mal zu erfahren wie es ist mit einsatz zu spielen und mit leidenschaft, und anscheinend fehlt ihnen das auch ein bisschen.
    das mit der zickigkeit hört sich für mich fast auch so an das sie einfach noch zu viel engerie haben und diese vieleicht besser im training oder im spiel auslassen sollen ......! Man muss es probieren sie zu trainieren wer nicht wagt der nicht gewinnt und vll ist es genau das was ihnen fehlt jemand der sagt wo es lang geht der sich nicht alles gefaallen lässt und der es schafft die zickigkeit als vorteil für die mannschaft zu bekommen...also meine kraft ins spiel und ins training, dann könnten sie auch nicht so streiten^^

entschuldigt für die rechtschreibe fehler und das bissel durcheinander,das kam grad so übermich.
    Lg

das Porblem kenne ich^^ ich hab das selbe probleme hab frei wurf bahn udn werfe nicht -.-..... ich steh dann und weis gar nichts mehr obwohl ich einfach nur werfen müsste-.-. Jetzt sind wir das am trainieren. Aber der zuspruch der Mannschaft find ich da wichtig das auch wenn man nicht wirft und man selbst sich eigetnlich darüber aufregt, das sie hinter einem steht und einen wieder aufbaut.

Ja wenn das trömmelche geht da stehn wir all parat....*sing* jajajaj rosenmontag und veilchendienstag sowie am aschermittwoch keine schule^^ das heißt feiern lachen und schlafen^^ :)

naja ich werde vorraussichtlich 2009 abi amchen obwohl es momentan nicht so gut aussieht -.-
    meine lk sind sport bio englisch wobei ich leider in englsich nur 1 punkt habe und im grundfach mathen 2 was mir leider versetzungsgefährdet eingehandelt hat... naja jetzt augen zu und durch und viel lernen^^

bis dann^^