RTL an Handball-Rechten interessiert

  • Zitat

    Nach WM-Euphorie
    RTL an Handball-Rechten interessiert

    Die Euphorie während der WM, der Titelgewinn und die gigantischen Quoten haben Handball offenbar auch für RTL interessant gemacht.
    Foto: DWDLWie die "Welt am Sonntag" berichtet, erwägt RTL den Erwerb der Senderechte an der kommenden WM 2009 in Kroatien. Zusätzlich seien die Kölner auch an den Rechten von Freundschafts-Länderspielen der Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand interessiert. Dem Bericht zufolge erhofft sich der Deutsche Handball-Bund für den Fall eines Vertrages Einnahmen von etwa 350.000 Euro pro Jahr.

    Für weitere Bekanntheit des deutschen Handballs sorgt auch ein Angebot aus den USA: Ein US-Sender habe bei der Handball-Bundesliga angefragt, ob die Pokal-Endrunde oder das Allstar-Spiel in den USA ausgetragen werden kann. Dies werde derzeit geprüft.


    http://www.dwdl.de/article/news_10492,00.html


    Bloß nicht RTL! Das wäre der schlechteste Schritt den der DHB machen kann.
    lieber auf 50.000 verzichten dafür bei ARD/ZDF

  • Naja,da kann man geteilter Meinung sein...Ein Henry Maske,oder Axel Schulz sind bestimmt nicht so große Stars geworden,weil sie so gigantische Boxer waren.

  • Das muss wirklich nicht sein..

    Wenn die Autos bei der Formel1 da ihre Runden drehen, ist ständig Werbung angesagt. Auch wenn das Rennen dann im kleinen Fenster als Bildschirmrand weiter läuft - stellt Euch das mal bei ner kritischen Szene beim Handball vor :nein:

    Hoffen wir, dass der DHB genauso denkt. Handball bei RTL? Neee, danke :nein:

  • Wenn RTL die Rechte bekommt, dann sehe ich schon das Szenario:
    Dann dauern die Spiele zwecks Werbeunterbrechungen 3 x 20 Minuten incl. Auszeiten pro Abschnitt.

    Und was die Sache mit den USA angeht: Gut, daß All-Star-Game ließe ich mir schweren Herzens nehmen für solche Zwecke, aber das Final Four muß einfach in der Hansestadt bleiben. Es wäre sonst ein Schlag ins Gesicht der Fans. Hamburg mit seiner Arena und der Stimmung von den Rängen hat sich prächtig etabliert und ist auch für das Rahmenprogramm außerhalb der Spiele immer eine Reise wert.

    Also bin seit 2004 immer dabei (vorher auch 2x mit GWD noch in der Alsterdorfer Sporthalle, ist natürlich kein Vergleich zu heute) und werde zusehen, auch nächstes Jahr live dabei zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Seinerzeit wurde veröffentlicht, dass das FF mindestens bis 2012 in HH bleibt.

    Final Four mindestens bis 2012 in Hamburg

    Es kann sich bei der o.g. Meldung bezüglich der Pokalendrunde auch nicht um einen verspäteten April-Scherz handeln, denn dafür wäre der zu schlecht. Es sei denn, die NHL trägt im Tausch ihre Finalspiele in Berlin, Köln und Hamburg aus... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es wirklich dieses Interesse geben, dann denke ich als erstes an das All-Star-Game: "Weltmeister gegen eine Auswahl aus der stärksten Liga der Welt"

    Wer würde denn das Risiko in den USA eingehen, dass sich plötzlich ein Zweitligist oder Abstiegskandidat für das F4 qualifiziert? Ein All-Star-Game als Event wäre dagegen schon vorstellbar.

    Hier wurde kürzlich doch schon gepostet, dass Ruckel(frei)-TV morgens um 9:30 sendet, das ist dann eben 3:30 Ortszeit in New York - oder 17:30 in Tokio...

  • meinetwegen kann man das allstar-spiel in die USA verlegen, solange man nicht RTL nur ein Spiel verkauft!
    Kai Ebel und Florian König bei der F1, haben sie etwas ahnung, beim fußball 0 ahnung, und dann machen die auch noch handball? nein danke!
    KEIN HANDBALL AUF WERBESENDERN!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mado92
    meinetwegen kann man das allstar-spiel in die USA verlegen, solange man nicht RTL nur ein Spiel verkauft!
    Kai Ebel und Florian König bei der F1, haben sie etwas ahnung, beim fußball 0 ahnung, und dann machen die auch noch handball? nein danke!
    KEIN HANDBALL AUF WERBESENDERN!

    Und was ist das DSF für Dich ?

    Lieber sehe ich ein Handballspiel überhaupt als gar nicht

  • Handball auf RTL - ich kann mir zwar auch Besseres vorstellen, aber andererseits wäre das vielleicht noch mehr Werbung für den Sport. Auch wenn immer gegen die Werbesender gewettert wird, so haben sie doch immense Zuschauerzahlen. Also sicherlich hat das auch seine positiven Seiten.

  • bei dsf gehts ja auch mit der werbung.
    beim fussball zeigen sie ja auch ne ganze halbzeit bei rtl oder sat1 ohne werbung.

  • Ich weiß nicht, was hier manche für Probleme haben. Noch vor zwei drei Jahren wären wir alle, ob der heutigen Voraussetzungen, jubelnd im Kreis gesprungen. Ich sag´s ganz ehrlich. Wenn RTL Handball bringen will, dann sollen sie´s halt tun. Fachkompetente Kommentatoren sollten allerdings dann schon angeworben werden. Ansonsten ist es mir wirklich ziemlich egal wo es unseren Sport zu sehen gibt und es ist mir lieber z.B ein Länderspiel auf RTL zu schauen als überhaupt nicht. Wenn man den Popularitätsschub nachhaltig ausnutzen will, dann geht´s halt nur so. Und wer dann kein RTL schauen will, der soll es halt bleiben lassen.

    Was allerdings die Sache mit den USA betrifft, weiß ich nicht, ob bei den HBL-Verantwortlichen nicht doch allmählich die Gäule durchgehen. In den USA weiß nun wirklich, außer den paar Enthusiasten, keiner was Handball überhaupt ist. Und das FF gehört sowieso nach Deutschland.

  • die werden sicherlich keinen kommentator abwerben siehe fußball und boxen, hier sind könig und ebel auch im einsatz ;)

    nein, rtl ist nur am kohlemachen interessiert, deshalb muss man ja auch bald dafür bezahlen

  • Also zur Fußballzeit von RTL hieß der Kommentator in der Regel Marcel Reif,der soll Gerüchten zufolge schon mehrere Fußballspiele in den letzten 2-3 Jahren kommentiert haben. Als RTL den Boxsport wieder populär gemacht hat saß ein gewisser Werner Schneyder am Ring.Ausreichende Boxerfahrung kann man ihm,auch wenn er im Hauptberuf etwas anderes macht wohl auch nicht absprechen.Bei der Formel 1 kommentiert u.a. Christian Danner.......
    Also wenn RTL wirklich Handball übertragen will,dann werden sie da auch jemanden hinsetzen,der sich damit auskennt! Wer das drumherum moderiert ist mir ziemlich egal,zumal in der Regel auch ein Experte geladen ist!
    Bei der Werbung würde es RTL genau wie das DSF halten,also in der HZ und bei Time-Out.Und das sind wir ja gewohnt.
    Mir ist relativ egal auf welchem Sender Handball läuft,Hauptsache er ist frei empfangbar und überträgt überhaupt!
    Und nochaml zu RTL: Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Aufmerksamkeit bei Länderspielen,die auf RTL übertragen werden,größer wäre,als bei den ARD Übertragungen. Schon allein deshalb,weil RTL ein Werbesender und auf seine Sendungen aufmerksam macht,ob nun durch Werbung bzw. Vorschauen,in den Nachrichten oder sonstwo...
    Das Potenzial Stars "zu machen" und sie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken ist um ein vielfaches höher,als bei den ÖR.