RTL an Handball-Rechten interessiert

• da (stars aufbauen) stimme ich zu. siehe skispringen, formel1, boxen.

obeinem das gefällt, muß wohl jeder selber entscheiden. ich hätte nichts dagegen, wenn einige der tophandballer auch mal außerhalb der wm einen gewissen bekanntheitsgrad bekommen würden. oder wenn handball etwas offensiver als "actionsport" vverkauft und vermarktet würde.

die gefahr, daß das wie beim skispringen nach hinten losgeht, sehe ich nicht, dafür ist der deutsche handball stabil und die basis breit genug.

was mir aber definitiv nicht gefallen würde: eine übertragung auf rtl würde (meiner meinung nach) noch mehr als bisher auffällige spieler mit starpotential (hens, kraus, usw.) pushen, während spieler wie jansen oder roggisch hintenüber fallen würden. ähnlich wie beim fußball, wo ja auch worwiegend die spektakulären offensivleute zu stars werden.

das würde allerdings nicht nur heiner, sondern auch mir nicht gefallen.

• ..und dann heißt es:

Verona Poth präsentiert die MILKA (oder wie auch immer) - HBL......... :nein:

Das muß nun wirklich nicht sein, oder? Abschreckende Beispiele gibts ja genug( Formel 1, Boxen, Skispringen) :wall:

Wenn´s geht bitte etwas seriöser!!!! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (18. April 2007 um 15:51)

• Zitat

Original von Wöller
    ..und dann heißt es:

Das muß nun wirklich nicht sein, oder? Abschreckende Beispiele gibts ja genug( Formel 1, Boxen, Skispringen) :wall:

Die Einnahmen steigen, die Qualität sinkt - Komerz um sonst gehts hierbei nicht!
    Warum kauft sich RTL nicht die TV-Rechte von hbl.tv - die woche ?
    Das wäre angebracht! Und dann wenn sie wollen noch weitere Live-Spiele, an denen ARD/ZDF, DSF und Eurosport nicht interessiert sind

• genau, rtl nimmt bestimmt gerne den rest, der übrigbleibt.

ich bin da jetzt nicht so drin, aber skispringen z.B. wurde doch nur von günther jauch präsentiert, oder? das könnte ich verkraften. formel 1 und boxen sind halt auch sonst etwas mehr, hüstel, glamour-sportarten. (boxenluder, ringluder,.... verdammt, die hallenwischerinnen!).

aber im ernst: rtl würde mit sicherheit keine verona pooth oder vergleichbares dahinstellen. die achten auch schon ein bißchen darauf, daß präsentation und sportart zusammenpassen.
    man müßte vermutlich verkraften, daß irgendeine drittklassige band den offiziellen handball-song liefert oder gleich irgendein "superstar". aber ich habe auch die höhner überlebt.

• Zitat

Original von Wöller
    ..und dann heißt es:

Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen. Der Name der Liga wird schon gar nicht vom Sender bestimmt.
    Ich denke es ist alles eine Frage der Verhandlungen und wie man sich einigen würde. Letztlich heißen mehr Bewerber ja auch bessere Verhandlungsposition und damit mehr Geld.

• Zitat

Original von Mado92
    also lieber gar nicht als bei rtl

Geht mir mit Deinen Beiträgen ähnlich... Manchmal ist Verzicht der einzige Weg....

• Zitat

Original von Bilbo
    :pillepalle: ja, die Einstellung ist sicher gut für den Handball... :rolleyes:

naja, macht man das geht es nur noch um die kohle, am ende läuft das aufs pay-tv heraus, siehe fußball bei der nächsten rechtevergabe gibts die free-tv bilder wohl frühstens samstags nach 22Uhr

dann viel spaß mit 0815 Moderatoren und Kommentatoren viel Werbung und NUR noch der blick auf die Quote

Bei "B" Spielen mach ich das mit, bei tollen begegunungen möchte ich nicht durch werbung gestört werden

• Zitat

Original von Mado92

naja, macht man das geht es nur noch um die kohle, am ende läuft das aufs pay-tv heraus, siehe fußball bei der nächsten rechtevergabe gibts die free-tv bilder wohl frühstens samstags nach 22Uhr

dann viel spaß mit 0815 Moderatoren und Kommentatoren viel Werbung und NUR noch der blick auf die Quote

Bei "B" Spielen mach ich das mit, bei tollen begegunungen möchte ich nicht durch werbung gestört werden

Vorurteile über Vorurteile...

• Zitat

Original von Alphadex

Vorurteile über Vorurteile...

tatsache, tatsache, tatsache!
    gegen private hab ich kein vorurteil, nur gegen premiere ^^
    das rtl nur auf die quote schaut sieht man bei serien wie hinter gitern, cobra 11... kaum haben die mal keine top-qouten werden die abgesetzt
    so ist es im sportberreich auch, ski läuft nicht mehr so gut, rtl sendet einfach ein paar springen gar nicht

• wach mal auf, mado.

fakt nr. 1: es geht bei jedem sender um die quote. auch bei den öffentlich-rechtlichen.
    fakt nr. 2: es geht immer nur um die kohle. deswegen heißt es ja profi- und nicht amateursport.

• Moin Moin :hi:

RTL und Handball im TV? Das würde passen wenn wir demnächst pro Spiel 3 oder Stunden einplanen für die Werbeunterbrechung.
    Nein Danke, dass brauche ich nun wirklich nicht und ist hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz.

MfG
    Schmiddy

• Ich bin sehr dafür, dass RTL (und wenn auch nur zeitweise) einige Handballspiele sendet, denn RTL ist halt der Sender, der die breite Öffentlichkeit für den Handballsport mobilisieren kann. Natürlich wird man sich dann an kreischende Teenies mit Plakaten ala Zeitzi, Mimi, Mini - Ich will ein Kind von dir gewöhnen müssen, aber um die Popularität zu steigern kann es kaum einen besseren Weg geben. Es sei denn, dass die ARD in der Sportschau ihre feste Handballrubrik unterbringen würde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. April 2007 um 11:35)

• Zitat

Original von Schmiddy

RTL und Handball im TV? Das würde passen wenn wir demnächst pro Spiel 3 oder Stunden einplanen für die Werbeunterbrechung.
    Nein Danke, dass brauche ich nun wirklich nicht und ist hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz.

Das sehe ich etwas anders. Denn auch RTL muss sich an gesetzliche Bestimmungen, was die Platzierung der Werbezeiten angeht, halten.

Das wird dann auch nicht anders ablaufen als beim DSF oder bei Fußballübertragungen im Privatfernsehen...

Werbung in der Halbzeit in den Auszeiten und vor und nach dem Spiel. Na und???

Hauptsache, der Sport rückt mehr in den Fokus.

Wie sagt man so schön : Wo Licht ist, ist auch Schatten.....

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mado92
    also lieber gar nicht als bei rtl

Ganz konsequent und logisch ist Deine Argumentation nun wirklich nicht.

An anderer Stelle beschwerst Du Dich, dass Eurosport ggf. das eine oder andere europäische Finalspiel nur im zweiten Programm sendet - jetzt bist Du aber bereit ganz auf Übertragungen zu verzichten?

Es ist wie mit dem Standard-Forenspruch: "Dann lies es doch nicht" - übertragen "Dann schalte halt den Ton weg"

RTL wird es sicherlich nicht schaffen auf europäischer Ebene die Regeln zu ändern, dafür würde es die eine oder andere Bildlaufleiste geben oder so.

Na und?

Wenn es der Popularität hilft, Stars damit geschaffen werden und der Handball bekannter wird, dann soll es mir recht sein.

• also mich würde es freunen mehr handball im tv zu sehn.

nur bitte nicht so pseudo kommentatoren wie der littbarski bei der fussball wm das war grauenhaft er erwähnte immer wieder das er das besser könnte oder konnte.
    bei der ard die waren auch schlechter als die vom zdf bei der handball wm.
    aber wenn gute kommentatoren da sind die auch wissen das der freiwurf aus 9m un net 6m ausgeführt wird bitte gern

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• alles, außer fußball ist doch bei rtl nur von stars abhängig, schmidt wird schlecht, deutsche allgemein springen schlecht -> qoutenabstürz TV-Übertragungen werden gestrichen
    schumi hört auf -> qoutenabstürz

Mit RTL nimmt das Produkt HBL an qualität ab, nur der preis steigt
    und uns machen solche übertragung auch keinen spaß

• Zitat

Original von Mado92
    alles, außer fußball ist doch bei rtl nur von stars abhängig, schmidt wird schlecht, deutsche allgemein springen schlecht -> qoutenabstürz TV-Übertragungen werden gestrichen
    schumi hört auf -> qoutenabstürz

Mit RTL nimmt das Produkt HBL an qualität ab, nur der preis steigt
    und uns machen solche übertragung auch keinen spaß

Soweit ich weiß,ist RTL höchstens an den Rechten der Nationalmannschaft interessiert,warum dadurch das Produkt HBL an Qualität abnimmt,verstehe ich nicht so ganz!

Jeder Fernsehsender wird,wenn die Nationalmannschaft keine Leistung bringt und u.a. auch dadurch die Quote weiter sinkt,die Übertragungen einstellen,weil es die breite Masse dann nicht mehr interessiert!
    Da gibt es keine Unterschiede zwischen RTL,Sat1,Ard oder sonstwem....