Musste gestern feststellen, dass der Anstrum auf den Preismaskenball (der besten bei uns in der Gegend) total abgenommen hatte...Sind wohl doch nicht mehr alle so jeck ![]()
Karneval
-
-
Was ist denn der Preismasken?
Hilfe, da gibts ja schon seltsame Sitten im Süden!

-
Is ja auch die allemannische Fasnacht und kein Karneval.
-
Ja wenn das trömmelche geht da stehn wir all parat....*sing* jajajaj rosenmontag und veilchendienstag sowie am aschermittwoch keine schule^^ das heißt feiern lachen und schlafen^^

-
Zitat
Original von Bienchen
Was ist denn der Preismasken?Hilfe, da gibts ja schon seltsame Sitten im Süden!

Öhm ja dat war mal wieder ein verschreiber

-
Heute gehts auf die Straßenfaßtnacht, das wars aber dann auch schon an Faßtnacht für mich dieses Jahr.
-
...hab grad erfahren, dass in berlin heute auch so ein komischer umzug ist!!! wenn mein bus deswegen nicht kommt, werde ich aber richtig sauer...

-
Zitat
Original von Claudi1981
...hab grad erfahren, dass in berlin heute auch so ein komischer umzug ist!!! wenn mein bus deswegen nicht kommt, werde ich aber richtig sauer...
Wie sauer? Mitfeiern Claudi

-
Zitat
Original von Outsider81
Wie sauer? Mitfeiern Claudi

Nee, ich muss zum Spiel und der Weg nach Rudow ist so schon verdammt weit!!!!!! -
Viel mehr kann ich heute nicht zum Karneval sagen.Wenn nicht die Kerle wären, die dann vom Alkohol aggressiv werden...

-
Bei uns wars auch echt witzig und ich glaube ruhig, was die aggressiven angeht. Der Mischwald war da und wurde gleich schief angeschaut
Wir haben uns aber auch mal wieder schön blamiert 
-
Ein besseres Wetter ist kaum vorstellbar: wir waren beim Rosenmontagszug in Eschweiler (nach Köln und Düsseldorf der drittlängste in Nordrhein-Westfalen) und es hat wieder richtig Spaß gemacht.

Alaaf

Flevo -
Auch dieses Jahr sind die Karnevalsumzüge irgendwie an mir vorbei gegangen - viel zu viel zu tun im Moment..
Aber wenn es danach geht ist in Köln ja das ganze Jahr über Karneval..
-
Da flieht man vor dem Karneval nach Sitges - ein kleines Dörfchen südlich von Barcelona und was gibt es am Dienstag Abend???
Einen Karneval-Umzug.
Nun gut, war eher einer 'Gay-Parade' und geworfen wurde auch nichts - aber dennoch: Karneval!

-
Zitat
Original von Bienchen
Da flieht man vor dem Karneval nach Sitges - ein kleines Dörfchen südlich von Barcelona und was gibt es am Dienstag Abend???Einen Karneval-Umzug.
Nun gut, war eher einer 'Gay-Parade' und geworfen wurde auch nichts - aber dennoch: Karneval!

Sicher, dass es sich nicht eher um ein kleines Dörfchen südlich von Düsseldorf gehandelt hat? Die Beschreibung würde passen...

-
Zitat
Original von Bundesbibo
Sicher, dass es sich nicht eher um ein kleines Dörfchen südlich von Düsseldorf gehandelt hat? Die Beschreibung würde passen...

Stimmt eigentlich.
-
Ich habe den Karneval auch dieses Jahr mit "Aschermittwoch for one" ausklingen lassen. Dieser Sketch wurde zum ersten Mal 1996 bei der Kölner Stunksitzung gespielt und seit einigen Jahren immer in der Nacht von Veilchendienstag auf Aschermittwoch im WDR gezeigt. Die Handlung erinnert mich irgendwie an einen Sketch, der jedes Jahr am Silvestertag im Fernsehen gezeigt wird.

Die Handlung: Et Mariechen lässt den Karneval jedes Jahr in einer kölschen Kneipe mit vier alten Freunden ausklingen. Nun gibt es ein kleines Problem: Mariechen ist nicht mehr die Jüngste und ihre vier alten Freunde, allesamt begeisterte und aktive Karnevalisten, weilen seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns. Den Letzten hat sie vor 25 Jahren zu Grabe getragen. Da et Mariechen auf ihr gewohntes Prozedere nicht verzichten will, wird der Kneipenwirt Hermann, genannt "Manes", ihre Stelle einnehmen. Manes wird also Schnäuzers´ Tünn, Knubbels´Lang ("Funke opjepass´!" CLACK Autsch :D), Fuss und Jean-Baptiste
vertreten
. Das weitere Gespräch ist ohne weiteren Belang, nur nach jeder Runde
wird Manes fragen: "Et sälvde Prozedere wie im letzten Johr?" und et Mariechen wird antworten: "Et sälvde Prozedere wie in jäddem Johr, Manes!" usw. usw. usw.

"Isch donn wat isch kann."

Gruß Flevo
-
*Thema hochgeschwuppst*
Jetzt gehts richtig los. Altweiber! Und ich werd mich tatsächlich heute Abend, Samstag und Sonntag ins Getümmel stürzen. Montag ist frei und zum Ausnü...ruhen verplant. Noch jemand unterwegs?

-
Nö, immer noch bekennender Faschingsmuffel. Aber hier bei uns sind Faschingsveranstaltungen so amüsant wie anderswo Trauerfeiern.
-
So, Ex-Bienchen wird zum 'gefallenen Engel' - ein kräftiges HELAU!

-