• Musste gestern feststellen, dass der Anstrum auf den Preismaskenball (der besten bei uns in der Gegend) total abgenommen hatte...Sind wohl doch nicht mehr alle so jeck ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mone (17. Februar 2007 um 19:02)

• Is ja auch die allemannische Fasnacht und kein Karneval.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ja wenn das trömmelche geht da stehn wir all parat....*sing* jajajaj rosenmontag und veilchendienstag sowie am aschermittwoch keine schule^^ das heißt feiern lachen und schlafen^^ :)

• Zitat

Original von Bienchen
    Was ist denn der Preismasken?

Hilfe, da gibts ja schon seltsame Sitten im Süden! :baeh:

;)

Öhm ja dat war mal wieder ein verschreiber :D

• Heute gehts auf die Straßenfaßtnacht, das wars aber dann auch schon an Faßtnacht für mich dieses Jahr.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• ...hab grad erfahren, dass in berlin heute auch so ein komischer umzug ist!!! wenn mein bus deswegen nicht kommt, werde ich aber richtig sauer... :devil:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981
    ...hab grad erfahren, dass in berlin heute auch so ein komischer umzug ist!!! wenn mein bus deswegen nicht kommt, werde ich aber richtig sauer... :devil:

Wie sauer? Mitfeiern Claudi :head:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Wie sauer? Mitfeiern Claudi :head:

:kotzen: Nee, ich muss zum Spiel und der Weg nach Rudow ist so schon verdammt weit!!!!!!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Bei uns wars auch echt witzig und ich glaube ruhig, was die aggressiven angeht. Der Mischwald war da und wurde gleich schief angeschaut ;) Wir haben uns aber auch mal wieder schön blamiert :lol:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ein besseres Wetter ist kaum vorstellbar: wir waren beim Rosenmontagszug in Eschweiler (nach Köln und Düsseldorf der drittlängste in Nordrhein-Westfalen) und es hat wieder richtig Spaß gemacht. :jump:

Alaaf :jump:
    Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (19. Februar 2007 um 20:58)

• Auch dieses Jahr sind die Karnevalsumzüge irgendwie an mir vorbei gegangen - viel zu viel zu tun im Moment..

Aber wenn es danach geht ist in Köln ja das ganze Jahr über Karneval..

• Da flieht man vor dem Karneval nach Sitges - ein kleines Dörfchen südlich von Barcelona und was gibt es am Dienstag Abend???

Einen Karneval-Umzug.

Nun gut, war eher einer 'Gay-Parade' und geworfen wurde auch nichts - aber dennoch: Karneval! :wall: :D

• Zitat

Original von Bienchen
    Da flieht man vor dem Karneval nach Sitges - ein kleines Dörfchen südlich von Barcelona und was gibt es am Dienstag Abend???

Einen Karneval-Umzug.

Nun gut, war eher einer 'Gay-Parade' und geworfen wurde auch nichts - aber dennoch: Karneval! :wall: :D

Sicher, dass es sich nicht eher um ein kleines Dörfchen südlich von Düsseldorf gehandelt hat? Die Beschreibung würde passen... ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo

Sicher, dass es sich nicht eher um ein kleines Dörfchen südlich von Düsseldorf gehandelt hat? Die Beschreibung würde passen... ;)

:lol: :lol: :lol:

Stimmt eigentlich.

• Ich habe den Karneval auch dieses Jahr mit "Aschermittwoch for one" ausklingen lassen. Dieser Sketch wurde zum ersten Mal 1996 bei der Kölner Stunksitzung gespielt und seit einigen Jahren immer in der Nacht von Veilchendienstag auf Aschermittwoch im WDR gezeigt. Die Handlung erinnert mich irgendwie an einen Sketch, der jedes Jahr am Silvestertag im Fernsehen gezeigt wird. :D

Die Handlung: Et Mariechen lässt den Karneval jedes Jahr in einer kölschen Kneipe mit vier alten Freunden ausklingen. Nun gibt es ein kleines Problem: Mariechen ist nicht mehr die Jüngste und ihre vier alten Freunde, allesamt begeisterte und aktive Karnevalisten, weilen seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns. Den Letzten hat sie vor 25 Jahren zu Grabe getragen. Da et Mariechen auf ihr gewohntes Prozedere nicht verzichten will, wird der Kneipenwirt Hermann, genannt "Manes", ihre Stelle einnehmen. Manes wird also Schnäuzers´ Tünn, Knubbels´Lang ("Funke opjepass´!" CLACK Autsch :D), Fuss und Jean-Baptiste :love: vertreten :saufen: . Das weitere Gespräch ist ohne weiteren Belang, nur nach jeder Runde :saufen: wird Manes fragen: "Et sälvde Prozedere wie im letzten Johr?" und et Mariechen wird antworten: "Et sälvde Prozedere wie in jäddem Johr, Manes!" usw. usw. usw. :lol: :lol: :lol:

"Isch donn wat isch kann." :D

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• *Thema hochgeschwuppst*

Jetzt gehts richtig los. Altweiber! Und ich werd mich tatsächlich heute Abend, Samstag und Sonntag ins Getümmel stürzen. Montag ist frei und zum Ausnü...ruhen verplant. Noch jemand unterwegs? :)

• Nö, immer noch bekennender Faschingsmuffel. Aber hier bei uns sind Faschingsveranstaltungen so amüsant wie anderswo Trauerfeiern.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land