Beiträge von Jeremy

    Ach ja? Ich wüsste gerne mal deine Informationsquelle...und die werden nur gehen, wenns in Nordhorn mit den Finanzen wirklich katastrophal aussieht...denn die sind die TOP-Spieler bei uns und wird auf alle Fälle versucht die zu halten.
    Allerdings haben sie natürlich auch noch bis 2006 Verträge und würden dem Verein wohl viel Geld einbringen...andererseits weiß ich nicht was mit Nordhorn dann passiert, denn Gentzel hat uns schon viele Punkte gerettet bzw. erspielt...

    GRuß HSG-Fan

    Genau das würd mich auch mal interessieren...gehts etwa wieder um die Gerüchte um Peter und Ljubo -schuldige aber die kann ich schon nicht mehr hören - und woher nimmst du diese Sicherheit??? Weißt du mehr oder is das schon wieder Spekulatius.??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vranjes nach Flensburg wechselt, wenn man kurz vorher den Vertrag mit Berge verlängert...


    Gruß HSG-Fan :thefinger:

    Ich hab ja auch nichts zu dem Gehaltsverzicht gesagt. Genau den hat man mir in der Geschäftsstelle als möglichen Stolperstein für die nächste Saison genannt.
    So und in einem neuen Thread hatte ich für eine Kampagne geworben, getreu dem Motto: "Viele kennen mehr Sponsoren als einer!"
    Hoffe es beteiligen sich noch ein paar Fans dran, sonst kann der bald geschlossen werden. Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit dem Verein zu helfen!
    Also postet eure reellen (!) Vorschläge zu möglichen Sponsoren. Ach ja: Tchibo, Jacobs, Bünting Tee und IKEA fallen flach, die hat Voik schon angeschrieben und sie haben abgesagt...

    Also packen wirs an,

    HSG-Fan

    Ich denke, dass man sich Gedanken macht is nur allzu verständlich, aber man sollte nicht schon wieder anfangen, irgendwelche finanziellen Probleme-die ohne weiteres noch da sind- so hochzuschrauben.
    Uns ist denke ich allen klar, dass Nordhorn zwar übern Berg is, aber längst noch nicht wieder das Prädikat "wirtschaftlich gut geführt" trägt. Meiner Meinung nach geht Kent-Harry vor allem wegen der sportlichen Perspektive, die ihm Flensburg (wenn er denn dorthin wechselt :) ) bietet. Und nun versetzt euch mal in seine Lage - würdet ihr nach 6 Jahren denn nicht wechseln, um nochmal etwas anderes zu machen?!

    Ich hoffe und bete, dass Ola neuer (Spieler-) Trainer in Nordhorn wird, er hätte es verdient!

    Auf eine gute Zukunft der HSG,

    HSG-Fan

    Ja für Wallau ist er auch ein guter Trainer, da er junge Spieler aufbauen kann...
    allerdings, und das macht mir mehr Kopfzerbrechen, ist damit einer weniger bei den Trainerkandidaten, zu denen immer noch Kent-Harry zählt. Ich hoffe Flensburg favorisiert die interne Lösung mit Wenta, die meines Erarchtens auch nicht die Schlechteste wäre...ich hoffe bloß, dass Kent-Harry Andersson in Nordhorn bleibt!

    Gruß HSG-Fan :hi:

    Mhhhh. diese Situation macht mich mehr als nachdenklich. Zumal die HSG ihm für diese Saison und gewissermaßen auch für die nächste keine guten Perspektiven in Bezug auf Titel etc. bieten kann. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er eine neue Herausforderung annehmen würde. Da kann man nur hoffen, dass Kent-Harry gerne in Nordhorn arbeitet und sich für die nächsten Jahre etwas vorgenommen hat. Weiß einer von den Nordhornern hier wie lange Kent-Harry noch Vertrag hat???
    Naja erstmal abwarten würd ich sagen.

    GRUß HSG-Fan :head:

    Dazu kann ich als HSG-Fan auch mal was Interessantes sagen:
    Henning Fritz war beim letzten Heimspiel der HSG Nordhorn anwesend, und viele haben sich da schon gefragt, warum eigentlich?! Naja das Torhüterproblem in Nordhorn kennt ja nun wohl jeder und da wäre solch eine Lösung nicht schlecht...allerdings bleibt da noch die Frage der Finanzierung...
    Und wer weiß, vielleicht wollte Fritz auch nur nen Spieler abwerben...denn ich glaube nicht dass er das Spiel gegen Schutterwald so interessant findet und einfach mal eben rüberkommt...

    Mal schaun, wies weitergeht...

    Gruß HSG-Fan :hi:

    Habe gerade auf Sport1.de gelesen, dass es angeblich vier neue Sponsoren gibt. Is das ne falsche Meldung oder gibt es neben Toto-Lotto, der Gilde Brauerei (Hasseröder) und New Yorker noch einen Sponsor??? Wer weiß mehr dazu???

    Gruß aus der Niedergrafschaft,

    HSG-Fan :hi:

    Also zum Sponsoring von Rigterink kann ich folgendes sagen:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Rigterink gar nicht mehr zahlungsfähiger Sponsor ist, das würde nämlich auch die doch größere Lücke im Etat erklären...
    Und wenn man dem Gerücht Glauben schenkt, dass angeblich ein Herr Schöckemöhle 51 % der Spedition gekauft hat, kommen die Probleme der Bürgschaft dazu...aber wie gesagt, sind nur Gerüchte!!!

    Gruß aus der Niedergrafschaft,

    HSG-Fan :hi:

    Noch ein Trainingsgast
    Olympiasieger Goluza bei der HSG


    Nordhorn.
    Die Riege der Trainingsgäste bei der HSG Nordhorn wächst beständig an. Nach Ian-Marko Fog, Maik Machulla und Heiner Bültmann trainiert nun auch Slavko Goluza (Foto) "zur Probe" - wie es offiziell heißt - beim Handball-Bundesligisten mit. Goluza ist Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft und spielte in der vergangenen Saison für Metkovic Jambo.

    Der 31 Jahre alte Rechtshänder spielt im linken Rückraum. Goluza hat in seiner persönlichen Erfolgsbilanz eine Reihe von Titeln vorzuweisen. Der größte Erfolg gelang ihm 1996, als er mit Kroatien überraschend das Olympische Finale in Atlanta gegen Schweden gewann. Goluza ist in der Bundesliga kein Unbekannter. In der Saison 1998/99 spielte er für den TuS Nettelstedt. Für die Ostwestfalen, die damals die Saison als Tabellenelfter beendeten, erzielte er in 28 Spielen 91 Tore. Eine weitere Station in der sportlichen Karriere des gelernten Maschinentechnikers war Badel Zagreb. Mit Metkovic Jambo belegte er zum Ende der vergangenen Spielzeit Platz eins in der kroatischen Liga, doch dem Verein wurden nachträglich sechs Punkte abgezogen. Daraufhin entschied die EHF, keinen kroatischen Verein an der Champions League teilnehmen zu lassen. Stattdessen nimmt RK Zagreb am EHF-Pokal teil. Für diesen Wettbewerb hat sich auch die HSG Nordhorn qualifiziert. Der deutsche Vizemeister hat bislang noch keinen Transfer offiziell bestätigt. Interesse besteht laut Manager Bernd Rigterink auch weiterhin am kubanischen Rückraumspieler Julio Fis, der sich in Nordhorn bereits dem medizinischen Check unterzogen hat.


    Quelle: http://www.gnonline.de

    Also wenn diese Verhandlungen (verhandeln die wirklich mit Julio Fis??-wie wollen die den bezahlen wenn er nicht bereit ist, Abstriche zu machen?) erfolgreich abgeschlossen werden, hat die HSG doch eine recht gute Mannschaft. Vor allem würde mir die Verpflichtung von Fog (die scheint ja ziemlich sicher zu sein) gefallen...

    Gruß aus der Niedergrafschaft,

    HSG-Fan :hi:

    Also ich denke auch, dass man aus den Verkäufen des Top-Trios so einiges an Geld bekommen hat. Zusätzlich dazu kommen noch einmal die Einnahmen aus den beiden Heimspielen gegen FC Barcelona, die mit Sicherheit auch nicht wenig abwerfen.
    Und ich glaube auch nicht, dass ein Dragan Skrbic bei uns ein "niedriges" Gehalt bezogen hat.
    Und der am höchsten zu bewertende Punkt sind die neuen Sponsoren (Gilde-Brauerei und TOTO-Lotto), wobei ich noch auf die Bekanntgabe von zwei weiteren großen Sponsoren warte ("Continental" und "Berentzen").
    Und mit denen wäre ein Julio Fis dann, denke ich, auch für Nordhorn machbar - wenn man die anderen vakanten Positionen mit, sagen wir mal, billigen Einkäufen besetzt.

    Gruß aus der Niedergrafschaft,

    HSG-Fan :hi:

    HI Leute!
    Also das macht mich jetzt ein bißchen nachdenklich - ist das mit dem "Brodeln" positiv oder negativ gemeint?
    Geht es um Verpflichtungen der Spieler oder um neue Sponsoren etc. ???


    Wäre dankbar für ne Antwort...

    HSG-Fan :hi:

    HSG Nordhorn auf der Suche nach Verstärkungen

    Moin Handballfans!
    Ich bin eigentlich nicht neu hier, da ich diese Seiten schon öfter durchgelesen hab...ab heute werd ich mich dann auch mal zu den Themen äußern.
    Für alle dies wissen wollen: ich heiß TORBEN !


    Heute hab ich auf der Homepage der SG-Solingen folgenden Artikel gelesen:


    Das Solinger Tageblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 24. Juni über das angebliche Interesse diverser Bundesliga-Clubs an Torsten Friedrich, Vladimir Suma und Alois Mraz. Anbei der Artikel:

    "Ja, wir haben eine offizielle Anfrage vom SC Magdeburg wegen Torsten Friedrich", bestätigte am Montag Jörg Föste, Sprecher der SG Solingen. Zuvor hatte schon SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrand großes Interesse am Solinger Torhüter offenbart und sich zuversichtlich gegenüber einer Magdeburger Tageszeitung geäußert: "Ich denke, daß sich das machen läßßt." Das Interesse an Torsten Friedrich kommt nicht von ungefähr. Für viele Experten war der Solinger Torhüter der "Aufsteiger der Saison" in der 1. Bundesliga. Und die vielen starken Spiele des 31-jährigen sind auch bis Magdeburg durchgedrungen. Friedrich selbst zeigt sich auf Nachfrage etwas verschlossen, bestätigt aber das Interesse der Magdeburger an seiner Person. "Ich bin 31 Jahre alt und so ein Angebot bekomme ich vielleicht nie wieder", ist er gleichzeitig auch stolz darauf, vom Champions-League-Sieger umworben zu werden. "Doch es liegt jetzt nicht an mir", meint der SG-Keeper. Fakt ist nämlich, daß Friedrich einen für die 2. Liga gültigen Vertrag bis 2003 hat. "Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen", meint SG-Sprecher Jörg Föste. Sprich: auf Vertragserfüllung bestehen. "Zum einen ist Torsten Friedrich derzeit unser einziger Torwart, zum anderen ist er ein entscheidender Baustein für die neue Saison", so Föste weiter, der auch Anfragen für Vladimir Suma und Alois Mraz bestätigte. Suma wird von Minden, Mraz von Nordhorn umworben.

    Das letzte Wort dürfte aber voraussichtlich das "Schmerzensgeld" sein, daß Magdeburg für eine Verpflichtung von Friedrich bereit ist, auszugeben. Denn nach der Sitzung der SG-Gesellschafter am Montag steht fest, daß der Zweitligist mit abgespecktem Etat in die neue Saison geht. Wie weit der nun unter den ursprünglich für die 1. Liga festgelegten 1,5 Millionen Euro liegen wird, ist noch unklar. "Wir führen noch Gespräche", so Föste, der auch hervorhob, daß man kein finanzielles Abenteuer eingeht. Denn die Belastungen aus dem ersten Bundesligajahr drücken noch gewaltig. Anfang Juli will man genaue Zahlen haben. Dann wird es ein Gespräch mit Trainer Jens Pfänder geben, der dann ein dem Budget entsprechendes Konzept vorlegen soll. Auf ihrer Sitzung haben die SG-Gesellschafter auch beschlossen, daß das Urteil des Bundessportgerichtes, den Solinger Einspruch abzuweisen, akzeptiert wird. "Weil die schriftliche Begründung stichhaltig ist", so Föste.

    Quelle ST


    Naja, bleibt abzuwarten ob Mraz wirklich langfristig (er ist ja noch jung - 24?) unseren Frode ersetzen kann...


    Gruß aus der Grafschaft,

    HSG-Fan