Aktuelle News von der SG Flensburg/Handewitt:
Der Trainer, Erik Veje Rasmussen, verlässt nach fünf Jahren bei der SG den Verein an der Förde auf eigenen Wunsch.
Zitat info@konteronline.de:
ERIK VEJE RASMUSSEN VERLÄSST SG FLENSBURG-HANDEWITT ZUM SAISONENDE
Nach 5 erfolgreichen Jahren beendet Erik Veje Rasmussen auf eigenen Wunsch nach Ende der laufenden Saison seine Trainertätigkeit bei der
SG Flensburg-Handewitt, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.
Diese Entscheidung von Erik Veje Rasmussen ist ein Ausdruck seiner persönlichen weiteren Lebensplanung.
Unter seiner Führung hat sich die SG zu einer absoluten Spitzenmannschaft in Europa entwickelt und steht aktuell mit 22:2 Punkten aussichtsreich mitten im Kampf um die deutsche Handballmeisterschaft.
Erik Veje Rasmussen: „Ich habe nahezu 5 wunderbare Jahre in Flensburg arbeiten können und mein größter Wunsch ist es, mich nach dieser Saison mit einem Titel zu verabschieden.“
Die SG-Führung hat diese Entscheidung mit großem Respekt zur Kenntnis genommen und zum Ausdruck gebracht, dass sie gerne weiterhin mit Erik Veje Rasmussen perspektivisch geplant hätte.
Der frühe Zeitpunkt dieser Entscheidung bietet der SG Flensburg-Handewitt die Möglichkeit, sich in Sorgfalt und Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger für den bislang erfolgreichsten SG-Trainer aller Zeiten umzusehen.
STIMMEN:
"Es läuft momentan super mit Erik Veje Rasmussen und unserer Mannschaft. Ich habe absolutes Verständnis für diese Entscheidung, da dieser Job totaler Streß ist. Persönlich finde ich es sehr, sehr schade, dass Erik
geht, denn ich habe unheimlich gerne mit ihm zusammengearbeitet. Wenn es mehr Menschen mit diesem Charakter und dieser Größe in dem Geschäft
Handball-Bundesliga geben würde, wäre vieles einfacher. Erik hat zu seinem Abschied mindestens einen Titel verdient!"
(SG-Geschäftsführer Thorsten Storm)
"Ich habe großen Respekt vor Erik Veje Rasmussen und seiner Entscheidung, die SG zum Saisonende zu verlassen. Solche Entscheidungen sind unheimlich
schwer. Ich muss dies auch erst einmal `sacken lassen`. Immerhin hat Erik die SG in den letzten 5 Jahren weit nach vorne gebracht, was er auch in
den nächsten Monaten noch tun wird."
(SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke)