EVR verlässt die SG Flensburg/Handewitt zum Saisonende

• Aktuelle News von der SG Flensburg/Handewitt:

Der Trainer, Erik Veje Rasmussen, verlässt nach fünf Jahren bei der SG den Verein an der Förde auf eigenen Wunsch.

Zitat info@konteronline.de:

ERIK VEJE RASMUSSEN VERLÄSST SG FLENSBURG-HANDEWITT ZUM SAISONENDE

Nach 5 erfolgreichen Jahren beendet Erik Veje Rasmussen auf eigenen Wunsch nach Ende der laufenden Saison seine Trainertätigkeit bei der
    SG Flensburg-Handewitt, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Diese Entscheidung von Erik Veje Rasmussen ist ein Ausdruck seiner persönlichen weiteren Lebensplanung.

Unter seiner Führung hat sich die SG zu einer absoluten Spitzenmannschaft in Europa entwickelt und steht aktuell mit 22:2 Punkten aussichtsreich mitten im Kampf um die deutsche Handballmeisterschaft.

Erik Veje Rasmussen: „Ich habe nahezu 5 wunderbare Jahre in Flensburg arbeiten können und mein größter Wunsch ist es, mich nach dieser Saison mit einem Titel zu verabschieden.“

Die SG-Führung hat diese Entscheidung mit großem Respekt zur Kenntnis genommen und zum Ausdruck gebracht, dass sie gerne weiterhin mit Erik Veje Rasmussen perspektivisch geplant hätte.

Der frühe Zeitpunkt dieser Entscheidung bietet der SG Flensburg-Handewitt die Möglichkeit, sich in Sorgfalt und Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger für den bislang erfolgreichsten SG-Trainer aller Zeiten umzusehen.

****************************************************************************

STIMMEN:

"Es läuft momentan super mit Erik Veje Rasmussen und unserer Mannschaft. Ich habe absolutes Verständnis für diese Entscheidung, da dieser Job totaler Streß ist. Persönlich finde ich es sehr, sehr schade, dass Erik
    geht, denn ich habe unheimlich gerne mit ihm zusammengearbeitet. Wenn es mehr Menschen mit diesem Charakter und dieser Größe in dem Geschäft
    Handball-Bundesliga geben würde, wäre vieles einfacher. Erik hat zu seinem Abschied mindestens einen Titel verdient!"
    (SG-Geschäftsführer Thorsten Storm)

"Ich habe großen Respekt vor Erik Veje Rasmussen und seiner Entscheidung, die SG zum Saisonende zu verlassen. Solche Entscheidungen sind unheimlich
    schwer. Ich muss dies auch erst einmal `sacken lassen`. Immerhin hat Erik die SG in den letzten 5 Jahren weit nach vorne gebracht, was er auch in
    den nächsten Monaten noch tun wird."
    (SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke)

• 8o8o8o das überrascht mich dann schon sehr ? Wird denn schon über den Nachfolger spekuliert ?

Da frag ich mich doch glatt was ihr meint wer Nachfolger von EVR wird bzw. werden könnte ?

• :angel:
    Wer Trainer in Flensburg wird?
    Keine Ahnung, vieleicht ein Däne oder Schwede.
    Aber Erik könnte ja am Ende der Saison nach Hamburg wechseln, wenn sie dann noch in der ersten Liga sind.
    :sorry::D:D:D:D:D
    :ball::bigok:

• Also ich finde es sehr bedauerlich dass Erik geht. ich kann ihn aber verstehen.
    Ich bin nicht der Meinung dass Erik in der Bundesliga Trainer bleibt.
    Wer Nachfolger wird?? Hmm, Wenta wird gehandelt.
    Allerdings glaube ich das noch nicht so sehr.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Na hoffentlich kommen die Flensburger nicht auf die Idee Martin Schwalb zu holen. Der steht gerade in Vertragsverhandlungen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Andererseits gibt es nicht viele gute Trainer auf dem Markt.

• Ich kann Erik Veje Rasmussen Entscheidung voll verstehen nach 5 Jahre immer an der Spitze ohne Meistertitel braucht er auch mal abwechselung
    Bogdan Wenta könnte ich mir gut als Trainer vorstellen
    ehemalige Spieler als Trainer führt oft zu viel Erfolg siehe Lemgo oder aus dem fussball Schaaf bei Bremen

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Also in einer Flensburger tageszeitung werden die Namen Kent Harry Andersson und MArtin Schwalb gehandelt. ich hätte gegen keinen von den beiden was einzuwenden. Kent Harry wäre am Besten.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Ich glaube auch das die SG versuchen wird K. Anderson zu holen wäre zur Zeit wohl auch der Trainer der am besten zur Manschaft paßt.
    mfg spiderman

• Mhhhh. diese Situation macht mich mehr als nachdenklich. Zumal die HSG ihm für diese Saison und gewissermaßen auch für die nächste keine guten Perspektiven in Bezug auf Titel etc. bieten kann. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er eine neue Herausforderung annehmen würde. Da kann man nur hoffen, dass Kent-Harry gerne in Nordhorn arbeitet und sich für die nächsten Jahre etwas vorgenommen hat. Weiß einer von den Nordhornern hier wie lange Kent-Harry noch Vertrag hat???
    Naja erstmal abwarten würd ich sagen.

GRUß HSG-Fan :head:

• wenn mich nicht alles täuscht hat kent-harry hier in nordhorn noch einen vertrag bis 2005, aber das kann ich nicht genau sagen... aber es wäre schade, wenn er gehen würde! aber das ist ja immer die persönliche entscheidung... aber ich glaube er fühlt sich hier in nordhorn recht wohl... und wir spielen jetzt die erste saison international... vielleicht ist es ja auch eine herausforderung eine neue mannschaft ausfzubauen, mit neuen jungen nachwuchsspielern... mal abewarte... schöne grüsse jens

HSG NORDHORN

• Das ist wirklich schade das EVR die Flensburger zum Saisonende verlässt!!! Hoffentlich bleibt er der Bundesliga erhalten!!!

jensnoh21
    Kent-Harry hat hier in Nordhorn noch einen Vertrag bis zum 30.06.2004!!! Kent hat auch schon des öfteren gesagt das er in Deutschland für keinen anderen Verein außer natürlich der HSG Nordhorn tätig sein wird.

#Zusammen1Ziel

• Das was gesagt wurde ist sicherlich alles richtig aber eine vertragsbindung ist heute kein sicherer Punkt mehr und die Perspektiven die geboten werden sind sicherlich sehr entscheidend sowie das Umfeld und die Sicherheit die durch ein gutes Managment gegeben werden ich denke die SG wird alles versuchen um den Trainer zu bekommen den man für geeignet hält und es muß schon jemand sein der in der Lage ist das weiter zu führen was EVR in FL geschaffen hat und das ist nicht wenig
    ob es K. Anderson sein wird zeigen die kommenden Wochen.
    mfg.spiderman

• Also in den Kieler Nachrichten steht dazu folgendes :

"Ich hab diesen Entschluss gefasst, weil ich mich neuen Aufgaben zuweden möchte", begründete Rasmussen seine Entscheidung, den am 30. Juni 2003 auslaufenden Verrag nach fünf SG Jahren nicht zu verlängern. " Ich hab es im privaten Bereich nicht mehr geschafft, anwesend zu sein. Der Handball war immer präsent, ich konnte nicht mehr abschalten".

Große Sorgen bei der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für Rasmussen macht sich SG Manager Thorsten Storm nicht : " Wir werden einen Top Trainer verpflichten. Ich denke, wir werden nicht auf die ganz große Suche gehen müssen. Hier steht alles, das Umfeld, die Mannschaft. Das dürfte für jeden Trainer eine große Herausforderung sein. "
    Als Trainer Kandidaten werden Alfred Gislasson ( Magdeburg ), Kent Harry Andersson ( Nordhorn ) und Martin Schwalb ( Wallau ) gehandelt. Storm , der erst im Sommer aus der Marketing Abteilung des THW Kiel nach Flensburg gewechselt war, mochte die Namen nicht kommentieren, legte sich aber in Bezug auf der THW Couch Serdarusic fest : "Ich kann mir nicht vorstellen, das wir Noka ansprechen. Ich habe einen sehr guten Draht zu ihm, das gilt übrigens auch für einige unserer Spieler wie zum Beispiel Jan Holpert. Und Noka ist zweifellos ein Top Trainer. Aber er gehört einfach nach Kiel"

• in den gn steht heute auch ein artikel über die trainerfrage! und dort steht auch, dass kent-harry hier in nordhorn noch einen vertrag bis 2005 hat.:baeh: svenska!!! hab mich doch nicht getäuscht... und denk an mein:bier: in minden!!!
    gruss jens

HSG NORDHORN

• Also in der FR steht heute, dass M. Schwalb in der Liste ganz oben steht. Da sein Vertrag ausläuft gäbe es auch keine Verhandlungen mit dem alten Verein. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommen wird. Kann mir Schwalb oben an der dänischen Küste eigentlich nur schwer vorstellen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WallauWieland
    Kann mir Schwalb oben an der dänischen Küste eigentlich nur schwer vorstellen.

...obwohl: Stell dir mal Schwalbe mit seiner Mähne aus früheren Tagen vor und denk dir ´nen Helm mit Hörnern dran dazu. Der geborene Wikinger, würd´ich sagen!

• Zitat

Original von jensnoh21
    in den gn steht heute auch ein artikel über die trainerfrage! und dort steht auch, dass kent-harry hier in nordhorn noch einen vertrag bis 2005 hat.:baeh: svenska!!! hab mich doch nicht getäuscht... und denk an mein:bier: in minden!!!
    gruss jens

Vertrag bis 2005??? Oh dann muss er ihn wohl um ein weiteres Jahr verlängert haben!!! Naja auch egal!

#Zusammen1Ziel