Beiträge von Robert M.

Hallo Zusammen,
    ich habe natürlich auch am Anfang schlechte Erfahrungen mit Sportdeutschland tv gemacht.
    Habe mich deshalb bei "Waipu.tv" registriert und die App instaliert (Waipu übernimmt die Spiele von Sportdeutschland)

Jetzt kann ich mit der Waipu App über Chromecast zum TV.
    Die Qualität war gestern (Spa - Isl) sehr gut.
    Da werde ich übrigens heute auch Deu - Rus anschauen (und erspar mir den euphorischen Kommentar der ARD) :cool:

Ich habe grundsätzlich nix dagegen, dass ein Sponsor (DKB) den Stream anbietet,
    aber dann sollte es schon professioneller sein.

Man könnte sich ja mal an "Telekom Baskettball" orientieren, die machen das bei der Euroleague richtig gut.
    Eigene App, Chromecast-Anbindung, Super Qualität, sehr gute Kommentatoren und v.a. wird auf Co-Kommentatoren verzichtet.
    Die reden meist Blödsinn und kosten unnötig Geld.

Das wird ja bei der Handball-Bundesliga wahrscheinlich auch nicht besser. Da kann man HB wohl nur im Paket bei Sky buchen,
    ist dann nicht billig und bei dem was die bei der CL verzapfen, muss ich mir das nocht ernsthaft überlegen.

Bei mir läuft der Stream jetzt auch wieder, Qualität ist gut.

Unabhängig davon finde ich es ein Unding, dass der größte Handball-Verband der Welt und die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten es nicht hinbekommen so ein Event im TV zu senden.

Wenn das bei der Damen-WM im eigenen Land auch so wird, da wäre ein richtiges Trauerspiel.

Mit Moderatoren habe ich auch die Experten gemeint und da ist z.B. Frank von Behren.

Natürlich gebe ich dir Recht, dass man Höthker und Kahmke nicht mehr hören konnte un die sind zum Glück nicht dabei.
    Aber Karsten Petrzika ist manchmal auch nicht besser.

Ich persönlich wünsche mir keine speziellen Personen, sondern sachliche und fachlich gute Kommentare.

Im Übrigen fand ich Martin Schwalb beim Spiel THW - Paris richtig gut.
    Da war dann auch Petrzika besser.

Hallo,

ich schaue sehr gerne HB im TV, Sport1, Eurosport (bis letzte Saison), Sky (seit dieser Saison)

habe fast alle Spiele auf Sport1 gesehen und inzwischen 5 CL-Spiele auf Sky Go angeschaut.

Übrigens ist die Bildqualität für Stream echt gut.

Auf Eurosport haben sich die Moderatoren teilweise, über schwächere Mannschaften, richtig lustig gemacht,
    das war oft richtig peinlich.

Dann dachte ich, auf Sky werden neue, frische Moderatoren engagiert, weit gefehlt,
    die haben teilweise die von Eurosport rekrutiert. Dafür sind die Kommentare der Moderatoren,
    übrigens auch die sogennten Experten genauso schlecht wie letztes Jahr.
    Leider viel viel Polemik und es macht keinen Spaß da zuzuhören.

Bei Sport1 ist es dieses Jahr m.E. wieder etwas besser geworden. Ich möchte hier nicht über einzelne Namen sprechen, außer
    über Markus Götz. Der ist nämlich richtig gut, wenn er Basketball kommentiert.

Ich schaue natürlich auch gerne Basketball. Die Moderatoren sollten sich mal Basketball auf Sport1 oder Telekombasketball anschauen.

Da sind die Kommentare sachlich und einfach gut.

Schade für den Handball, wenn das so weiter geht schaut Sky Handball kein Mensch.

Hallo,

habe inzwischen 5 CL-Spiele auf Sky Go angeschaut.
    Bildqualität für Stream echt gut.

Die Kommentare der Moderatoren meist richtig schlecht, viel viel Polemik.
    Fast genauso, wie es bei Eurosport war.

Die sollten sich mal Basketball auf Sport1 oder Telekombasketball anschauen.
    Da sind die Moderatoren sachlich und einfach gut.

Schade für den Handball

Man muss zudem bedenken das die DHB-Termine alle mitten in Deutschland gewesen wären. Von Flensburg dauert es ja sowieso schon immer knapp zwei Stunden bis zum nächsten Flughafen, geschweige denn man fährt Bahn. Das sind auch so Sachen die selten bedacht werden, aber Vranjes hätte nicht nur unglaublich viel mehr arbeiten müssen sondern wäre den Rest der Zeit von a nach b unterwegs.

Inzwischen hat sich ja Markus Baur selbst ins Gespräch gebracht und Stefan Kretschmer unterstützt den Blödsinn auch noch.
    Nur weil man mit der U20 Europameister wird, qualifiziert man sich nicht als Bundestrainer.
    Als Trainer von Bundesligamannschaften war er nur mittelmäßig erfolgreich.

Außerdem wohnt er ja auch rel. weit weg vom Zentrum Deutschlands, da ganz unten in BW

Also da wird nicht jede Woche, sondern jeden Tag eine neue "Sau durchs Dorf getrieben",
    wenn man die Nennungen für das Amt des Bundestrainers betrachtet.

So ein Blödsinn mit einer Doppelfunktion als Vereins- und Bundestrainer.

Da kann ich nur hoffen, dass es Staffan Olsson wird, und zwar nur Bundestrainer!

Interessant, dass das HVR-Präsidium von einer Ausschlussfrist spricht und der HVR seit Jahren ein offizielles Antragsformular des HV Rheinhessen mit einer Öffnungsklausel benutzt hat "Abweichen von dieser Frist ist möglich, wenn sich keine Änderung in der Mannschaftszahl ergibt" - was hier zutrifft.

Wenn das so ist, wie oben beschrieben, dann hätten die Vereine mit ihren Einspruch durchaus Erfolgsaussichten.
    Ich fände es halt schade, wenn so ein Projekt durch so eine unsinnige Regel, scheitern würde.

Die Genehmigung der Frauenspielgemeinschaft Mainz05 - Budenheim wurde zurückgenommen.

Kann man unter folgender Internetseite nachlesen:

Downloads - HVR-Saison 2014/2015

Info 2 downloaden und auf Seite 3 unter Beschlüsse nachlesen.
    Hauptgrund ist der Antrag der Spielgemeinschaft nach dem 01.04. (Ausschlussfrist)

Ich persönlich finde das sehr schade, hätte man doch hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. die Budenheimer A-Mädchen könnten zusätzlich zur A-Jgd Bundesliga in der RPS-Oberliga spielen
    (bei dem Modus der A-Jgd Bundesliga gibts eh nicht so viel Spiele)
    2. Mainz05 hätte eine komplette Zweite Mannschaft für die o.g. Oberliga

Wahrscheinlich haben wieder ein paar andere Vereine was dagegen gehabt,
    leider war dies nicht im Sinne des Handballs.

Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung

Die letzten Vereine von H. Müller haben sich alle irgenswann finanziell übernommen. Erst der FCN dann Brasov. Jetzt ist er beim THC.

Heißt übrigens nicht dass da ein Zusammenhang besteht, aber interessant ist es schon.

Die Spielerinnen beim THC erinnnern doch sehr an den FCN.

Zaubern kann auch Müller nicht, insbesondere wenn er mit einem bestimmten Kader auskommen muss. Deshalb ist Österreich in der EM-Quali gegen Island ausgeschieden.

Hallo,

wollte mich mal zu den beiden Co-Kommentatorinnen äußern.

Grit Jurack: ist m.E. ungekehrt proportional zu ihren handballerischen Fähigkeiten zu sehen. langweilig, emotionslos und viel zu speziell. Sollte ihr mal jemand sagen.

Sandra Polchow: angenehm, mit Emotionen und verständlich, WEITER SO!

Ich finde dass die Reaktivierung von Schwarzer völllig falsch ist.

- Erstens aus Sicht von Brandt, ein Armutszeugnis, dass er es nicht geschafft hat einen Jungen aufzubauen.
    - Zweitens aus Sicht von Schwarzer, er hätte ablehnen müssen um endlich einen Jungen die Chance zu geben.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Theuerkauf nicht endlich mal mit genommen wird, er hat in Magdeburg eine gute Saison gespielt und wurde unter Biegler auch in der Abweher mehr und mehr eingesetzt.

Außerdem hat Brandt nach der Einbürgerung auf Klimovetz gesetzt, der im Angriff nicht wirklich überzeugend war. Um dann zu argumentieren die Jungen hätten ihre Chance nicht genutzt. Theuerkauf hat nie wirklich eine Chance gehabt.

Schwarzer war bei den RNL auch nicht überzeugend. Gegen richtig gute Gegner, wie z.B. dem THW oder Vesprem war er schwach und bei den OS gibt er keine schwachen Gegner.

Schade, mich nervt Brandt mittlerweile eh, erst will er Bauer mit nach Peking nehmen und sagt dann, wenn er das mit Bauer gewusst hätte, hätte er einen Jungen mit nach Norwegen genommen, und dann diese schwachsinnige Akltion nach der EM mit Kraus etc.

Also die Reaktion von Brand halte ich für völlig überzogen.

Brand weiss genau, dass die Handballer völlig überspielt sind, bei den Belastungen. Die Dänen als Gegenargument zu bringen ist Blödsinn, die waren auch nicht gut, nur super motiviert weil sie noch nie Erster waren.

Allerdings ist es völliger Quatsch zu fordern, das die BuLi, Europapokal- und Pokalspiele reduziert werden, denn damit verdienen die Vereine ihr Geld.

Warum befürwortet Brand und der DHB nicht endlich den Rhythmus der EM/WM auf 4 Jahre anzuheben, nein es muss erstmal alles noch diskutiert werden.

Der jetzige 2-Jahres Abstand ist pervers. Im Jan. EM im Aug. Olympia und im Jan. wieder WM. Da weiss im Jan. schon keiner mehr wer bei den letzten Turnieren Zweiter oder Dritter war.

Außerdem ist so ein Gegurke wie bei dieser EM ist auch nicht sonderlich Fernsehträchtig.

Auf jeden Fall kann man in Blomberg sicher klasse Jugendhandball sehen. Ein bischen drücke ich den Auswärtsmannschaften die Daumen da Blomberg ja das Publikum im Rücken hat.

Schade nur, dass es etwas weit im Norden ist für einen Kurzausflug aus Bayern.