• Gewiss wird ein gewisser Verantwortlicher die Weltmeisterschaft am Ende wieder als die beste jemals ausgerichtete bezeichnen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Das mit dem Rechnen üben wir aber noch ;) Chinas Bevölkerung wächst zwar, würde mich aber wundern, wenn sie bereits bei 12 Mrd. angekommen wäre :D

Schande über mein Haupt :wall: . Ist ja auch schon spät und ein par Klühwein hab ich auch intus :pillepalle:

Obwohl meine Rechnung noch aufgehen könnte, wenn sich rausstellen würde, dass nur 4 zahlende Chinesen vor Ort waren - was wahrscheinlich der Realität sehr nahe kommt.

So oder so.... trauige Zahlen!

• Zitat

Original von Felix0711
    Gewiss wird ein gewisser Verantwortlicher die Weltmeisterschaft am Ende wieder als die beste jemals ausgerichtete bezeichnen :D

das hat er dieses mal sicherheitshalber schon in den begrüßungsworten des offiziellen heftes hier getan ;)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Sieg 32:30...
    Ganz gute 1.Hälfte. Also nicht viel meckern die Chancen weiterzukommen sind gut. Und das das Ergebnis enger als nötig ist lässt sich wohl verschmerzen.
    Heute hätte Osmann in der 2.Hälfte die Siebenmeterkillerin Englert einfach mal drin lassen sollen.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Hallo,

wollte mich mal zu den beiden Co-Kommentatorinnen äußern.

Grit Jurack: ist m.E. ungekehrt proportional zu ihren handballerischen Fähigkeiten zu sehen. langweilig, emotionslos und viel zu speziell. Sollte ihr mal jemand sagen.

Sandra Polchow: angenehm, mit Emotionen und verständlich, WEITER SO!

• Zitat

Original von Steinar
    Bei Tagespreisen von 100 Euro aber auch kein Wunder, oder?

wow 100 EURO? Woher hast du diese Info? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich selbst bei freiem Eintritt das Interesse im überschaubaren Rahmen halten würde.

Konnte das Spiel heute nicht sehen. Gibt´s ne Wiederholung im Laufe des Abends?

• 100 euro sind die beträge, die unsere deutschen zuschauer im vorverkauf für die tickets bezahlt haben. kein witz, stimmt leider. pro tag wohlgemerkt, immerhin 3 spiele.... :(

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Robert M.
    Hallo,

wollte mich mal zu den beiden Co-Kommentatorinnen äußern.

Grit Jurack: ist m.E. ungekehrt proportional zu ihren handballerischen Fähigkeiten zu sehen. langweilig, emotionslos und viel zu speziell. Sollte ihr mal jemand sagen.

Sandra Polchow: angenehm, mit Emotionen und verständlich, WEITER SO!

Grit Jurack ist schwanger, also sollte man keine "Purzelbäume" von ihr erwarten. Finde ihre Kommentare trotzdem sehr interessant, kompetent und oft humorvoll. Auch Sandra finde ich sehr kompetent, sie wess viel über Frauenhandball. Wenn ich also die beiden Co-Kommentatorinnen vergleiche, finde ich Grit angenehmer. Ansichtssache.

Gegen Brasilien lief in der ersten Hälfte fast alles perfekt. In der zweiten wurden die Motoren dann etwas auf "Schonung" gestellt. Hätte erwartet dass mehr und öfter gewechselt wäre. Die eingewechselten Spielerinnen zeigten leider keine optimale Leistung. Von aussen ist es oft schwierig alle Beweggründe des Trainers zu verstehen. Auf jeden Fall folgen noch zwei schwere Spiele. Wenn alles normal läuft, sollte Deutschland beide gewinnen und als Zweitpltzierter in die Hauptrunde einziehen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Muravej
    100 euro sind die beträge, die unsere deutschen zuschauer im vorverkauf für die tickets bezahlt haben. kein witz, stimmt leider. pro tag wohlgemerkt, immerhin 3 spiele.... :(

80 - 100 Euro.
    Das wurde auch während des Deutschlandspieles angesprochen, als es darum ging, warum so wenig Zuschauer da seien.
    Für mich ist das Wucher
    Müssen das nur die ausländischen Zuschauer berappen?
    Oder verdient der 'Normalchinese' im Durchschnitt so viel ??

• Zitat

Original von Maddrax

80 - 100 Euro.
    Das wurde auch während des Deutschlandspieles angesprochen, als es darum ging, warum so wenig Zuschauer da seien.
    Für mich ist das Wucher
    Müssen das nur die ausländischen Zuschauer berappen?
    Oder verdient der 'Normalchinese' im Durchschnitt so viel ??

Nur die Besucher in Wuxi. Die anderen Hallen sind teils nur bei 10-20 Euro. Auch in Wuxi gibt es Sonderpreise ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. Dezember 2009 um 19:27)

• Der Unterschied zwischen der WM2007 in Frankreich und der WM2009 in China ist wie zwischen Himmel und Erde. Die Franzosen haben die Hallen mit Schulklassen gefüllt, mehrere Musikkapellen machten bei jedem Spiel Stimmung und die Franzisen haben sowieso eine andere Beziehung zum Handball. Es wurde auch neben dem Handball viel organisiert. Eigentlich sollte auch die IHF im Vorfeld einer WM dem Organisator einige Vorderungen stellen, wie Zuschauer usw. Wahrscheinlich haben die Chinesen die FINANZIELLEN FORDERUNGEN ERFÜLLT. Und damit haben sich die Verantwortlichen der IHF zufrieden gegeben.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Hab heute Abend die Wiederholung von Österreich gegen Angola gesehen. In "weiß nicht wo" herrschte ja schon fast "drangvolle Enge" im Vergleich zu Wuxi.

• Zitat

Original von barbara
    Hab heute Abend die Wiederholung von Österreich gegen Angola gesehen. In "weiß nicht wo" herrschte ja schon fast "drangvolle Enge" im Vergleich zu Wuxi.

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…4,23.269043&z=6]Zhangjiagang Sports Center[/URL]

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ballerina
    wo kann man die spiele im netz sehen?? :)

Das weiß ich nicht! Aber man kann die Spiele der österreichischen Frauen zeitversetzt auf TW1 sehen.

• Beim diesem Match waren schon etwas mehr Leute als zum Auftakt. Für die chinesische Bildregie scheint hohes Tempo noch sehr gewöhnungsbedürftig zu sein, manchmal gingen die Kameraschwenks ins Leere.

Die österreichischen Mädels haben gegen die favorisierten Angolanerinnen eine ordentliche Leistung gebracht. Trainer Müller hat sie gut auf den Gegner eingestellt; zwar hat Angola die körperlich robusteren Spielerinnen, Österreich hat das mit recht guter Deckungsarbeit und erfrischendem Spielwitz mehr als wettgemacht. Der 28:21-Sieg war durchaus verdient!

Einmal editiert, zuletzt von manson (8. Dezember 2009 um 01:08)