Beiträge von Rückräumer

Zitat

Original von Experte
    Tippe auf einen deutlichen Sieg für Melsungen: 31:25

da hat sich jemand meinen :respekt: verdient und auch bewiesen, dass sein Nick nicht von ungefähr kommt ;)

der HBW hatte gestern einfach nicht das Zeug zum gewinnen. Melsungen war ziemlich stark. Nach der Leistung gestern eigentlich total verwunderlich, warum sie erst so wenig Punkte haben :pillepalle:

Spielentscheidend waren in meinen Augen zwei Dinge: Zum einen hat Melsungen taktisch genau zur richtigen Zeit die richtige Härte walten lassen. Als sich Slaby im Tor verletzte wurde weitergespielt und ein Tor erzielt obwohl sich eigentlich kein Balinger mehr mit dem Spiel beschäftigte... Kurz danach flogen die Ellenbogen, versteckten Fouls und sogar der Torwart von Melsungen frontal gegen Trost bei einem Konter (hätte mich nicht gewundert, wenn da die Finger gebrochen gewesen wären). Die Schiris haben die Szenen ungeahndet laufen lassen und die Balinger in der Phase vor lauter Wut und Reklamiererei total den Faden und Anschluß verloren... Vermutlich war das der Grund, warum Melsungen bisher nur 4 Punkte holen konnte. Diese Taktik fuhren sie schon in der 2. Liga. Die richtige Härte zum richtigen Zeitpunkt und die entsprechenden Entscheidungen zu eigenen Gunsten. Sie hätten sich allerding nicht beschweren dürfen in dieser Phase nur noch mit 2 oder 3 Spieler auf dem Parkett zu stehen und dann wäre das Spiel vermutlich in die andere Richtung gekippt... So kann man das aber als beeindruckende Lehrstunde in Punkto "Cleverness" werten. Hätte mir gewünscht, dass wir in dieser Phase auch die nötige Härte entgegengesetzt hätten, aber dafür fehlte wohl auch irgendwo der Mut und der Frust hinderte zusätzlich das clever genug durchzuziehen...

M.Strobel war gleich mal wieder unser bester Werfer, wobei ihm Brack lediglich 30% seines Leistungsvermögens attestierte (genauso wie Kneer). Schade, dass gestern einige hinter ihren Möglichkeiten blieben... :nein: Obwohl ich eigentlich nicht gerne in die Einzelkritik gehe, möchte ich noch ein paar Worte über unseren Goalie verlieren. Melsungen warf 9 von 10 Bällen hoch und Slaby sitzt bei 10 von 10 Würfen fast auf dem Boden und hat auch die Hände nicht oben... Seine Leistung gestern ist mir unverständlich, zumahl er doch die meisten Schützen von Melsungen aus der Nationalmannschaft kennen müsste. Tu einfach die Hände hoch und Du hast 4-5 von den Bällen!!! Er hatte leider wirklich keinen guten Tag gestern...

Vorbericht aus Melsungen:

ich denke, dass es ein ziemlich enges Spiel werden wird obwohl Melsungen eigentlich der Favorit ist. Wenn allerdings M.Strobel nur ein paar Minuten spielen wird, sind ein paar einfache Tore aus dem Rückraum garantiert (das hat uns in letzter Zeit gefehlt). Zu Hause haben wir uns bis jetzt auch noch keine Blöse gegen direkte Konkurrenten gegeben und die MT sah bei uns eh noch nie wirklich gut aus. Selbst in ihrer absolut dominanten 2.Liga-Aufstiegs-Saison vorletzte Saison (7 Minuspunkte ?( ) haben sie bei uns Federn lassen...

Ich denke, dass wir knapp gewinnen werden oder mindestens einen Punkt behalten werden. Irgendwo um die Gegend 26:24 oder so...

wird wohl auch interessant werden, wer seine Nationalmannschaftskollegen besser ausmachen kann. Die Melsunger Tschechen unseren Slaby oder andersrum :D

Zitat

Original von Wieland
    kainmüller hat nicht gespielt, aber ob der stärker ist?

eigentlich schon... Von Schindler haben wir auch auf Grund seiner Verletzung noch nicht sehr viel gesehen. Er wurde ja gerade erst richtig fit und hat noch nicht einmal auf seiner eigentlichen Position gespielt... Kainmüller hingegen ist natürlich ein gestandener Spieler und spielt Mitte. Da haben wir "Not am Mann" da Job regelmäßig ausfällt oder gehandicapt ist...

EDIT:
    Der Dormagener Manager Uli Derad scheint zu wissen, dass sich Schindler unter Doc Brack nicht richtig wohlgefühlt hat. :/:

Quelle: Dormagener Lokalsport

Der Schwabo schreibt heute zwischen den Zeilen, dass Doc Brack scheinbar nicht sehr glücklich über den Abgang von Schindler ist (so verstehe ich das zumindest). Zum einen hat Brack ihn letzte Woche noch als besten Feldspieler unserer Mannschaft gelobt und zum Weggang Schindlers wollte er sich nicht persönlich äußern... :rolleyes: Kann man jetzt interprätieren was man will, aber für mich hört sich das so an, dass aus finanziellen Gründen unser Vorstand für Schindlers Vertragsauflösung plädiert hat, Dr. Brack aber nicht so begeistert von der Entscheidung war/ist...

:nein:

das kann ich jetzt ehrlichgesagt überhaupt nicht nachvollziehen... Wenn durch zu viele Spieler vielleicht auch ein zu großer finanzieller Aufwand entstanden ist, ist es zwar nur vernünftig, aber sportlich war Christoph gerade dabei richtig anzugreifen und ins Team zu wachsen... Schade...

Quelle: HBW

gehört das hier rein???

Jörg Kunze beendet seine Karriere

[Blockierte Grafik: http://www.h-bw.de/uploads/pics/Kunze_01.jpg]

Am späten Montagabend gab HBW-Manager Günther Kirschbaum offiziell bekannt, dass sich der HBW Balingen-Weilstetten und Ex-Nationalspieler Jörg Kunze im gegenseitigen Einvernehmen zum Jahresende trennen werden. Die anhaltende Verletzungsmisere von "Papa" Kunze habe es einfach nicht zugelassen, den bis zum 31.12.2006 datierten Vertrag bis zum Saisonende zu verlängern. "Wir hätten Jörg gerne bis zum Ende der Saison behalten, aber wir hätten weder ihm noch uns einen Gefallen getan," bedauerte der HBW-Manager die unumgängliche Entscheidung.
    Kunze selber will jetzt in erster Linie seine Trainerkarriere vorantreiben und dazu wünscht ihm der HBW alles nur erdenklich Gute.

Quelle: HBW-Homepage

HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - SG Kronau/Östringen
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    THW Kiel - TBV Lemgo

Zitat

Original von Wieland
    Ohne den sympathischen Balingern zu Nahe treten zu wollen, aber im Angriff haben für mich nach dem was ich gestern gesehen habe nur Wolfgang Strobel, Schindler und Klüttermann so etwas wie Erstligaqualität.

das muss z.Zt. auch noch durch unsere Verletzten gerechtfertigt werden. Kneer muss sich nach seiner Verletzung erst noch finden, Job konnte aufgrund seiner Ellbogenverletzung nicht (oder nur sehr eingeschränkt) werfen und M. Strobel (am Anfang der Saison unter den Top-Torschützen der Liga!) hat ja überhaupt nicht mitgespielt. Kunzes Vereltzung brach kurz vor Spielbeginn wieder auf und verhinderte seinen Einsatz gänzlich und Kainmüller wurde aufgrund seiner Nationalmannschaftsbelastung unter der Woche auch überhaupt nicht eingesetzt...

Mit diesen Leuten hätten wir wohl offensiv besser ausgesehen. Es ist jedenfalls nicht unsere Taktik mit "nur" 3 erstligatauglichen Offensivspielern durch die Saison zu kommen... ;) Von Trost und Bürkle ist offensiv eigentlich auch meist einiges zu erwarten...

Zitat

Original von S.A.M.
    Gratulation an Balingen.

Aber wenn Wetzlar schon zu Hause nicht gegen Balingen gewinnen kann, werden sie wohl absteigen.

Wetzlar wird nicht die letzte Mannschaft sein, die zu Hause nicht gegen Balingen gewinnen wird. Und es werden nicht alle dieser Mannschaften absteigen! Versprochen ;)

puh... 1 Punkt ist für uns eigentlich in Ordnung. Sowiso wenn man nur 1x geführt hat und 19:17 zurück lag. Die Endphase würde mich interessieren. 14 Sekunden vor Schluß die TO ist normalerweise ne Vorlage für Brack und den 7. (in diesem Fall 6.) Feldspieler, aber ich denke es war vernünftig hier den Punkt mitzunehmen...

naja, bin zufrieden... :hi:

so, jetzt bin ich mal gespannt. Letztes Jahr war die 2. HZ immer Unsere, da wir konditionell immer absolut top waren. Mit unserer kurzen Bank konnten wir dieses Jahr schon oft immer nur eine HZ mithalten (Düsseldorf, Wilhelmshaven, Magdeburg), aber diesmal haben wir wieder eine längere Bank. Ich denke wir können nochmal aufdrehen und wie es sich so anhört, war Job und Kunze noch gar nicht dabei. Sauier (eigentlich 100% Abwehrspieler) hat schon 3 Kisten gemacht und spielte von Anfang an Angriff. Da geht noch was! Auf gehts HBW!!! :ball:

hab gerade erst die Zeitung von heute durchgelesen. Zur Spielersituation folgende Berichtigung:

Lobedank (Bauchmuskelzerrung) fehlt weiterhin, Becker mit Angina auch und M. Strobel ja sowiso noch... Job hat scheinbar immer noch Probleme mit dem Ellbogen und kann nur eingeschränkt werfen.

Kunze hingegen wird auf der Bank sitzen und bei Bedarf eingreifen. Genauso Klemens Kainmüller, der sich aufgrund seines Einsatzes mit der Auswahl der Ösis ;) nicht optimal auf das Match vorbereiten konnte... (Das "Problem" hat ja aber Wetzlar in Person von Salzer und Kaufmann auch). Kneer hingegen wird aber sein Comeback feiern :klatschen: Und der wird uns definitiv weiterhelfen, auch wenn er sicherlich noch nicht die eigentliche Form haben wird. Mit seinen "Fackeln" ausm Rückraum wird unser Spiel nichtmehr so durchsichtig über den Kreis laufen. :baeh:

Taktisch werden wir wohl in der Abwehr vorwiegend mit der erfolgreichen 3:2:1 Taktik aus dem Spiel gegen Großwallstadt agieren. Im Angriff wird wohl die Taktik mit 2 Kreisläufern aufgefahren...

heute siegen wir! :baeh:
    Bin fest davon überzeugt!

Die Situation in Wetzlar wird uns (heute) egal sein. Vorbelastet durch das Großwallstadtspiel mit ner gehörigen Portion Wut im Bauch werden wir heute Abend loslegen. Lobedank und Kunze sollten zusätzlich heute Abend auch wieder am Start sein, dazu kommt noch Job, der bereits gegen Großwallstadt klasse gespielt hat und nun sicherlich noch ne Nummer fitter sein wird.

Laßt es rocken!!!! :head:

Der TVB angelte sich die „Krake“

Kategorie: 2. Bundesliga, Top-News Von: Thomas Wagner

(twa). Handball-Zweitligist TV Bittenfeld hat sich nach Jan Vetrovec mit einem weiteren Spieler verstärkt. Mit Zweifachspielrecht wird Junioren-Europameister Jürgen Müller (19) vom Erstligisten HBW Balingen-Weilstetten schon im nächsten Spiel gegen die bergischen Löwen am 3. Dezember im Tor stehen.

[Blockierte Grafik: http://www.tvbittenfeld-handball.de/uploads/pics/showpics.php.jpg]

Mit dem tschechischen Nationalspieler Milos Slaby, Milan Kosanovic und Jürgen Müller hat der Erstliga-Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten drei Torhüter im Kader. Der 19-jährige Müller wurde in diesem Jahr mit der Junioren-Nationalmannschaft Europameister, brach sich kurz darauf den großen Zeh. Damit fehlte er in der Vorbereitung ein paar Wochen und kam während dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz.

TVB-Trainer Günter Schweikardt verfolgte das Geschehen auf der Alb schon eine ganze Weile. „Ich fragte bei der Familie Müller und bei der HBW nach, ob sie sich vorstellen könnten, dass Jürgen per Zweifachspielrecht bei uns spielt“, sagt der Coach. „Davon können alle profitieren.“ Müller könne Spielpraxis sammeln, der TVB habe im Tor eine weitere Alternative und Balingen-Weilstetten einen unzufriedenen Spieler weniger.

Die Verpflichtung sei „keine große Kritik“ an seinen Torhütern Markus Brodbeck und Maik Hammelmann. „Sie müssen sich aber richtig einschätzen können.“ Wobei Schweikardt dem Neuen keinen Freibrief gibt. „Aufgestellt wird nach wie vor nach Leistung.“ Dennoch ist Schweikardt sicher, dass Müller den TVB stärker machen wird. „Wenn wir nicht wüssten, dass es etwas bringt, hätten wir’s nicht getan.“ Müller ist ein anderer Torhütertyp als Hammelmann und Brodbeck: 95 Kilo schwer bei 1,96 Meter Größe. Spitzname: Krake.

Müller freut sich auf den TV Bittenfeld, die Anfrage sei ihm gerade recht gekommen. „Es ist extrem wichtig für mich, dass ich Spielpraxis bekomme“, sagt er gestern. Die Situation sei optimal für ihn: Er könne weiter auf hohem Niveau spielen und müsse den Verein nicht wechseln. „Außerdem kenne ich einige Spieler beim TVB, da fällt’s nochmal leichter.“

Der Zivildienstleistende ist nach wie vor beim Erstligisten angestellt - der HBW hat auch Erstzugriffsrecht - und wird dort auch überwiegend trainieren. Deshalb bewegt sich die Verpflichtung für die Bittenfelder im finanziellen Rahmen. Ein- bis zweimal die Woche, so ist’s geplant, wird Müller beim TVB mittrainieren. „Es ist klar, dass viel von mir erwartet wird.“ Zu viel Druck indes spüre er nicht. „Ich gehe da locker ran.“

Müller wird voraussichtlich gegen den Bergischen HC am 3. Dezember sein Debüt im TVB-Trikot geben - an seinem 20. Geburtstag. „Das wäre eine tolle Sache.“

Quelle: +Homepage TV-Bittenfeld+

Zitat

Original von Alphadex
    Gut gefallen hat mir der Kreisläufer mit der 18, der im Angriff besser spielte als Strobel, der ja sonst dort die Tore macht (stimmt doch oder ?( ).

unser Kreisläufer mit der 18. ist Jens Bürkle. Meinst Du am Kreis Wolfgang oder Martin Strobel???

Seit wir Bürkle haben ist unser Kapitän Wolfgang Strobel eigentlich hauptsächlich für die Abwehrarbeit zuständig. Er war zwar gestern auch offensiv am Kreis eingesetzt (hängt sicher auch mit der Art der gegnerischen Abwehr zusammen, da ja Wolfsgang offensichtlich körperlich robuster als Bürkle ist :lol: ) ist aber eigentlich schon seit längerer Zeit nichtmehr unser "Topscorer". Das hat aber nichts mit schlechteren Leistungen seinerseits zu tun, im Gegenteil. Er ist am Kreis auch sicherlich von Alex Job abhängig. Dessen Anspiele an den Kreis haben in letzter Zeit natürlich gefehlt...
    Wolfgang ist übrigens noch gar nicht soo lange Kreisläufer ;) Es war glaub in unserer letzten Regionalligasaison, als wir in die 2. Bulli aufgestiegen sind (2002-2003). Der etatmäßige Kreisläufer Felix Kischko war länger verletzt oder hat gefehlt (ich weiß es ehrlichgesagt gar nimmer so genau :rolleyes: ), jedenfalls war unser damaliger Trainer Ecki Nothdurft zum Improvisieren verdammt. Wolfgang Strobel wurde kurzerhand zum Kreisläufer "umgebaut" und seither auch nur noch als solcher offensiv eingesetzt. :D Die zwei (Bürkle und W. Strobel) ergänzen sich jetzt eigentlich blendend... In der 1. Liga ist es ja auch eine ganz andere konditionelle Frage, wenn ein Spieler offensiv wie defensiv zum Einsatz kommt (wie es bei W. Strobel in den niedereren Ligen der Fall war).

M.Strobel hingegen hat ja verletzt gefehlt, macht seine Tore aber üblicherweise aus dem Rückraum. (Aber ihn hast glaub eh nicht gemeint denke ich... :) )