HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen

• Quelle: HBW

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Mit so einer Leistung wie gegen den TVG sollten in eigener Halle gegen Melsungen zwei Punkte drin sein. Ich bin jedenfalls davon überzeugt.

• So deutlich wird es nicht ausfallen - tippe auf ein 27 : 29 - zumal Sanikis und vor allem Hazl wohl wieder mitspielen werden :spring:

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

• Vorbericht aus Melsungen:

ich denke, dass es ein ziemlich enges Spiel werden wird obwohl Melsungen eigentlich der Favorit ist. Wenn allerdings M.Strobel nur ein paar Minuten spielen wird, sind ein paar einfache Tore aus dem Rückraum garantiert (das hat uns in letzter Zeit gefehlt). Zu Hause haben wir uns bis jetzt auch noch keine Blöse gegen direkte Konkurrenten gegeben und die MT sah bei uns eh noch nie wirklich gut aus. Selbst in ihrer absolut dominanten 2.Liga-Aufstiegs-Saison vorletzte Saison (7 Minuspunkte ?( ) haben sie bei uns Federn lassen...

Ich denke, dass wir knapp gewinnen werden oder mindestens einen Punkt behalten werden. Irgendwo um die Gegend 26:24 oder so...

wird wohl auch interessant werden, wer seine Nationalmannschaftskollegen besser ausmachen kann. Die Melsunger Tschechen unseren Slaby oder andersrum :D

2 Mal editiert, zuletzt von Rückräumer (1. Dezember 2006 um 12:17)

• Zitat

Original von Experte
    Tippe auf einen deutlichen Sieg für Melsungen: 31:25

8o boa!!! Dann kann ich Dir nur raten Geld zu setzen. Wenn die Sache so eindeutig ist, ist ne 2,6 Quote nicht schlecht ;)

• Zitat

Original von Rückräumer

8o boa!!! Dann kann ich Dir nur raten Geld zu setzen. Wenn die Sache so eindeutig ist, ist ne 2,6 Quote nicht schlecht ;)

auch hier habe ich auf melsungen einen paar euros gesetzt. die quote ist doch zu gut. da melsungen selbst sehr offensiv deckt wird es wohl ein verdammt interessantes spiel werden. ich schätze aber, dass balingen noch mehr probleme als normal haben wird, diese abwehr zu überwinden. die großen brechen haben sie ja nicht.

auch scheint es, dass die melsungen spieler ihren streik aufgegeben haben.

• HZ 14 : 15 :P

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

• 37. Minute, 15:19 hinten :nein:
    Kämpfen, Balingen!!

Einmal editiert, zuletzt von Betti (1. Dezember 2006 um 20:38)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Der Name ist offenbar Programm... ;)

Knapp vorbei an der Punktlandung (25:32), trotzdem :respekt:

Mich wundert die Niederlage doch etwas, hätte Balingen zu Hause mehr zugetraut :/:

• Da bin ich auch auf den Spielbericht gespannt! Werde versuchen, gegen Gummersbach in der TÜ-Arena zu sein und hoffe auf ein attraktives Spiel.

• Zitat

Original von Experte
    Tippe auf einen deutlichen Sieg für Melsungen: 31:25

da hat sich jemand meinen :respekt: verdient und auch bewiesen, dass sein Nick nicht von ungefähr kommt ;)

der HBW hatte gestern einfach nicht das Zeug zum gewinnen. Melsungen war ziemlich stark. Nach der Leistung gestern eigentlich total verwunderlich, warum sie erst so wenig Punkte haben :pillepalle:

Spielentscheidend waren in meinen Augen zwei Dinge: Zum einen hat Melsungen taktisch genau zur richtigen Zeit die richtige Härte walten lassen. Als sich Slaby im Tor verletzte wurde weitergespielt und ein Tor erzielt obwohl sich eigentlich kein Balinger mehr mit dem Spiel beschäftigte... Kurz danach flogen die Ellenbogen, versteckten Fouls und sogar der Torwart von Melsungen frontal gegen Trost bei einem Konter (hätte mich nicht gewundert, wenn da die Finger gebrochen gewesen wären). Die Schiris haben die Szenen ungeahndet laufen lassen und die Balinger in der Phase vor lauter Wut und Reklamiererei total den Faden und Anschluß verloren... Vermutlich war das der Grund, warum Melsungen bisher nur 4 Punkte holen konnte. Diese Taktik fuhren sie schon in der 2. Liga. Die richtige Härte zum richtigen Zeitpunkt und die entsprechenden Entscheidungen zu eigenen Gunsten. Sie hätten sich allerding nicht beschweren dürfen in dieser Phase nur noch mit 2 oder 3 Spieler auf dem Parkett zu stehen und dann wäre das Spiel vermutlich in die andere Richtung gekippt... So kann man das aber als beeindruckende Lehrstunde in Punkto "Cleverness" werten. Hätte mir gewünscht, dass wir in dieser Phase auch die nötige Härte entgegengesetzt hätten, aber dafür fehlte wohl auch irgendwo der Mut und der Frust hinderte zusätzlich das clever genug durchzuziehen...

M.Strobel war gleich mal wieder unser bester Werfer, wobei ihm Brack lediglich 30% seines Leistungsvermögens attestierte (genauso wie Kneer). Schade, dass gestern einige hinter ihren Möglichkeiten blieben... :nein: Obwohl ich eigentlich nicht gerne in die Einzelkritik gehe, möchte ich noch ein paar Worte über unseren Goalie verlieren. Melsungen warf 9 von 10 Bällen hoch und Slaby sitzt bei 10 von 10 Würfen fast auf dem Boden und hat auch die Hände nicht oben... Seine Leistung gestern ist mir unverständlich, zumahl er doch die meisten Schützen von Melsungen aus der Nationalmannschaft kennen müsste. Tu einfach die Hände hoch und Du hast 4-5 von den Bällen!!! Er hatte leider wirklich keinen guten Tag gestern...

• Absolut verdienter Sieg für Melsungen mit einem sehr sympathischen und durchaus hörbaren Fantross im Rücken.
    Der HBW war taktisch eigentlich ganz gut eingestellt und konnte das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten. Gut gefallen hat mir euer Kreisläufer. Danach hat Melsungen noch eine Schippe cleverer gespielt und ist zu einfachen Toren aus dem Rückraum gekommen, bei denen unsere Torhüter sicherlich nicht glücklich ausgesehen haben. Mit der von Rückräumer angesprochene Härte in der Abwehr, die ich allerdings nicht unsportlich fand, kamen unsere Jungs nicht wirklich zurecht - was zu einem sehr zerfahrenen Spiel beim HBW führte. Ähnlich wie schon gegen Großwallstadt wurde in dieser Phase das Spiel verloren.
    Mit der gestern gezeigten Leistung kann Melsungen sicherlich um Platz zehn mitspielen.
    Schön zu sehenr, dass Martin Strobel nach acht Wöchiger Verletzung gleich wieder so einen tollen Einstand hatte. Ich denke wenn Kneer, Job, Strobel ihr altes Niveau wieder erreicht haben und dann auch Lobedank wieder fit ist, werden wir ein deutliches Stück stärker sein.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen
    (...), die ich allerdings nicht unsportlich fand,(...)

um nicht mißverstanden zu werden: "unfair" will ich es auch nicht nennen. Eher genau so wie ich es mir von uns auch erhofft hätte. Es hätte sich aber eben auch kein Melsunger beschweren können, wenn das die Schiedsrichter nicht so laufen gelassen hätten...