ZitatOriginal von Blackhawk
Und das is jawohl auch gut so
WHV
Naja hält sich, darfst ja nicht deine Perspektive sehen sondern die des allgemeinen Zuschauers und da ist das Spiel Essen - kiel wahrlich spannender !
ZitatOriginal von Blackhawk
Und das is jawohl auch gut so
WHV
Naja hält sich, darfst ja nicht deine Perspektive sehen sondern die des allgemeinen Zuschauers und da ist das Spiel Essen - kiel wahrlich spannender !
Bin kein überzeugter Single mehr, sondern glücklich vergeben
![]()
( und an alle die mir das unterstellen, NEIN es ist nicht Matze
) !
Der beste Indianer
Handballspieler Petersen gilt als der stärkste Verteidiger der Welt – und steht doch abseits
Von Klaus Rocca
Berlin. Manche meinen, er sei so blass wie seine Haut. Ihn stört das nicht. „Ich muss mich nicht in jede Talkshow setzen“, sagt Klaus-Dieter Petersen. Es hätte auf Stefan Kretzschmar gemünzt sein können, den Showstar unter den deutschen Handballern. Beide trennen Welten. Doch Kretzschmar hat großen Respekt vor seinem Nationalmannschaftskollegen. „Pitti ist überall da, wo Erfolg ist. Und er ist der größte Arbeiter, den ich kenne“, lobt Kretzschmar.
Kretzschmar wird von Journalisten umlagert, Petersen („Es muss nicht nur Häuptlinge geben, sondern auch Indianer“) steht meist unbeachtet am Rande. Was vielleicht auch daran liegt, dass Kretzschmar spektakuläre Tore wirft, Petersen in der Abwehr malocht. Seine Defensivarbeit ist enorm wirkungsvoll, aber wenig spektakulär. Kürzlich, bei der Weltmeisterschaft in Portugal, stand der 34-Jährige für einen Tag im Mittelpunkt, was ihm peinlich zu sein schien. Er bestritt sein 300. Länderspiel. „Da bestürmten mich so viele Journalisten wie zuvor in den 299 Länderspielen zusammen nicht“, wunderte sich Petersen.
Am Sonnabend, beim Länderspiel in der Max-Schmeling-Halle gegen Island (15 Uhr), zieht Petersen zum 308. Mal das Nationaltrikot über. Rekord-Nationalspieler ist er deswegen noch lange nicht. Das ist Frank-Michael Wahl mit 343 Einsätzen. Ob er den noch überholen könne, wurde Petersen gefragt. „Das ist mir eigentlich ziemlich egal“, sagt Petersen. Zumindest in der Torschützenliste wird er ihn ganz sicher nicht mehr einholen. Wahl hat 1412 Tore geworfen, Petersen bislang nur 249. „Er ist manchmal im Angriff nicht dynamisch genug“, kritisiert Heiner Brand, der Bundestrainer. Den kennt Petersen aus seiner Zeit beim VfL Gummersbach. Sonst ist Brand voll des Lobes. „Er ist der Mannschaftsspieler schlechthin, einer der besten Abwehrspieler der Welt.“
Vom VfL Gummersbach war Petersen, gelernter Energietechniker und Trainer für Sportrehabilitation, zum THW Kiel gewechselt. Bereut hat es der gebürtige Hannoveraner nicht. Mit dem THW wurde er siebenmal Deutscher Meister, zweimal EHF-Cup-Sieger und stand 2000 im Champions-League-Finale. Und bei ihm wird er wohl auch seine Karriere beenden. Der Vertrag läuft 2004 aus. „Solange ich fit bin, spiele ich aber weiter“, sagt der Vater zweier Töchter. Dass dem 197 Zentimeter großen Petersen schwere Verletzungen erspart blieben, ist erstaunlich, steht er doch in der Deckung. Also da, wo es im modernen Handball besonders weh tut.
Weh tat es ihm auch, dass er bei seinem letzten Auftritt in der Max-Schmeling-Halle, dem Supercup 1999, mit Deutschland nur Platz fünf unter sechs Ländern belegte. „Da haben wir ganz schlecht gespielt“, erinnert sich Petersen. An gleicher Stätte will er es am Sonnabend mit seinen Kameraden besser machen. Dann werden andere, wie Stefan Kretzschmar, im Mittelpunkt stehen. Petersen ist’s egal.
Quelle > http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/21.03.2003/488726.asp und link ist dem thw forum entnommen ![]()
Das thema dazu findest du > hier
Heute zu lesen in den Kieler Nachrichten :
"Ich wäre sehr gerne geblieben", sagt er, "aber ich weiß, dass ich nicht gut gespielt habe. Ich hatte schon mit der schlechten Nachricht gerechnet." In der Bundesliga möchte der aktuelle Handball-Weltmeister trotzdem unbedingt bleiben. "Ich weiß, dass es als Nicht-EU-Bürger besonders schwer ist, aber die Bundesliga ist und bleibt für mich die Traumliga." Konkrete Angebote gab es bisher allerdings nur aus dem Ausland. Vereine aus Spanien, Italien und Frankreich hätten sich bei ihm gemeldet, berichtet Dominikovic. Ein lockeres Gespräch habe er zudem mit Holger Schneider vom Zweitligisten Post Schwerin geführt. "Aber das war völlig unverbindlich." Derweil meldet Internet-Anbieter "Sport1", dass insgesamt vier Bundesligisten, nämlich Nordhorn, N-Lübbecke, Großwallstadt und Schwerin, ernsthaftes Interesse an Dominikovic signalisiert hätten. "Mit mir hat noch keiner gesprochen", versichert der Kroate. Und zurzeit zähle für ihn ohnehin nur der THW. "Der Druck, der wegen der Vertragsverlängerung auf mir lastete, ist weg. Ich kann befreit aufspielen und will noch einmal richtig Gas geben."
ZitatOriginal von charly65
In Hamburg ist für jeden Geschmack etwas dabei![]()
Für den Preis bin ich dabei, und jeder der da nicht zugreift, wird eine Menge Spass versäumen.
Diese Aussage könnte man durchaus falsch verstehen ![]()
Hat jemand tv total gesehn?
Da kamen sprüche wie "scheiss sc magdeburg" usw....
oder auch die bemerkung wieso der MDR so blöd sei und das Rückspiel zeigen würde und so ! ![]()
Mhm eure Meinungen zum Krieg könnt ihr im entsprechenden Thread im Off Topic äußern , denn hier ist schließlich immer noch das Fun Forum ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ehlebomber
Hier mal die aktuellen Spielerzahlen der DHB-Junioren-Nationalmannschaft:
Jahrgang 1984/85:
SC Magdeburg => 6 Spieler
TSV GWD Minden => 2 Spieler
ThSV Eisenach => 1 Spieler
TuS Schutterwald => 1 Spieler
11 unterklassige Vereine => je ein Spieler
TBV Lemgo => kein SpielerDas sagt ja wohl alles zu einer vernünftigen Jugend in Lemgo
Boah ich kann es nicht mehr hören, Magdeburg unser allseits Vorbild ![]()
> Ach ja und das abgrasen von jungen Talenten aus der B / C Jugend aus ganz Deutschland ist wirklich bemerkenswert ![]()
![]()
ZitatOriginal von matz
mmmh, naja, sach ich jetzt einfach mal nix weiter zu
Also ich bin äußerst sprachlos und kann wahrlich nur hoffen ,dass du das was du geschrieben hast nicht ernst meinst Svenska
Es gibt schon ein Thema > siehe hier ![]()
Zweiter Dopingfall durch Ungarn Katzirz
Leipzig - Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Portugal hat es einen zweiten Dopingfall gegeben.
Neben dem Ägypter Nabil Gohar war auch der Ungar David Katzirz gedopt.
Dies teilte der Handball- Weltverband IHF am Mittwoch mehr als sechs Wochen nach Ende des Championats in seinem Pressedienst mit.
Beiden Profis droht lange Sperre
Mit beiden Fällen will sich die dreiköpfige IHF-Schiedskommission unter Leitung des Schweden Jörgen Holmqvist auf ihrer Sitzung am 22. und 23. März in Basel befassen.
Den beiden bereits suspendierten Spielern droht gemäß IHF- Reglement eine Sperre von jeweils bis zu zwei Jahren.
In der Dopingprobe des 23-jährigen Rückraumspielers Katzirz vom ungarischen Erstligisten Dunaferr SE wurden Spuren des Harn treibenden Mittels Amilorid gefunden.
Katzirz hatte bei der WM noch am 2. Februar in Lissabon im Spiel der Ungarn um Platz fünf gegen Russland (25:30) mitgewirkt.
Gohar verzichtet auf Öffnung der B-Probe
Zuvor hatte der Ägypter Gohar für den ersten Dopingfall der WM gesorgt. Bei ihm war die verbotene Substanz Tamoxifen, ein Hormonpräparat zur Tumortherapie, gefunden worden.
Der 30-jährige Spielmacher hatte damals auf die Öffnung der B-Probe verzichtet und erklärt, das Mittel auf Anraten seines Arztes genommen zu haben.
Quelle > http://www.sport1.de
Für mich muss A den kompletten Schaden übernehmen ! Begründen kann man das nicht so wirklich, war mein erster Gedanke, als ich es gelesen hatte !
ZitatOriginal von Micha
"Unfair" finde ich z. B. das ewige Gemecker der Herren Olsson und Fritz aus Kiel. Kaum eine Schiedsrichter-Entscheidung, die unkommentiert bleibt. Herr Olsson fiel (im wahrsten Sinne des Wortes) ja auch schon durch theatralische Einlagen auf.
Viele Grüße, Micha
Olsson schauspielert ?!
das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen
, sorry aber wenn die Schiris immer noch drauf reinfallen , halte ich dann doch eher für sehr geschickt ![]()
Ach ja gibt es solche Bilder von allen SG Spielern ?? (
) Christiansen find ich da nicht so pralle drauf ![]()
ZitatOriginal von Svenska
Nachdem sich der THW den Boquist geholt hat werden sie wohl nicht auch noch Jaliesky Garcia Padron haben wollen. Die haben auf dieser Position ja wohl jetzt genug Spieler!!! Oder? (Man sollte es auch nicht übertreiben)
Was habt ihr eigentlich alle mit dem THW ? Wir wollen auch nicht jeden Spieler, den andere haben wollen ? genauso gut kann man fragen, kommt Magdeburg/ Flensburg / Wetzlar euch nicht in die Quer oder wer auch immer. Der THW hat doch in keiner Weise mehr Handlungsbedarf auf der Position und zudem passt er einfach nicht in das neue Konzept !
Eben nicht!!! Jensen ist ein Spieler der unfair spielt und sich auch schon mal mit den Zuschauern anlegt. Hannawald legt sich das ein oder andere Mal auch schon mal mit den Zuschauern an. (Jedenfalls bei Auswärtsspielen der Essener)! Schwalb versucht wirklich jedes Mal die Schiedsrichter zu beeinflussen und flippt eigentlich fast immer aus.
Dann erkläre mir noch wo Holpert und Schwenker unfair sind ?
Übrigends Jenny: Bezze Spielt, gegen Essen war er überwiegend dabei.
Danke für die Information ![]()
Ich glaub er kann sich richtig warm anziehen, weil dann wird das Kieler Publikum sehr sehr unfair !
Spieler, Trainer, Manager und Fans die ich nicht wirklich leiden kann.Spieler: Johnny Jensen (Eisenach), Hannawald (Essen)
Trainer: Martin Schwalb (Wallau)
Manager: Fynn Holpert (Lemgo), Uwe Schwenker (Kiel) ---> Jenny: Hat nichts mit der Sache HSG Nordhorn zu tun.![]()
Fans: gibt keine gegen die ich was hätte (jedenfalls nicht Vereins bezogen)
Svenska diese Liste hat nix mit fair -unfair zu tun , sondern mit deiner persönlichen Antipathie !
Bei den Spielern habe ich mit Yoon und Bezdicheck probleme.
Bezdicek ist wahrlich ein Idiot
, hab ihn lange nicht mehr spielen sehen ..ist er Mittwoch in der Ostseehalle oder ist er noch verletzt ? Weil ich glaube dann gehts ihm wahrlich schlecht in Kiel und das verwundert ja nun keinen oder ?
Ansonsten find ich Joel Abati und Steffen Stiebler nicht gerade "nett" und Martin Schwalb , da fehlen mir wahrlich manchmal die Worte, wenn er am Spielfeldrand rumtobt
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Man du hast aber Insiderwissen Jenny!Respekt!
Ich hab halt die richtigen Informanten
![]()