Fair oder unfair ???

• Hallo zusammen!!

Ich möchte mal von Euch wissen, wer für Euch die fairsten bzw unfairsten Spieler, Teams oder Fans sind??? :/:

Das muss jetzt nicht unbedingt mit irgenwelchen Statistiken zusammenhängen, sondern kann sich auch auf das generelle Verhalten beziehen!!! 8o

Bei unfair fällt mir z.B. spontan der Ellbogencheck von Klimovets beim Spiel in Nordhorn ein!!! :mad:

Was aber nicht heißen soll, dass er generell unfair ist!! :nein:

Laut Zeitstrafen-Liste sind übrigens Oliver Roggisch
    ( TUSEM mit 66 Min. ) und der ThSV Eisenach ( 262 Min. )
    ganz oben zu finden. :rolleyes:

Fairster Verein ist danach der TBV Lemgo mit 136 Min.!! :P

Und was meint Ihr????????
    :ball:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Hi,
    meine Favoriten sind momentan Joel Abati, der immer für kleine Gemeinheiten da ist, die der Schiri möglichst nicht sehen kann, und Jonny Jensen, der sich gerne ne rote Karte abholt.

Mein alltime favorite hingegen ist Martin Schwalb, der das immer mal wieder bestätigte. Seine Höchstleistung war damals beim Lemgoer Phantomtor die Aussage "Ich konnte das nicht sehen, ich stand mit dem Rücken zum Tor." Ein Foto vom Tor zeigte, dass er in dem Moment zum Tor guckte ...

Wenn ich zurückblicke, dann ist Handball vielleicht generell ein bisschen härter geworden, aber die ganz großen Kloppertypen sind verschwunden. Vor fünfzehn Jahren hatten viele Vereine noch ein oder zwei Kloppertypen in der Abwehr, die zwar den Ball nicht fangen aber den Gegner kaputtmachen konnten. Die Zeit der Klopper ist aber glücklicherweise vorbei. :)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Ich kann fanatische Fans nicht leiden, die so von ihrem Verein überzeugt sind, das sie nicht in der Lage sind, Niederlagen hinzunehmen ohne mit Bestechungsvorwürfen umherzuwerfen.
    Unsportlich finde ich Martin Schwalb, der immer so ausflippt, das auch teilweise Fans davon angesteckt werden.
    Bei den Spielern habe ich mit Yoon und Bezdicheck probleme. :nein::rolleyes:

• Zitat

Original von charly65
    Ich kann fanatische Fans nicht leiden, die so von ihrem Verein überzeugt sind, das sie nicht in der Lage sind, Niederlagen hinzunehmen ohne mit Bestechungsvorwürfen umherzuwerfen.
    Unsportlich finde ich Martin Schwalb, der immer so ausflippt, das auch teilweise Fans davon angesteckt werden.

Hi, bei einer Ausdehnung auf Fans und Trainer gehe ich mit dir konform. :)

Allerdings mit Einschränkung: Kritik an Schiris sollte trotzdem erlaubt sein, übermässige (= z.B. Betrugsvorwürfe) finde ich genauso blöd wie Du.

Bei den Spielern: Bezze kann ich verstehen, aber warum Yoon?

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von charly65

Bezdicek ist wahrlich ein Idiot :mad: , hab ihn lange nicht mehr spielen sehen ..ist er Mittwoch in der Ostseehalle oder ist er noch verletzt ? Weil ich glaube dann gehts ihm wahrlich schlecht in Kiel und das verwundert ja nun keinen oder ?

Ansonsten find ich Joel Abati und Steffen Stiebler nicht gerade "nett" und Martin Schwalb , da fehlen mir wahrlich manchmal die Worte, wenn er am Spielfeldrand rumtobt

• Spieler, Trainer, Manager und Fans die ich nicht wirklich leiden kann.

Spieler: Johnny Jensen (Eisenach), Hannawald (Essen)
    Trainer: Martin Schwalb (Wallau)
    Manager: Fynn Holpert (Lemgo), Uwe Schwenker (Kiel) ---> Jenny: Hat nichts mit der Sache HSG Nordhorn zu tun. ;)
    Fans: gibt keine gegen die ich was hätte (jedenfalls nicht Vereins bezogen)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von ctproud

Hi, bei einer Ausdehnung auf Fans und Trainer gehe ich mit dir konform. :)

Allerdings mit Einschränkung: Kritik an Schiris sollte trotzdem erlaubt sein, übermässige (= z.B. Betrugsvorwürfe) finde ich genauso blöd wie Du.

Bei den Spielern: Bezze kann ich verstehen, aber warum Yoon?

Bis dann
    Carsten

Yoon ist ein Shooter und ein Ausgefuchster Profi,und er ist ein Spieler der Eiskalt einen harmlosen Rempler zum Anlass nimmt, mit Schmerzverzerrten Gesicht zu Boden zu gehen, und nach dem Pfiff und Bestrafung ohne Behandlung Grinsend aufzustehen und weiterzuspielen.
    Nicht immer, aber ziemlich oft.
    Übrigends Jenny: Bezze Spielt, gegen Essen war er überwiegend dabei.

• Zitat

Original von Svenska
    Spieler, Trainer, Manager und Fans die ich nicht wirklich leiden kann.

Spieler: Johnny Jensen (Eisenach), Hannawald (Essen)
    Trainer: Martin Schwalb (Wallau)
    Manager: Fynn Holpert (Lemgo), Uwe Schwenker (Kiel) ---> Jenny: Hat nichts mit der Sache HSG Nordhorn zu tun. ;)
    Fans: gibt keine gegen die ich was hätte (jedenfalls nicht Vereins bezogen)

Svenska diese Liste hat nix mit fair -unfair zu tun , sondern mit deiner persönlichen Antipathie !

• Zitat

Original von charly65

Was haste denn gegen Yoon ?

• Zitat

Original von charly65
    Übrigends Jenny: Bezze Spielt, gegen Essen war er überwiegend dabei.

Danke für die Information :hi:
    Ich glaub er kann sich richtig warm anziehen, weil dann wird das Kieler Publikum sehr sehr unfair !

• Zitat

Original von Jenny

Svenska diese Liste hat nix mit fair -unfair zu tun , sondern mit deiner persönlichen Antipathie !

Eben nicht!!! Jensen ist ein Spieler der unfair spielt und sich auch schon mal mit den Zuschauern anlegt. Hannawald legt sich das ein oder andere Mal auch schon mal mit den Zuschauern an. (Jedenfalls bei Auswärtsspielen der Essener)! Schwalb versucht wirklich jedes Mal die Schiedsrichter zu beeinflussen und flippt eigentlich fast immer aus. (War jedenfalls bei Spielen der Wallauer in Nordhorn immer so)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Eben nicht!!! Jensen ist ein Spieler der unfair spielt und sich auch schon mal mit den Zuschauern anlegt. Hannawald legt sich das ein oder andere Mal auch schon mal mit den Zuschauern an. (Jedenfalls bei Auswärtsspielen der Essener)! Schwalb versucht wirklich jedes Mal die Schiedsrichter zu beeinflussen und flippt eigentlich fast immer aus.

Dann erkläre mir noch wo Holpert und Schwenker unfair sind ?

• Also der Yoon ist echt abgekocht, hab ihn in Lemgo gesehn und da war die Gangart schon recht rau. Stiebler ist auch einer der rempelt und diskutiert.
    Baumgartner ist auch einer der nie so recht weiß wohin mit seinen armen, da ist dann auch mal die Handb irgendwo im Gesicht, aber so einen richtig unfairen Spieler find ich ist in der Bundesliga nicht.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Original von Jenny

Dann erkläre mir noch wo Holpert und Schwenker unfair sind ?

OK, in dieser Sache muss ich dir dann doch wohl zustimmen. :/: Aber der Rest hat nichts mit Antipathie zu tun. ;)

#Zusammen1Ziel

• Ich denke, einen Manager "unfair" zu nennen geht recht schnell. Sowohl Schwenker als auch Holpert haben in den letzten Jahren ihre Sache sehr gut gemacht, was man an den Erfolgsbilanzen ihrer Vereine erkennen kann. Und wenn da hin und wieder ein Trick dabei ist, dann gehört das dazu. Sie sollen ja auch nicht die Wahl zu "Deutschlands beliebtestem Handball-Manager" gewinnen, sondern sich 110 %ig für ihren Verein einsetzen. Und das tun sie, soweit ich das von außen beurteilen kann.

Paradebeispiel ist der wohl unbeliebteste (Sport)Manager Deutschlands: Uli Hoeneß. Aber er macht seine Sache für seinen Verein ebenfalls ganz gut, sonst könnte Bayern sich über Jahre nicht so weit vorne halten. Auch wenn ihn keiner mag.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Erfolg und dem Einsatz umstrittener Mittel? Nach dieser Affäre um den Kirch-Vertrag von Bayern sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich kann mich Helge und Co. nur anschließen, Goluza ist mir auch übel in Erinnerung. Wenn ich nur an die Sache mit Frändesjö denke... Aber er spielt nicht mehr in der Bundesliga und ich bin auch ganz froh darüber.

Unfair finde ich auch Hannwald und Wöhler.

Was die Trainer angeht, finde ich den Göppinger Co-Trainer Biegler ziemlich nervig. Aber der war schon so, als er noch GWD trainiert hat.

Bezdicek ist sicher auch kein Kind von Traurigkeit und ich kann verstehen, daß er als unfair eingestuft wird.
    Allerdings wird ihn das wenig interessieren, wenn ihn die Kieler "Fans" nächste Woche beschimpfen. Der braucht das irgendwie. Ich glaube, für ihn wäre es fast schlimmer, wenn die Kieler ihm überhaußt keine Beachtung schenkten.
    Abwarten, wie es Mittwoch so läuft.

Ach so, Torgowanow fällt mir auch noch ein, der foult auch ziemlich viel.

• Unfair
    Spieler: Ollson; Christiansen; Hannawald; Abati; Fuhrig
    Trainer: Schwalb Schwalb Schwalb und nochmal Schwalb

Fair:
    Spieler: Kehrmann; Stefanson; Ich selber :saufen:
    Trainer: Rassmussen; Anderson

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag

Frändesjö war nun der einzige Unfall, an dem Goluza beteiligt war. Jedenfalls war das ein Zusammenprall, für den niemand was konnte. Das Video hab ich noch irgendwo rumstehen.

Ich meinte eher Markus Baur, Andi Dittert und Andrej Klimovets als Leidtragende.