Beiträge von Jenny

Habt ihr auch noch ne andere Platte ? So wie es der THW macht, machen es 50 % der Bundesliga und die die es nicht machen, haben einfach nicht das Geld ......so einfach ist das....und wenn der THW nun mal das Geld hat , hier zählen nun mal Erfolge ....das fordern die Verantwortlichen, die Sponsoren, die Fans ....und diese Erfolge bekommt man nicht mit Nachwuchsspielern und das ist nun mal Fakt ....

Zitat

Original von Teddy

Zuallererst sollte vielleicht snuffmaster seine absolut unangebrachten Aussagen verkneifen ... ansoinsten kann ich bei Laggy und mir (okay, da bin ich befangen) keine Beldeidigungen feststellen, und bei Thorsten finde ich auch keine wirklich beleidigenden Äußerungen ...

Ich hab auch nicht auf deinen oder Laggys Beitrag geantwortet sondern auf den von HandballSR und nur weil du die Meinung von ihm teilst , bleibt folgender Satz

xxx

immer noch eine Beleidigung

Zitat

Original von Face

Allerdings wäre es sinnvoller, die schon jetzt sehr aufstrebenden Preiß und Theuerkauf einzusetzen. Ich persönlich finde es sehr schade für Theuerkauf, dass er jetzt mit Karabatic wieder ein Kaliber vor die Nase gesetzt bekommt. An seiner Stelle würde ich versuchen den Verein zu wechseln um weiter Spielpraxis in der ersten Liga zu bekommen. Selbst wenn die zweite des SCM nächste Saison die zweite Liga aufmischt ist es dennoch kein Vergleich zur ersten Liga.

Ich bin mir sehr sicher dass du nicht Karabatic gemeint hast :D

Zitat

Original von Meikel
    Wenn ich gestern die Handball-Ecke lese, scheint er das ja nicht begriffen zu haben. Aussagen a´la "in Kiel darf ich auch mehrmals verwerfen, und habe dennoch die Chance weiterzuspielen" oder "ich spiele gerne in der Nationalmannschaft, aber wenn man mich nicht mehr will" zeigen dies wohl zu deutlich. Vielleicht sollte man ihm in Kiel nicht noch zusätzlich Zucker in den Hintern blasen nach so einer schwachen Vorstellung.

Was soll er denn stattdessen sagen ? Das er alles andere als gut gespielt hat, weiß er wohl am allerbesten , aber muss er deswegen jetzt anfangen seine Spielweise zu ändern oder versuchen durch irgendwelche Ausreden alles zu rechtfertigen ....?
    Und Zucker in Hintern blasen, halte ich dann doch für übertrieben. Man zeigt einfach nur dass man hinter diesem Spieler steht und ihm auch weiterhin dieses Vertrauen schenkt ....

Vid Kavticnik ab nächster Saison der neue Rechtsaußen beim THW

Der Nachfolger von Johan Pettersson auf Rechtsaußen ist gefunden: Der slowenische Nationalspieler Vid Kavticnik verstärkt ab der kommenden Saison den THW Kiel. Der 20 Jahre junge Linkshänder vom slowenischen Spitzenclub RK Gorenje Velenje hat einen 3-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2008 unterschrieben.
    Nach dem französischen Shootingstar Nikola Karabatic sowie den beiden Schweden Kim Andersson und Pelle Linders ist Kavticnik (sprich: "Kautitschnik") somit der vierte Neuzugang bei den Zebras zur Saison 2005/06.

Der 20-Jährige Student wurde am 24. Mai 1984 in Slovenj Gradec (SLO) geboren und schnürt seine Handballschuhe bereits seit 1995 für den Spitzenclub RK Gorenje Velenje, mit dem Kavticnik 2003 slowenischer Pokalsieger wurde. Zudem empfohl er sich in dieser Saison mit 128 Toren in 19 Ligaspielen früh für die Nationalmannschaft. Sein Stern ging bei der EM 2004 im eigenen Land vollends auf, als Kavticnik mit seinen 19 Lenzen bereits als Leistungsträger beim Vize-Europameister auftrumpfte, 40 Tore in 8 Spielen erzielte und folgerichtig - u.a. zusammen mit seinen zukünftigen Mannschaftskameraden Henning Fritz und Nikola Karabatic - ins All-Star-Team des Turniers berufen wurde.

Folgerichtig buhlten seitdem mehrere europäische Spitzenklubs, unter anderem der HSV Hamburg, um den sprunggewaltigen Linkshänder, der sich auch auf Halbrechts im Rückraum wohlfühlt. Ein Kreuzbandriss kurz vor den olympischen Spielen warf den jungen Slowenen allerdings längere Zeit zurück. Bei der WM in Tunesien zählte Vid Kavticnik aber wieder zum Stammpersonal der slowenischen Nationalmannschaft: Der 1,91m große Rechtsaußen warf 19 Tore und war hinter Siarhei Rutenka zweitbester Assistgeber seines Teams (siehe WM-Statistik Vid Kavticnik).

Manager Uwe Schwenker ist begeistert von dem Transfer: "Wir setzen mit der Verpflichtung von Vid Kavticnik unseren Verjüngungsprozess fort. Wir haben dann mit den verplichteten jungen Spielern eine Mannschaft mit Perspektive und Zukunft. Kavticnik ist bei uns als Rechtsaußen eingeplant, aber da er auch in den vergangenen Monaten häufiger im rechten Rückraum gespielt hat, ist er auch dort eine gute Alternative."

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0685.jpg]

Quelle --> http://www.thw-provinzial.de/thw/05020911.htm

Zitat

Original von Meikel

Aber Du siehst doch, die Kieler Fans wollen doch gar keinen Schöne, sondern lieber einen Spieler, den die meisten nicht kennen, ausser vielleicht von dem ein oder anderen Spiel der Europameisterschaft. Hauptsache vermeintlicher Superstar!

Jap das siehst du richtig, lieber einen sehr guten Kavticnik als einen guten Schöne .....und außer Schöne ist hier noch keine andere deutsche Alternative zu den Neuverpflichtungen des THW gekommen, also scheint es zur Zeit auf dem Markt jawohl keine zu geben, also kann man das dem THW wohl schlecht vorwerfen, dass sie sich dann ihre Spieler aus den anderen Ländern holen ...

Zitat

Original von THW-Abuc
    leider hab ich nur ein spiel von ihm gesehen, in dem er 10 pötte gemacht hat...

Oh ja daran erinnere ich mich auch ....die Nordhorner Fraktion neben mir ( :baeh: matz ) hat sich jedenfalls prächtig amüsiert darüber :D

Dann sage ich eben, ich vermisse ihn nicht, denn ich wollte ihn auch nie in Kiel haben und so war es damals und so ist es heute .......sein Verhalten hat mich nur bestätigt, aber is ja alles schnee von gestern..

Zitat

UZ: Kieler verpflichten HSV-Wunschspieler Kavticnik/ Gille gibt heute Comeback

Der THW Kiel hat erneut einen ganz dicken Fisch an Land gezogen und dem Nordrivalen HSV vor der Nase weggeschnappt. Der Bundesliga-Tabellenführer hat nach gesicherten MOPO-Informationen das slowenische Supertalent Vid Kavticnik (Foto) für die kommende Saison verplichtet. Der 20-jährige Rechtsaußen, bei der EM 2004 ins All-Star-Team gewählt und von mehreren europäischen Topklubs gejagt, erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

Noch bis vor kurzem hatte es so ausgesehen, als ziehe es Kavticnik zum HSV. „Meine erste Option ist Hamburg“, hatte der blitzschnelle und sprunggewaltige Linkshänder vom slowenischen Klub Gorenje vor zwei Wochen gesagt. Auf Einladung des HSV war er vor Monaten in Hamburg gewesen und hatte sich die Color Line Arena angeschaut. Jetzt der plötzliche Sinneswandel, der das Reizklima zwischen den Nordrivalen anheizt.

Beim THW, der den Transfer streng geheim hielt und erst morgen bekannt geben wollte, soll Kavticnik die Nachfolge des Schweden Johan Pettersson antreten, der den Klub zum Saisonende verlässt. Der Youngster ist nach dem französischen Superstar Nikola Karabatic (20) und der schwedischen Nachwuchshoffnung Kim Andersson (22) schon der dritte hochkarätige Neuzugang für die kommende Saison. Der HSV muss sich jetzt anderweitig umschauen.

Zitat

Original von THW-Abuc
    das ist doch ne feine sache, wenns stimmt. kavticnik ist mir bei der em wirklich sehr positiv aufgefallen und sicher das zeug zum klasse ra.

das war denn wohl auch sicher die letzte verpflichtung des thw für die kommende sasion.

Noch mehr und ich hätte Angst um den Preis meiner Dauerkarte :D

Der TBV Lemgo hat nu auch auf der HP die Meldung

Zitat

Der THW Kiel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Rechtsaußen Johann Pettersson zwar schon länger fündig geworden, doch nun ließ der Tabellenführer die Katze aus dem Sack. Vid Kavticnik wird ab der kommenden Saison das Trikot des THW tragen. Der 20-jährige Slowene gilt als eines der großen Talente auf dieser Position.

Wie gut dass das jeder vor dem THW auf der HP hat :D

Meine nächste Frage an euch wäre diesmal "Glaubt ihr an Schicksal oder Zufall" , glaubt ihr dass das was euch passiert vorher bestimmt ist oder doch alles Zufall?

Weiß nicht von wem das ist, hab das selbst irgendwann mal so bekommen, soll aber wohl nen Lied sein ?( aber ich fand den Text ganz passend ...

Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.02.2005:
    Sie stinken, die Socken von Frank Lemme. Bei jedem WM-Spiel in Tunesien trug er das gleiche Paar. Sie zu waschen, würde Unglück bringen. Gestern trug der Magdeburger sie zum siebten und letzten Mal. Im Finale zwischen Kroatien und Spanien, das er gemeinsam mit seinem Freund Bernd Ullrich (beide SC Magdeburg) leiten durfte. "Ein Traum", meint Frank Lemme, der sich wie immer mit Bernd Ullrich bei einem halbstündigen Spaziergang auf das wichtigste Spiel seines Lebens einstellte. "Wir wollten auf keinen Fall unsere Routine ändern."

Als 14-Jährige legten die beiden Magdeburger gemeinsam die Schiedsrichterprüfung ab. Seitdem leiteten sie mehr als 1400 Spiele, reisten jedes Jahr rund 100 Tage für ihr Hobby durch die Welt. Bei der WM 2001 in Frankreich tauchten die beiden 42-Jährigen erstmals bei einer internationalen Meisterschaft auf. Hier durften sie das Spiel um Platz drei zwischen Serbien und Ägypten pfeifen. Bei den Olympischen Spielen in Athen das Frauen-Halbfinale mit der Ukraine und Dänemark. "Die Deutschen haben in den letzten Jahren zu gut gespielt", weiß Bernd Ullrich. "Deshalb durften wir kein Finale pfeifen."

Doch diesmal machte das Team von Heiner Brand mit Platz neun den Weg frei und die beiden Deutschen verdienten sich mit einer tadellosen WM-Leistung ihre Teilnahme am Finale. Bis zu ihrem 50. Geburtstag dürfen Lemme/Ullrich noch international pfeifen, und das nächste Ziel ist klar: "Wir wollen zu den Olympischen Spielen nach Peking. Und da ins Finale."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 07.02.2005)

Zitat

Original von OsloStar
    Original von OsloStarLangeweile? Die kommt (wenn dann) nur Sonntags auf ... was dagegen hilft? Schlafen! Gaaaaannnnnz lange :D

ganz genau, sonntags ist der Horrortag .....absolut grausam
    naja ich telefonier dann meistens oder nerv irgendwelche Leute per ICQ oder ich schau zum X. mal die Gilmore Girls Folgen an ....:rolleyes: