WM 2005 Finale: Kroatien - Spanien

• Schade. :( :(

Aber was solls, morgen wird den Jungs bewusst, dass sie mal wieder was tolles erreicht haben. Der Frust wird heute riesig sein, aber man darf nicht vergessen, dass sie 2x Gold und 1xSilber innerhalb von zwei Jahren geholt haben. Und in Slowenien 4. geworden sind. Und das schöne ist, die können noch 10 Jahre so zusammenspielen. Bis auf Sola und Goluza.

Gratulation an Spanien, die haben im Finale einfach besser gespielt.

Auch wenn man das ganze Turnier über betrachtet, hatte Kroatien nur ein sehr gutes Spiel und das war gegen Frankreich. Natürlich hätte es mich sehr gefreut, wenn sie erster geworden sind, aber was solls. Das nächste GOld gehört wieder uns. Weil wenn man nämlich die letzten zwei JAhre so anguckt:

Portugal: Gold
    Slowenien: 4.
    Athen: Gold
    TUnesien: Silber

daraus folgt, das nächste Gold geht wieder nach Kroatien. :D :D :D

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Ich bin der Meinung die Franzosen haben Bronze gar nicht verdient, aber so ist es leider euch Eropäer muss man mit 11 Tore unterschied schlagen um dann wirklich gewinnen zu dürfen

La Tunisie est mon Amour ou hobbi liha est pour toujours

• @ virtuose

Was mich an den kroatischen Spielern stört sind die Gesten während dem Spiel. Mir ist das erst gestern wieder gegen Frankreich aufgefallen.
    Als die Kroaten geführt haben kamen nur so gesten "ich habe es dir gezeigt" und " ich bin dir überlegen". Es geht über die normale Freude über ein Tor mehr als hinaus. Es fehlt in der Hinsicht am Fairplay.

Dies ändert aber nichts an den überragenden individuellen Fähigkeiten eines Balic, die mich immer wieder verblüffen und dafür sorgen haufig kroatische Spiele anzuschauen.

@tounis

Könnt ihr diese Leistung auch außerhalb von Tunesien wiederholen. Slowenien war auch daheim im Finale und wo sind sie jetzt gelandet ???

@ Cikola
    So extrem von eigentlich keiner anderen Mannschaft. (Es gibt in den letzten Jahren auch wenige Mannschaften die soviel Grund zum Jubeln haben)

2 Mal editiert, zuletzt von huth10 (6. Februar 2005 um 19:35)

• Zitat

Original von tunisiano
    Ich bin der Meinung die Franzosen haben Bronze gar nicht verdient, aber so ist es leider euch Eropäer muss man mit 11 Tore unterschied schlagen um dann wirklich gewinnen zu dürfen

Wer ist denn diesmal schuld ?
    Wenn man am Ende als Sieger von der Platte geht, ist das schon immer auf eine Art verdient .....ihr hattet die Chance und habt sie euch selbst versemmelt ....

• @huth diese gesten wie du sie nennst sind ganz normal, die macht so gut wie jeder Spieler, dass ist halt eine Art sich hochzupuschen.
    Hast vielleicht Hmam gegen Frankreich gesehen, der macht das genauso. Oder als Frankreich einaml gegen SiCG gespielt hatte, da hat sich Karabatic dermaßen hochgepuscht mit solchen Gesten, das dieses Argumet nun gar nicht ziehen kann.

• Zitat

Original von tunisiano
    18 zu 4 Strafminuten sagen alles

Bei den Aktionen auch kein Wunder.
    Ich ahbe zwar nur die 2. Halbzeit gesehen und fand nicht das die Franzosen bevorzugt worden sind.

• tunisiano: Danke für den Web-TV-Hinweis! *freu* Das tunesische Fernsehen gibt sich ja wirklich Mühe, die "Abschlusszeremonie" gefällt mir gut.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von huth10
    @ virtuose

Was mich an den kroatischen Spielern stört sind die Gesten während dem Spiel. Mir ist das erst gestern wieder gegen Frankreich aufgefallen.
    Als die Kroaten geführt haben kamen nur so gesten "ich habe es dir gezeigt" und " ich bin dir überlegen". Es geht über die normale Freude über ein Tor mehr als hinaus. Es fehlt in der Hinsicht am Fairplay.

Dies ändert aber nichts an den überragenden individuellen Fähigkeiten eines Balic, die mich immer wieder verblüffen und dafür sorgen haufig kroatische Spiele anzuschauen.

Ich kann deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Kroaten solche Gesten öfter machen als andere Teams. Aber ok, jeder hat seine Meinung.

Glückwunsch an Spanien, heute waren sie schlicht und einfach besser. Wir haben unser schlechtestes Spiel gemacht seit es diese Generation gibt. Es war ein Tag an dem einfach nichts geklappt hat (in erster Linie in der Abwehr). Man sah, dass sie erschöpft und kaputt waren, es ist schwer ein ganzes Turnier mit so vielen Verletzungsproblemen durchzuziehen (ausserdem ist unsere Bank einfach nicht so tief).

• dein letzter Satz ist sehr interessant. Denn dies traf ja bisher regelmäßig auf das deutsche Team zu. Du gehörst zwar nicht zu den Leuten, die ein wenig zu euphorisch ihr eigenes Team betrachten, aber genau das wurde ja bei den beiden Finalerfolgen der Kroaten aus der rot-weißen Ecke gerne ausgeblendet..

Ich habe leider nur die letzten 25 Minuten auf TV7 gesehen, da war das Spiel ja längst entschieden. Der kroatische Torwart war der größte Schwachpunkt, soweit ich das beurteilen kann. Nichts, gar nichts hat er halten können. Dazu teilweise zerfahrene Angriffsaktionen der Kroaten....so hätten sie mal in Athen spielen sollen ;)

Ein sehr einseitiges und langweiliges Finale. Spanien hat es endlich geschafft, Glückwunsch an die Iberer.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    dein letzter Satz ist sehr interessant. Denn dies traf ja bisher regelmäßig auf das deutsche Team zu. Du gehörst zwar nicht zu den Leuten, die ein wenig zu euphorisch ihr eigenes Team betrachten, aber genau das wurde ja bei den beiden Finalerfolgen der Kroaten aus der rot-weißen Ecke gerne ausgeblendet..

Gut, dies habe ich damals wohl nicht mitverfolgt (bin ja auch noch nicht so lange im Forum). Das zusätzliche Problem bei uns ist halt, dass wir keine tiefe Bank haben. Deutschland hingegen hatte in der Vergangenheit sicher mehr Auswahl, wenn einer gefehlt hat (natürlich ist ein Ausfall fast immer auch ein Nachteil, das ist schon klar). In Deutschland gibts ja fast mehr Handball-Vereine als es in Kroatien Handballer gibt. ;)

• hoch verdient!

aber herr sola war ja auch die ober krönung. bei der abwehr zwar kein wunder. außer balic (der auch nicht mal gut war) alle unter aller sau.

spanien hat wirklich fast jedes ding reingemacht und auch sonst kaum fehler.

lackovic und metlicic waren auf halb auch völlig abgemeldet.

ich freu mich für die spanier. eine mannschaft, die stets spielerisch überzeugt hat und auch in der abwehr nicht negativ durch brutalität aufgefallen ist.

und @ croat:

ich hab doch gesagt, dass der fall noch kommt... ;)

• Als Trost für uns Kroaten sind wir das einzige Team welches 2 Spieler in der besten Mannschaft des Turniers stellt (Balic und Dzomba).

Zudem wurde Ivano Balic einmal mehr zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.

• Also ich hab mir des Spiel auch jetzt erst angeschaut und war wirklich geschockt von der schlechten Leistung der Kroaten. Das war nicht dieselbe Mannschaft, die gestern gegen Frankreich gespielt hat. Was ich ziemlich schlimm fand, war, dass man ausser bei Balic von keinem der Kroaten Kampfgeist oder Wille gesehn hat. Balic hat bestimmt nicht überragend gespielt, aber doch noch der Beste. Die Abwehr war Schweizer Käse und der Torhüter kam total arrogant rüber. Klar ist er oft allein gelassen worden. Und hatte 2 mal Pech mit Abprallern, aber das war gar nix. Schade eigentlich.
    Die Spanier haben wirklich konsequent ihr Spiel durchgezogen. Meinen herzlichen Glückwunsch.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag

Irgendwie war das Finale das langweiligste Spiel des Turniers, sieht man mal von den Spielen von Kanada, Angola, Australien etc. ab.

Hatte der Sola Schlaftabletten genommen oder hatte er vielleicht Geld auf Spanien gesetzt (worden)? ;) :D

Jedenfalls ist Spanien der vediente Weltmeister, obgleich ich sagen muss, dass mich irgendwie keine Mannschaft hundertprozentig überzeugt hat...

• Zitat

Original von tunisiano
    Ich bin der Meinung die Franzosen haben Bronze gar nicht verdient, aber so ist es leider euch Eropäer muss man mit 11 Tore unterschied schlagen um dann wirklich gewinnen zu dürfen

Kann es sein das du zu den Menschen gehörst die sich immer benachteiligt fühlen Aufgrund ihrer Herkunft usw.? Die Franzosen haben es genauso verdient, wie ihr es verdient hättet. Sie waren einfach ein Tor besser.
    Und das mit den Zeitstrafen habt ihr euch selber zuzuschreiben. Davon war keine wirklich unberechtigt. Ich hab das komplette Spiel gesehn und mich mnchmal gefragt wie man so reingehn kann.
    Das soll jetzt keine persönliche Beleidigung an dich darstellen, sondern einfach nur meine Meinung zum Ausdruck bringen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich mag die Kroaten zwar auch, aber ich habe mich trotzdem über das Ergebnis gefreut. Zum einen, weil ich mich eine gewisse Affinität für Spanien habe, zum anderen, weil ich es langweilig finde, wenn immer die gleichen gewinnen.

Also: Auf den neuen Weltmeister Spanien! :bier: