12. März 2006, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - GWD Minden : --:-- (--:--)
Beiträge von Jenny
-
-
12. März 2006, So.:
14.55: SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
live im DSF -
11. März 2006, Sa.:
19.30: SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
-) -
11. März 2006, Sa.:
19.30: FA Göppingen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--) -
11. März 2006, Sa.:
19.30: TV Großwallstadt - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--) -
11. März 2006, Sa.:
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn : --:-- (--:--) -
11. März 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - THW Kiel : --:-- (--:--) -
11. März 2006, Sa.:
15.10: TBV Lemgo - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im WDR -
10. März 2006, Fr.:
19.30: Concordia Delitzsch - HSV Hamburg : --:-- (--:--) -
10. März 2006, Fr.:
19.30: Concordia Delitzsch - HSV Hamburg : --:-- (--:--)11. März 2006, Sa.:
15.10: TBV Lemgo - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im WDR
18.00: MT Melsungen - THW Kiel : --:-- (--:--)
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
19.30: TV Großwallstadt - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
19.30: FA Göppingen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
19.30: SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)12. März 2006, So.:
14.55: SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
live im DSF
16.00: HSG Düsseldorf - GWD Minden : --:-- (--:--) -
Zitat
THW-Heimspiel gegen Delitzsch vorverlegt
Das ursprünglich für den 5. April vorgesehene Heimspiel des THW Kiel gegen Schlusslicht Concordia Delitzsch wurde auf Samstag, den 1. April vorverlegt. Der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr.THW-Manager Uwe Schwenker bittet um Verständnis für die aus "sportlichen Gründen" kurzfristig vorgenommene Spielverlegung. "So hat die Mannschaft die Möglichkeit, vor dem schweren Final Four in Hamburg noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und gut gerüstet in das Halbfinale gegen Kronau-Östringen zu starten", so Schwenker.
Quelle :http://www.thw-provinzial.de/thw -
ZitatAlles anzeigen
Kieler Nachrichten: Drei Fragen an Uwe Schwenker: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft"
Kieler Nachrichten:
Kann der THW nach dem Champions-League-Aus den Schalter sofort auf "Normalbetrieb" mit Bundesliga und Pokal umlegen?
Uwe Schwenker:
Wir müssen es tun. Eine große Enttäuschung ist dennoch geblieben. Unser Fuß steckte schon in der Tür zum Halbfinale. Flensburg wackelte wie ein angeschlagener Boxer und stand vor dem K.O. Aber die SG hat sich mit dem Schlussgong in die Ecke gerettet. Unter dem Strich bin ich aber stolz auf unsere Mannschaft, sie hat gezeigt, dass sie zu großen Leistungen fähig ist. Unsere Situation vergleiche ich jetzt mit jener nach dem Pokal-Aus gegen Flensburg 2005 in Hamburg, danach sind wir durchgestartet und deutscher Meister geworden.Kieler Nachrichten:
Reißt das Aus ein Loch in die Kasse?
Uwe Schwenker:
Mir wäre der Einzug ins Halbfinale lieber gewesen, das hätte noch einmal einen knappen sechsstelligen Betrag in unsere Kasse gespült, aber wir planen solide und hatten Einnahmen aus dem Halbfinale nicht im Budget. Viel wichtiger wäre mir der sportliche Erfolg gewesen.Kieler Nachrichten:
Haben Sie die Personalplanungen abgeschlossen oder kommt noch was?
Uwe Schwenker:
Adrian Wagner und Frode Hagen gehen, dafür kommen Dominik Klein und Lars Krogh Jeppesen. Wir sind für 2006/07 gut aufgestellt und mit den Planungen für die kommende Saison fertig. Mehr gäbe unser Etat ohnehin nicht her. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, den jetzigen Personalstand längerfristig an uns zu binden.(Aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2006, das Interview führte Reimer Plöhn)
-
Zitat
Original von InesK
Wir können in diesem Jahr leider nicht im unserem Fanstand als Anlaufpunkt dienen. Es sei denn, dass eine Mannschaft zu unseren Günsten aufs Final4 verzichtet!

Ihr könnt den Stand doch trotzdem aufbauen

-
Zitat
Original von Yoon
Wer bestimmt denn was angebracht ist und was nicht?
Wenn ihm jemand 52 Millionen anbietet wird es wohl angebracht sein.
So meine ich das nicht, sondern es geht mir lediglich um die Frage ob es wirklich in irgendeiner Relation steht, dass ein Rennfahrer 52 Millionen Euro verdient ?
Dass man ihm das zahlt, ist ne andere Sache, die muss ich ja auch nicht verstehen ..... -
Zitat
Original von Meikel
Gibt es in Deutschland wirklich nur Neid? Jeder würde das Geld nehmen, wenn man ihm es anbietet. Und es ist auch jedem selbst überlassen, wo er lebt, Steuer hin oder her.Natürlich würde jeder das Geld nehmen, aber findest du 52 Millionen angebracht ?
-
Und man stelle fest - das hey ....hey nach einem Tor gibts nich nur in Kiel

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lord Vader
Liebe Jenny
Ich schiebe es mal auf Dein jugendliches Alter oder mangelnde Erfahrung was Vorbereitung einer Mannschaft auf ein Spiel heißt.
Seit Jahren werden alle Spiele der ersten Liga von der Heimmannschaft auf Video aufgezeichnet und bei Bedarf anderen Mannschaften zur Verfügung gestellt.
Es wäre wohl das allererste Spiel diese Runde von dem es keine Aufzeichnung gibt. Sicher kann man nicht immer alles erkennen, aber von den Videos sollte man schon mal gehört haben.
Im Übrigen solltest Du im Rahmen Deiner Schulausbildung auch gelernt haben, dass man niemanden vorverurteilt und sich nur anhand von Spekulationen und vom "hörensagen" ein Urteil bildet. Besser wird es jedenfalls nicht, wenn zig Leute quasi das gleiche (vielleicht falsche) schreiben, denn dann versteht ein "Ahnungsloser" hier im Forum dies als Fakt. Sowas ist jedenfalls nicht meine Vorstellung von einem Forum.
Ähm es ging mir nicht darum , dass ich nicht weiß dass es diese Videos gibt ( das ist sogar in Kiel schon angekommen
), sondern darum, dass zu dem Zeitpunkt als ich ( und viele andere ) das schrieb nichts davon bekannt war, dass ein dunkelhäutiger Spieler dabei gesehen wurde wie er sich "eine Flasche bereit" legt .....!!
Ich habe auch niemanden vorverurteilt, ich sagte nur dass mir das sehr komisch vorkam und es ist mir glaube immer noch gestattet das zu äußern, wenn ich etwas seltsam finde und wer dann meint Spekulationen als ein Fakt anzusehen, ja also dafür lasse ich mich doch nicht verantwortlich machen, wenn ein anderer nicht zwischen Spekulation und Fakt unterscheiden kann ....!! -
ZitatAlles anzeigen
THW Kiel erwartet am Mittwoch die abstiegsbedrohte HSG Düsseldorf
Nach dem couragierten und meisterlichen Auftritt des THW Kiel in der Flensburger Campushalle, der trotz des 34:32-Sieges über den Erzrivalen nicht mit dem Einzug in das Champions League Halbfinale belohnt wurde, kann sich die Mannschaft nun voll und ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren. Am Mittwoch kann der Tabellenführer seine Spitzenposition gegen die HSG Düsseldorf behaupten. Anwurf in der Kieler Ostseehalle ist um 20 Uhr, es sind noch einige Steh- und Sitzplatzkarten in allen Kategorien erhältlich.
Die kurzzeitige Ratlosigkeit nach der Champions League Hinspielniederlage gegen Flensburg ist bei den Zebras nach der starken Leistung in der selbsternannten "Hölle Nord" einer Menge Zuversicht und Optimismus gewichen: "Unsere Mannschaft weiß jetzt, wie stark sie wirklich ist", sagte der am Samstag überragende Europameister Nikola Karabatic nach dem Spiel und gibt die Marschroute für die kommenden Wochen vor: Das nationale Double mit Meisterschaft und DHB-Pokalsieg haben die Schützlinge von Noka Serdarusic fest im Blick.
Während der THW am Wochenende trotz des bitteren Ausscheidens eine Menge Zuversicht und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken konnte, sucht die HSG Düsseldorf seit Wochen nach der Form, mit der sie zu Saisonbeginn überraschen konnte. Von vielen Experten als sicherer Abstiegskandidat gehandelt, startete das Team von Trainer Nils Lehmann sehr selbstbewusst in die zweite Spielzeit nach dem Bundesliga-Aufstieg 2004: Mit 8:10 Punkten hatten sie Anfang November bereits 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, doch dann gelangen der HSG in der neuen Mehrzweck-Halle in Düsseldorf-Reisholz lediglich noch zwei Heimsiege gegen Lübbecke und Wilhelmshaven, in der Fremde setzte es teilweise deutliche Niederlagen, und selbst bei den zuvor sieglosen Schlusslichtern aus Delitzsch verlor man mit 27:29. Zuletzt geriet Düsseldorf selbst in eigener Halle gegen den VfL Gummersbach mit 22:32 unter die Räder - nur gegen den THW (23:38 ) verloren die Rheinländer in dieser Saison zuhause noch deutlicher.
Während mit Pfullingen, Wetzlar und Minden die meisten Kellerkinder in den vergangenen Wochen gut punkten konnten, schmolz so der einst komfortable Vorsprung auf die Gefahrenzone für die HSG immer weiter zusammen: Mit 13:29 Punkten hat Düsseldorf nur noch 2 Zähler mehr auf der Habenseite als dieses Trio und ist somit endgültig im prophezeiten Abstiegsstrudel angekommen. Aber immerhin hatte Nils Lehmann nach der Niederlage gegen Gummersbach vom 22. Februar nun insgesamt zwei Wochen Zeit, um sich auf die bevorstehenden Aufgaben, angefangen in der Kieler Ostseehalle, vorzubereiten. Das Hauptaugenmerk dürfte dabei allerdings auf das erste "Endspiel" am kommenden Samstag gegen GWD Minden gerichtet sein. Die spielfreie Zeit nutzte der Verein zudem, um die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voranzutreiben: Der Vertrag von Trainer Nils Lehmann verlängerte sich automatisch um ein weiteres Jahr, so dass der 37-jährige Coach seine dritte Saison bei den Rheinländern anpeilt. Als erster Neuzugang konnte der 20-jährige Nachwuchsgoalie Matthias Puhle vom OSC Rheinhausen präsentiert werden - die Verpflichtung des Junioren-Auswahlspielers ist sicherlich eine Investition für die Zukunft und dokumentiert auch, dass in Düsseldorf kontinuierlich weitergearbeitet wird.
Nils Lehmann kann in der Ostseehalle fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Das zwischenzeitliche Lazarett, das sich dem Trainer nach der EM in der Schweiz bot, lichtete sich ein wenig, so dass lediglich Linksaußen Rene Wagner (Mittelhandbruch) sowie der isländische Nationalspieler, Markus Mani Michaelsson Maute (Innenbandriss) ausfallen werden. Die größte Torgefahr geht bei der HSG von der rechten Angriffsseite aus, was auch die interne Torschützenliste dokumentiert: Bester Torschütze in dieser Saison ist der griechische Neuzugang Alexandros Vasilakis auf Halbrechts mit 120 Treffern vor Rechtsaußen Frank Berblinger mit 112/53 Toren, es folgen mit großem Abstand der ehemalige Flensburger Linksaußen Robert Runge (72) sowie der junge Mittelmann Michael Haaß (60). Den Spielerkader der HSG Düsseldorf haben wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vorgestellt.
Wenn man nach den bisherigen Bilanzen der beiden Mannschaften gegeneinander geht, wird für die Rheinländer in der Ostseehalle kein Punktgewinn möglich sein: In bislang 12 Anläufen gelang den Düsseldorfern lediglich in der Saison 1987/88 beim 18:18 in der Ostseehalle ein einziger Punktgewinn. In der letzten Spielzeit ließen die Zebras ihren Kontrahenten beim 36:29 (23:14) vor allem dank einer starken ersten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance , unvergessen bleibt auch das Rückspiel, als der THW in der Philipshalle mit einem souveränen 36:30-Sieg am letzten Spieltag die 11. Deutsche Meisterschaft perfekt machte. Beim Hinspiel der aktuellen Saison trumpften besonders Nikola Karabatic und Marcus Ahlm mit jeweils 8 Treffern auf und waren maßgeblich am deutlichen 38:23-Sieg beteiligt.
Schiedrichter der Partie am Mittwoch sind Colin Hartmann (Magdeburg) und Stefan Schneider (Ebendorf).
Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Zitat
Original von Bienchen
Und an diese Boardregeln sollten sich ALLE halten.
Hab ich was anderes gesagt ?
-