12. März 2006, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - GWD Minden : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Minden
-
-
die Jungs stecken das Göppingen-Spiel weg. Der erste Auswärtssieg ist überfällig.
Stefan
-
Nanana.... Die Punkte bleiben natuerlich in der Burg, auch wenn wir alle Hotti und Richard gerne haben....
-
Ich wage mal ´ne Prognose: Wenn Düsseldorf das Ding verliert, landen sie am Ende mindestens auf Platz 16!
Mal schauen, ob ich es schaffe, mal wieder selber vor Ort zu sein!
-
Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl, was dieses Spiel angeht. Die Formkurven beider Mannschaften zeigen in unterschiedliche Richtungen. Zwar hat sich Düsseldorf in Kiel scheinbar achtbar geschlagen. Doch legt man zugrunde, dass Kiel sehr schwere Spiele in den letzten Wochen hatten, wird dieses Ergebnis schon wieder relativiert. Verliert Düsseldorf nun das Spiel gegen Minden, fürchte ich fast, dass wir absteigen. Irgendwie läufts nicht, und wenn jetzt noch Druck dazu kommt, schätze ich, sind wir schlecht aufgestellt. Von diesem Spiel hängt viel ab. Gehts in die Hose, könnte diese Saison noch sehr bitter für uns werden...
-
Nuja, wen man sich die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison so anschaut, haben die Düsseldorfer aber noch kein Heimspiel gegen einen Gegner verloren, bei dem man so denkt: 'Das hätten die aber gewinnen müssen'.
-
Das mag schon sein. Aber wenn man an das Spiel gegen Gummersbach denkt...oje. Ich hoffe, es bleibt dabei, dass wir solche Spiele gewinnen. Aber diesmal bin ich sehr beunruhigt...und das ist selten. Ich hab ein komisches Gefühl. Ich wünschte, es würde nichts bedeuten
-
Als Daueroptimist hoffe ich auf einen Sieg von GWD.
-
Nach 18 Minuten 6:5, geht ziemlich wohl ziemlich hin und her.
26. Minute 10:8
HZ 15:11, Richard und Nils haben beide eine Auszeit in der ersten HZ genommen. Jeweils 2 x 2-Minuten auf beiden Seiten. Am Ticker macht es den Eindruck, als wenn die Abwehr auf beiden Seiten nicht richtig da ist. Die Torhueter Quote:
Savonis 38 % gehalten (ist ok)
Besirevic 21 % gehalten -
Halbzeitstand 15:11 für die HSG Düsseldorf

-
Der Halbzeitstand ist dann doch überraschend deutlich. Ich befürchte die HSG liegt GWD nicht sonderlich!
-
43, Minute 25: 17
-
3 Minuten vor Ende steht es 33:26 für Düsseldorf..
wunderbar!!
-
58. Minute 33:26, Richard hat den Torhueter erst gewechselt und dann spaeter wieder zurueck gewechselt.
Ende: 35: 27. Nach 6 sieglosen Spielen endlich mal wieder gewonnen. Zeitweise sah es an dem Ticker ja nach einer 10 Tore Differenz aus.
-
Glückwunsch nach Düsseldorf! Dass das eine so klare Sache wird hätte ich niemals für möglich gehalten. Damit hat man nun etwas Luft.
Unten ist es nun extrem eng!
-
- Offizieller Beitrag
Die Wirrungen um Arne zeigen Wirkung!
-
Das ist eine Niederlage, die richtig weh tut. Scheinbar wird die HSG so langsam zu unserem Angstgegner. Glückwunsch nach Düsseldorf, das sich erstmal ein kleines Polster verschafft hat.
Punkte gegen Kiel und Flensburg sind natürlich super. Aber viel wichtiger ist es, in den sogenannten 4-Punkte-Spielen etwas zu holen. Das zeigt die HSG, die gegen die Großen regelmäßig Packungen kassiert, dafür aber gegen die direkten Konkurrenten gewinnt. So hält man die Klasse. Für uns wird es natürlich schwer, wenn wir nicht endlich mal einen Auswärtssieg einfahren.
Zwei Punkte gg. Melsungen sind nun Pflicht.
-
Völlig verdienter Sieg der Düsseldorfer, die einfach auch die 8 Tore besser waren. War ein richtig ereignisreicher Nachmittag im Burg WC. Vor dem Spiel gab das Ticketsystem an der Halle komplett seinen Geist auf, was kurzfristig zu langen Schlangen an den Kassen führte. Frank Flatten persönlich verkaufte dann per Bauchladen handbeschriebene Eintrittskarten, um alle Zuschauer auch in die Halle zu bekommen. Unbürokratisch und gut!

Das Spiel war bis zur 15.Minute offen, weil Düsseldorf einige Fehler im Angriff machte. Vasilakis verschoss die ersten drei Würfe, beide Torhüter hatten insgesamt nur wenig Probleme mit den Angriffsreihen. Mit einer plötzlichen Steigerung von Vasilakis kippte dann die Waage zugunsten von Düsseldorf. Der Grieche traf plötzlich wie er wollte, Besirevic hielt keinen Ball mehr, während Savonis weiter brillierte.
Nach der Halbzeit schwächte sich Minden dann mit vielen Zeitstrafen, Düsseldorf zig auf 8 Tore davon und brachte das Spiel sicher nach Hause. Neben einem deutlichen Plus auf der Torhüterposition (auch Sdunek hielt etliche Bälle ab der 45. Minute) wirkte Düsseldorf auch in der Abwehr stärker. Bei Düsseldorf feierte Maute ein bemerkenswertes Comeback nach langer Verletzungspause, drei Tore bei drei Würfen, dazu sehr kluge Anspiele auf Runge oder an den Kreis, auch das war ein Schlüssel zum Sieg, da vorher Herzberg auf RL ein Totalausfall war. Stark auch Kokolodimitrakis als Abwehrchef sowie Haaß und Heinrichs im Angriff.
In der Form wird es Minden, bei denen Niemeyer ungewohnt schwach war, sehr schwer haben. Nur der eingewechselte Vukas (für einen völlig indisponierten Buschmann) und Simon auf LA haben mir zumindestens im Angriff ganz gut gefallen.
-
Lothar Frohwein schreibt:
ZitatDie Wirrungen um Arne zeigen Wirkung!
Schön, daß man das aus Nettelstedt mit solcher Sicherheit behaupten kann

Ich befürchte aber (als Augenzeuge), daß Lothar Frohwein recht hat.
-
Richard Ratka:
Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg, es war eine klare Sache. Wir haben wenig Tore aus dem Rückraum erzielt, haben immer wieder versucht über den Kreis zum Erfolg zu kommen und somit all das umgesetzt, was wir uns nicht vorgenommen haben. Die HSG war das stabilere Team. Waren es gegen Kiel noch zwei Pluspunkte, die wir verbuchen konnten, so sind dies heute zwei bittere Minuspunkte für uns.Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?site…886e334f2e62e19
Da ist Richard aber schoen sauer, das wird eine schoene ANsprache werden heute abend.
-